Winterreifen auf Alufelgen....

  • Hallo!

    Mal ne frage:

    Ich könnte von nem Bekannten Audi-Felgen günstig bekommen, für meinen RS der im November kommen wird:P .

    Die Felgen würden ja passen. Sind 16 Zöller und auch jetzt sind 205er drauf. Aber wie ist das mit der Einpresstiefe?

    Wo sollte die liegen?

    Ist das auch von der Breite der Felge abhängig?

    Und muss ich diese Kombination dann Eintragen lassen?

    helft mir da bitte.

    MFG Thomas

  • Hab mir für den kommenden Winter den GOODYEAR Ultra Grip 7+ ( 205/ 55 R16 ) bestellt. Es ist eine weiterentwicklung des Ultra Grip 7 und soll der Hammer sein.



    Skoda O2 Combi V/ RS 2.0 TFSI 2007 Black-Magic


    upsolute.com Chiptuning 240 PS / 350 Nm


    Milotec Sportgrill, Scheinwerferblenden, "Sunnyboy"Sonnenschutz für Heckfenster, Proline Wheels PK, GTI Fussstütze, VRS Logo Autoteppiche, Milotec Logoabdeckung hinten mit VRS Logo von FISCH, Innenbeleuchtung Blaue LED's,VRS Facelift Logo vorne, Federn zur automatischen Heckklappen öffnung, Xenonwhite Standlicht

  • Laut Handbuch sind 16 und 1z Zoll Felgen für de O² freigegeben

    finde aber den Beitrag mit dem Handbuch nicht mehr.
    kann einer helfen?

    Black-Magic8) ,BOLERO+Soundsystem , SUNSET, Dachreling schwarz, Variabler Ladeboden

  • Also ich hab mir 8x17 mit 225er Reifen geholt. Haben ein Gutachten und muss ich laut meinem Reifendandler nicht eintragen lassen

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Zitat von RSMannheim;59901

    ADAC hat ja schon getestet.............

    http://www.topnews.de/adac-winterreifentest-2009-374806


    Wundert mich, dass da gar keine Michelin dabei sind. Die waren sonst auch immer vorne mit dabei und die sollen echt am längsten halten:dontknow:

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Ich schwör im Winter auf die Dunlop Winter Sport 3D und der hat wieder einmal besonders Empfehlenswert. :weisbier:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat von kasa;59934

    Ich schwör im Winter auf die Dunlop Winter Sport 3D und der hat wieder einmal besonders Empfehlenswert. :weisbier:


    stimme zu,habe den gleichen reifen

  • Ich fahre die 18" Zenith Felgen mit nem Vredestein Wintrac Xtreme XL FSL. Ich bin gespannt, wie der sich fährt. Auf jeden Fall brauch ich mir keine Gedanken wegen Geschwindigkeitsindex machen. "W" sollte reichen... :weisbier:
    Übrigens habe ich die Felgen extra nochmal lackieren lassen. Graphit-Grau-Metallic sollte für den winter zwecks des Drecks auch okay sein.

    Gruß, der Basti

  • hallo genau das werde ich auch machen! und die gleichen reifen!

    was hast den gezahlt?

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • ist aber ein guter preis

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Weis ich! Ist aber völlig legal, mit Rechnung, ohne Verhandeln dort der Normalpreis!.
    Das ist ein ausschließlicher Reifenhandel paar Kilometer von mir entfernt. Hat mich damals bei meinen Moppedreifen au schon fast vom Hocker gehauen. Da waren sie 60€ günstiger der Satz als beim nächsten vom Preis her!

    Ich will ja keine Werbung machen, aber das iss hat mei Reifenlädle is einfach top! Adresse gibts bei bedarf per PN.

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • Hallo,


    wie es aussieht, bekomme ich meinen RS TDI Combi in den nächsten Tagen.
    Derzeit fahre ich noch einen Ocatvia I RS Combi und überlege, ob ich die vorhandenen Alufelgen auf dem neuen RS verwenden kann.


    Größe der Alus sind 7x16 ET 40.


    lt. vorhandener ABE (für den 1er Octavia) dürfen auf diese Felgen 205/55 R 16 Reifen montiert werden.
    Da ich meinen Fahrzeugbrief noch ncht habe, kann ich auch mit der Skoda-Reifentabelle nix anfangen.


    Was meint ihr, passt das ?


    Gruss Matthias

    RS TDI CR Combi, silber, Leder, Bolero

  • Der Lochkreis beim neuen ist 5 x 112 und beim alten 5 x 100. Passt also nicht.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat von MarkT;60417

    Ich zähl etz von 1 bis 2 und irgendwer sagt STOP ok?



    !!!!!!!!!! STOOOOOOOOOOOOOOOOPPPPP !!!!!!!!!!


    Und welcher wird es werden:dontknow:

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • wenn der aufpreis nicht viel zu viel ist klar die dunlop 3d


    würde aber wenn es günstiger sein soll, eher zum vredestein wintrac xtreme greifen, vredestein ist dafür bekannt gute winterreifen zu bauen.


    http://www.reifentest.com kann dir sicher auch nochmals weiterhelfen

  • Ich habe nur den vergleich in 16" zwischen TS810 und 3D.
    Die dunlops sind da besser, sowohl im schnee als im trockenen.
    Gleiche hatte ich empfunden beim vergleich SportContact2 und SportMaxx. SM deutlich besser im regen.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • schön und gut....
    mit dem gerade erhaltenen 70€ Gutschein via Ebay werd ich wohl auch zu schlagen, nur was mich stört ist das der Dunlop nur eine geringe km-Leistung haben soll, also sich schneller abbaut als die anderen Reifen, kann das jemand bestätigen?


    Gruß
    Christian

    Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF DSG V/RS (MJ 2010)
    Black-Magic Perleffekt, EZ 14/09/2009, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Lederausstattung Supreme RS, Tempomat, Innen- und Aussenspiegel abblendbar, Sunset, LLumar Basic Black Abdunkelung, beheizbare Rücksitze, Dachreling silber, elektr. Glasschiebedach, Parksensoren vorn & hinten, variabler Ladeboden, Soundsystem, Pioneer F-930BT, 2x Eton ECC 600.2, Focal K2 Power KXR3, Focal K2 Power KR, Iphone 4

  • Hallo Christian,

    mein Bruder hat die 3D auf seinem Firmenwagen (C220T CDI W203) gehabt und schwört auf diesen Winterreifen. Hat ca. 35.000Km damit runtergerissen und fast nur im Vollgas-Modus. Der Reifen hielt super! Werde mir den wahrscheinlich auch als Winterreifen holen (205/55 R16). Bei mir in der Gegend haben wir schon recht häufig Schnee und Eis im Winter und ausserdem nutzt meine Frau das Auto um damit usere kleine Tochter zu transporten und da muss schon etwas vernünftiges aufs Auto.

    Gruß

    Pete

    Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:

  • Zitat von googl;60492

    schön und gut....
    mit dem gerade erhaltenen 70€ Gutschein via Ebay werd ich wohl auch zu schlagen, nur was mich stört ist das der Dunlop nur eine geringe km-Leistung haben soll, also sich schneller abbaut als die anderen Reifen, kann das jemand bestätigen?

    Gruß
    Christian




    hatte auch mit dem Gutschein geliebäugelt. nur gilt der leider nur

    für Kleidung und Accessoires. :angry2:

    Also nicht einlösbar für Reifen und / oder Felgen.

    LG

    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:

  • Nana, wer wird mir denn hier nen Schrecken einjagen wollen?


    Also mein heute gekommener Gutschein sagt nix von wegen "nur Kleidung".... "ein Artikel" steht da.....
    ich wunder mich ja selbst schon, das ist der 3. Gutschein innerhalb von 4 Wochen der bei mir eintrudelt....


    und wenn wir mal fünfe gerade sein lassen:


    Ich sehe Reifen als Kleidung für meinen RS :weisbier:


    Frag bei PP nach, denke nicht das es da so große Unterschiede gibt. Auch in meiner Mail sind nur Herbstklamotten abgebildet, neben den Reifen, die ich mir neulich da schon angeuckt habe :P


    Gruß
    Christian

    Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF DSG V/RS (MJ 2010)
    Black-Magic Perleffekt, EZ 14/09/2009, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Lederausstattung Supreme RS, Tempomat, Innen- und Aussenspiegel abblendbar, Sunset, LLumar Basic Black Abdunkelung, beheizbare Rücksitze, Dachreling silber, elektr. Glasschiebedach, Parksensoren vorn & hinten, variabler Ladeboden, Soundsystem, Pioneer F-930BT, 2x Eton ECC 600.2, Focal K2 Power KXR3, Focal K2 Power KR, Iphone 4

  • Habe heut von Exxx ne Mail bekommen mit PP Gutschein i.H.v. 10 % oder max. 70 Euro für Klamotten. :little devil:

    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:

  • Das find ja ja schon wieder super...hab mich die letzten 2 tage intensiv wegen winterpneus wuschig gemacht und hab nun endlich welche bestellt!!!

    und nun les ich hier, dass wohl mehrere leute die gleichen pneus fahren...hab mir grade eben die Hankook Icebear W 300 (225/40) bestellt...hab ingesamt 496 € bezahlt....das ist ein super preis!!! musste auch ganz schön suchen...

    werd auch meine 18" zenith für den winter nutzen...will mir im sommer neue holen...ich hoffe die halten das aus!!!

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • In AutoBild gab es jetzt auch den ersten Vergleich der Winterreifen. Zeitung habe ich jetzt zwar nicht zur Hand da es nicht meine ist, aber da haben Goodyear und Continental am besten abgeschnitten. Von denen ist hier nichts zu lesen....:dontknow:


    Es war übrigens die 205/55/16 - Größe, die werde ich im Winter auch fahren.

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Man kann heutzutage mit den reifen nicht mehr viel falsch machen. Akzeptabel sind die allen, nur gibt es eben bessere.
    Die GY Ultra Grip7 (oder so ähnlich), TS8*0 (weis nicht welche aktuell ist), Winter 3D werden einander nicht allzuviel nehmen.
    Eine eierlegendewollmilchsau ist bei den reifen nicht zu finden, dafür mussen die auf zuviele unterschiedliche umständen abgestimmt werden.

    Ich bin nur die TS810 und die Winter 3D auf dieses auto gefahren. Bin von meinung dass die Winter 3D besser zum auto passen. Erzeugen im schnee mehr grip, im nassen nehmen die einander nicht viel ab. Trocken sind beide leise (leiser als die std 18"er) und eiern nicht rum.
    Beiden in 205/55 16, die contis noch in H, die dunlops in V.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Ja hast Recht - so richtig schlecht ist doch von den Markenherstellern keiner. Ich suche mir einen raus, der eher auf Trockenheit und Nässe gut ist. Wann liegt hier schonmal Schnee. Und wenn, dann sind die Autobahnen zuerst geräumt. Ausserdem soll er leise sein und lange halten. Dafür würde ich Abstriche auf Schnee und Eis in Kauf nehmen. Mal rumstöbern, was da am besten ist.

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Will auch mal meinen Senf dazugeben.Habe mir auch den ADAC Test zu Rate genommen.Habe dann mal die 4 Besten preislich verglichen und bin dann auf den Dunlop SP Winter Sport 3D gekommen.Der hatte in der Größe 205/55 R16 auch in den Vorjahren immmer sehr gut abgeschnitten.
    Bin bei "Reifensuche.com" auf einen Top-Preis gekommen.
    54 Euro das Stück incl. Versand.
    Den hab ich dann gleich bestellt.
    Übrigens.Wer noch keine Felgen hat!!!
    In der Bucht gibt es einen unschlagbar guten Preis für einen Satz Audi Alu`s in 7x16 ET 42.
    250 Euro incl. versand.Neu natürlich.Es wurden nur die Reifen demontiert.Ich hab auch gleich zugeschlagen.
    Einfach mal "Abitos" in der Suche eingeben.

    RS-Combi FL,TSI mit DSG,
    Corrida-Rot
    ,silb.Reling,
    Amundsen mit Soundsystem,Sunset,MuFu mit Schaltwippen,
    35mm H&R,15/20 mm Spurplatten

  • dann weiß aber darauf hin dass die abitos keine schneekettenfreigabe mit et42 haben, die gibts auch mit et50 aber nicht so günstig bei ebay, dann wär es möglich.


    da ich regelmäßig nach österreich fahre über weihnachten, ist das für mich leider ein ko kriterium gewesen.


  • Also ich finde bei reifensuche.com keine Dunlop in 205/55/16 für 54,- EUR:dontknow: Bei meiner Ergebnisliste geht das bei 84,- EUR los.:mulmig:

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Find ich preislich schon etwas happig


    Ich muss mir zur Zeit immer nur anhören, du kannst dir doch keine 225er WInterreifen auf 17 Zoll Felgen draufmachen. das ist doch so schlecht bei schnee und bla bla weil ich mir 8x17 mit 225er BF Goodrich Reifen gekauft hab

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Zitat von MarkT;60522

    Darf ich nachfragen die Hankook nur wegen Preis/Leistung Verhältnis oder gabs andere Gründe?




    hauptsächlich preis/leistung....also ich möchte ungern 50-100€ mehr für derart große reifen bezahlen...zumal hier der winter sowieso net so dolle ist...

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi




  • Hallo zusammen
    ich bekomme jetzt einen neuen Firmenwagen darum verkaufe ich meine Winterreifen mit Felgen die Reifen und Felgen bin ich einen Winter gefahren haben noch 6,5 mm profil
    preis ist 350 € VB

  • Ich habe mich mal kundig gemacht:


    Test-Sieger beim ADAC: Continental WinterContact TS 830 P XL FR


    Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Reifen?


    Ich würde sie mir gerne auf meine Zenith schnallen. Größe: 225/40 R18 92V
    Preis läge bei 174,00€ (man gönnt sich ja sonst nix!!!;))


    Angeblich sollen die Reifen einen geringen Verschleiß haben. Aber über weitere Anregungen wäre ich dankbar...

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer wie in der Theorie!!!

  • So geil wie es ist im Winter mit 18"ern rumzufahren, aber für mich persönlich gibts das für nichts auf der welt. Da ist mir das Geld echt an an den Arsch gebacken ;) Da kauf ich mir Lieber richtig GUTE 16er und Stahlfelgen dazu, denn im Winter ist es mir schnurz Piepe was ich für Felgen fahre. Hauptsache im Sommer schauts gut aus mit den Großen. :peace:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat von Frey;60908

    Test-Sieger beim ADAC: Continental WinterContact TS 830 P XL FR


    Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Reifen?


    Ich habe den Vorgänger in den letzten beiden Saisons(?) gehabt. Den TS810 225/45/17 91H. Bin damit super zufrieden gewesen. Auch in den Schweizer Schneegebieten konnte ich nie klagen. Hat seinen Dienst immer super getan.


    Da die Reifen von der Vorderachse jetzt runter sind hat mir der Reifenhändler mal 2 Michelin offeriert. Mal schauen wie die so sind.


    Dein angegebener Preis ist aber nicht schlecht für 18". Ich zahle jetzt für 2 neue Reifen in 17" inklusive Reifenmontage, Auswuchten und Altreifen Entsorgung SFr. 600,- (und da sind schon irgendwas über 50% Rabatt; glaube es sind 56%, enthalten:mulmig2:)

    Gruß Chris...


    VERKAUFT