Erst will ich das Ding aus nächster Nähe sehen, damit ich überzeugt bin.
Wenn Dir die Bilder von lala und mir nicht ausreichen, kannst Du auch gerne mal persönlich vorbeikommen.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Erst will ich das Ding aus nächster Nähe sehen, damit ich überzeugt bin.
Wenn Dir die Bilder von lala und mir nicht ausreichen, kannst Du auch gerne mal persönlich vorbeikommen.
Das ist doch wie bei allen Sachen: "Passt meine Windschutzscheibe / Kotflügel / Tür / Motorhaube etc. vom RS auf einen "normalen" Octavia?"
Immer dasselbe... der Hersteller macht sich bestimmt nicht die Arbeit und wird die Stoßstange hinten so sehr verändern, dass die Zubehörteile RS-spezifisch sind... viel zu viel Aufwand bei viel zu kleinem Ertrag. Und wie wir wissen, geht es alles heutzutage um "Kosten-Nutzen"!
Jo, das war auch mein Ursprungsgedanke warum das so ist, aber wie gesagt,
das hatte mir Herr Lochmann von Milotec persönlich ins Gesicht gesagt,
das die OE nicht am RS passen und er deswegen selber welche machen muss.
Und da ich mir auch nicht vorstellen kann, das er es einfach mal aus Spaß macht,
vertraue ich in dem Fall Milotec einfach mal und kauf sie mir demnächst.
Ich kann gerne aber demnächst nochmal fragen ob er sich nicht doch geirrt hat
Oder er einfach, wie jeder andere Tuner, Geld verdienen möchte mit Dingen die es schon gibt, aber einfach nochmal "besser" sind
ACHTUNG:
Der Auspuff, der von Skoda für den RS verbaut und auch verkauft wird passt nicht !!!!!
Erklärung: Milotec verkauft einen Milotec Auto-Extras GmbH - Skoda Tuning und Zubehör - Auspuff
Und das würden sie bestimmt nicht machen, wenn es von Skoda schon einen gibt, der passt
IRONIE AUS!
Jetzt wirds lächerlich. Zumal der Auspuff kein Zubehör ist.
Die lächerlichkeit spitzt sich bereits seit Post 102 zu, das war nur spitze vom Eisberg
(Ich habe echt nach einem Post gesucht der nicht von dir ist, aber ich kann leider keinen anderen Ausgangpunkt finden )
Aha, weil in Post 102 mein Wissensstand war, aufbauend auf der Aussage eines kompetenten Menschen vom Fach,
sowie die Unbestätigung bei Nachfrage eines anderen Fachmannes - also sozusagen von beiden Platzhirschen des SKODA Tunings,
war das ganze also schon lächerlich? Interessante Ansichtsweise....
Reg Dich nicht auf. Milotec ist sicherlich Dein Haus und Hof-Tuner um die Ecke (Wiesbaden ist ja von Dir nicht allzu weit). Du brauchst jetzt hier auch Milotec nicht hochzupreisen, denn es hat nie jemand etwas gegen Milotec geschrieben.
Lass es doch einfach auf den Fakten beruhen und gut ist.
Glaub mir, Menschen vom Fach gibt es viele, leider nur wenige mit wirklich Erfahrung.
BTW: Ich hab die Lösung gerade in den Kopf bekommen. Bei der Limousine passt es nicht und beim Combi schon
Ich bin der letzte der sich im Netz über irgendwen oder irgendwas aufregt, dafür bin ich einfach auch schon zu lange dabei.
Und ich hatte fast schon drauf gewartet, bevor man mir wieder vorwirft das ich für Milotec angeblich Werbung mache.
Denn jetzt kommt der Hammer, man kann doch auch jemanden sympathisch finden, ohne größer was zu tun zu haben..oder?
Was ich meine? Von meinen beispielhaften 30 gekauften Tuningteilen, sind 27 von Superskoda / Extern und nur 3 von Milotec.
Wow, ja. So verhält sich einer der blind von Milotec alles kauft und jeden überreden muss da auch zu kaufen...
Aber ich setz noch einen drauf, vielleicht versteht der ein oder andere dann endlich meinen Standpunkt/Ansichtsweise.
Bitte vergleiche man die Screenshots mit meiner Aussage von Post 102 wo ich explizit die Limo anspreche (weil ICH eine fahre),
und nur per "evtl." also der Ausdruck von "Ungewissheit" als Randinfo den Combi in den gleichen Bezug genannt habe.
Wobei.... Dagegen der Post 89 und 100 zur Combi Passgenauigkeit interessant sind, wo selbst ein Händler von sowas spricht.
Unabhängig davon das damit anscheinend nur die Positionsteile gemeint sind, dies aber nicht offen Kommuniziert wird.
So, und jetzt erklärt mir mal, wenn ich diese Aussagen der Hersteller lese, als ich als "unwissender" Kunde davon halten soll...
Und wenn die Zeichen so deutlich sind, muss doch wohl auch irgendwas an dem Umstand dran sein, oder seht ihr das etwa anders?
Da ist bestimmt nur stärkerer Kleber drunter - wegen der höheren Endgeschwindigkeit :doof:
Dabei handelt es sich halt um einen ganz anderen Ladekantenschutz, der länger und breiter ist. Wie gesagt die Passstücke haben bei mir etwas luft, wenn Milotec jetzt einen Schutz gebaut hat, der bis in/an die Krümmung rechts und links geht, dann mag das eventuell so sein.
Aber der Standard Ladekantenschutz, den Skoda baut (und Superskoda verkauft), hat ausreichend luft und passt zumindest beim Kombi.
Ob das jetzt auch für die Limo gilt kann ich natürlich nicht zu 100% sagen, das müsste mal ein Limo Fahrer probieren/kommunizieren. Aber ob sich die Stoßstange da jetzt so stark unterscheidet, dass der Skoda Schutz nicht passt, würde ich (in meiner Unwissenheit) anzweifeln wollen.
Letzt endlich muss aber jeder selbst entscheiden, was ihm gefällt
Letzt endlich muss aber jeder selbst entscheiden, was ihm gefällt
Folie... alles andere sieht total kacke aus!
Ich habe mir auch eine Original Folie anbringen lassen.
Nagelbrett.
Ich habe den Ladekantenschutz von Milotec verbaut und so weit es ging vor zur Kante hin angebracht
Das nach hinten nun ein wenig was fehlt ist bei geschlossener Kofferraumklappe auch nicht weiter tragisch
Mir war es wichtiger die Kante so gut es geht zu schützen. Denn was soll weiterr hinten schon groß zerkratzen
Konnte meinen Ladekantenschutz (Limo) noch nicht befestigen...
Ich hatte mir Silber und Schwarz ans Auto gehalten, fand aber beide net so dolle.
Also nahm ich Schwarz (weil glatter) und auf direkten Wege zu meinem Folierer.
Der wird den dann in möglichst ähnlichem Autoweiß folieren. Denke das passt dann.
Fotos folgen - irgendwann
@lost-in-emotions Mach doch auch in dem Grün, würde bei dir sicher stimmig aussehen...?!
Joar, könnte ich mir vorstellen. Würde dem grünen Kasten aber den Rang ablaufen.
Soll ja eine Art Easter Egg sein. Als noch das erste CI von SKODA aktuell war.
Da gabs ja oben einen grünen Kasten unter der schwarzen Linie am Logo.
Mittlerweile ist der Kasten ja einer versalen Schatten Headline gewichen.
Das Thema wollte ich aber dennoch beibehalten
weiss einer ob der Orginal
Ladekantenschutz aus schwarzem KunststoffFür Octavia Combi
5E9064711
schon lackiert ist?
Wie vielen Leuten hast du deinen Post denn noch copy&paste per PN geschickt?
Der schwarze Ladekantenschutz ist schwarz hochglanz. So wie er auf meinen Bildern hier im Thread zu sehen ist und so wie er auch in den Shops zu sehen ist, wird er auch ausgeliefert.
Die Farbe entspricht ziemlich genau der Außenverkleidung der B und C Säule.
Die originale Folie und diese Leisten erfüllen nicht ihren Zweck, weil sie nicht über die Kante gehen.
Im Lackschutzshop gibt es für RS und nicht RS, weil die plane Fläche für die Heckklappe etwas beim RS länger ist, damit es min 10-15mm über die Kante geht.
Bei mir erfüllt die Leiste ihren Zweck vollständig.
Das stimmt nicht ganz, bei mir ist die Originalfolie ca. 10mm unter der Kannte, daher wird die ganze Stoßstange abgedeckt.
Es ist eine Klarsichtfolie Original von Skoda, hat mein Freundlicher gleich vor Auslieferung drauf gemacht.
Guten Morgen
Vor der Auslieferung hatte ich beauftragt, dass durch einen örtlichen Folierer (mit dem das AH zusammenarbeitet und der angeblich "sensationelle" Arbeit abliefert) mit Transparentfolie einen Ladekantenschutz zu montieren. Dafür habe ich 90 EUR mit der Fahrzeugabrechnung an das AH gezahlt.
Interessanterweise wurde die Folie nicht über die Kante hinausgezogen, sondern endet leicht über dem Abschluss der Ladekante. Das hat mich von Anfang an verwundert, weil ich die Fotos in diesem thread ja bereits gesehen hatte....
Nach nur 2 Monaten löste sich die Folie leicht am Rand (in Richtung Kofferraum) und warf auf der ganzen Länge Blasen.
Das habe ich reklamiert, worauf der Folierer lapidar antwortete: Ist doch nur ein optisches Problem; die Folie erfüllt seinen Zweck.
Inzwischen ist die Folie nach nur 7 Monaten zudem auch noch vollständig verkratzt und zeigt Rillen.
Nun wird behauptet, das sei Abnutzung und völlig normal; ohne Folie hätte ich die Kratzer und Rillen eben im Lack.
(Ich bin 2 Jahre lang einen Octavia Combi ohne Ladekantenschutz-Folie gefahren und hatte nie derartige Beschädigungen im Lack)
Jetzt streite ich mich seit Tagen mit AH und Folierer herum, weil ich den Eindruck habe, dass die Qualität der Folie einfach Mist ist.
Er will mir die gleiche Folienqualität nochmal auf`s Auge drücken; für mich macht das keinen Sinn.
Da ich nicht weiss, welche Folienstärke er verwendet hat:
Mit welcher Dicke habt ihr die besten Erfahrungen ?
Darüber hinaus: Er hat die Folie an der Kante enden lassen und nicht über die Kante gezogen. Sollte es nicht eher so sein, dass die Folie über die Kante gezogen ist, wie hier auf vielen Fotos gezeigt ?
Danke für eure Empfehlungen...
Je Dicker die Folie umsoschlechter lässt sie sich ziehen/biegen.
Evtl. war die so Dick, das er das bewusst so gemacht hatte?!
Aber 90 Tacken ist echt mal ein stolzer Preis...
Mein Ansprechpartner vom AH schreibt heute Vormittag, dass er in dieser Sache nicht mehr behelligt werden möchte.
Er zahl ggf. die 90 EUR aus; ich soll das direkt mit dem Folierer klären; er ist aus der Sache raus..... Super.
Ich war damals bereit den Betrag zu bezahlen, damit ich keine Arbeit damit habe.
Jetzt habe ich doch die Rennerei....
Ich habe mit der Inhaberin des Ladens telefoniert. Nach endlosen Diskussion ("Sie sind die Erste, die sich beschwert"; "Wir leisten seit 10 Jahren einwandfreie Arbeit"; blablablarhabarberrhaber....) will sie mir heute Mittag die Angabe der Folienstärke schicken.
Hier habe ich gelesen, dass 100 gut wäre.
Habe ich das richtig verstanden ?
Hallo @wilson:
ich habe mal mit dieser Folie geliebäugelt (Passend für Skoda Octavia III / 3 Combi - Passform Lackschutzfolie Schutzfolie Ladekantenschutz transparent 150µm: Amazon.de: Auto [Anzeige]). Sie ist 150µm dick und soll sich gut verarbeiten lassen. Ist auch schon passend zum O3 Kombi.
Ich würde die 90€ nehmen und mir die Folie selbst draufmachen, dann hast auch du deine Ruhe.
Hallo Hudi
Danke für den Tipp, den ich mir gleich gespeichert habe;
tönt tatsächlich gut....
Ich denke nach dem missglückten Telefonat auch, dass ich besser bedient bin, wenn ich das Geld nehme und die Flatter mache ....
Gern geschehen
Wenn du deinem AH die 90€ abknöpfst hast du beim aktuellen Preis der Folie immerhin 9 Versuche
Aber laut den Rezensionen soll es wirklich gut klappen und in zehn Minuten passiert sein. Am besten macht man es bei der langen Folie zu zweit, dann kann nix schief gehen.
Jetzt wo ich das Thema wieder auf dem Schirm habe werde ich bei der Folie wohl auch zuschlagen, da ich noch keine drauf habe obwohl ich das schon von Anfang an vorhatte
Wenn ich dir einen Tipp geben darf. Kauf derartiges Zeug nicht bei Amazon, sondern direkt beim Hersteller. Diese Amazon-Shops jubeln dir billigste Scheiße unter und vertreiben es unter einem "Markennamen". Daher schau drauf, wer der Hersteller ist und gucke nach, ob es direkt im Shop des Herstellers nicht eventuell günstiger zu haben ist. Oder der Hersteller ist auch selbst Verkäufer bei Amazon.
Der Link zB geht wieder zu nem Verkäufer, der die gleiche Folie 5 Euro günstiger anbieten will. Und noch einer, der die gleiche Folie für sagenhafte 10 Euro günstiger im Angebot hat. Bei 15 Euro 33% sparen, oder gar etwa 70%?! Respekt! Der muss sehr gut mit dem Hersteller verhandelt haben.
Stimmt, da muss man vorsichtig sein. Ich hatte mir den Link damals gespeichert, als er nur von "Lackschutzshop" angeboten wurde.
Deshalb hier nochmal der Link zum Hersteller: Lackschutzfolien Ladekantenschutz Schutzfolien Steinschlagschutzfolien :
Hersteller der Folie ist Avery, Zugeschnitten wird sie wohl von Lackschutzshop.
Also ich hab meine 190 µm Folie von hier Ladekantenschutzfolie.
Sie ist zwar stark, lässt sich aber mit Fitwasser sehr gut auftragen. Do it youself.
Das abgebildete Foto ist nur ein Beispiel. Sie geht, wenn man sie ganz oben (Richtung Kofferaum ansetzt) geht sie sehr knapp über die Kante (Richtung Sensoren).
Man kann aber sie weiter unten ansetzen um mehr überlappung zu haben. Sollte nicht auffallen, da die Kofferraumklappe noch runter kommt.
Vom Design her passt sie zu meinem MGM mit Black. Schwarz Matt halt, leicht strukturiert.
Wollte aus Prinzip keine durchsichtige nehmen, umso später auftretende hässliche Folienränder zu sehen.
Wer also eine Folie für kleines Geld sucht kann sich hier mal umsehen.
Im Zubehör findet man ebenso Montagerakel (mit und ohne Filzkante)
Danke auch für eure Tipps
Damit kenne ich mich eben nicht gut aus und muss das erstmal lernen.
Die Angebote sind ja wirklich zahlreich...
Ich hatte mich damit nie wirklich beschäftigt, weil mir klar war, dass ich diese Dienstleitung von Anfang an ja einkaufen werde.
Dass das so ein Reinfall wird, hätte ich im Leben nie geahnt.
@Hudi
Das war der Grund, warum ich das von Anfang an erledigt haben wollte.
Im Alltag schiebe ich solche Pläne gern mal vor mir her; und aus einem "bald" wird irgendwann womöglich ein "nie" ....
Für besonders handwerklich begabt halte ich mich nicht; tatsächlich scheint das Anbringen wohl kein Diplom oder Doktortitel vorauszusetzen
Besser als der Folierer und wie es jetzt ist, traue ich es mir allerdings zu, allein weil das meinen Ehrgeiz weckt (und ausreichend Wut im Bauch ist
aktuell auch vorhanden)