Chiptuning O3 RS / 2.0T(F)SI 220PS

• Wenn ich meinen tune dann bei meinem freundlich,da bekomme ich Garantie, 252/400Nm J&K Performance in Speer,kostet etwa 800.- Euro,dann noch optimiertes Abgasrohr ab Turbo nochmal 16 PS.alles mit TÜV eingetragen.

• Hat JuK nun auch was für den TSI im Angebot? Bisher gab es ja nur ein Tuning für den TDI. Zumindest laut HP!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

• Bin gerade in Speyer bei JuK Performance um mir die RFK einbauen zu lassen.
    Da habe ich doch gleich mal nachgefragt.
    Ein Tuning für den TSI gibt es nach seiner Aussage noch nicht bei Turboper..... ce.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

• hey hey andy =) würde ich gerne probieren........aber mein rs kommt erst im märz 15....... wollte mich blos mal schlau machen........

bei einem älteren wagen sehe ich über obd ne gute variante zum tunen...blos bei einem neuwagen finde ich persönlich eine box besser....wenn sie denn die versprochene mehrleistung hergibt!....

zumal das mit der fernbedienung echt ne tolle sache ist.......und von 220PS auf 279PS und 441NM ist schon beachtlich......sicher durch streuung der seriensoftware weicht es sicherlich ein wenig ab!!!!

und die heutigen boxen sind ja auch nicht mehr mit den früheren vergleichbar........vllt ist ja unter euch rs besitzer jemand der meine meinung teilt.........lg =)

• Ja es wird ja immer über die Boxen geschimpft und ich bin auch eher für die APR Lösung, allerdings wenn ich jetzt sehe, dass ich schon bei meinem Audi diese Box gehabt hätte und jetzt wird die Umprogrammiert auf den O3 hätte ich das Geld nicht aus dem Fenster geworfen. Weil sowas bezahlt Dir später ja keiner, eher im Gegenteil.

• genau so sieht es aus.......

ich denke mal ich werde dann die box einfach mal probieren!!!!!!! und wenn sie mir nicht gefällt geht sie wieder zurück....ganz einfach.........

weil leistung auf knopfdruck..ist genau das was ich suche..............so brauch man ja nicht permanent mit dem chip fahren......
    wenns denn mal bei uns nötig ist an der ampel....einfach mal knopf drücken =P =P

• Diese Box ist aber nicht auf dein Fahrzeug absgestimmt sondern auf ein X beliebiges . Da geht man natürlich das Risiko eines ziemlich neuen Fahrzeugs ein ???? Muss ich nicht verstehen , oder ? Hauptsache es war keiner an meinem Steuergerät . Ich glaub das solltet ihr euch nochmal überlegen , was dann doch vernünftiger ist. :finger:

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Also selbst das ODB Tuning was ich bereits gemacht habe, war auch nur aufspielen der Kennfelder. Da wird doch nix speziell auf dein Auto angepasst. Jedenfalls nicht beim Otto-Normal User und zu bezahlbaren Preisen.

• Dann fahr mal zu FTS nach Bramsche. Dort wird dein Auto auf der Rolle abgestimmt bis der chef zufrieden ist und dann darfst du glücklich nach Hause fahren.

• Bei customchips ebenfalls.
    da dauert die Abstimmung fast nen Tag inkl. Fahrten und Rolle.
    von wegen die software wird nicht auf die fahrzeugkomponenten abgestimmt?! Genauso muss ein gutes motortuning laufen!

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• die box wird nicht aufs fahrzeug abgestimmt jedoch auf dem motor......... und der eine streut so de andere so...... das ist numal von der serienleistung abhängig!!!!!

mir gehts nur darum das ich nicht möchte das jemand ans steuergerät ran geht bei einem neuwagen.....so kann ich mittels der box mal mit und ohne power fahren!!! möchrte ja nicht permanend fahren so wie es bei obd der fall ist..

• die box wird nicht aufs fahrzeug abgestimmt jedoch auf dem motor......... und der eine streut so de andere so...... das ist numal von der serienleistung abhängig!!!!!

mir gehts nur darum das ich nicht möchte das jemand ans steuergerät ran geht bei einem neuwagen.....so kann ich mittels der box mal mit und ohne power fahren!!! möchrte ja nicht permanend fahren so wie es bei obd der fall ist..

Ob die mit viel Leistung fährst oder wenig, bestimmt dein Fuß und nicht dein Steuergerät ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Bei APR soll die Umschaltung übrigens im Frühjahr kommen. Dann kannste entweder kostenfrei über Tempomathelbel umschalten oder für ca 250 Euro über eine iPhone App mit Bluetooth Dongle

• Dis Sache mit dem umschalten kling schon interessant. Aber durch das Chiptuning wird ja auch ein geringerer Spritverbrauch geschafft, wie sieht es damit dann aus?

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Das gibt's schon von Apr der Dongel lag bei deren Stand zum Oktoberfest am Lausitzring schon da und beim I.S.T hat es Roccoman auch schon aufm I Phone gehabt

• Da es sich sicherlich noch in der Testphase befindet.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• na ob nun am tempomathebel oder an einer kleinen fernbedienung ist ja eigentlich auch wursch wie man es um bzw einschaltet....

zum spritverbauch sag ich mal so.....mehr leistung mehr sprit...es ist einfach soooooo....und wenn man ein tuning hat juckt es sicherlich auch mal um fuß =)

aber ich denke mal das sich schon was einsparen lässt wenn man eine sparsame fahrweise hat.....zwecks mehr drehmoment...der motor erreicht ja eher die gewünsche geschwindigkeit .......und man kann sicher durch das höhere drehmoment sparsamer fahren.......ich bin auf alle fälle gespannt......

• Aber der Preis für den Bluetoothdongle ist schon arg überzogen oder findet ihr den Preis gerechtfertigt?

Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Das stimmt :)

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Das Umschalten wird wohl auch nicht mit ACC gehen, da ein anderer Hebel oder was meint ihr?

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Ich kenne es bisher nur über den Tempomat und den Bluetoothdongle

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• wenn man es über das tempomat umschalten kann...dann müssen ja 2 softwaren rauf gespielt werden aufs original steuergerät oder???

ist der flashspeicher denn groß genug??? oder ist das auch mit zusatzbox?

• Ja da sind dann 2 verschiedene Softwareversionen oben.

Denke der Speicher reicht, ein Arbeitskolege hat es auch so in seinem Golf 7R.
    Funktioniert einwandfrei;)

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• hat jemand einen Link von der Anleitung wegen dem GRA Hebel und Aktivierung darüber?

• Hab jetzt auf die schnelle nichts finden können.
    Aber wenn ich am Abend noch dran denke, kann ich meinen Kolegen fragen, ob er mir diese senden kann ;)

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Super vielen Dank =)

• klingt auch sehr interessant.........aber wiederum findet dann ja ein eingriffim original steuergerät statt....das wollte ich ja bei einem neuwagen vermeiden.....!!!!!

• Da war jemand schneller;)

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Sry für den Doppelpost -.-

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Wenigstens sind sie so ehrlich und geben es zu;)

Ich denke, wenn man diesen Motor auf 310PS abstimmt ist es mehr als genug, aber so ein offener Wastegate macht nen netten Klang :D

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"