LED Innenraumbeleuchtung Octavia 5E

• Geht genauso wie i b o geschrieben hat. Kreditkarte oder wie bei mir ADAC-Karte vorne (Richtung Windschutzscheibe) rein und ein bisschen hebeln. Birnen rausziehen und LEDs einstecken ...fertig.
    Oder wie Hopfensack geschrieben hat " sei kein Mädchen...dauert keine 5 Minuten". Stimmt!!! Vielen Dank an Beide!!!

Octavia 3 VRS, TSI, Combi, Candyweiss, Columbus, Canton, elektr. Heckklappe,
    Kessy, Black-Paket, doppelter Ladeboden, Sunset, AHK, Einparkassistent

Umbauten: Innenbeleuchtung LED, Abbiegelicht und Nebler LED,Platin P70 schwarz 8,5x19 ET45, Eibach Pro, H&R-Spacer,
    Rieger Heckeinsatz, VWR600 Cold-Air-Intake,IS-Racing Leistungssteigerung, Einstiegsleisten Edelstahl hinten, VRS-Emblem Sitzhöhenverstellung,
    Haubenlift, GTI Fußstütze und div. Codierungen

• Gerne doch ;)

Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

ibo's MGM RS

Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

• Hallo zusammen

Habe jetzt mein rs auch auf led gewechselt.
    Alles ok ausser bei den Leseleuchten habe ich ein problem.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Habe folgende bei Superskoda bestellt und frage mich wie die installiert werden???
    Sind das die falschen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bilder

RS Combi; TSI; DSG; Black Leder-Stoff Silber, Black Paket, Business Traveller, PDC vorne,19"Xtrem, Fahrprofil, Panoramadach, 8"Navi, elk. Heckklappe,und vieles mehr....
    Bestellt: Kw20/2014, Produktionswoche: Kw40/2014, Lieferung: 24.10.14

• Tja , hättest mal in unserem Forenshop bestellt ;) Ich kann Dir leider auch nicht sagen, wie die einzubauen gehen. :ups:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Wo sollen die denn passen? Die Leseleuchten (ohne Panoramadach) sind überall die W5W (Glassockellampe -> W5W T10 - Google-Suche).

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Also ich habe es zwischenzeitlich
    selber rausgefunden ;)
    und zwar wird die vorhandene Birne rausgezogen und der weisse Stecker eingesteckt.
    Das Runde mit den LED passt genau in das silbrigen Gehäuse und wird dort reingeklebt.
    mal schauen evtl. bestelle ich mir jetzt noch die LED Standlicht W5W universal da dies mit reinkleben mir zu kompliziert ist.

RS Combi; TSI; DSG; Black Leder-Stoff Silber, Black Paket, Business Traveller, PDC vorne,19"Xtrem, Fahrprofil, Panoramadach, 8"Navi, elk. Heckklappe,und vieles mehr....
    Bestellt: Kw20/2014, Produktionswoche: Kw40/2014, Lieferung: 24.10.14

• Hab mir nun auch endlich das komplette Set bei LedOli bestellt in 6500K ;)
    Hoffe das Wetter spielt die Woche von den Temperaturen her mit um sie einbauen zu können :)
    Wo ist nochmal der Link zum Einbau?

Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Richtig Wurmi, lässt sich aber zum Glück über den Dimmwert Leuchte 30 anpassen, 60% haben sich als brauchbar erwiesen.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Gabs hier nicht mal irgendwo einen Beitrag wo der Umbau auf LED beschrieben ist?

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Richtig Wurmi, lässt sich aber zum Glück über den Dimmwert Leuchte 30 anpassen, 60% haben sich als brauchbar erwiesen.

Also ich habe bisher nichts an der Helligkeit umcodiert, da ich die volle Helligkeit beim Ein- und Aussteigen sehr schätze (die original Beleuchtung fand ich da zu schwach), und die Einstellung 10% beim Fahren auch nicht als störend empfinde. Aber klar, alles ab 30 oder 40% aufwärts ist dann beim Fahren nicht mehr praktikabel, da zu hell.

Was mich aber nach wie vor interessiert und ich noch keine Lösung gefundne habe, ob man für die hinteren Leseleuchte (mit Pano) auch den Dimmwert anpassen kann, denn für eine "Leselampe" beim Fahren im Dunkeln ist das für den Nachwuchs dann doch etwas hell...

MfG
    RGT

Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

• So, bin jetzt auch Innen mit LED unterwegs, nur die vorderen Blinker und Boardingspots fehlen noch:)

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• ... über den Dimmwert Leuchte 30 anpassen, 60% haben sich als brauchbar erwiesen.

Gibt's hierfür irgendwo eine vollständige Anleitung für VCDS-Dummies? In der OneNote-Datei ist es noch nicht eingepflegt. Wäre prima, wenn es eine Schritt-für-Schritt-Anletung geben würde, damit ich das programmieren lassen kann.

Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

• Doch steht in der One Note Datei drin :) unter diverse Lichtfunktionen ganz unten

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Also ich habe bisher nichts an der Helligkeit umcodiert, da ich die volle Helligkeit beim Ein- und Aussteigen sehr schätze (die original Beleuchtung fand ich da zu schwach), und die Einstellung 10% beim Fahren auch nicht als störend empfinde. Aber klar, alles ab 30 oder 40% aufwärts ist dann beim Fahren nicht mehr praktikabel, da zu hell.

Was mich aber nach wie vor interessiert und ich noch keine Lösung gefundne habe, ob man für die hinteren Leseleuchte (mit Pano) auch den Dimmwert anpassen kann, denn für eine "Leselampe" beim Fahren im Dunkeln ist das für den Nachwuchs dann doch etwas hell...

MfG
    RGT

Das fänd ich auch interessant. Hab jetzt erstmal die blauen Glühlampen aus dem Standlicht reingemacht, aber schön ist das nicht :-(

• Hier mal ein bild meiner neuen leds :D heute verbaut.
    kann man die innenraumbeleuchtung auch dimmen?
    und ist das normal das die leds schon gut heiß werden? macht hoffentlich nichts aus :D

2 Mal editiert, zuletzt von Gari2014 ()

• Hat hier jemand eventuell die Artikelnummer von den beiden seitlichen Leseleuchten beim Panoramadach? Habe leider beide Nasen beim Umbau zerbrochen:(

gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Auf der Hypercolor-Seite kann man ja die verschiedenen Farbtemperaturen (6500°K, 4000°K, 3000°K) begutachten. Sind die eurer Erfahrung nach realistisch wiedergegeben ? Und was für eine Farbtemperatur habt ihr denn so eingebaut ? Ich habe außen zwar jetzt überall 6500 °K, für den Innenraum ist es mir aber irgendwie zu "technisch" und zu ungemütlich. Wahrscheinlich würde ich hier eher die 4000°K nehmen. 3000°K ist ja irgendwie Quatsch, wenn ich schon LEDs haben möchte.

• Theoretisch können wir auch die ganzen Farbtemperaturen liefern, aber wir haben leider nur begrenzte Lagerkapazitäten...deshalb haben wir nur eine Variante auf Lager.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Hallo Rotfuchs,
    ich habe auch lange überlegt und außen alles auf 6500k umgerüstet. Innen ist es mir jedoch auch "too much" und ich habe mich jetzt auch für die 4000k Variante entschieden.
    Naja, dann muss ich wohl über Hypercolor bestellen, oder Wurmi?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

• Also ich stelle außen wie innen auf 6500k um.

Octavia III RS 2.0 TSI DSG Race-Blau
    Ablage plus, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, Müdigkeitserkennung, Black Design, Soundsystem, Business Traveller, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, Rückfahrkamera, Elekt. Heckklappe, Anschlussgarantie

• Ich würde das Set gerne bei dir bestellen, aber "theoretisch" bringt mich da nicht weiter. Ich bräuchte also wahrscheinlich auch das 4000er-Set aber ohne Umfeldbeleuchtung. Die habe ich schon.

• Wenn sich jetzt am WE noch paar Leute melden, die ne andere Variante haben wollen, kann ich bei Hypercolor eure Wünsche bestellen. Je nachdem, wie die Nachfrage ist, kann ich mir gern was auf Lager legen. Ich würde es dann am Montag bestellen, so dass es am Dienstag oder Mittwoch da ist und am Mittwoch oder Donnerstag zu euch raus kann.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ich bräuchte auch das 4000k Set ohne Umfeldbeleuchtung! Würde dann nämlich auch bei dir bestellen, Wurmi

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

• Hallo....

@Rotfuchs

kannst du vielleicht mal ein paar Bilder einstellen, damit man sieht wie es mit den 4000ern aussieht? ?(
    Bin auch der Meinung das 6500er zu krass für mich sind

Danke
    Gruss xn8

• Bin dafür gerade nochmal runter zum Auto, hat aber leider nur für ein ordentliches Foto gereicht. Ich habe es hier angehängt.
    Ich finde, dass die Farbtemperatur ziemlich genau an die herankommt, die man hier auf der Vergleichsseite sehen kann: LED Innenraumbeleuchtung Komplettset für Skoda Octavia 5E Kombi mit P

Es ist nun insgesamt deutlich heller. Im Kofferraum und im Handschuhfach ist die Helligkeit ein Segen. Die Leseleuchten im Fond finde ich zum Lesen zu hell. Weiß jemand, ob die dunkler codiert werden können ?