Die Zeiten ändern sich. Der HU-Adapter wird per OBD angedockt, anhand der Fahrgestellnummer weiß die Software, welche sicherheits- u. umweltrelevanten Systeme verbaut sein müssen
@Alrik Ich denke du hast damit recht. Aber wie Du sagst sicherheits- und umweltrelevante Systeme werden übertüvt. Nicht Komfortelektrik wie Abbiegelicht. Dann wäre ich echt in Arsch, weil ich mein Amundsen MIB 1 gegen ein Columbus MIB 2 getauscht habe.
Na ja, ich werde es herausfinden, in zwei Jahren. Mit dem alten RS VFL und amerikanisches Tagfahrlicht auf die runden Nebelscheinwerfer progamiert habe ich zwei mal frischen TÜV erhalten. Hätte der TÜV Mann gewusst, wie er die Scheinwerfer aus dem Wagen kommt und wirklich nachgeschaut was da in den Standlichtbirnen so weiß leuchtet, hätte ich wohl keine Palette gehabt.
Ich erwarte eh, das die H16 LED in den Neblern für die TÜV Untersuchung getauscht werden müssen, die sieht man allemal auch ohne das Licht zu zerlegen. Aber das wird mein Schraubensack schon erledigen, muss er halt noch 10 Minuten Arbeit zusätzlich investieren, dafür hat er einen Kunden der ihn laufend weiterempfehlt.
Gruß Frank