Neuwagen-Wartezimmer

  • Also meiner kann jetzt noch warten hatte ein Skiunfall und mein Gasfuss ist jetzt mal 6 Wochen im Gips. :-(


    Gesendet von meinem Commodore 64


    Also das ist zwar eine konsequente, aber doch recht schmerzvolle Lösung. Gute Besserung!

  • Zitat


    Also das ist zwar eine konsequente, aber doch recht schmerzvolle Lösung. Gute Besserung!


    Jup leider.


    Gesendet von meinem Commodore 64

    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

  • Hab meinen am 26.2. bestellt. Von den 30 RS die die die bestellt haben in letztes zeit sind gerade mal 4 in Produktionsplanung gegangen. Meiner war noch nicht dabei



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Nach gestrigem Anruf bleibt´s hier bei Abholung 17. KW.
    Ein Ende ist abzusehen ;) . Um den 10. April werd ich da nochmal vorstellig, dann weiss man bestimmt Genaueres.

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

  • Jetzt wird er schon seit zwei Wochen transportiert.... immer noch nicht da

    Wenn Dein Auto öfter in der Werkstatt ist, als zu Hause :cursing::cursing::cursing:


    Bestellt: 01/2014, Produktion-Plan: 16/2014, Produktion-Ist: 08/2014 (Vorlauf aus Sept.13) LT: Ende März 2014


    Octavia RS, 2.0 TDI, Combi, DSG, Candy, Elek. Heckklappe, Frontradar, Proakt. Insassenschutz, Parksensoren vorn, Kessy, beheizbare Windschutzscheibe, Panoramadach, Gemini, Ablage Plus, Black-design, NSW mit Abbiegelicht, Business-Traveller, Canton, Anschlussgarantie 120tkm

  • Jetzt wird er schon seit zwei Wochen transportiert.... immer noch nicht da


    Sieht bei mir leider ähnlich aus. Mein :) meinte heute, er hofft dass er in der kommenden Woche geliefert wird. Er hat auch noch keine Mail bekommen, um das Fahrzeug über die Disposition abzurufen...
    Übergabe nicht mehr für den 28.03. sondern mit Stand heute für den 05.04.2014 vorgesehen!
    Naja die 2 Wochen schaff ich jetzt auch noch :D

    [size=12]>>>Skoda Octavia Combi III RS 2.0TDI Greentec in Candy-Weiß<<<
    Bestellt[size=8]: [size=10]02.11.2013 in Berlin



    Übergabe: abgeschlossen am 23.05.2014 :D

  • Habe Heute meinen VRS besucht.
    Dank der NoVA-Reform wurde das Auto um 140€ billiger!
    Abholung 26.3.14

    Bestellt KW47/2013 Lieferung KW 13/2014


    Octavia RS TDI DSG Green tec
    Sprint-Gelb Sitzbezug RS Rot
    Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
    Distanzregelung automatisch
    Fahrprofilauswahl mit Sound-Generator
    Frontscheibe beheizbar
    Parksensor vorne und hinten
    Scheiben ab B-Säule abgedunkelt
    Standheizung mit Funkfernbedienung
    Vorder- und Rücksitze beheizbar

  • Das ist aber ein hübsches, schnelles Postauto ;) ;)
    Viel Spass damit.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Sooo... Das Probefahrtwochenende neigt sich dem Ende. Und ja, das Warten könnte jetzt noch schmerzhafter werden, aber auch die Vorfreude größer. Wie lang kann man die Konfiguration noch ändern? Der Spurassistent hat mich überzeugt.
    Edit: der :) sagt, ich könnte noch ändern, aber mit der Gefahr einer Verlängerung der Lieferzeit ... Ähhhmm nö danke!

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

    Einmal editiert, zuletzt von Icebear19 ()

  • Mahlzeit zusammen.


    Ich wollte mich mal erkundigen, wie lange es bei euch gedauert hat, bis der Wagen vom Werk beim Händler stand.

    Du kommst doch auch aus AT, oder?
    De Skoda AT ist da etwas mehr auf Zack. Meiner lief am Montag vom Band und war am Donnerstag Vormittag beim Händler (in Vorarlberg) - 3-4 Tage seien auch normal und mehr wie 1 Woche hätte es bei ihm auch noch fast nie gebraucht. Papiere weiß ich nicht, da ich ihn wegen ein "paar Anpassungen" erst ca. 1 Woche später abholte...

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • Ich hab meinen Mitte November bestellt und heute kann ich ihn endlich abholen. Allerdings wurde falsch geliefert. Anstelle von Amundsen ist nun das Columbus drin für den gleichen Preis. Da meckere ich mal lieber nicht :D
    Ansonsten:
    TDI
    Rote Ziernähnte
    DSG
    Kein Panoramadach (Gott sei Dank, hatte ich im Yeti mit viel Ärger)
    PDC hinten
    Gemini black


    RE Import!


  • was für ärger hattest mit dem PD?

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm


  • Das Frag ich mich hier auch angesichts der Tatsache, dass die Frage schonmal gestellt wurde und der Ersteller dafür fast gelyncht wurde. 8|


    Die Spuren der Peitschenhiebe sind immer noch nicht verheilt :D

    Ausstattung im Detail:


    · Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit roten Ziernähten
    · Ausstattungspaket Ablage
    · Ausstattungspaket Black Design
    · Beheizbare Windschutzscheibe
    · CANTON Soundsystem
    · Infotainmentpaket Amundsen
    · Elektrische Heckklappe
    · Kessy inkl. Alarmanlage
    · LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber 18 Zoll
    · Parksensoren vorn
    · Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    · Stahlresevenotrad, platzsparend

  • Mein Händler hat mir das vor einiger Zeit mal so erklärt:


    1. Auto läuft vom Band und geht Richtung Händler
    -> ab jetzt kann der Händler jederzeit den Wagen bezahlen und den Brief anfordern
    2. Auto kommt beim Händler an
    -> erst jetzt fordern die meisten Händler den Brief an bzw. zahlen erst mal das Auto
    3. Brief wird von SAD verschickt
    4. Brief trifft beim Händler ein und Auto kann angemeldet werden


    Es gibt Händler die einen gewissen "Kredit" bei SAD haben und somit ohne zu bezahlen den Brief anfordern können. Jedenfalls für eine bestimmte Anzahl an Autos bzw. für ein gewissen Budget.
    Andere Händler wiederum müssen erst das Auto bezahlen und bekommen erst dann den Brief zugeschickt.


    Genau darum geht es bei dem einen eher und dauert bei dem anderen länger. Kein Händler wird ein Auto bezahlen das dann noch 2 bis 3 Wochen unterwegs ist und erst dann angemeldet werden kann! Daher kommt der Brief eigentlich immer später als das Auto...


    So jedenfalls die Aussage meines Händlers Ende letzten Jahres!

    Octavia RS 2.0 TDI Combi Handschalter - Candy-Weiß - rote Ziernähte - Sunset - Black-Paket - Kessy - Traveller Paket inkl. Columbus - Canton Soundsystem - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Parksensoren vorne - beheizbare Windschutzscheibe - LED Innenraum/Umfeld/Kennzeichenbeleuchtung (Hypercolor) - H&R Sportfedern -25/-25mm - Winterräder: 18" Gemini Anthrazit mit Pirelli Sottozero 3 / Sommerräder: 19" Tomason TN10 (weiße Inlays) mit Goodyear Eagle F1 Asym. 2

  • Zitat

    Du kommst doch auch aus AT, oder?
    De Skoda AT ist da etwas mehr auf Zack. Meiner lief am Montag vom Band und war am Donnerstag Vormittag beim Händler (in Vorarlberg) - 3-4 Tage seien auch normal und mehr wie 1 Woche hätte es bei ihm auch noch fast nie gebraucht. Papiere weiß ich nicht, da ich ihn wegen ein "paar Anpassungen" erst ca. 1 Woche später abholte...


    Das macht mir Hoffnung, meinen tatsächlich noch am Freitag abholen zu können.
    Meiner wurde letzten Dienstag gebaut :)

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Grad keinen schönen Anruf vom :) bekommen...
    Mein Fahrzeug hätte längst beim Händler sein müssen (Ausgang Werk am 12.03.2014). Nach seiner heutigen Rückfrage bei SAD kam jetzt heraus, dass es entweder...
    1. Transportschaden
    2. Diebstahl oder
    3. Einbruch ist.
    Am Mittwoch kommt wohl ein Gutachter und danach gibt es angeblich genaueres (ich persönlich schliesse ja Diebstahl aus, weil da bräuchte man ja meiner Meinung nach keinen Gutachter!?!)... Mehr konnte SAD ihm nicht sagen.
    Find das ganz schön traurig, dass SAD da nicht selbst anruft!!! :very_angry:


    Gemäß meinem :) gibt es dann zwei Varianten:
    a) Fahrzeug wird ausgeliefert
    b) Neubestellung des Fahrzeuges (von mir je nach Aussage Gutachter priorisiert)
    Da mein Fahrzeug schon gebaut wurde, würde er bei einer Neubestellung wohl direkt in die Produktion eingetaktet werden.
    Kann sich ja jetzt nur noch um Monate handeln :cry2: :cry2: :cry2:

    [size=12]>>>Skoda Octavia Combi III RS 2.0TDI Greentec in Candy-Weiß<<<
    Bestellt[size=8]: [size=10]02.11.2013 in Berlin



    Übergabe: abgeschlossen am 23.05.2014 :D

  • Krasse Geschichte,


    Das auto scheint wirklich begehrt zu sein.


    halte durch.


    wäre das schlimmste was passieren kann, erst ewig warten und dann noch sowas.



    ich drück dir die Daumen dass es noch gut ausgeht.

    O3 V/ RS Combi 2.0 TDI DSG Moon Weiß
    Teilleder Grau, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl, PD,18Zoll Gemini Anthrazit,el.HK


    Bestellt: KW47/2013
    Abholtermin KW22
    Produktion KW26
    Produktion KW 30

    Aktuell in der Produktion (KW 26/27)
    Abholung 24.07.

  • Email vom :)
    Meiner kommt morgen:)

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • :shakehand: Glückwunsch, wieder einer der sich aus dem Wartezimmer :sad: verabschieden kann :thumbup:

    Octavia III V/RS TSI DSG Race-Blau Metallic


    Bestellt am 14.11.13 in De
    Lieferung 09.05.2014 :thumbsup:


    Zwergen werfen find ich doof

  • Geile Felgen ;)

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Hallo Leute


    heute mit meinen Freundlichen telfoniert.


    Leider immer noch keine Einplanung.


    Naja meine Nerven liegen blank.


    Er meinte noch das Skoda eine weitere Fertigungsstrasse hinzugfügt hat bla bla.


    Im moment ist die Lieferzeit 6 Monate. Wobei mein Auto jetzt im Juni kommen soll ? das wären dann 7 Monate. Irgendwie glaube ich dem kein Wort mehr.


    Gruß

    Bestellt am: 28.11.13


    Modell: Octavia V//RS 2.0 TDI DSG


    :D

  • :moin:


    :thumbsup: Ich verabschiede mich heute auch aus dem Wartezimmer und gebe meinen Platz ab.:D


    Abholung heute Nachmittag. Foto folgt :thumbup:

    Wenn Dein Auto öfter in der Werkstatt ist, als zu Hause :cursing::cursing::cursing:


    Bestellt: 01/2014, Produktion-Plan: 16/2014, Produktion-Ist: 08/2014 (Vorlauf aus Sept.13) LT: Ende März 2014


    Octavia RS, 2.0 TDI, Combi, DSG, Candy, Elek. Heckklappe, Frontradar, Proakt. Insassenschutz, Parksensoren vorn, Kessy, beheizbare Windschutzscheibe, Panoramadach, Gemini, Ablage Plus, Black-design, NSW mit Abbiegelicht, Business-Traveller, Canton, Anschlussgarantie 120tkm

  • was für ärger hattest mit dem PD?


    was für ärger hattest mit dem PD?


    was für ärger hattest mit dem PD?


    was für ärger hattest mit dem PD?


    nach ca. 5 Monaten fing das Dach an zu klappern, in jeder Kurve, in jedem Schlagloch. Nach einwöchigen Aufenthalt in der Werkstatt das gleiche nach 8 Tagen wieder. Dann war ca. 14 Tage gut, dann fing es wieder an. Komplettes Dach raus, viele Neuteile rein, jetzt endlich gut. Dennoch habe ich die Befürchtung gehabt, dass das Dach irgendwann undicht wird. Aber nun habe ich ja meinen RS und 70km schon hinter mir und bin begeistert.

  • klappt es mit Zitieren??? :lol2:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -


  • und endlich steht meiner zuhause :D


    gruss jörg


    Glückwunsch und gute Fahrt!!! :thumpup:



    Welche Felgen hast du drauf? ?(

    -> Skoda Octavia III TSI V/RS Combi DSG in Rallye Grün Metallic <-
    Teilleder (roten Ziernähte), elektr. Heckklappe, Parksensoren v+h, AHK, Alarmanlage, Ablage Plus,
    CANTON, behzb. WSS, Business Traveller, Müdigkeitserkennung, NSW mit Abbiegelicht, Challenge Paket
    Bestellt: KW02 / Produktion: KW21/22 / Lieferung: unverbindl. Mai 2014 (Händleraussage: Juni/Juli 2014)


  • Hurra mein :D hat nochmal angerufen Auto wird jetzt in KW 15 gebaut und in KW 17 soll ich es bekommen. Ich freu mich ja gerade wie ein kleines Kind. Das sind immerhin nochmal zwei Wochen eher als geplant war. Nun hoff ich nur noch, dass er noch irgendwo günstig ein paar Xtreme-Felgen auftreiben kann und dann bin ich zufrieden.

  • Hurra mein :D hat nochmal angerufen Auto wird jetzt in KW 15 gebaut und in KW 17 soll ich es bekommen. Ich freu mich ja gerade wie ein kleines Kind. Das sind immerhin nochmal zwei Wochen eher als geplant war. Nun hoff ich nur noch, dass er noch irgendwo günstig ein paar Xtreme-Felgen auftreiben kann und dann bin ich zufrieden.


    Das sind zwei Monate Lieferzeit und Du bist aus D :thumbsup: Wow, meinen großen Respekt. War das ein Vorlauffahrzeug?

  • Soo....dann steh ich mal von diesem harten Wartezimmerstuhl auf ;)
    Morgen ist Übergabe.



    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Glückwunsch. So wird meiner auch aussehen. Nur noch mit schwarzen Gemini.

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Die gibt's jetzt auch in Schwarz?:)

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Ja im Challenge Paket.

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Ja mit Challenge Paket. Da habe ich schon mal einen Vorgeschmack darauf wie meiner aussieht. Freud und Leid in einem...


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Juuuuuhuuuuu....


    Ich habe gerade DEN Anruf bekommen, meiner wurde heute morgen beim Händler auf den Hof gestellt, morgen sollte die Rechnung kommen, dann werde ich den Betrag überweisen und auf den Brief für die Zulassungsstelle warten...
    :D



    Bin dann auch raus ;)


    Fragt mich nicht warum es jetzt auf einmal so zügig ging, der :) hat nie was von Vorläufer gesagt.

  • Mensch :D
    In Schwarz sehen die bestimmt nen Ticken besser aus als in Antrazhit :)
    Morgen um 14.00 kann ich ihn holen.
    Hintere Einstiegsleisten, GTI Fußablage und Ladekantenschutz sind bereits vom :) eingebaut.
    Wie ich mich freue :)
    Das wird heute eine ewige Nachtschicht :D

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"