Neuwagen-Wartezimmer

  • Ach ja und meiner hat die Bordingspots.


    Herzlichen Glückwunsch erstmal! Und das mit den Boarding Spots macht ja Hoffnung ;-)

    Octavia 2.0 TDI Green tec DSG RS Combi Black-Magic Perleffekt


    Bestellt: KW43/2014
    AB: KW49/2014
    PW: KW20 KW25 KW21
    Gebaut: 19.05.2015 (=210 Tage)
    Lieferung: 03.07.2015


  • Bzgl Bording Spots hat mein Händler gestern gesagt (sogar angeblich Rücksprache mit Skoda) das bei denen nichts bekannt ist, dass die Spots wegfallen sollen...

  • Glückwunsch allen Neubesitzern.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Auch von mir Glückwunsch an alle Neubesitzer... Bei immer neuen Bildern lässt sich das warten aushalten :thumbsup:

    Octavia III V/RS TDI - Black Magic Perleffekt

    Bestellt: KW 44 (27.10.2014), Unverb. LT: Juni 2015 ... mal abwarten


    Produktionswoche: KW 10 (02.03.2015)


    Auslieferung: KW 12 (20.03.2015) :thumbsup:

  • Klar war ich schon mal in einer Produktionsstätte und ich bin aktuell sogar täglich für eine zuständig, auch wenn es nicht mit der Automobilindustrie zu tun hat. Das Prinzip ist größtenteils gleich. Ich gehe davon aus, dass Du insbesondere von der Endmontage bzw. der Montage nach der Lackierung sprichst. Der Rohbau ist bei den meisten Herstellern (die mir bekannt sind) ja durch gewisse Puffersysteme abgespalten, womit die Varianz und auch die unterschiedlichen Taktzeiten beim schweißen etc. rausgepfuffert werden (lieber schmeißt man ne Rohkarosse zu viel weg, als ein fertiges Auto am Ende von Tag zu wenig, weil ne Karosse fehlt). Sonst würde ja jedes Auto z.B. bei Audi in IN gleich lang für den Rohbau benötigen, weil die ja in der Endmontage sämtliche Modelle zeitgleich bauen per one-piece-flow.



    Ja ich gehe von der Montage/Endmontage aus. Wie jeder Hersteller dir sagen wird gibt die meistens den Takt vor. Der Ablauf ist mit schon klar. Erst wird gepresst. Ob intern oder Extern sei mal dahin gestellt. Da entsteht der größte Puffer (oft aber maximal 1 Schicht!!! da die Internen Presswerke alle nach JIT (just in Time) arbeiten) außer Pressteile vom Zulieferer da stehen mehr da. Die gepressten Teile werden im Karosseriebau per Punkt bzw. Wiederstandsschweißen oder in neuen Werken per Laserschweißen zusammen gebaut. Der Vorlauf von dort zu lackieren was der dritte Schritt ist beträgt in der Regel 1-2 Std. Also noch weniger Puffer. Dann kommt die Montage und zum Schluss die Endmontage. Montage und Endmontage geben in fast allen Fällen den Takt vor.


    Bei Audi in Neckarsulm werden Audi A4 und Q5 auf einer Straße gefertigt. Das im Wechsel. 1 A4 und dann 1 Q5. Ist absolut der Wahnsinn wie gut organisiert und getaktet die sind. Ich war gute 14 Wochen da. Das Band hat in dieser Zeit nicht 1 mal gestanden. Jedes Problem wurde während der Produktion direkt behoben. Da kann sich jeder Zulieferer und jeder andere Industriezweig einiges von abschauen! Ähnlich wird das bei Skoda auch sein. Aber in einem sind wir uns einig. das große Problem liegt einfach an der nicht geplanten hohen Nachfrage weil es kein zweites Auto mit der Qualität zu dem Preis neu gibt. Ein vergleichbar ausgestatteter BMW kostet fast das doppelte. Das Problem was dann entsteht ist das Skoda nicht mehr richtig plant und planen kann. das passiert in jedem Unternehmen mit zu hoher Auslastung. Es wird statt agiert nur irgendwie reagiert. Es ist kein Trost für uns aber es erklärt es doch etwas. Trotzdem habe ich die Vorfreude auf das Auto total verloren und hoffe das diese wiederkommt sobald das Auto beim Händler auf dem Hof steht.

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25

  • Moin,


    mein RS ist nach 30 Wochen tatsächlich noch kurz vor Weinachten vom Laster gefallen :D und ich konnte ihn am 23. noch abholen.


    Es klingt vielleicht abgedroschen, aber.. es ist wirklich ein tolles Auto!


    Naja .. trotzdem kam gestern die böse Überraschung: Auto vom Schnee befreit und ein fieser Kratzer und Delle auf der Motorhaube :sweat3::angry2:
    Keine Ahnung wer das war, wie das passiert ist oder wie da ne Delle hinkommen soll echt super. Nichtmal 2 Wochen alt.
    Jetzt fahr ich heut mal zum Lackdoktor.. mal schauen ob der was machen kann.


    Gibt leider keinen Smiley mit einem lachenden und einem weinenden Auge.


    Grüße
    slidor


    p.s. ach ja.. um noch was zur Boarding-Spot diskussion beizutragen. Ich hab das Business Columbus. Bestellt wurde in KW22 - war also schon ein MJ2015. Und mein Auto hat die BS.

    Einmal editiert, zuletzt von slidor ()

  • Oh Mann wie ärgerlich!! Mein Beileid. Einziger Trost ist da wohl, dass es sich auf der Motorhaube ja üblicherweise ganz vernünftig richten läßt.
    Vielleicht eine abgestürzte (Monster-) Sylvesterrakete? Oder sieht's nach Vorsatz aus? Dann würde ich auf jeden Fall Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Bringt Dir zwar nix, aber trotzdem.


    VG
    Christoph

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • So hier mal ein paar Bilder von Renner im schönen Taunus Schnee. :D

  • Sind Dezent TD in Black in 18 Zoll auf Nokian Gummis. Wollte eigendlich erst die MAM RS2 haben aber die habe ich jetzt auf die schnelle nicht mehr bekommen. Aber die sehen auch schick drauf aus finde ich. :)

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Sehr schöne Farbe (Grau Metallic) da hatte ich auch erst überlegt die vielleicht zu nehmen.
    Hab heute mit mein :-) geschrieben, meiner ist von Pw16 auf Pw15 gerutscht. Ein kleiner Schritt zum neuen nåher :-D

    Skoda Octavia VRS TDI in Stahl Grau Handschalter


    Rote Ziernähte, ACC,Fernlichtassistent, Infotaimentsystem Amundsen, elektrische Heckklappe, Sunset, Kessy, Standheizung, Ablage Plus, Ausstattungspaket Challenge


    Bestellt: KW45/14
    Gebaut am 13.03.2015 KW11/15:thumbup:
    Stand beim Händler am: 20.03.2015
    Übergabe: 28.03.2015



  • Habe heute die PW bekommen und bin fast in Ohnmacht gefallen, KW09 hat der :) mir mitgeteilt, ich hoffe es bleibt dabei. Wünsche uns Allen eine möglichst kurze Wartezeit. :rolleyes:

    Octavia III 2.0 V/RS TDI Stahlgrau




  • Habe heute die PW bekommen und bin fast in Ohnmacht gefallen, KW09 hat der mir mitgeteilt, ich hoffe es bleibt dabei. Wünsche uns Allen eine möglichst kurze Wartezeit.


    Sehr geil! Weißt Du ob Dein Wagen ein Vorläufer ist oder eine komplette Neubestellung?

    Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden




  • Wir haben ihn komplett neu bestellt also kein Vorläufer, mein :) war selbst sehr erstaunt und hatte noch nicht mit einer Einplanung gerechnet.
    Habe heute dann auf das Business Traveller upgegradet, kann also gut sein das es sich noch mal nach hinten verschiebt. Vorsichtiger Optimismus macht sich trotzdem in mir breit. ^^

    Octavia III 2.0 V/RS TDI Stahlgrau




  • Danke für die Info! In anbetracht der mitgeteilten PW läßt sich eine mögliche, leichte Verschiebung nach hinten ja noch komfortabel verkraften. Ich drück Dir die Daumen!

    Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden




  • Ja genau das habe ich auch gedacht :D^^ Und danke, drücke Dir natürlich auch die Daumen.
    Was hast du für eine Ausstattung bestellt?

    Octavia III 2.0 V/RS TDI Stahlgrau




  • KW09 hat der :) mir mitgeteilt


    Combi oder Limo ?

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • Ja genau das habe ich auch gedacht Und danke, drücke Dir natürlich auch die Daumen.
    Was hast du für eine Ausstattung bestellt?


    Danke! Habe, soweit ich das beurteilen kann, nichts was eine Verzögerung auslösen sollte bestellt. Ist aber ein EU Fahrzeug aus Tschechien!


    -Stoff/Leder rot
    -elektr. Heckklappe
    -Parksensoren vorne und hinten
    -Bolero
    -Fußraumbeleuchtung vorne und hinten
    -Challenge Paket...


    Mein Importeur hat mir eine Lieferung bis Ende April zugesagt. Bisher habe ich auch keinen Grund dies nicht anzunehmen. Reibungsloser Ablauf!

    Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden




  • @Blucht Nur 12 Wochen Lieferzeit ist echt der Hammer, so sollte eigentlich der normale Wertegang sein!

    Skoda Octavia VRS TDI in Stahl Grau Handschalter


    Rote Ziernähte, ACC,Fernlichtassistent, Infotaimentsystem Amundsen, elektrische Heckklappe, Sunset, Kessy, Standheizung, Ablage Plus, Ausstattungspaket Challenge


    Bestellt: KW45/14
    Gebaut am 13.03.2015 KW11/15:thumbup:
    Stand beim Händler am: 20.03.2015
    Übergabe: 28.03.2015



  • Heute kam tatsächlich die Info per Mail, dass das Auto in 14 Tagen auf dem Hof erwartet wird! Die Übernahme eines Vorläufers hat sich wohl doch gelohnt. :thumbsup:


    Da bin ich ja doch ziemlich froh, gleich auch noch Winterräder geordert zu haben, obwohl der Händler bei der FAhrzeugbestellung meinte, dass es die wohl erst zum nächsten Winter brauchen wird...

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • So, mein RS hat heute seine Zulassung erhalten, keine 28 Stunden und ich kann ihn abholen.
    Bin schon sehr gespannt, Händler hat sich gerade auch nochmal gemeldet, alles ready für die Abholung! :D


    Gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Dann hoffe ich das alles klappt und der Gute bald bei Dir zu Hause ist, wir freuen uns Alle schon auf schöne Bilder. :D

    Octavia III 2.0 V/RS TDI Stahlgrau




  • Mahlzeit. Hatte im alten Jahr noch die Farbe von Candy auf Metall grau Metallic geändert. Mein freundlicher meinte ich soll noch mal im neuen Jahr reinschauen ob die Änderung geklappt hat.
    Heute Morgen nachgehört wie der Stand der Dinge ist. Änderung ist bestätigt und die PW von KW 14 auf KW10 vorgerutscht.
    So kann das neue Jahr weitergehen

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG -
    Von Candy auf MGM Umbestellt
    Leder m. roten Ziernähten, Ablage +, RS Challenge, Business Traveller, CANTON, elektr. Heckklappe,
    elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, Kessy, Parksensoren vorne


    Bestellt: KW 32/14 :)
    Unverbindlicher Liefertermin KW 14/2015

  • Mahlzeit. Hatte im alten Jahr noch die Farbe von Candy auf Metall grau Metallic geändert. Mein freundlicher meinte ich soll noch mal im neuen Jahr reinschauen ob die Änderung geklappt hat.
    Heute Morgen nachgehört wie der Stand der Dinge ist.…



    In welcher KW hast du deinen bestellt? Grüße

    Skoda Octavia VRS TDI in Stahl Grau Handschalter


    Rote Ziernähte, ACC,Fernlichtassistent, Infotaimentsystem Amundsen, elektrische Heckklappe, Sunset, Kessy, Standheizung, Ablage Plus, Ausstattungspaket Challenge


    Bestellt: KW45/14
    Gebaut am 13.03.2015 KW11/15:thumbup:
    Stand beim Händler am: 20.03.2015
    Übergabe: 28.03.2015



  • KW 32. Anfang August



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG -
    Von Candy auf MGM Umbestellt
    Leder m. roten Ziernähten, Ablage +, RS Challenge, Business Traveller, CANTON, elektr. Heckklappe,
    elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, Kessy, Parksensoren vorne


    Bestellt: KW 32/14 :)
    Unverbindlicher Liefertermin KW 14/2015

  • Hallo,


    habe heute Info bekommen, daß mein Auto "bereits" beim Händler in Moers eingetroffen ist. Nun muß das Fahrzeug noch über HOME / / DAD zugelassen werden (im Rhein Sieg Kreis) und dann kann eine Zustellung bei mir in Nürnberg vereinbart werden.


    Sollte es mit der Zustellung bereits Anfang nächster Woche passen, kann ich schon bis Ende Januar erste Erfahrungen nach 3.000 - 4.000km teilen 8o

    Gruss Thorsten :thumbup:


    Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.


    Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

  • Hallo,
    hiermit werde ich mich auch mal nach 31 Wochen von der Warteliste verabschieden.
    Bin heute mal aufs Grade Wohl bei meinem :) Händler vorbei gefahren. Und siehe da, er ist gestern angeliefert worden. Welch eine Überraschung, geplant war 06/15. Na dann, es geht was voran.
    Sogar die nachbestellte RFK ist dran.
    Nächste Woche ist dann die Übergabe, frei mich schon riesig. Hoffentlich hält die Freude an!
    :) :coolman:


    Schöne Zeit noch ALLEN Wartenden, jeder kommt dran!


    viele Grüße aus Niederbayern

  • So nun war es soweit, heute hat mich Telefonisch Skoda Deutschland angerufen und sich entschuldigt dass ich so lange auf ihre Antwort warten musste. :thumbup:

    Eine weitere Entschuldigung kam wegen den Boarding Spots, ihnen sei ein Fehler unterlaufen, natürlich sei beim Traveller Business Paket die Boarding Spots dabei.
    :!::thumbsup:


    Eine weitere gute Nachricht bekam ich heute von meinem Händler, mein Auto wird PW06/15 Produziert. :00008040:
    Top sage ich da nur. Bestellt KW41

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Race-Blau
    Ablage plus, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, Müdigkeitserkennung, Black Design, Soundsystem, Business Traveller, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, Rückfahrkamera, Elekt. Heckklappe, Anschlussgarantie

    Einmal editiert, zuletzt von Racer-RS ()

  • So heute war ich beim ☺ hat sich seit Nachbestellung der RFK nix getan immer noch PW: 08/15

    2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt


    Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

  • PW: 08/15


    Da wird sich aber jemand geehrt fühlen @08/15 :D

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • So, meiner steht nun nach seiner 300 km Heimreise wohlbehalten in seiner Garage.


    Ein super geiles Fahrzeug!!!!!!!!!!!


    Ich hab mir immer gedacht was denken die sich wenn man hier dauernd liest "das warten lohnt sich", aber man selbst ewig drauf warten und einem teilweise die Vorfreude schon vergeht.


    DOCH:


    Jetzt kann ich mich denen anschließen, seid geduldig, ihr werdet fürstlich belohnt. Es lohnt sich. :thumbsup::thumbsup:


    Alles in allem super gelaufen, top entspannter junger Verkäufer hat mit mir die Übergabe gemacht. Ich selbst hatte mit keinem Verkäufer des Autohauses zu tun, da ich über einen Vermittler das Fahrzeug bestellt hatte. Von Vorteil war, dass der Verkäufer bzw. Berater selbst den aktuellen Octavia RS und somit das Canton, etc ... perfekt eingestellt hat. Für mich total unverständlich das manche darüber meckern, ich finde es einfach geil. Für den kleinen Betrag so einen Klang, top.


    Anbei noch 2 Bilder kurz vor dem Aufbruch zur Erheiterung der Wartelust :thumbup:



    Und zu den Boarding Spots: SIND VORHANDEN ;)

  • Meine Regierung hat gestern mal wieder beim :) nachgefragt. Einplanung steht immer noch auf KW 09/15. Angeblich kann ich den RS spätestens am 13.3.15 abhohlen.
    Ein Freitag, ist das jetzt gut oder schlecht? Egal, habe schon mal Spurverbreiterung 30/50 von H&R und das Pro Kit von Eibach geordert. So langsam ist endlich Land in Sicht :thumbup: !

    Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

  • geil.....ein gelber. ich war nicht so mutig.


    bitte unbedingt Bilder

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Juhhu ... heute ne eMail erhalten das meiner gebaut ist und in den nächsten zwei Wochen auf dem Hof vom Händler stehen wird.


    Bestellt 18.06.2014


    :thumbsup:

    Bestellt: 18.06.2014
    Übergabe: 22.01.2015