Einführung eines neuen Standards

  • Dass das Portal weg kommt, habe ich ja schon angekündigt. Die Startseite mit ihren Boxen, die nahezu alle Informationen enthalten, wie die Portalboxen ist auch im alten Stil zu sehen.


    Die Shoutbox war schon immer im FORUM und nicht auf der Startseite.


    Warum die Pfeile nicht funktionieren, muss ich erst noch raus finden.


    Eine Freunde Box gibt es (noch) nicht, ob und wann eine kommt, kann ich aber auch nicht sagen.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Hm.... dann ist das Forum halt weg :D
    Da wäre es schön, wenn die neusten Beiträge wieder oben stehen und nicht die Rubriken... Jetzt muss ich ja oben auf "ungelesene Beiträge" klicken...


    Mit der Galerie machbar? Das man vorher sieht, ob ein Bild Kommentare enthält?


    Gefällt mir alles nicht so... Wäre schön wenn der alte Style wenigstens so bleiben könnte, wie er war.... dann macht man es wenigstens allen Recht... :)

  • Hi Marcel,


    wie sieht es den bei Dir aus willst Du nicht dann wenn es raus kommt vermutlich 2013 3 oder 4 Quartal auf die neuen Forensoftware wechseln?


    Wbb 4 ist on the Road.


    Ich bin schon fleißig am testen. ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Wenn das Portal aktiv war, gab es dann wieder welche, die gemeckert haben, dass die Navigation zwei mal da war...dir war das Portal recht, jemanden anders nicht....und nu...???

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Ein und Ausschalten geht nur global...zumindest für alle...man kann es aber auch im Profil machen, aber dazu muss ich es erst wieder global aktivieren, was ich ja ned wollte, weil das auch wieder Ladezeit kostet.


    Galerie hab ich schon beantwortet.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Wenn Du keine Testinstallation machen willst.


    Kannst Du bei mir ja schauen und Dir die Sache genauer ansehen ;)


    Testinstallation von WBB4 : http://www.Volvoclub-bayern.de/forum2.0

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • die links "Startseite", "Forum" und "Mitglieder" kann ich oben im header nicht anklicken, da auf meinem kleinen 17 zoll monitor leider das bild Octavia-RS.com überlagert..
    auf dem 23 zoll kein problem.


    Ist bei mir genauso. Auf dem iPad kann ich gerade noch Galerie anklicken. Das Bild ist einfach zu groß für kleinere Bildschirme und Monitorauflösungen. :(
    Ansonsten ist die neue Darstellung für das iPad viel besser :)

    Viele Grüße :shakehand:
    Niels
    ______________________________________________________________
    Octavia V/RS TDI Kombi DSG, FL 2012, raceblue Metallic :thumbsup:

  • Scheinbar nutzen "viele" das Telegrafico Design - wie es hier genannt wird -> Octavia RS Green.
    Schön, dass euch auch dieser Stil so gefällt. Wir, bzw. Christian wird das dann noch etwas verfeinern.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Scheinbar nutzen "viele" das Telegrafico Design - wie es hier genannt wird -> Octavia RS Green.
    Schön, dass euch auch dieser Stil so gefällt. Wir, bzw. Christian wird das dann noch etwas verfeinern.


    Danke :thumpup: . Der Stil ist einfach "Augenfreundlich" :D

    Viele Grüße :shakehand:
    Niels
    ______________________________________________________________
    Octavia V/RS TDI Kombi DSG, FL 2012, raceblue Metallic :thumbsup:

  • Tut mir leid, ist mir zu schwarz links und auf dem iPad fehlt dann Platz für die Beiträge. Ich bin eben eine "Lichtgestalt" :D:thumbsup:

    Viele Grüße :shakehand:
    Niels
    ______________________________________________________________
    Octavia V/RS TDI Kombi DSG, FL 2012, raceblue Metallic :thumbsup:

  • Tze...... :meckern:


    Dann schauen wir mal, dass wir da noch bissal anpassen. Ich hab nur im Moment keine Zeit mich durch die Templates zu wühlen, das macht dann Christian.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Tze...... :meckern:


    Dann schauen wir mal, dass wir da noch bissal anpassen. Ich hab nur im Moment keine Zeit mich durch die Templates zu wühlen, das macht dann Christian.


    Mach mal langsam. Es geht ja so erstmal. Bin ja selber schuld, wenn ich mich nicht an den Standard halte :D

    Viele Grüße :shakehand:
    Niels
    ______________________________________________________________
    Octavia V/RS TDI Kombi DSG, FL 2012, raceblue Metallic :thumbsup:

  • Zitat

    Tze...... :meckern:


    Dann schauen wir mal, dass wir da noch bissal anpassen. Ich hab nur im Moment keine Zeit mich durch die Templates zu wühlen, das macht dann Christian.


    Hi, ich komme aber frühestens am Samstag zu, ich bin im Urlaub... Wenn man das so nennen kann bei der Hochwasser Katastrophe in Halle Saale und in anderen Landteilen ... Aber am Freitag Abend Fahr ich wieder nach Bayreuth und dann Schau ich, das ich schnellstens die Temples auch für kleinere Bildschirme anpasse, es wird aber wohl nur von max. Ab 17" angepasst!

  • Ich find schwarz schick! Allerdings nutz ich Mobil nur Tapatalk.


    Vielleicht oben neben Ungelesene Beiträge noch nen Button für den "Chatroom"?`


    Gute Arbeit! :thumbsup:

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Hi, ich komme aber frühestens am Samstag zu, ich bin im Urlaub... Wenn man das so nennen kann bei der Hochwasser Katastrophe in Halle Saale und in anderen Landteilen ... Aber am Freitag Abend Fahr ich wieder nach Bayreuth und dann Schau ich, das ich schnellstens die Temples auch für kleinere Bildschirme anpasse, es wird aber wohl nur von max. Ab 17" angepasst!


    Moin Christian,


    wie gesagt, nur keinen Stress! Setz doch bei dem Telegrafico Template die Menüleiste unter die Titelleiste mit dem Bild in die Leiste, wo auch steht "Angemeldet als ...". Dann verbraucht sie keinen weiteren Platz, was auf kleinen Bildschirmen ja auch gut ist.

    Viele Grüße :shakehand:
    Niels
    ______________________________________________________________
    Octavia V/RS TDI Kombi DSG, FL 2012, raceblue Metallic :thumbsup:

  • Je mehr Buttons oben in das Usermenü kommen, desto mehr Leute bekommen Überlagerungen bei kleineren Bildschirmen. Mim MAC und 15" ist grad so noch Platz. Ich hab aber auch noch einen Button "Administration" mehr, den ihr nicht habt. Chat ist ja in "Nützliche Links" untergebracht, kann den aber nochmal unter Links rein packen...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Zitat


    Moin Christian,


    wie gesagt, nur keinen Stress! Setz doch bei dem Telegrafico Template die Menüleiste unter die Titelleiste mit dem Bild in die Leiste, wo auch steht "Angemeldet als ...". Dann verbraucht sie keinen weiteren Platz, was auf kleinen Bildschirmen ja auch gut ist.


    Ja das könnte man machen, Ich Schau mir das an, wie man das umsetzen kann.

  • Zitat

    bei meiner alten ansicht fehlt die hälfte jetzt. die darstellungen rechts und links fehlen bei mir. wo sind die hin???? :?:


    Das Portal mit seinen rechten und linken Boxen gibt es nicht mehr.

  • ich vermisse die Anzeige der Freundesliste. wäre da was möglich?

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Ja einige wollen sie, die anderen wieder nicht und die damalige Umfrage ergab wohl das das Portal weg soll. Wir werden aber noch einiges einbauen um diverses einfacher zugestellten. Nur ist das auch nicht von jetzt auf gleich geschehen.


    Also geht uns noch etwas Zeit. ;)

  • Ein Forum sollte ein Forum bleiben, wenn hier noch Boxen links und rechts sind, so wird hier, auf kleineren Bildschirmen, das Forum eher als zweitrangig behandelt. Ich denke der Sinn des Betreibers ist, das die Informationen für jeden ohne hinternis aufzurufen sein sollten.


    Durch die Boxen, wird der Beitrag oder das Thema stark beeinflusst und machen es kaum noch lesbar.


    Die Infos "Freundesliste, ungelesene Beiträge,..." Werden demnächst nur noch als Link eingefügt. Es ist unsinnig eine Box rechts oder Links zu haben, wo man sieht wer Online ist oder es war, das selbe bei Team Mitgliedern, die Regel zeigt, das diese Boxen zu 5% genutzt werden. Sollte dennoch jemand an das Team sich wenden wollen, dann soll er dies über die Mitgliederliste tun, das selbe mit "Wer war Online" hier findet man die Infos am Ende des Forums.


    Die Startseite soll Gästen... und angemeldete User über das wichtigste geschehen informieren, denn dazu gibt es die Octavia-RS.com und nicht um freundeslisten zu bearbeiten,... Denn das kann man bei Facebook tun.... Was wir aber sicher nicht sein möchten.


    Ist nicht böse gemeint, nur soll das ganze umgebaue, auch einen sinn bringen um alles informativer zu gestallten.





    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Dem kann ich nix mehr hinzu fügen.
    Aber ich versteh euch schon, es ist sicher ne Umstellung und diesmal ne größere Umstellung. Ich wollte es einfach frischer haben. Wenn man so sieht, wie andere Communities aussehen, wollte ich was neues und was sich abhebt. Die Skoda Community z.B. ist von den Funktionen noch weit abgespeckter, wie wir hier, aber da steht auch kein FAN und FREUND der Marke mehr dahinter und es ist ne reine Geldmaschine. Ich und das ganze Team machen die Sache hier mit Leidenschaft und natürlich habe ich auch Werbung eingebunden, wo wir etwas einnehmen, aber a.) macht das 90% aller Foren und b.) warum darf ich nicht versuchen, noch paar Euro für die Kosten wieder rein zu holen. Mit den Sätzen spreche ich gezielt diejenigen an, die sich über Werbung beschweren. Wir haben schon Angebote zum Verkauf des Forums bekommen, es war eine 5-stellige Summe aber ich habe abgelehnt, weil ich nicht will, dass dieses Forum so verkommt, wie die Community, wobei da der Ton noch wesentlich besser ist, als im OCTAVIA-FORUM.


    Ich bin auch sehr froh, dass Christian mir hier mit unter die Arme greift und dafür DANKE !!!

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Wurmi... dafür musst du nicht Danken, warum soll ich euch hier zappeln lassen wenn ich in etwa weis wie man Probleme beheben könnte, alles weis ich auch nicht.


    Ich werde wohl erst morgen Mittag zu kommen was zu tun, ich hab hier leider noch einen Traurigen Fall zu lösen und eher gehts leider nicht.

  • die links "Startseite", "Forum" und "Mitglieder" kann ich oben im header nicht anklicken, da auf meinem kleinen 17 zoll monitor leider das bild Octavia-RS.com überlagert..
    auf dem 23 zoll kein problem..
    lässt sich das vielleicht noch irgendwie anders gestalten?..

    Ich hab die Temples angepasst, sollte nun passen. So haben auch User mit kleinen Bildschirmen keine Probleme.


    Findet man nun unter dem Link Service (nur im Octavia RS - Green)


    Im Telegrafico Stil muss man da wohl nochmal Anpassungen machen, damit das mit Headerbild und Navigation passt...

    Arbeiten sollten abgeschlossen sein.



    Findet dennoch jemand irgendwo was, dann bitte melden!

  • hier hier...
    die Pfeile für Seitenanfang Grün/Blau
    der Grüne macht nicht das was er soll, nämlich runter.


    Olli


    Genau DAS hab ich schon geschrieben ... :whistling: Post 32 Wurde aber ignoriert bisher ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • So, ich hatte es eben versucht, leider ist mir dieses Plugin, welches die Pfeile darstellt nicht bekannt. Da die neuen Stile auch ein Templatepatch mit bringen für die boardList, sind diese Pfeile nicht mehr voll funktions- tüchtig.


    Wenn ich weis, welöches Plugin hier genutzt wurde, dann bitte mir den Link zum Plugin geben. Ich hab nur dieses gefunden: http://www.woltlab.com/de/plug…/plugin.html?pluginID=727 Sollte das selbe tun, dann könnte man es durch dieses vielleicht ersetzen und ich könnte die Template anpassen.

  • Vorher war`s doch übersichtlich. Jedenfalls angenehmer als jetzt. Ich vermisse meine Freundesliste auf der rechten Seite . Jetzt muß ich mich durchklicken um zu sehen wer online ist u.s.w.....was soll daran besser sein ?

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Du bist doch nicht bei Facebook, du bist in einem Forum... was spielen da Freunde für eine Übergeordnete Rolle?


    Nochmals... in einem Forum sollen Probleme und Tipps Diskutiert werden. Ich hab den Sinn der Freundesliste seit der Einführung des WBB3.1 noch nicht recht verstanden. In meinen Augen ist das Blödsin, denn was will ich im Forum mit Freunden, denn mehr einfluss hat dies nicht!