Das K-MEL und Oskar, die kleine Diesellok

• Servus,

nachdem ich ja am Samstag in Magdeburg schon mit Lotti gesehen wurde, ist es an der Zeit sich vorzustellen.

Kurz zu mir:
    Ich bin übergewandert vom 9n.info - Forum durch den Umstieg auf Oskar, die graue Diesel-Lok. Mein Name ist Benjamin, aber bleiben wir bei Benno.

Bin 27, aus Peine und seit 2005 aktiv in Foren unterwegs, wie oben schon erwähnt, hauptsächlich im 9n-Forum. Bis Sonntag steht der Mülltütenblaue noch in der Garage, dann geht er weg.
    Ich habe bis 2012 in Hannover Elektrotechnik studiert und bin derzeit tätig bei VW in Wolfsburg,in der Freizeit und Erholung.
    Genauer gesagt im Elektroniktestcenter für Komfortelektronik. Wir testen den ganzen Tag lustig die verschiedenen Funktionen des BCM für sämtliche Konzernprojekte durch. Mein Schwerpunkt liegt bei "Lampenausfall & Notlauf" sowie "Blinkerfunktion".

Sprich, ganz unbedarft was Fahrzeugelektronik angeht, ist er nicht ;)

Aufgrund des doch recht hohen Arbeitsweges ist es nun der Diesel-RS geworden, da die (T)FSI mit Autogas mehr schlecht als recht laufen. Daher keine Experimente in der Hinsicht.

Paar Dinge sind definitiv geplant, als erstes muss die Lok mal ein anständiges Fahrwerk bekommen. Ich komme mir ja vor wie in 'nem Geländewagen. Und der arme Oskar hat auch ein wenig Höhenangst :D Samstag wird er Lackmäßig überholt, auch wenn er für seine fast 3 Jahre überdurchschnittlich gut da steht.

Anbei das erste Foto, als kleinen Überblick.

In diesem Sinne, auf ein gutes Gelingen!

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
    Walter Röhrl

• Vom Mülltütenblau zum Mülltütengrau :lauthals:

Dein polo kommt echt gut! Bin mal auf den RS gespannt.

Na dann, herzlich Willkommen und vile Spaß hier im Forum.

der Golf, die Karre 8)

• Hallo und Herzlich Willkommen,

also wenn man das mit der Lampenüberwachung wegprogrammieren kann wäre eine Top sache, kann ich meinem vorredner nur recht geben, dass das mal ne Maßnahme wäre.

• Man kann bestimmt mal nachschauen, wenn ich das bestimmt PDF dafür finde... *hust*

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Walter Röhrl

• Dann weest du doch sicher, wie man die beschissene Lampenüberwachung weg proggen kann :D

Achja...Willkommen !!!

Genau das war auch mein Gedanke beim durchlesen :lauthals:

Willkommen K-Mel bei uns verückten :D viel Spass und allzeit knitterfreie fahrt

Also wie bring ich den doofen Checkkontroll raus beim BC ? :meckern:

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Auch an dieser Stelle nochmal herzlich willkommen.

Was ist die Lichtüberwachung die Ihr alle weghaben wollt???

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Ein herzliches Willkommen von mir!

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Herzlich Willkommenb bei uns .. :shakehand:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Es geht um die Lampenausfallkontrolle, die dir im Kombi über die gelbe Glühlampe und FIS-Meldung sagt, das und welche Lampe kaputt ist.

Wollt ihr sie allgemein weghaben oder für bestimmte Lampen?

Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von K-MEL ()

• Ach so. Na da ich keine LED verbaut habe stört mich da nix

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Wollt ihr sie allgemein weghaben oder für bestimmte Lampen?

Für mich und meine Kunden wäre es wichtig, wenn die Überwachung der Tagfahrlichter am normalen Octavia und die Rückfahrlichter weg ist. Aber ich denke mal, es wäre sicher gut zu wissen, wie man es im allgemeinen raus programmieren kann, damit würde man vielen Leuten, die LED Leuchtmittel verbauen einen Gefallen tun.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• von mir auch ein Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem RS.

Grüße Tomi

:peace: :thumbsup: :peace:

2,0 TFSI DSG,StahlGrau,EZ 04/15

:peace: :thumbsup: :peace:

• der Name ist toll! K-Mel!!!

willkommen und allzeit gute Fahrt...noch ein Elektronikhai im Landkreis mit nem RS unterwegs

Grüße to-RS-ten

VCDS HEX-CAN

• Ich hole es morgen früh nach ;)
    Wo sitzt du denn im Werk?

Den Namen habe ich mittlerweile 14 Jahre :D Irgendwie bin ich auf meinem eRSten Nick hängen geblieben...

Walter Röhrl

• Kaum angekommen, verabschiede ich mich schon wieder...

Naja, zumindest bis ich Ersatz gefunden habe, was aber wohl mal wieder ewig dauert. Wenn ich überhaupt Ersatz dafür finde, denn Preis-/Leistung war bei ihm sowas von unschlagbar... Oskar war ein Schnäppchen.
    Aber seht selbst.

Ich brauche Ersatz... :( Wer was weiss, wo einer steht... bis 60-70 tkm, Combi, und ab 2010. Diesel, DSG muss nicht sein, aber muss man schauen. Am besten so nah wie möglich um Hannover. Ist aber kein Muss...

Morgen fahre ich mit meinem Bekannten, dem Gutachter hin um das Gutachten zu erstellen...

Walter Röhrl

• Na super!

Das ist es echt traurig :sad: Hoffentlich war der wenigstens gut versichert :little devil:

der Golf, die Karre 8)

• Auto stand nähe Maschsee an der Polizeidirektion.
    Ich war aufm Maschseefest und als ich wieder kam, stecke der Ford drin.

Fahrer war betrunken, und mit einem Firmenwagen unterwegs.
    Versicherungen wissen schon bescheid, beim Anwalt war ich gestern auch schon.

Werde jetzt nach Hannover mit meinem Gutachter, und den begutachten.

Walter Röhrl

• Auch von mir Herzlich Willkommen.
    Mein Spruch mit dem Beulenfreien Blech kann ich mir ja vorerst sparen.
    Tut mir leid um das Auto.
    Hoffentlich findest du schnell Ersatz.
    Hannover war schon immer ein gefährliches Pflaster.:rolleyes:
    Gruss aus Garbsen.
    Dieter

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

• das tut mir echt leid um deinen Wagen :/

Wichtigste ist, das keiner drin saß als es passierte.. hätte bei der verschiebung schlimm enden können!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//details.html?id=172873297 - nur zufällig gesehen :|

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• Doof gelaufen :D

Aber was solls... habe den bei Mobile auch schon gesehen. Allerdings ist er fast 2,5T€ teurer als ich bezahlt hatte und ich muss auch erstmal warten, was da raus kommt. Sonst würde ich den wohl schon nehmen...

Schauen wir was in 4 Wochen so in der Börse drin ist. Zumindest weiss ich jetzt, das es das richtige Auto war. Konnte ihn ja 8 Wochen "Probe fahren". :D

Walter Röhrl

• So, nach dem in den ersten Octi nach genau 62 Tagen in meinem Besitz (Steuerbescheid...) ein Tunnel reingefahren wurde, gab es eine - ich nenne es mal ausreichende - Vergütung.

Damit ergab es sich, das ich Mitte September auf einen neuen gestoßen bin, und zugegebener Maßen einen Spontankauf getätigt habe.
    Der Grund dafür?

Von den 70 die nach meiner Suche mit meinen Kriterien rauskamen, waren zu 80 % Schwarz. Damit fielen dann schon mal 50 Fahrzeuge raus. Der Rest wollte zu viel Geld für zu schlechte Autos haben oder hatte schlicht und ergreifend zu viele Km in kurzer Zeit gekurbelt. (60tkm in 13 Monaten? - Nein Danke....)

Doch so plötzlich wie mir der Anthrazit-Farbene genommen wurde, kam ein neuer:

Ein Race-Blauer 2012er mit 12tkm auf der Uhr und nahezu volle Hütte. Ich sage bewusst nahezu, denn als ich den unterschriebenen und weggefaxten Kaufvertrag abends nochmal in Ruhe durchgelesen habe, fiel mir etwas ins Auge:
    Keine Sitzheizung, und das bei Vollleder... :cursing: Nun gut, ich habe ungesehen ein EU-Auto gekauft. Auf den Bildern war es nicht zu erkennen, und ehrlich gesagt:
    Es hätte mich nicht abgehalten. Denn wenn ich jetzt schaue, sind 4 Wochen nach Kauf immernoch nur Gurken bei Mobile, Autoscout etc.

Insgesamt habe ich mit dem Stress und Ärger also gutes Plus gemacht. Das Konto hat den selben Stand wie vor dem Unfall und ich habe ein 2 Jahre jüngeres Auto mit besserer Ausstattung und nur einem Bruchteil der Laufleistung.

Bilder folgen die Tage!

Das erste was es demnächst wohl gibt... Nein, keine Sitzheizung. :D Es läuft wohl auf die Standheizung raus. Einbau wird selbst gemacht, dafür hat man ja fachkundige Freunde.

Walter Röhrl

• Das freut mich für dich :)

Ich hoffe, du hast diesmal nicht soviel Pech wie mit den anderen!

Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt!

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset