Codierungen am 5E RS

• Und die TFL leuchten abgedimmt mit, wie sonst auch in der Standlichtstellung?
    dann wärs genau das richtige. :thumbsup:

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• Hallo zusammen,

weis jemand noch wie das mit der Reaktionszeit des Fenlichassistenten anpassen ging. Hab das mal verstellt, aber gestern abend habe ich es mit der Adressangabe irgendwie nicht mehr gefunden oder kann mir das jemand auf Steuergerät und Funktion übersetzen:
    Adresse 09:5Q0 937 086 AA umcodieren (ADP-(3)-Assistenzlichtfunktionen-Fernlichassistenten

Octavia III 2.0 TDI DSG Green Tec RS Limousine Laser-weiß
    ACC, Business Traveller, Challenge, Canton, Parksensoren vorne

• Moin!
    Kenn den Thread nicht auswendig!
    Habe vor einiger Zeit mal gefragt ob jemandem von euch Bordnetzsteuergerätupdate angeboten wurde und wie sich das mit den gemachten Codierungen verhält.

Habe heute mein Wagen von der ersten Inspektion geholt bei dem auch das Update gemacht wurde.
    Und: Bis jetzt alle getesteten Codierungen erhalten geblieben!!

Falls sich noch jemand Sorgen drum macht ;)

Ciao Ciao...

47KW-15KW-17KW :thumbup:

• Das Thema codieren muss ich wohl mal ernsthafter betrachten. Habe zwar noch keine Ahnung, wo der Fehler ist, weil ich es mir noch nicht wieder angeschaut habe, aber ich hab da schon ne Idee.
    Die SWRA habe ich umgestellt, sodass sie eigentlich wenn dann nur alle Ewigkeit mal spritzt. Das hat sie jetzt auch getan - etwa 3,5 Sekunden nachdem die Scheibe besprüht wurde :sagnix:

• Hallo zusammen!

Schande über mich, aber ich find es einfach nicht mehr :/

Es war doch mal ne Codierung hier, wie man trotz FPA oben links im Navi (Columbus) die Straße anstatt "Normal, Sport, etc." anzeigen lassen kann?!
    Wenn mir da jmd die Codierung oder nen Link zur Seite schicken könnte wäre das super :)
    Bei der Codierung im OneNote vom 5F komm ich iwi nicht klar :D

Dickes Danke schon mal!
    Gruß

• 5F:

(86)-Vehicle menu operation-menu_display_charisma,not activated ;

(87)-Vehicle menu operation-menu_display_charisma_clamp_15_off,not activated ;

(88 )-Vehicle menu operation-menu_display_charisma_over_threshold_high,not activated ;

(89)-Vehicle menu operation-menu_display_charisma_standstill,not activated ;

(90)-Vehicle menu operation-menu_display_charisma_after_disclaimer,not activated ;

• Ich hab nix codiert und bei mir steht trotzdem ab und zu die Straße da.

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Danke!

Nee bei mir steht da, welches Profil ich grad eingestellt habe. Also normal, nicht wenn ich ne Route drin hab.

Eins noch.. da brauch ich ne Zugriffsberechtigung? Hast du den Code? Oder täusch ich mich? Da ich gerade nichts einstellen konnte?!

• Beim 5F wird kein Zugangscode benötigt, ob der Strassenname angezeigt wird hängt von ab ob man die FPA hat oder nicht.
    Wenn man keine FPA hat, wird der Strassenname bereits angezeigt.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

Einmal editiert, zuletzt von Trust2k ()

• Danke erstmal!

Nur leider funktioniert es bei mir nicht?! o.O
    Die Nummer 86 und 88 konnte bzw. habe ich umgestellt. Die nummern 87, 89 und 90 waren bereits auf "nicht aktiviert".
    Muss ich iwas zurücksetzen oder so? Hatte nach wie vor das Fahrprofil angezeigt. Auch nach 20 Min ca noch.

Gruß

• Navi neubooten, lange den Ausknopf drücken, ca 10sec.

Der Strassenname kommt sobald das Navi Satelliten gefunden hat.

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Komme aus Hannover und mein RS TDI ist letzte Woche gebaut worden, nun würde ich gerne Kleinigkeiten codieren lassen, kommt wer vielleicht aus meiner Ecke und hat die Kenntnisse und das Equipment?

Greez, Jan

• Sehr gute Funktion, sollte Standard bei allen sein. Wie viele Leute bei VAG Fahrzeugen einfach am hebel reißen wenn die Nebler vorn wollen und dann mit 120 auf der Bahn mit Nebelschlussleuchte fahren ist echt nicht feierlich!!!

Komme aus Hannover und mein RS TDI ist letzte Woche gebaut worden, nun würde ich gerne Kleinigkeiten codieren lassen, kommt wer vielleicht aus meiner Ecke und hat die Kenntnisse und das Equipment?

Greez, Jan

Bin aus Kassel, falls du mal in den schönen Süden fährst :-)

• Super, danke für das Angebot, komme eventuell darauf zurück! Weis jemand ob man mit einem VAS 5054 auch codieren kann, hat nen Kumpel noch zu Hause, Ca 3 Jahre alt, hat damit seinen Golf 5/Golf 6 Variant codiert...??

Greez, Jan

• vergiss vas... geht ab golf 7 und OIII nur noch odis.

ich kann dir bei göttingen mit vcp und vcds (hex net) auch behilflich sein

Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic

bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

• Da musst du mal im BCM nachsehen, die Sitzheizungen hinten, haben ein extra Steuergerät welches per LIN Bus mit dem BCM verbunden sind.

• Hab was Neues :) danke an triumph61

https://vimeo.com/129007858

• VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

• Wenn Ich das Video richtig deute, dann geht es darum, dass die Scheibenwischer in die Endposition zurückfahren bei Zündung aus und bei Einschalten der Zündung sofort funktionieren ohne erst anfahren zu müssen...

• Geht im STG 09 unter Slave Coding wo auch der RFLS codiert wird und dann bei Wischer die Codierung eintragen.

Einmal editiert, zuletzt von Trust2k ()

• Ja aber hab noch keinen Erfolg gehabt, einfach mal testen.

• Kann mir einer die Codierung für vcds übersetzen? Wäre wxht der Hammer!

ja bitte mal ins VCDS übersetzen.
    dieses stehenbleiben der Scheibenwischer nervt

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• Macht mal ein Bild von VCDS was ihr meint.

Testet mal byte 2 bit 4 auf 1

• An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an Trust2k für die gestrige Codierungs-Session! War echt klasse! :thumbsup:

Octavia RS TDI DSG MJ 2015 candy-weiss - officially coded by Trust2k

• Nochmal was zu Logik vom Navigationssystem/Columbus:

Also mein Wunsch nach dem auto. "minimierten" Screen direkt nach Start ist immer noch :-D

Nur was mir heute einfiel:
    Kann man auch den Auto-Zoom im Navigationssystem beeinflussen?
    Standardmäßig ist der bei normaler Fahrweise auf extrem Weit.
    Was interessiert mich was gefühlte 250km um mich rum ist?! ^^
    Hier wäre eine sinnvollere Zoom-Stufe weitaus angenehmer...

• ach neeeee...
    ne, das ist blöd, WEIL dann bleibt er IMMER auf 50m!
    auch dann wenn ich 300km AB fahren muss, oder 20km BA.

Die Dynamik das er zoomt je nach Distanz und km/h ist gut,
    nur das diese unlogisch und unharmonisch eingestellt ist.

Die Zoomstufe ist einfach zu weit weg, das man am Ende nix sieht.
    Von mir aus steht die auf 20km. Einfach auf 10km und Perfekt.

Ergo: VCDS ????