Codierungen am 5E RS

  • Hab gesehen, das unser Columbus ein Wlan Modul integriert hat.



    Hat jemand schon im ISTG 5F Einträge dazu gefunden? Werd mich morgen mal ransetzen.
    Die Hotspotfunktion wäre nice !

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • z.B. um Car-Net zu nutzen.


    Das Columbus verbindet sich per Wlan mit dem Handy.


    http://volkswagen-carnet.com/de/de/start.html

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Wieso sollte das eine das andere ausschließen? ?(


    war nur eine Vermutung von mir ?


    Ich habe dies bezüglich Null Erfahrung, wenn Ihr meint das es egal ist dann würde ich mich an einen direlt aus meiner Nähe wenden, aber trozdem zu meiner Frage kommt hier denn einer aus dem Forum zufällig aus der Region Köln?

    Octavia III Combi V/RS TDI MJ2015 Blau

  • Tobbu,
    du hast doch nen link bekommen, ein paar posts weiter oben. Drauf klicken und einen aus deiner Nähe raussuchen. Das sind die VCDS user aus dem Forum, aufgelistet.

  • Tobbu,
    du hast doch nen link bekommen, ein paar posts weiter oben. Drauf klicken und einen aus deiner Nähe raussuchen. Das sind die VCDS user aus dem Forum, aufgelistet.


    Dann werde ich mal einen aus der Liste anschreiben, danke

    Octavia III Combi V/RS TDI MJ2015 Blau

  • Hi Zusammen,


    hat jemand schonmal den Eco Modus umprogrammiert? Mich nervt es das ich ständig den Knopf drücken muss, um die Start Stopp Automatik zu deaktivieren.


    Mein Gedanke war, das man den Knopf so programmiert, das dauerhaft die Start Stopp Automatik deaktiviert ist, und wenn ich Bock drauf habe, kann ich sie mit dem Knopf einschalten.


    Kann man den TV Modus im Columbus freischalten oder benötigt man dazu auch Hardware?


    Vielen Dank im Vorraus.

    Skoda Octavia RS Combi,TDI, Weiss, DSG... Bestellt 30.11.2013. Geplante PW 22 Übergabe am 18.6.2014 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von RSBasti03 ()

  • hab auch schon viel gesucht und gefragt... egal wo, egal welches forum, egal welcher VCDS/VCP-master-user konnte diese invertierte funktion bisher nicht einstellen.


    nur eine idee für anschnallfaule:
    wenn man den anschnallwarner ausprogrammiert und nicht angeschnallt ist, dann ist die Start-Stop-Automatik automatisch deaktiviert.
    erst wenn man sich anschnallt ist sie wieder aktiv

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Schade, müsste ja eigentlich nur ein umgekehrtes Signal vom Schalter ausgehen.


    Das mit dem nicht anschnallen kommt für mich leider nicht in Frage :thumbdown:


    Wie sieht es mit der TV Funktion aus? Kann man die frei schalten oder benötige ich dazu noch nen DVBT Empfänger, oder ist der ggf schon verbaut, und man muss Ihn nur freischalten?


    Danke Jungs :bussi:

    Skoda Octavia RS Combi,TDI, Weiss, DSG... Bestellt 30.11.2013. Geplante PW 22 Übergabe am 18.6.2014 :thumbsup:

  • Leg dir lieber paar DVDs ins Handschuhfach, im TV kommt doch schon seit langem nix mehr Gescheites ! nur noch Hartz4 TV *kotz*


    du kannst ein Modul zwischen den Schalter stecker. Der deaktiviert diese dann immer automatisch. Ist auf jeden Fall besser als dauerhaft per VCDS deaktiviert, da man sie noch aktivieren kann.


    http://www.karstenmoeller.de/ssaanl.htm

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • es gibt so vieles, was man nicht braucht ;) ich wäre auch nicht traurig, wenn im auto dvb-t laufen würde ;) einfach nur um's zu haben :D :D :D

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Da guck ich lieber durch die RFK wie Mädels in kurzen Röcken vorbeilatschen *smile*

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • na ist doch perfekt. Wollte den Gurtwarner eh wieder deaktivieren, wenn dann Start/Stop auch ausgeschalten ist freu ich mich gleich doppelt :thumbsup:



    präsentiert vom Silbertablett

  • es gibt so vieles, was man nicht braucht ;) ich wäre auch nicht traurig, wenn im auto dvb-t laufen würde ;) einfach nur um's zu haben :D :D :D


    Charly, Charly, du bist ja ein richtiger Jäger und Sammler ;);)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • na ist doch perfekt. Wollte den Gurtwarner eh wieder deaktivieren, wenn dann Start/Stop auch ausgeschalten ist freu ich mich gleich doppelt :thumbsup:



    präsentiert vom Silbertablett

    Nur damit Du es richtig verstanden hast, Du musst dazu auch abgeschnallt sein, damit die Start-Stopp auch während der Fahrt deaktiviert ist. Über die Folgen dazu muss man ja hier nicht aufklären.

  • Mal ne andere Frage, meint ihr es ist möglich, wenn man nur den Frontradarassistent verbaut hat über Programmierung den ACC zu erhalten? Würde einiges an Geld sparen 8)


    Gute Idee, aber vermutlich wird es schwierig, den zusätzlichen Lenkstockhebel ins Auto zu programmieren :whistling:

  • Zitat von »andy_rs« Mal ne andere Frage, meint ihr es ist möglich, wenn man nur den Frontradarassistent verbaut hat über Programmierung den ACC zu erhalten? Würde einiges an Geld sparen
    Gute Idee, aber vermutlich wird es schwierig, den zusätzlichen Lenkstockhebel ins Auto zu programmieren


    Ja das würde ich auch gern sehen... :D


    Ne aber dachte man müsste dann ahlt auf den verzichten und aktiviert das über den normalen Tempomaten, gut wenn die Radarhardwre schon anders ist, dann wird natürlich nichts.

  • Hallo


    Weiss jemand, ob man auch ohne die Kamera vom Lane Assistenten (dadurch ohne die Möglichkeit, Verkehrsschilder real zu erkennen), man dennoch die Verkehrsschilder aus der Navi in der MFA anzeigen lassen kann? Meine Idee ist, dass auch wenn man am Musikhören ist und nicht die Navi laufen lässt, man in der MFA dennoch die Verkehrsschilder, sprich Tempolimits, sehen kann, die in den Navidaten gespeichert sind.


    P.S.: Den Light-Assist habe ich mitbestellt, was aber für die originale Verkehrsschildererkennung wohl nicht ausreicht, so wie ich es hier im Forum gelesen habe.

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

    2 Mal editiert, zuletzt von i_b_o_ ()

  • Meine Frage wurde mittlerweile im Nachbarforum beantwortet. Leider kann man alleine aus den Daten der Navi nicht die Verkehrsschilder anzeigen lassen. Das heisst, ohne die Kamera vom Line-Assist geht gar nichts diesbezüglich.

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • Ist es eigentlich möglich die permanente Verbrauchsanzeige in der MFA zu Codieren?
    Aktuell ist ja nur die Anzeige "Ab Start" in der MFA enthalten.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Hier wird einem ja alles angezeigt inkl. Codierter Nachtankmenge. Aber bei mir ist nur ab Start vorhanden. Muss ich nachher noch mal schauen.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Habe nur "Ab Start" in der MFA.
    "Ab Tanken" und "Langzeit" ist im Columbus.



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Nein, findest Du auch im Display.
    Stelle übers rechte Drehrad den Menüeintrag "Verbrauch" ein, warte kurz und drück dann auf das rechte Einstellrad drauf. Da kannst Du wechseln zwischen den verschiedenen Anzeigen.

  • Habe es gefunden, Danke.
    Analog ändert sich dann auch die Anzeige bei Fahrzeit und gefahrenen Kilometer.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Kurze Bekanntmachung :!::!::!::!::!::!::!::!::!::!:


    Ich hab die VCDS/VCP Userliste in dem Forenbereich oben angepinnt und die Codierungsliste auch gleich mit.


    Ich hoffe nun wirds "etwas" übersichtlicher :shakehand:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hallo Zusammen,


    hat schon jemand einen Weg gefunden, die Spiegel erst mit Zündung ausklappen zu lassen? Bei früheren Modellen war das ja Standard, später fahren sie immer mit entriegeln der Tür aus.


    Meine Einstellung ist "Automatisches Anklappen". Mich stört jedoch, wenn ich nur mal kurz was aus dem Auto hole, dass ständig die Spiegel Sinnlos fahren.


    Danke und viele Grüße,
    Andreas



  • Das hilft dir nicht:

  • Hallo Hansen,


    ja das wäre schon ein Workaround, aber eigentlich nicht das was ich möchte ;-)


    Per default sollen sie eigentlich immer anklappen und halt nur dann ausklappen wenn die Zündung an ist. Soweit ich weiss, war das auch bei den "älteren" Modellen so, aber ich glaube nur im Manuellen Mode.

  • [.....] hat schon jemand einen Weg gefunden, die Spiegel erst mit Zündung ausklappen zu lassen? Bei früheren Modellen war das ja Standard, später fahren sie immer mit entriegeln der Tür aus.


    Meine Einstellung ist "Automatisches Anklappen". Mich stört jedoch, wenn ich nur mal kurz was aus dem Auto hole, dass ständig die Spiegel Sinnlos fahren.

    Ein Glück sind wir hier nicht bei "Wünsch dir was"! :D


    In der Regel beobachte ich nämlich schon nach dem einsteigen den rückwärtigen Verkehr und mich nervt es tierisch, wenn ich losfahren will und erst warten muss bis die Spiegel aus geklappt sind!


    Ich spreche aus Erfahrung, denn bei meinen Golf kann ich die Spiegel nämlich erst wieder aus klappen, wenn die Zündung an ist. ;)