Verbaut Tiefes H&R mit 20 Zoll

• Hallo zusammen,

heute habe ich die ersten Bilder bekommen von H&R.

Anbei die Schnappschüsse von meinem Octavia mit 8x20 ET 46-48 mit 235/30/20 und dem tiefen Gewinde von H&R.
    Vorne und hinten wurde es jeweils 1 cm runter gedreht für den Tüv :lol2: 8)
    Schöne Bilder gibt es nächste Woche wenn ich Ihn abhole. :smile2:

Gruß Jan

• Kommt richtig gut rüber. :thumbsup:

Was ist an tieferlegung drin? Bzw. was ist Mindest-/maximaltiefe?

Hast direkt über H&R oder über Flachwerk oder K-Custom geholt?

Danke und Gruß
    Michael

• Ich muss grade ein bisschen weinen......:-(

Es tut mir echt Leid Sascha :burnout: :blush: ( kann echt nix zu das es bei Dir nicht klappen konnte mit H&R)

@all Normalerweise wäre Hansen nach H&R und gefahren und hätte das Musterfahrwerk verbaut bekommen, da jedoch Skoda es nicht auf die Kette bekommen hat das Auto Rechtzeitig zu liefern konnte er diesen Termin nicht wahrnehmen infolge dessen bin ich nachgerutscht. Wollte das nur mal für die Allgemeinheit klar stellen. Natürlich freue ich mich auf der einen Seite darüber, anderseits hätte ich es auch Sascha sehr gegönnt von daher ein Lachendes und Weinendes Auge.

Tiefgang kann ich noch nicht all zu viel sagen ich weiß nur soviel das Normale 6 cm und ich glaube das Tiefe 9- 10 cm.
    Am Montag weiß ich mehr, dann kann ich den Wagen und die Papiere abholen.
    Werde Ihn im Frühjahr vorne noch was runter schrauben eventuell andere Felgen mal schauen.

Grüße Jan

• WOW sieht TOP aus, bei der Tiefe und den 20 Zöller. So find ich den neuen RS sehr schick, war aber beim alten schon so :lol2:

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Nabend!

Passt vielleicht nicht so ganz hier her aber einige sprechen von euch ja schon etwas mit Erfahrungen...
    Ist ne et von 45 bei einer 8J breiten Felge und 225er Reifen fahrbar/eintragbar oder steht die Felge dann zu weit aus dem radkasten wenn der Wagen NICHT tiefergekegt ist???
    Die originalfelgen haben ja 7,5J bei ner et von 51...

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Skoda Octavia RS III 2.0 TDI black-magic perleffekt, 230 V Steckdose, ACC, Alarmanlage, Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder (ja auch als Nichtraucher ;) ), Ablage Plus, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe, elektr. Panoramaschiebedach, Fahrassistenzpaket Traveller, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM-Felgen Gemini anthrazit/silber, Parksensoren vorn, Sunset

Bestellt: 14.10.2013
    bestätigt: 21.10.2013
    Produktionswoche: KW12
    Übergabe: 22.04.2014 :)

• 8J ET 45 passt ohne Probleme

Das sehe ich auch so. 8)
    Wenn man tief fahren will muß man leider ne ET wählen die ziemlich weit im Radkasten steht und alles über 8.5 j Felgebreite kannst dann auch vergessen.
    Bei einer nicht Tieferlegung kannst du locker 8,5x19 ET 35 fahren mit 235/35/19.
    Fährt mein Kumpel ab nächste Woche auch auf dem neuen RS.

Gruß Jan

• Das sehe ich auch so. 8)
    Wenn man tief fahren will muß man leider ne ET wählen die ziemlich weit im Radkasten steht und alles über 8.5 j Felgebreite kannst dann auch vergessen.
    Bei einer nicht Tieferlegung kannst du locker 8,5x19 ET 35 fahren mit 235/35/19.
    Fährt mein Kumpel ab nächste Woche auch auf dem neuen RS.

Gruß Jan

Welche Felgenmaße, insbesondere Felgenbreite und ET fährst du auf dem Bild oben?

Danke schonmal :)

P.S. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :angry:

• Sieht gut aus, wobei der Wow-Effekt bei mir ausgeblieben ist. Sieht in natura wahrscheinlich besser aus.

Der ist warscheinlich ausgeblieben, da es einfach verdammt stimmig aussieht. Die Radkästen scheinen größer zu sein als beim Vormodell, die 20er passen einfach noch besser rein. (Meine Meinung)

Muss man bei dem neuen Modell auch die Radkästen bearbeiten? Oder gibt es keine gefährlichen Laschen oder Kanten mehr?

• Guten morgen,

ich hole den Wagen erst morgen Abend ab dann kann ich da mehr zu sagen. Das tiefe H&R ist im Moment vorne und hinten ganz oben und bei der jetzigen Tiefe auf dem Foto muss man an den Radkästen nix machen. Wenn man tiefer möchte, dann muss man vorne die Radkästen bearbeiten. Wir werden im Winter die Radkästen Bördeln und ziehen, damit ich tiefer fahren kann.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Was machen die Jungs denn so lange mit deinem Wagen? ?(

• So nun zum Skoda mit Fahrwerk.
    Hammer geiler Scheiß! Ich kauf wieder Rot! Felgen und Tife sind perfekt.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.

der Golf, die Karre 8)

• Hey Leute, jetzt zerfleischt euch doch nicht gleich !!!!

Akzeptiert auch mal ne andere Meinung. Es gibt auch Leute hier, die nicht unbedingt so tief fahren wollen usw.
    Ein Forum ist auch dazu da die Meinungen auszutauschen.

Ich persönlich möchte hier nichts löschen. NOCH geht's ja im großen und ganzen gesittet zu.

Gesendet von meinem iPad3 mit Tapatalk HD

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• So ich hab mal aufgeräumt.

Meinung kund tun, ja...aber der Ton macht die Musik. Und das ist bitte das Letze Wort OT in diesem Thread !!! :baller:

Zum OIII:

Ich finds echt arschgeil, auch wenn ich es mir nimmer verbauen würde, maximal paar Federn rein, so wie jetzt. Ich kann nur Passat (höher gelegt) und unseren jetzigen Octi vergleichen, das sind Welten in Sachen Komfort...dafür fetz ich aber mim Octi anners umme Ecken, wie mim Passat. Jeder wie er mag...ich finds optisch echt geil, aber ich müsste es fahren, um den Komfort zu beurteilen.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ich geb auch mal meinen Senf dazu.
    Für mich wärs auch zu tief.
    Aber es sieht HAMMERGEIL aus. :thumbsup:
    Gratuliere zu dem schicken Teil.
    Ich hoffe ich sehe ihn auf dem nächsten IST.
    Gruss Dieter

Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

• Nabend zusammen,

sorry für meine Längere Abwesenheit 8)

War das Wochenende Unterwegs und habe den RS wie gesagt gestern erst abgeholt.
    Vielen Dank für die Positive und Negative Kritik. :)

Also was das Fahrwerk anbetrifft, so kann ich sagen Fahrkomfort ist auf jedenfall bei der Tiefe zu 100 % erhalten geblieben. :thumpup:
    Soll heißen es ist nicht härter wie das Serienfahrwerk, sogar eher noch nen Ticken komfortabler :)
    Das Fahrwerk ist momentan ganz hoch geschraubt bis auf ein paar Gewindegänge.
    Ich habe nirgends aufgesetzt und da schleift mal nix.
    In der Konstellation waren keine Karosseriearbeiten notwendig.
    Einbauen und Spass haben sag ich da nur.

Wer Interesse an so einem Tiefen H&R mit Renndomlagern hat kann mir gerne ne PN zukommen lassen, dann gebe ich den kompetenten gerne Kontakt weiter oder einfach unter http://www.s-motors.de vorbei schauen 8)

Wir auch die Tage ne Projekt Facebook Seite von meinem RS geben. :D

• Sieht schon echt schick aus! RESPEKT!!! :thumbup:
    Sorry für die doofe Frage aber ich hab mich bislang noch nicht richtig mit Tieferlegungen beschäftigt. Wie verstellt man das Fahrwerk? Muss man da an irgendwelchen Schrauben drehen oder geht das über Gasdruck (wie beim Citroen)? ?( Letzteres wäre cool, da ich mir dann sowas vielleicht auch überlegen könnte ohne meine Garage aufzugeben. Dort setze ich leider schon mit meinem jetzigen Golf IV mit "Standard-Sportfahrwerk" auf. Mit einem per Knopfdruck verstellbaren Fahrwerk könnte man halt an besonderen Tagen den O3 einfach tiefer legen und ansonsten relativ normal damit fahren.

Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

• Mich würde auch interessieren was das für Felgen sind. Sehen aus wie Breytons, der Lochkreis würde auch klappen, Sondereintragung mal aussen vor... Nur gibt es keine 8J davon :) Die fangen bei 8,5 x 20 an.

• Der hat aber nen Hängearsch wie ne 80-jährige. Da musste noch was dran drehen.
    Ansonsten : schick. :thumbsup:

Ich kann es nicht glauben, dass H&R immer noch die gleichen Probleme mit der "Tiefe der Hecks" hat.
    Das gleiche Problem hatte ich auch...
    Was machen die eigentlich bei der Fahrwerksentwicklung? 8|

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Wieso? Kommt doch immer drauf an wie du es einstellst von der Höhe.

Prinzipiell hast du Recht, aber bei den H&R Fahrwerken für Octis ist das Heck immer höher bei gleich eingestellter Tiefe an der HA und VA.
    Sieht dann aus als hätte man ein Keilfahrwerk. :wacko:
    Abhife hat bei mir ein Besuch bei H&R gebracht.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• @roccoman1977

welches H&R hast du jetzt auf den Bildern (mit dem H&R Kennzeichen) verbaut? Das Standard Monutube in der tiefen Version (Tieferlegung Va: 55-40, Ha 50-30) oder ein tiefes von ah exklusive oder k custom?

Grüße Christian:-)

Rs Tsi Kombi in Candy Weiß, Handschalter, Pano, Business Traveller, Challenge XL, Proaktiver Insassenschutz, Canton, Isofix

• Meines Wissens hat er das gekürzte H&R drin. Was direkt von H&R eingebaut wurde.
    AH & K-Custom vertreiben nur H&R Fahrwerke.
    Entwicklung und Herstellung sind bei H&R

der Golf, die Karre 8)