Ladekantenschutz O³ RS Combi

• Servus Gemeinde,

hat wer schon einen Ladekantenschutz für seinen O³ RS Combi verbaut/verklebt?
    Habe bisher im Netz noch nichts wirklich passendes gefunden.
    Wäre über Tips und Anregungen sehr dankbar :-)

NX VRS/TDi
    Bisher geändert/ergänzt: Alles noch in Planung

• Machs dir nicht so kompliziert, fahr einfach zu einem Folienfritzen und lass dir einen draufkleben. Der schneidet das aus einer großen Folie für deinen Wagen zurecht, genauso wie die das mit den Scheibenfolien auch immer machen. ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Das wäre auch eine idee, mal sehen ob mein Folienmann sowas im Peto hat

Klarsicht-Lackschutz-Folie(n) MUSS jeder Folienheini im Peto haben, sonst taugt er nix ;)
    Schliesslich kann man Solche Klarsichtfolien ja auch an deren Orten am Auto hinmachen, Stichwort Steinschlag ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Mein RS kommt zwar leider erst im Januar aber ich habe mich bei unserem Folienspezialisten schon erkundigt.
    Transparente Folie für die Ladekante inkl. Montage 50?.
    Lasse die Stoßstange und die Motorhaube ebenfalls damit bekleben. Kosten für Alles zusammen 550?. Ich hoffe mann kann sich auf 500? einigen.

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

• Bilder sind ok.
    Man sieht die Folie kaum und das ist ja das wichtigste

Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

• Hallo Zusammen,

einen Kantenschutz wollte ich auch anbringen, aber hatte bisher eigentlich immer den Standard aus dem Zubehörprogramm von Skoda im Auge. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht oder Argumente die dagegen sprechen? Für mich sah der Kantenschutz eigentlich sehr robust aus.

VG Marc

Bestellt dt. Modell: Skoda Octavia RS Combi TDI, 6-Gang man., Black magic, Alu-Reling, Chrompaket, ACC, Fernlichtassi, beheizbare Frontscheibe, Spurassi, Businesspacket Amundsen (SunSet+Gepäcknetz), graue Nähte, Parksensor vorne, Ablagepaket plus, Anhängerkupplung, (Vorlaufwagen, bestellt KW10/2014, bestätigt KW11, bisher kein Termin).

• Moin Marcs,
    die Folien im Lackschutzshop stehen dem erhältlichen Original von Skoda in nichts nach.
    Hab die Im O2 und O2(FL) selbst angebracht, war einwandfrei. Und die Kostenersparnis spielt da ebenfalls ein Rolle.
    An meinen kommenden O3 werden die auch wieder Anwendung finden.

Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

• Welche Version von dieser Seite habt Ihr denn verbaut?

Es gibt ja 70, 100 und 150 µm!

... dass die 100 bzw. 150 mehr aushalten ist verständlich, nur würde mich interessieren ob das optisch einen Unterschied macht (von der Einheit Mikrometer würde mich mal davon ausgehen dass dies nicht erkenntlich ist ... aber wer weiß :mulmig2:)

• Ich bin auch noch auf der Suche nach dem passenden Ladekantenschutz. Am besten gefällt mir optisch der Originale (hier zu sehen: http://www.superskoda.com/de/S…ective-panel-GLOSSY-BLACK). Die Folien von Lackschutzschop sehen aber auch gut aus. Ich könnte mich aber nicht aber zwischen matt schwarzer oder Carbon-Optik entscheiden. Ich stehe eigentlich mehr auf das schlichte matt schwarz. Allerdings würde Carbon-optik ja generell zum Auto passen (wegen Carbon-optik im Innenraum). Was meint Ihr passt zu einem Candy-weißen Combi besser?

Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß

Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz

Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41

• Also zu weiß würde ich entweder transparent oder schwarz nehmen! Carbon fände ich nicht so passend.
    Ich selber bleibe bei der orginalen in glossy black, da ich diese beim Kauf eh schon mit ausgehandelt habe.

Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

• Ich habe mir vor 4 Tagen im Lackschutzshop folgendes bestellt:

• Ladekantenschutz in PROTECTplus transparent, 100µm
    • Einstiegsleistenschutz in PROTECTplus transparent, 100µm

Habe ganz bewusst nicht die dicke 150µm genommen, weil ich bedenken habe das die sonst zu dick aufträgt und zu sehr sichtbar ist.

Ich werde berichten sobald die Teile da und verbaut sind (bisher noch keine Versandmitteilung erhalten). :thumbsup:

• Na der sieht doch auch sehr gut aus, dem originalen sehr ähnlich!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

• Den Originalen gibt es meines Wissens doch auch in Edelstahl, oder? Bei 10 Euro Unterschied würde ich das Original vorziehen.

Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß

Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz

Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41

• Die Originalen passen auf den RS. Da die Heckschürze aber etwas tiefer ist, bleibt auch etwas mehr Fläche nicht abgedeckt. Deswegen kann man auch die beigefügten Montagehilfen nicht nutzen. Bei Superskoda.com gibt es eine Version mit angepassten Montagehilfen, siehe Fotos dort. Aber diese Montagehilfen braucht man nicht zwingend.
    Ich selbst habe zuhause noch den originalen schwarzen Ladekantenschutz rumliegen. Ich habe ihn nur deswegen nicht an meinem RS verbaut, weil das schwarz nicht zu dem black magic perleffekt passt.
    Also falls jemand noch einen unbenutzten originalen schwarzen Ladekantenschutz braucht, bitte melden...

• Habe ganz bewusst nicht die dicke 150µm genommen, weil ich bedenken habe das die sonst zu dick aufträgt und zu sehr sichtbar ist.

mhmmm - ob man 0,1mm und 0,15mm so unterschiedlich sieht??? aber das hat hier im Forum (in dem entsprechenden Thread) ja noch keiner beantwortet ... oder bin ich blind 8|

Zitat

Ich werde berichten sobald die Teile da und verbaut sind (bisher noch keine Versandmitteilung erhalten). :thumbsup:

yes pls ... am Besten mit Fotos :peace:

• Quoted from "Ich"
    Habe ganz bewusst nicht die dicke 150µm genommen, weil ich bedenken habe das die sonst zu dick aufträgt und zu sehr sichtbar ist.

mhmmm - ob man 0,1mm und 0,15mm so unterschiedlich sieht??? aber das hat hier im Forum (in dem entsprechenden Thread) ja noch keiner beantwortet ... oder bin ich blind 8|

einen halben zehntel Millimeter bzw. 5 hundertstel siehst du def. nicht, da muss ja mit dem Micrometer hinter, um es überhaupt fest zu stellen, welche dicker ist ;)

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Nur mal so als Vergleich, weil ich's grad wissen wollte und drum schnell augemessen hab mit dem Micrometer:
    Ein standart DIN A4 Blatt ist ca. 108-110µm dick
    Nur dass man vielleicht ein wenig eine Vorstellung von der "Dicke" bekommt ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• jaaaa, weckt zumindest schon mal Interesse ;-))

magst Du die Bezugsquelle posten??

gibt´s vllt. auch schon irgendwo Bilder im montierten Zustand??

DANKE!

O3 Combi RS TDI bestellt am 18.10.13. geliefert am 09.05.14 - ENDLICH!!! ;-)

• hier sind paar bilder wie es am auto aussieht
    hat ein kumpel von mir von einen autohaus bekommen muss ich mal fragen

mit V/RS Logo wäre der Ladekantenschutz PER-FEKT ! ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Ich bin in der Beschichtungstechnik zuhause und man wundert sich, was ein paar µm so ausmachen können.

Gerade an der Kante (Übergang Folie zum Lack) sieht man bei zu dicken Folien schnell die Farb- und Glanzgradunterschiede.

Die Teile sind übrigens da und wenn es vom Wetter passt, werde ich am Wochenende montieren! :thumbsup:

bist Du so nett und machst dann ein paar Fotos ;)

• Hi,

mein Ladekantenschutz von Lackschutzshop kam heute morgen und wurde direkt montiert. Es ist die extra dicke Version geworden. Bin sehr zufrieden damit. Sehr selbst. Ein bisschen Wasser ist an manchen Stellen noch darunter bin aber guter Dinge das es sich noch komplett anlegen wird.

Der lilane Fleck ist ein Fehler in der Linse ;)