Servus,
nachdem ich ja am Samstag in Magdeburg schon mit Lotti gesehen wurde, ist es an der Zeit sich vorzustellen.
Kurz zu mir:
Ich bin übergewandert vom 9n.info - Forum durch den Umstieg auf Oskar, die graue Diesel-Lok. Mein Name ist Benjamin, aber bleiben wir bei Benno.
Bin 27, aus Peine und seit 2005 aktiv in Foren unterwegs, wie oben schon erwähnt, hauptsächlich im 9n-Forum. Bis Sonntag steht der Mülltütenblaue noch in der Garage, dann geht er weg.
Ich habe bis 2012 in Hannover Elektrotechnik studiert und bin derzeit tätig bei VW in Wolfsburg,in der Freizeit und Erholung.
Genauer gesagt im Elektroniktestcenter für Komfortelektronik. Wir testen den ganzen Tag lustig die verschiedenen Funktionen des BCM für sämtliche Konzernprojekte durch. Mein Schwerpunkt liegt bei "Lampenausfall & Notlauf" sowie "Blinkerfunktion".
Sprich, ganz unbedarft was Fahrzeugelektronik angeht, ist er nicht
Aufgrund des doch recht hohen Arbeitsweges ist es nun der Diesel-RS geworden, da die (T)FSI mit Autogas mehr schlecht als recht laufen. Daher keine Experimente in der Hinsicht.
Paar Dinge sind definitiv geplant, als erstes muss die Lok mal ein anständiges Fahrwerk bekommen. Ich komme mir ja vor wie in 'nem Geländewagen. Und der arme Oskar hat auch ein wenig Höhenangst Samstag wird er Lackmäßig überholt, auch wenn er für seine fast 3 Jahre überdurchschnittlich gut da steht.
Anbei das erste Foto, als kleinen Überblick.
In diesem Sinne, auf ein gutes Gelingen!