Einführung eines neuen Standards

  • Wie ihr ja mitbekommen habt, basteln wir im Hintergrund ein wenig rum und testen für euch.
    Mehrere Tage habe ich nun schon verbracht, den neuen Stil und die neue Startseite einzurichten, sowie Christian (octaviaxxl) einen weiteren Stil implementiert hat.
    Zum Monatswechsel kommt neue Frische in unsere Homepage mit total anderem Aussehen, als ihr es gewohnt seid. Es wird noch ein Stück weiter in Richtung Community gehen mit zentraler Navigation links und einem angepassten Usermenü oben, wo ihr alle eure Links auf einem Blick habt. Die neue Galerie ist schon implementiert. Die neue Startseite ist fertig, wird aber noch um ein paar Inhalte erweitert. Einige alte Stile habe ich schon deaktiviert, bzw. gelöscht und es wird noch mehr ausgedünnt :D


    Auch werde ich das Portal deinstallieren, weil dieses die Seite auch nur ausbremst und die neue Startseite alle Informationen enthält, die im Portal enthalten waren.


    Auch wenn wir hinter den Kulissen geschraubt und getestet haben, kann es immernoch vorkommen, dass es Probleme gibt, meldet dies bitte im neuen Problem Forum im umgebauten News Bereich. Ich denke, dass ich mich auch nochmal an die Forenstrukturen ran mache und da auch noch mehr Ordnung rein zu bringen. Leider haben wir immer wieder das Problem, dass es User gibt, die ohne Hirn und Verstand (sorry für den Ausspruch) ihre Themen ohne die Suche zu nutzen in Forenbereiche rein klatschen, wo sie gar nicht hin gehöhren. Klar sind es nur paar Klicks, aber es ärgert mich und die Moderatoren jedes Mal aufs neue.


    Also lasst euch überraschen !!! Am 01.06.2013 wird umgeschalten.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • ich teste den neuen standard auch grad schon..


    aber veränderungen sind immer böse.. :D

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • aber veränderungen sind immer böse.. :D


    der Feind des Guten ist das Bessere ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • sieht doch garnicht mal so schlecht aus. Aber zwei Dinge stören mich.


    - Warum ist der Hintergrund blau aber das Forum in Grün gehalten???
    - DIe Startseite wirkt eher zusammengewürfelt (Frame in Frame). Zumal die Linke Navigation ähnlich der Startseite ist und sie somit ja praktisch doppelt existiert?


    Wie gesagt, ansonsten Top, aber das mag mir wirklich nicht gefallen.

  • Die Navigation ist nicht doppelt, es werden nur immer rechts neben der Navigation die entsprechenden Seiten geladen. Bedeutet, das auch User mit kleinem DSL oder gar noch mit ISDN schneller Surfen. Auch wurden die neuen Stile stark in Grafiken abgespeckt, so das es schneller lädt.


    Ein DSL User wird da wenig merken.

  • ...ich finds Schick :thumbsup:
    Doch wie von Daniel angesprochen, würde ich nach einer alternativen Farbkombi suchen. Das wirkt nicht richtig stimmig...
    Weiter sooooo :thumbup:

    Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...


    What else?! :love:

  • Hallo Wurmi,


    also erstmal Kompliment für die viele arbeit die du und auch die anderen hier reingesteckt haben und weiter reinstecken werdet.
    ich hab mich sofort gut zurecht gefunden im neuen Stil.


    Eine Frage:
    Im Profil eines jeden werden ja weiter unten die letzten Beiträge angezeigt. Ist es normal, dass dort nicht immer der Threadname steht, sprich wenn man eine eigene Überschrift seines Posts wählt, dass diese dann dort angezeigt wird, statt des eiegntlichen Threadnamens?

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Wo finde ich denn jetzt die "neusten Beiträge".
    Im Profil ist es aktiviert?

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe (Walter Röhrl)
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Das war ne Portalbox. Im neuen Stil gibt es die so nimmer. Aber auf der Startseite gibt es dann rechts ne Box, wo die 10 neuesten Beiträge drinnen stehen. Ansonsten gibt es im Userpanel (oben rechts neben deinem Namen) einen Button "ungelesene Beiträge". Bald bekommt der Stil ein Update mit einem "Usernotification Center" dann steht auch bei ungelesenen Beiträgen ein rotes "neu".



    Sent from my Alcatel SEM335M/TC using Tapatalk

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Zitat

    nochmal, da es ja scheinbar keiner sieht. :D


    20160219_150642-1200x2133.jpg


    es ist zwar lediglich eine Seite aber dort ist die Navigation doppelt.


    Das ist das Portal, das wird aber noch gelöscht und wird es dann nicht mehr geben.

  • Ja genau, das ist das Portal. Du scheinst über einen Favoriten rein zu gehen und da wir es noch angezeigt. Aber das Portal Ansicht wird noch gelöscht...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Die Werbung in der Slideshow muss doch nicht wirklich sein oder? Reicht denn die Werbung rechts oben nicht aus?

    MfG ein Robert


    Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL


    VCDS, VCP und Polar FIS Unterstützung in OSL/EE/RG
    DD/CB und G/P/PM möglich, Anfragen per PN!

  • Hab auch noch ein kleines Problemchen mit dem Style ... ;(


    Ist es möglich, im Marktplatz den Preis anzeigen zu lassen , wenn man das Angebot geöffnet hat ??


    Siehe Bilder ! Denn im geöffneten Angebot sieht man keinen Preis mehr. Das war vorher anders ...


    Dann Bitte noch links Unter Navigation einen generellen Link einfügen zur Gesamtübersicht des Marktplatzes. Denn wenn ein neues Angebot im Marktplatz ist, dann sieht man oben bei dem Link ja NUR das eine NEUE Angebot und den Rest nicht mehr.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • :D wie Geil, da war ich jetzt zu Blöde ... 8o Soooooooo weit Rechts GUCK ich garnicht erst nach ... :D Sonst stands immer direkt drüber

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Das mim Marktplatz ist fest im Template drin, da gewôhnt man sich schon dran.


    Marktplatzlink mach ich noch ins Menü.


    Werbung bleibt, oben rechts ist nur der Link zum Shop, der schon immer da ist.



    Sent from my Alcatel SEM335M/TC using Tapatalk

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • die links "Startseite", "Forum" und "Mitglieder" kann ich oben im header nicht anklicken, da auf meinem kleinen 17 zoll monitor leider das bild Octavia-RS.com überlagert..
    auf dem 23 zoll kein problem..
    lässt sich das vielleicht noch irgendwie anders gestalten?..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Zitat

    Kann man das noch ändern, das man in der Galerie sieht, welches Bild schon Kommentare hat? Jetzt muss man erst draufklicken und nachsehen.


    bei mir zeigt es das an, in klammern..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Gibt keine Box mehr dafür...
    Im Telegrafico Stil muss man da wohl nochmal Anpassungen machen, damit das mit Headerbild und Navigation passt...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Hab noch ein "Problemchen gefunden. :)


    Die Pfeiltasten zum auf und ab ;) also die Grüne und die Blaue. Der Blaue Pfeil macht das was er soll, der Grüne (abwärtspfeil) geht bei mir nicht. Egal welchen Browser ich benutze

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • :D oder so

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat

    ich checks nich so ganz.. wieso gibts momentan zwei "verschiedene startseiten"?..




    Da ist wohl noch die Newsseite Aktiv, die wollte Wurmi glaub noch löschen.


    Das erste Bild von den beiden, ist die neue und aktuelle Newsseite.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • tsja benny ging mir gerade auch so 8|
    huch was denn hier los...


    Musste wohl oder übel in deinen Einstellungen mal schauen. Findest aber bestimmt ein Passendes sind einige zur Auswahl.


    Und das Problem mit den Grün/Blauen Pfeilen habe ich auch!
    Und noch eine Frage an Wurmi, bleiben die Weihnachtssmilys eigentlich?


    Olli

  • Ich benutze den "alten Style" auch weiterhin, da die Schriften bei den neuen Styles bei mir alle so "matschig" dargestellt werden.
    Wie kann ich mir meine Freunde weiterhin anzeigen lassen.
    Dass habe ich übrigens auch nicht bei den "neuen Styles" hinbekommen.