Welche Farbe bestellt Ihr?

• dankenswerter Weise hat unser Autohaus das Fahrzeug in schwarz da stehen gehabt. Ich hatte vorher auf den Bildern immer die Konturen des Fahrzeuges vermisst. Fand das Design ging teilweise ziemlich unter. Haben den Wagen jetzt dann live gesehen und sind total begeistert von dem schwarz. Vorher wollte ich weiß oder das blau haben. Jetzt sind wir aber Feuer und Flamme für das schwarz.

Hier mal zwei Bilder von ADDICTEDtoLIGHT.com / Spiegelschlag Photography

Der macht klasse Bilder hier in/um Hamburg. Gerne mal ansprechen, wenn ihr anspruchsvolle Fotos haben wollt - wird die Tage noch mehr Bilder geben ;)

• Nette Bilder! :thumbup:
    Hatte die befürchtung schon beim O2 RS FL das er in Schwarz nicht wirklich rüber kommt. Grade bei den hellen Farben kommt die breite Schnauze etwas besser rüber. Aber in Schwarz-Metallic mit dem Chromrahmen am Kühlergrill komm es einfach nur stimmig rüber. So wie es sein muss! Habs grade heute Morgen wieder gemerkt, als ich vom Bäcker aus auf den frisch gewaschen, im Sonnerschein stehen Schwarzen RS zugelaufen bin. Geht halt nichts über Schwarz! Deswegen auch den neuen wieder in Schwarz geordert.

• Meiner bekommt das klassische RS-Blau. Gibt es zwar jetzt auch beim normalen Octavia, aber ich finde, dass Blau eine schicke Farbe ist.

• Zitat

Meiner bekommt das klassische RS-Blau. Gibt es zwar jetzt auch beim normalen Octavia, aber ich finde, dass Blau eine schicke Farbe ist.

Meiner auch. Auch wenn ich kurz über das grau nachgedacht habe. Am Liebsten hätte ich das grün, aber das erlaubt die Car Policy nicht. :-(

Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015

Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

• Hallo,Ich habe meinen RS am 24.06.13 bestellt. Nun sagt mein Freundlicher, dass er mir frühestens Ende der Woche einen Termin für die Produktion nennen kann, da es Lieferprobleme mit der Farbe Stahl-Grau geben soll. Von den Verzögerungen wegen Panormadach und Frontscheibenheizung habe ich ja schon gehört, aber wegen der Farbe???Hat schon jemand ähnliches gehört?

• Servus

ich bin kurz vor der Bestellung und mir mit der Farbe noch am zweifeln, wollte mir meinen RS eigentlich in "rally green" bestellen.
    Hat wer Erfahrung mit der Farbe, (schmutz Sichtbarkeit, Hologramme nach dem Polieren, Pollen/ Harz Flecken.....)

Weil die Bilder im Internet sehen echt scharf aus, dann noch eine schwarze Folie aufs Dach ;-)

Oder kann man das grün nach einem Jahr nicht mehr sehen?

• Meine Herzdame hatte ihren Fabia RS damals in der Farbe bestellt. Optional waren noch weiß und gelb im Rennen gewesen. Mittlerweile ist die Farbe nicht mehr so exclusiv, wie damals beworben.

Sicherlich haben wir uns auch deswegen mittlerweile an der Farbe satt gesehen.

Aus heutiger Sicht würden wir uns definitiv dagegen entscheiden...

• Hast du Erfahrungen mit so ner schwarzen Folie? Würdest du das aus rein optischen Gründen machen? Kosten?

Gruß

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

• eigentlich nur aus rein optischen Gründen,lackieren ist mir zu endgültig.
    falls es mir mit der Folie nicht gefällt kann die jeder Zeit wieder runter.

gruss

• Hast du da auch informationen über Preise?
    Ich hab mich grade mal umgehört in meiner Umgebung. Is witzig, 200m neben meiner Arbeit is so ne Folienbude. Scheint auch ne größere Firma zu sein. Ich fahre da morgen mal vorbei und erkundige mich nach Preisen und Möglichkeiten.

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

• Ich schwanke zwischen alaska-weiss und stahl-grau.
    Was meint ihr dazu.

Ich habe in Stahlgrau bestellt sieht Super mit dunklen Rädern und Blackpaket aus. Weiß fährt doch bald jeder man muss ja auch die nicht RS dazu zählen die in weiß bestellen aber nicht in Grau bestellen können.

• Hallo,Ich habe meinen RS am 24.06.13 bestellt. Nun sagt mein Freundlicher, dass er mir frühestens Ende der Woche einen Termin für die Produktion nennen kann, da es Lieferprobleme mit der Farbe Stahl-Grau geben soll. Von den Verzögerungen wegen Panormadach und Frontscheibenheizung habe ich ja schon gehört, aber wegen der Farbe???Hat schon jemand ähnliches gehört?

Hab meinen am 2.08.13 bestellt und eine Woche später das Blackpaket nachgefordert,sieht glaub ich gut aus bei Stahlgrau mit den dunklen Rädern und meiner soll zwischen dem 28.10 und 02.11.13 kommen.
    Gruß Racinganton

• Genau... da haste ohne Wenn und Aber recht!
    Ist ja nicht so, das man das im Zusammenspiel mit der Lackierung sehen muss...
    Oder das es Geschmackssache des jeweiligen Besitzers ist...

• Wenn das Auto auch metallic ist gehts .Aber wenn das Auto uni. ist schauts nicht gut aus.
    Mir fällt so was auf.
    Wie wenns nicht dazu gehört.

• Kannst ja nen Magneten vorhalten und alle Metallicpartikel rausfiltern *Ironie off*

Wird bei uns nun wohl doch weiß. Wird mit dem Blackpaket, dunklen Felgen und schwarz foliertem Dach (mit Panodach) sicher auch lecker aussehen ;)

Und mir ist völlig egal, wie viele andere das weiß auch fahren. Gibt mindestens genauso viele schwarze. Außerdem habe ich mit "exklusiven" Farben bei VW schon so meine Erfahrungen gemacht - niewieder. CSGM fuhr nachher jeder Vierte an seinem GTI/GTD...

• Black Paket :Grill ist unischwarz, Reling unischwarz,Spiegel metallicschwarz.
    Schaut total dämlich aus.

Nicht ganz richtig so, denn Grill,Spiegel und Dachreling alles 3 schwarz glänzend. Ist Gaube gar nicht verkehrt.

• Kannst ja nen Magneten vorhalten und alle Metallicpartikel rausfiltern *Ironie off*

Wird bei uns nun wohl doch weiß. Wird mit dem Blackpaket, dunklen Felgen und schwarz foliertem Dach (mit Panodach) sicher auch lecker aussehen ;)

Und mir ist völlig egal, wie viele andere das weiß auch fahren. Gibt mindestens genauso viele schwarze. Außerdem habe ich mit "exklusiven" Farben bei VW schon so meine Erfahrungen gemacht - niewieder. CSGM fuhr nachher jeder Vierte an seinem GTI/GTD...

Sieht so bestimmt gut aus. Bei mir gab es leider noch nicht das Panorama Dach. Hab gesehen das es seid heute Leder gibt

• Hab meinen in weiß bestellt, dachte noch an grau aber naja.

Sieht so bestimmt gut aus. Bei mir gab es leider noch nicht das Panorama Dach. Hab gesehen das es seid heute Leder gibt

Hab meinen am Donnerstag bestellt, also am 5.9. und da stand das nicht mal in dem Händlerconfigurator drin :cry:

Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

• ja Leder gibts erst seit Freitagabend. Aber du kannst das doch noch nachbestellen, dier Konfiguration lässt sich ja noch 2-3 Wochen nach Bestellung ändern.

Gruß, Ulf

------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• Ja Danke, muss die Woche eh noch mal zum Händler wegen genauem Termin und ob die Winterreifen die ich hier habe passen.

• Ich ja, aber meine Frau leider nicht. Würde ich mir ansonsten eher holen, als das blau. Mit Black-Paket, schwarzen Felgen, schwarzen Bremssätteln und nem schwarzen Dach sehe auch der großartig aus :brokenheart:

• Mögen ist das eine, ich seh mich an so Farben immer recht schnell satt.
    Hab das bei dem TT meines Bruders gesehen, der wurde Orange foliert, am Anfang Richtig geil nur mit der Zeit :angry:

• Hab meinen am 2.08.13 bestellt und eine Woche später das Blackpaket nachgefordert,sieht glaub ich gut aus bei Stahlgrau mit den dunklen Rädern und meiner soll zwischen dem 28.10 und 02.11.13 kommen.
    Gruß Racinganton

Hallo, dann scheint es evtl mit der Verfügbarkeit der Farbe zu tun zu haben.Erst gar nicht und dann im Oktober wieder... Meiner wird KW41 gebaut und KW44 an mich übergeben.

• Ich schwanke zwischen alaska-weiss und stahl-grau.
    Was meint ihr dazu.

Hallo Hannes150,

genau so ging es mir auch. Stahlgrau ist das neue Weiß. Nachdem Raceblue nun auch dem Ottonormaloctavia ziert und weiß scheinbar jeder fährt, lautet meine Bestellung Stahlgrau mit Black Design und Gemini. Später vielleicht auch 19" Xtrem :) Also, nur Mut. Zur Not gibts Folie ;)

Grüße
    Thomas UE
    -------------------------------------------------------------
    seit 11/2013 - die graue Eminenz - Skoda Octavia III RS 2.0 TDI | Kombi | Stahlgrau | Schalter
    seit 12/2010 - die blaue Eliese - Skoda Octavia II RS 2.0 TDI | Kombi |
    Race-Blue | DSG :thumbsup:

• Hab meinen jetzt auch in stahlgrau bestellt und die 19 Zöller sind auch schon von Händler geordert wurden :smile: , leider muss ich mit der Montage bis nächstes Jahr warten ;( . Müssen erst die Winterräder drauf

• Ich konnte diese Woche einen schwarzen mit 19" Felgen fahren - die Bilder sind nicht so toll, wie die oben gezeigten, aber vielleicht helfen sie ja jemandem bei der Entscheidungsfindung. Meiner wird weder schwarz noch bekommt der die 19"er...

Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

• Ich konnte diese Woche einen schwarzen mit 19" Felgen fahren - die Bilder sind nicht so toll, wie die oben gezeigten, aber vielleicht helfen sie ja jemandem bei der Entscheidungsfindung. Meiner wird weder schwarz noch bekommt der die 19"er...

Danke für die Bilder, die bestätigen mir meine Entscheidung nicht die 19 genommen zu haben, für das Geld bekommt man echt schönere.
    Ja Schwarz war auch nicht so meine Farbe.

• Wenn schon schwarz dann mit Pictoris,silberner Reling und Chromfensterleisten. Der Kontrast zu der dunklen Farbe muss sein finde ich.Ich habe meinen so bestellt.Ist halt zeitlos aber auch nicht aufregend.Alles in schwarz erinnert mich an Knight Rider.Silber schaut beim O3 wirklich super aus, aber das bekannte Problem mit Nachlackierungen bei silber hat mich davon abgebracht.

• Silber schaut beim O3 wirklich super aus...

... hey - endlich mal jemand meiner Meinung! :)

Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14