Winterräder Octavia RS 5E

  • Hab mir für meinen blauen RS Combi nun auch WH 11 Schwarz glänzend in 18" mit Dunlop Winter Sport 5 bestellt.


    Bezahlt habe ich 1066€.


    Ich hoff die kommen noch vor dem Schnee :-D

  • mal ne Frage am Rande:


    Ich habe heute mit dem TÜV (Österreich) telefoniert.....man muss alle Dimensionen die nicht mit M+S im Zulassungsschein stehen ( bei mir stehen nur 205/50 6Jx17 89V ET48 bzw. 45 drin) eintragen lassen.
    Die sagen, dass ich ein Gutachten der Reifen (nicht Felgen) brauche 8| Gibts das dazu? Ich hab im Netz nirgens ein Gutachten eines Reifens gefunden ?(


    thx

  • Kleinteile sind innerhalb von 4-5 Tagen da, wie es bei Felgen etc. aussieht weiss ich nicht...

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

  • Habe heute meine Wheelworld WH11 8x18 ET45 in schwarz glänzend mit Nokian WRA4 bekommen für 1003 € bekommen.


    Da brauch ich nicht beim freundlichen Händler überteuerte Räder aus der OEM Kiste kaufen. :finger:

  • Habe heute meine Wheelworld WH11 8x18 ET45 in schwarz glänzend mit Nokian WRA4 bekommen für 1003 € bekommen.


    Da brauch ich nicht beim freundlichen Händler überteuerte Räder aus der OEM Kiste kaufen. :finger:



    Darf man Fragen wo du gekauft /bestellt hast und wie lange die Lieferung von der Bestellungsaufgabe bis die Räder bei dir waren gedauert hat?

  • Zitat von heizölsparer: „Habe heute meine Wheelworld WH11 8x18 ET45 in schwarz glänzend mit Nokian WRA4 bekommen für 1003 € bekommen.


    Da brauch ich nicht beim freundlichen Händler überteuerte Räder aus der OEM Kiste kaufen. :finger:


    Darf…



    War bei reifentiefpreis24.de. Preise differieren täglich ein klein wenig. Lieferzeit knapp über eine Woche.

  • @Big-B: Ich würde mir diese Reifen bestellen (Michelin oder Conti etwa 80€ teurer):
    https://de.reifensuche.com/Kaufen/Suchergebnisse?show&search=id190840#/HAID=190840-309702 #PSREF2
    400€ (reifensuche.com sehr empfehlenswert!)


    Dazu diese Felgen:
    Kolo z lehké slitiny Turini 7,5Jx18" 5E0071498 ZG6 | Eskoda shop


    mit Versand etwa 750€


    Dazu Montage bei einem örtlichen Reifenhändler und du hast für etwa 1200€ das gleiche was dir dein Händler für 1600€ anbietet.


    Grüße,
    Martin

  • Ich bekomme die schwarzen Turini für EUR 318 (Originalpreis EUR 888 im Zubehör). Der Verkäufer gibt mir einen Rabatt von EUR 570 (Wert eines Winterpakets auf Stahlfelgen).


    Den Dunlop Winter Sport 5 bekomme ich für komplett EUR 400 inkl. Montage.


    Besser geht's wohl kaum. Auch mal Glück gehabt! :D


    Gruß
    Marcel

    Octavia Combi RS 230 DSG mit DCC
    Black-Magic, rote Ziernähte, DCC, KESSY, FSH, Reservenotrad, Variabler Ladeboden, Beheizbare Rücksitze, Business Columbus + Traveller-Funktion, CANTON, 230V Steckdose, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Isofix Beifahrersitz, Rückfahrkamera, bestellt 21. KW (27.05.2016), PW 44 - KW 47 Übergabe (25.11.2016)

  • <a href="https://octavia-rs.com/user/20006-big-b/">@Big-B</a>: Ich würde mir diese Reifen bestellen (Michelin oder Conti etwa 80€ teurer):
    <a href="http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4813698_-w320-225-40-r18-92v-hankook.html" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">https://de.reifensuche.com/Kau…90840#/HAID=190840-309702 #PSREF2</a>
    400€ (reifensuche.com sehr empfehlenswert!)


    Dazu diese Felgen:
    <a href="http://www.eskoda-shop.cz/rozmer-R18/2410-Kolo-z-lehk%C3%A9-slitiny-Turini-7-5Jx18-5E0071498-ZG6" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">Kolo z</a>…


    Klasse, dankeschön Dir für deine Mühe. :) Das hilft mir sehr, kenne mich da selbst nämlich sogar nach einlesen wenig damit aus.


    @Nuken: Hört sich gut an. Wo ist dein Händler? Das Angebot hätte ich auch gerne. :embarrassed:

    Gruß,
    Big



    Octavia RS TSI Candy-Weiß 162kw


    Bestellt: KW 37 - 15.09.16
    Lieferdatum: März 2017 28.12.2016
    Fahrzeugübergabe: 05.01.2017 :lol:


    Extras:

    Einmal editiert, zuletzt von Big-B ()

  • @regda


    Genau so ist es. Habe ja nur geizige 15 % auf den RS erhalten.


    Der Dunlop ist 225/40 R18.

    Octavia Combi RS 230 DSG mit DCC
    Black-Magic, rote Ziernähte, DCC, KESSY, FSH, Reservenotrad, Variabler Ladeboden, Beheizbare Rücksitze, Business Columbus + Traveller-Funktion, CANTON, 230V Steckdose, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Isofix Beifahrersitz, Rückfahrkamera, bestellt 21. KW (27.05.2016), PW 44 - KW 47 Übergabe (25.11.2016)

  • Dazu diese Felgen:
    Kolo z lehké slitiny Turini 7,5Jx18" 5E0071498 ZG6 | Eskoda shop


    mit Versand etwa 750€


    beim Versand muss man nach Gewicht die Kosten selbst auswählen und das sind bei mir (Ö) dann 89€ Versand weil die Felgen alleine schon 50kg wiegen...oder kann man generell immer die 30€ für 20kg angeben?

  • @Turbulence


    das liegt bei Dir dann wohl leider an Österreich.
    Wenn ich das Gleiche für D auswähle, steigen erst bei "up to 63 kg" die Versandkosten auf 800 Kc / 30 Euro.
    Nehme ich "nur" 31,5 kg, sind es sogar nur 400 Kc / 15 Euro.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Mein "freundlicher" wollte mir ein super Angebot machen. Als Skoda-AT-TopCard-Aktion (4 für 3)
    "Nur" 1200€. Mit einem Pirelli-Reifen, den ich nicht unbedingt wollte.
    Dann habe ichs mir alles selbst besorgt. War zwar viel umständlicher, aber dafür gut 400€ billiger.

  • Ach der Pirelli Sottozero 3 ist nicht schlecht, hat mich jetzt gut durch 2 Winter gebracht. Er hat einen guten Felgenschutz und in 225 auch sehr gut bei Tests (Sport Auto, ÖAMTC) abgeschnitten. Verschleiß ist naja, aber ich fahre auch recht lange damit.

    LG Bernd

  • Deswegen habe ich geschrieben "nicht unbedingt wollte"
    Da ich Vielfahrer ( >50.000km/Jahr) bin, war ich vom pirelli nie so recht begeistert. (Hatte ich immer auf meinem 1Z).
    Naja. Thema ist für mich nun erledigt für die nächsten 2 Jahre. ☺️

  • bei mir kommen morgen die matt schwarzen Turinis drauf mit Michelin Alpin PA4 225740 R18


    888€ für 4 Felgen plus 147€ je Reifen


    ...nicht billig aber was soll...die Michelin sollen ja angeblich länger leben als manch anderer Reifen

  • @Turbulence: Die Turini gibt es hier dauerhaft noch günstiger als bei Superskoda:
    Kolo z lehké slitiny Turini 7,5Jx18" 5E0071498 ZG6 | Eskoda shop


    Etwa 700€ plus 30€ Versand.


    Moin,


    das ist ein Trugschluss.
    Hatte ich auch gedacht und in dem Shop per PayPal bezahlt. Obwohl ich ursprünglich alle Preise in EURO angezeigt bekam, musste ich per PayPal in tschechischen Kronen bezahlen.
    Letzlich kam eine Gebühr von 14€ X( dazu. So das ich inklusive Versand nach DE 760€ bezahlte.
    Ob das jetzt an PayPal oder dem Händler liegt weiss ich nicht, bei SuperSkoda, wo ich schon öfter bestellte, hatte ich solche Probleme jedenfalls nicht.

    Grüße
    Thomas

    5E56SC Octavia Combi 2,0 TSI DSG Green tec RS, 2Y2Y Moon-Weiss Perleffekt

  • Evtl. wegen der Zahlungsart PayPal !?

    Gruß,
    Big



    Octavia RS TSI Candy-Weiß 162kw


    Bestellt: KW 37 - 15.09.16
    Lieferdatum: März 2017 28.12.2016
    Fahrzeugübergabe: 05.01.2017 :lol:


    Extras:

  • Kann ja z.B. auch an schwankenden Wechselkursen hängen der Preisunterschied.


    gesendet von meinem S7 Edge

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Lange hab ich mich durch die Winterreifen-Threads geklickt für meinen neuen :P


    Hatte zum Autokauf zuerst die Crystal schwarz Felgen auf Bridgestone angeboten bekommen.
    War mir von der Optik unsicher, sowie ist es ja ein Endlos-Thema ob ein 205er Reifen "17 oder ein 225er Reifen "18 im Winter mehr Sinn macht :wacko1:
    Nach ein wenig hin und her habe ich dann doch noch ein gutes Angebot für Turini-black auf Bridgestone LM001 bekommen...


    Naja, lange Rede kurzer Sinn.... habe bei meiner längeren Suche dieses Angebot über Turinis in schwarz für 699 bei Superskoda gesehen, welches ich euch nicht vorenthalten wollte:
    TURINI 18´ (BLACK) - original Skoda Auto,a.s. 4pcs set of rims : superskoda.com


    Greetz
    J

  • 205er vs. 225er... vor der Entscheidung stand ich ja auch mal. Da ich in Tirol, auf einer Höhe von knapp 1000m wohne, war die Entscheidung zwischen Schneeketten-Möglichkeit (205er) und Optik.
    Da ich den RS als 4x4 habe und mein letzter 1Z auch 4x4 war und ich dort die Schneeketten Nie benötigt habe, habe ich mich pro-Optik entschieden.
    205er gefallen mir auf dem RS einfach nicht.


    Sidefact: was mir aber bereits jetzt auffällt: der RS ist deutlich tiefer, als der 1Z 4x4. Mein frontspoiler spielt auf meinem Hof nämlich Schneepflug. Das war beim alten (wenn ich mich recht erinnere) nie der Fall