Anlernen per Knopf lange drücken nützt nix,
Codierungen am 5E RS
-
-
-
ich habe gestern abend durch zufall eine interessante entdeckung gemacht beim RS FL amundsen navi.
wenn man die zündung aus hat zeigt er oben links den strassennamen an auf der man gerade ist.
sobald man aber die zündung anmacht zeigt er den VRS mode an, bei mir individual.gibt es eine möglichkeit das irgendwo zu codieren das er den strassennamen auch bei zündung an anzeigt?
den VRS mode brauch ich an der stelle net wirklichanzeige: zündung aus
anzeige: zündung an
-
Konnte man bis zum Mj.2016 codieren. Danach gibts scheinbar mehr Probleme als Lösungen.
-
nen anhaltspunkt wo und wie evtl wäre klasse...
ich kannte es noch nicht, fänd es aber praktisch -
Steht in der OneNote
-
ahh das wusste ich nicht, habe sie gerade gefunden. vielen dank...
scheint ja evtl nicht ohne zu sein.ist halt die frage wie es bei dem neuen FL amundsen reagiert?!
-
Probiere es aus und lass uns daran teilhaben
-
Gibt es eine Möglichkeit die (einstellbare) Geschwindigkeitswarnung aus dem FL (Amundsen) in einem vFL (Columbus) zu codieren?
Sprich die Kamera erkennt ja die Schilder der Geschwindigkeitsbegrenzung, zeigt diese auch entsprechend im Navi bzw. MFA an, und es warnt dann, wenn man die Geschwindigkeit um den eingestellten Wert ( 0 - 20 km/h ) überschreitet.siehe Screenshots aus dem Nachbarforum geklaut...
-
Frontkamera auf eine MQB_B_MFK tauschen sollte dafür "genügen".
-
-
Ne Kamera ist Hardware... und ohne codieren kommt da bestimmt nix einfach soooo
-
Frontkamera auf eine MQB_B_MFK tauschen sollte dafür "genügen".
Dafür muss die Scheibe getauscht und neu kalibriert werden.
Außerdem wenn du ACC hast muss dort auch der Sensor getauscht werden.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich meine quasi „Vollausstattung“ zu haben, was die Kamera bzw. ACC angeht.
AFS, VZE, ACC high usw. alles vorhanden.
Darum meine Hoffnung, dass die Kamera das schon kann. Sprich man dem, wahrscheinlich, Columbus nur noch sagt, wann es warnen soll.
Oder? -
-
ahh das wusste ich nicht, habe sie gerade gefunden. vielen dank...
scheint ja evtl nicht ohne zu sein.ist halt die frage wie es bei dem neuen FL amundsen reagiert?!
Unter welchem Punkt hast Du das gefunden? Ich wollte mich da auch mal dran wagen, da mir das sehr sinnvoll erscheint, finde aber dazu nichts in der OneNote. Bin offensichtlich blind....oder hab ich eine (zu) alte Version der OneNote? (17.02.17)
@djduese falls Du wesentliche Änderungen an der OneNote vorgenommen hast ab dem Datum 17.2.17, dann wäre ich Dir sehr dankbar für eine aktuelle Version. (liebschau).....
-
ich habe es gefunden bei octavia VFL und dann unter dem punkt navigation der zweite eintrag.
-
Danke....jetzt hab ichs. Und nun weiss ich auch wieder, warum ichs noch nicht einprogrammiert habe.
Die Warnung betrifft das MJ2016. Meiner ist im Januar gekauft, also hab ich ein MJ2016. Da ich den VRS Mode benötige und fast ständig auf individuell fahre, lass ich da besser die Finger von. -
@djduese falls Du wesentliche Änderungen an der OneNote vorgenommen hast ab dem Datum 17.2.17, dann wäre ich Dir sehr dankbar für eine aktuelle Version. (liebschau).....Die Übersicht gibt es nicht mehr als PDF. Du findest die aktuelle Version immer in OneNote
-
-
Hallo, hab leider in der OneNote nichts darüber gefunden.
Wäre es möglich das LED-TFL, welches normal beim einschalten des Abblendlichtes auf ca. 70% dimmt mit voller Helligkeit weiterleuchten zulassen? -
Es dimmt auf 35 %. Man sollte es nicht auf volle Leuchtkraft stellen, da es im dunkeln extrem die anderen Verkehrsteilnehmer blendet.
*und die Diskussionen starten gleich aufs Neue* -
Soll heißen: Ja, es geht, ist aber scheiße für alle anderen.
-
ich habe gestern abend durch zufall eine interessante entdeckung gemacht beim RS FL amundsen navi.
wenn man die zündung aus hat zeigt er oben links den strassennamen an auf der man gerade ist.
sobald man aber die zündung anmacht zeigt er den VRS mode…Habe das ganze gerade mal mit OBDEleven am "normalen" RS FL mit Columbus probiert und was soll ich sagen...hat nicht funktioniert. Es sind genau die Fehler aufgetreten, die in der OneNote stehen. Habe alles zurückgesetzt und sieht bisher erstmal wieder soweit gut aus. Ich behalte das im Auge. Mein Tipp: Finger weg davon
-
Kann man so nicht sagen. Kann auch an dir liegen das die Fehler kommen
-
Nein. Das liegt an der Codierung. Die Fehler sind schließlich bekannt.
-
Ich lasse mich jederzeit eines besseren belehren. Schick mir einfach eine Anleitung, wie Du das an einem FL hinbekommen hast, @Beatmaster, und ich versuche mein Glück
Andere Frage:
Ich würde gerne beim Entriegeln des Autos (FFB und Sensor) auch gerne das Rollo des Panoramadachs öffnen. Hat das schon mal jemand kodiert bzw. ist das überhaupt möglich? Eine kurze Google Recherche hat jetzt nicht den gewünschten Effekt erzielt. Gleiches gilt natürlich vice versa für das Verriegeln.
Besten Dank im Voraus
Robsen -
Sorry da war ich wohl zu schnell beim lesen. Dachte das Finger weg war auf OBDEleven bezogen.
-
Ich würde gerne beim Entriegeln des Autos (FFB und Sensor) auch gerne das Rollo des Panoramadachs öffnen. Hat das schon mal jemand kodiert bzw. ist das überhaupt möglich? Eine kurze Google Recherche hat jetzt nicht den gewünschten Effekt erzielt. Gleiches gilt natürlich vice versa für das Verriegeln.
Beim VFL war das Standard...
-
Kann ich nicht bestätigen. Nur bei längerem Drücken der FFB zum Öffnen/Schließen ist das so.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Okay...?
Auf was stehen bei dir die Anpassungskanäle?
IDE08542-ENG116653-Zugangskontrolle 2-Kessy Komfort oeffnen
IDE08542-ENG116654-Zugangskontrolle 2-Kessy Komfort schliessen -
Ihr redet vom gleichen. Gedrückt halten der Fernbedienung = Komfortöffnen /-schließen
-
Das steht außer Frage, dass wir vom gleichen reden.
Der Fragesteller möchte die Funktion aber scheinbar per einfachen Entriegeln/Verschließen und das ist eben nicht Standard beim VFL, bzw. nicht bei mir.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Das geht auch nicht zu ändern
-
Danke für die Infos. Schade, eigentlich eine sinnvolle Sache.
-
Eine Frage an alle Codierer, ich konnte durch längeres oben bleiben auf dem Schließknopf der Fernbedienung auch die Fenster schließen, das geht irgendwie nimmer.
Hat wer eine Idee was ich da prüfen oder anpassen sollte?
Besten Dank an alle.
-
Dann hat mindestens ein Fenster die Endposition verlernt.
Alle Fenster neu anlernen.
Fenster runter und den runter Knopf noch für 2 Sekunden gedrückt halten. Dann das gleiche mit schließen -
Dann hat mindestens ein Fenster die Endposition verlernt.
Alle Fenster neu anlernen.
Fenster runter und den runter Knopf noch für 2 Sekunden gedrückt halten. Dann das gleiche mit schließenOK vielen dank, werde ich probieren
-
Das war´s vielen dank djduese !!
Die Frage ist nur warum verliert der die Position ?
-
Passiert einfach mal. Meist wenn zum Beispiel beim rauf oder runter fahren eine Erschütterung den Vorgang beendet oder jemand die Finger dazwischen steckt.