Negatives Werkstatterlebnis

• So muss euch mal von meinem ersten Werkstattaufenthalt zum Kundendienst und Montage meiner Anhängerkupplung berichten.

Ich gab mein Fahrzeug am 25.06. dort ab um den 30tkm Kundendienst durchzuführen und die originale AHK zu montieren.
    Gestern dann das Fahrzeug abgehohlt. Schon beim Hinlaufen ist mir aufgefallen das die Rückleuchten schief sitzen.
    Dann einmal rum ums Auto und Kratzer entdeckt welche von der Heckschürze an bis zu den Rückleuchten leicht schräg ansteigen.
    Dies dem Werkstattchef mitgeteilt und er meint das kommt nicht von ihm. Da könnte man gar nicht hinkommen (haha). Dann darauf bestanden dass dies von ihm ist. Er holt eine Politur und poliert mit einem billigen Tuch wild drauf los. Dann hab ich gesagt er soll es lassen das soll jemand mit Ahnung machen ( Sonne schien drauf und schon Hologramme drin). Der Lackierer kommt aber erst wieder in etwa 1 Monat.
    Dann Heimgefahren und die Poliermaschine ausgepackt ( nach 15 Minuten war das Ergebnis 1a und ich konnte mich darüber wieder erfreuen. Dann die Rückleuchten kurz ausgerichtet.
    Was ich dann sah war nicht so erfreulich. Die Kofferraumverkleidung (seitlich) wurde nicht sauber eingehängt und oben das Kunststoffteil war auch nicht sauber in der Führung. Also dies nochmal gemacht. Warum bekomme ich das hin und die ned?
    Dann lauf ich nochmal rum und finde hinter dem Rad ne Schraube (Aus dem Radlauf) dort haben sie wohl den Klips nicht eingehängt und die Schraube nur reingesteckt und beim Polieren oder so muss sie durch die Vibrationen wieder rausgefallen sein. Dann nochmal hin und alles gezeigt auch was ich bereits gemacht hab. Der Werkstattmeister meinte dann noch er habe extra den besten Mann an mein Fahrzeug gelassen daher können solche Sachen gar nicht passieren.
    Die Werkstatt hat mich zum letzten mal gesehen.

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

• Richtig so...nie wieder dahin und im Internet auf den einschlägigen Portalen ne Rezension schreiben, damit auch andere Leute davon Wind bekommen.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Lol den besten Mann........ Ich würde mich bei Skoda beschweren. Die sind da hinterher... Meist springt da auch noch was raus für dich als Wiedergutmachung.

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Richtig so...nie wieder dahin und im Internet auf den einschlägigen Portalen ne Rezension schreiben, damit auch andere Leute davon Wind bekommen.

Ganau so würde ich das auch machen...!!
    Sowas ist doch unter aller Kanone :shit: :thumpdown:

• Nein, du hast nichts überlesen.
    Ich habe es nicht reingeschrieben.
    Das Autohaus befindet sich auf den Fildern nahe Stuttgart.

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011

• Dein Erlebnis ist leider keine Seltenheit, viele Kunden sind da nicht so hinterher und lassen es so oder achten nicht so auf ihr Auto, traurig aber leider Realität.

Eine Seriöse Werkstatt geht mit dem Kunden vorher und nachher rund um das Auto und Protokolliert penibelst jeden kleinen schaden um solchen Sachen bzw Ärger vorzubeugen. Beim nächsten mal darauf bestehen das das Fahrzeug vorher begutachtet wird und den Eingangszustand schriftlich bestätigen lassen.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Ja, das Spielchen habe ich mit der Werkstatt wo ich meinen RS gekauft hab auch gemacht.
    Seit dem gehe ich da nemme hin.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Genau wegen solchen Pfuschereien habe ich damals angefangen selber am Auto zu schrauben! Wie oft ich solche scheiße erlebt hab... Egal ob Hinterhofbude der große Markenniederlassung. Wenn man dann was versaut wars man wenigstens selbst... :D

Einmal editiert, zuletzt von regda ()

• Dein Erlebnis ist leider keine Seltenheit, viele Kunden sind da nicht so hinterher und lassen es so oder achten nicht so auf ihr Auto, traurig aber leider Realität.

Eine Seriöse Werkstatt geht mit dem Kunden vorher und nachher rund um das Auto und Protokolliert penibelst jeden kleinen schaden um solchen Sachen bzw Ärger vorzubeugen. Beim nächsten mal darauf bestehen das das Fahrzeug vorher begutachtet wird und den Eingangszustand schriftlich bestätigen lassen.

Ich habe mir darüber auch schon einmal den Kopf zerbrochen ...
    herausgekommen ist mein Fazit, das eigentlich nur wir in Deutschland so "penibel" mit unseren Autos sind.
    Ich denke mir, würdeste in Frankreich oder Italien mal jmd. Fragen bezgl. Service in der Werkstatt, juckt das keine Sau ... die Autos sehen dann teilweise auch so aus ...
    Manche Händler bzw. Mechaniker / Meister sehen das dann hierzulande wohl auch nicht so genau, wobei wir ja eigentlich extrem viel Geld dafür bezahlen !
    Wenn die Hauptarbeit gut gemacht wird, sollte auch der Rest (Sauber arbeiten) auch vernüftig durchgezogen werden ... manche scheinen da das "schlampen" anzufangen :cursing:

• Einer der Gründe, warum ich immer den weiten Weg nach Kirchheim / Teck (Ramsperger) mache. Da wurde ich noch nie enttäuscht. Beim :) L..... in Filderstadt wurde ich schon patzig angemacht weil ich 25 Min. vor Ladenschluss einen Termin für Inspektion ausmachen wollte. "Kommen Sie morgen wieder aber etwas früher! Ich habe den PC bereits ausgemacht." :thumpdown:

Beim Ramsperger wird das Auto vorher und nachher gemeinsam mit dem Serviceleiter angeschaut und das Auto auf Wunsch auch noch kostenlos gewaschen und ausgesaugt.

NEIN ich bin NICHT die Signatur... ich putze hier nur...

• Ja das Autohaus ist hier wohl bei zwei Leuten bekannt und fängt mit L an.
    War heute nochmal dort und hab nen Liter Longlife-ÖL als Entschuldigung mitbekommen. Aber der nächste Weg wird mich wahrscheinlich auch nach Kirchheim führen.

Bestellt am 31.01.2011

• Beim Ramsperger wird das Auto vorher und nachher gemeinsam mit dem Serviceleiter angeschaut und das Auto auf Wunsch auch noch kostenlos gewaschen und ausgesaugt.

So sollte es auch sein, habe ich ja oben auch schon geschrienen es gibt sogar vorgefertigte Protokolle für so was.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• So heute nochmal hin...nun scheint sich meine linke Seitenverkleidung aus der Verankerung verabschiedet zu haben und ich kann über die Hacken die komplette Verkleidung bewegen.

Ist doch echt zum kotzen sowas, dann vorhin angerufen...ich soll vorbeikommen, jedoch nicht mehr diese Woche. Ich geh dennoch hin des sollen die umgehend beheben. So langsam hab ich die Schnauze voll.

Bestellt am 31.01.2011

• Ja mit Ra..... in Kirchheim/teck machst du nichts falsch. Hab dort vor 4 Jahren meinen Golf gekauft und jetzt auch meinen RS und bin total zufrieden!!!

• Ich war früher mit meinem Audi ine einem Autohaus zum Service bekam nie einen Rückruf und es wurden trotzdem Sachen gewechselt, die nicht notwendig waren (z. B. Scheibenwischer).
    Dort bin ich dann nicht mehr hin.
    Durch Werbung habe ich dann ein Autohaus entdeckt, dass schon mehrfache einen "beste Werkstatt" Preis erhalten hatte. Hier war ich immer sehr zufrieden mit dem Service und den durchgeführten Arbeiten.

Seit ich meinen RS habe kommt dieses Autohaus wegen der Garantie nicht mehr in Frage, da es nur ein VW / Audi Betrieb ist.

Das Autohaus zu dem ich nicht mehr gegenagen bin macht miittlerweiel auch Skoda Service.
    Da einige Jahre vergangen sind bin ich in der Garantiezeit wegen meinem knackenden Schaltknauf hin wo das Problem erledigt wurde. Positiv war, dass ich meine Ladekantenschutzfolie bei der gleichen Gelegenheit habe montieren lassen. Als ich nach der Rechnung fragte bekam ich die Antwort "Das haben wir so mit gemacht!"

Somit hatten die ordentlich Pluspunkte gesammelt und ich hatte mich entschieden den ersten Service (30.000km) bei ihnen zu machen.

Das ging auch super bis ich den Wagen abholte und die Dame an der Kasse die Rechnung mit mir durchgeht und ich beim Posten Bremsflüssigkeit stutze. Der ist doch alle 2 Jahre fällig und der Wagen erst 15 Monate alt.

Der Meister war nicht mehr da. Dieser sollte mich am Tag drauf zurückrufen, was er auch tat. Im war es sehr unangenehmen, dass er sich wohl im Baujahr verkuckt hatte und entschuldigte sich dafür. Für den irrtümlich durchgeführten Bremsflüssigkeitswechsel bekomme ich eine Gutschrift.
    Dieser war am Tag drauf mit einem Gutschein für eine Premiumwäsche im Briefkasten.

Ich bin dann wenige Tage später hin um mir die Gutschrift auszaheln zu lassen. Auch hier hat sich die Dame an der Kasse noch dreimal entschuldigt.

Octavia RS Kombi TDI DSG (5E5 FL) - Rallye-Grün Metallic

• Meine Erfahrung ist die:

je kleiner das Autohaus umso besser der Service und die Freundlichkeit. Je größer um so schlechter das Autohaus.
    Hab nun schon einige Skoda-Autohäuser durch, da ich öfters die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen musste.
    Bei meinem Service letzte Woche wurde vorher das Auto auf der Bühne betrachtet und genau abgesprochen was gemacht wird.

Bei Seat war das gleiche zu beobachten.

• Schreibt doch die Namen der Autohäuser aus...
    Warum beschwert ihr euch über Werkstätten und postet es hier, wenn der Name unkenntlich gemacht wird und der nächste darauf reinfällt?
    Genauso mit der guten Werkstatt. Wenn sie so gut ist, kann man ja den Namen problemlos erwähnen.
    Grüßle ;)

Lies doch mal die Regeln des Forum durch dann weißt du wieso ...

Zitat

Zusätzliche Regeln auf OCTAVIA-RS.COM
    Aus Selbstschutzgründen ist es hiermit untersagt, Händler und Werkstätten namentlich in negativem Zusammenhang im Forum zu erwähnen. Zuwiderhandlungen werden kommentarlos entfernt (bei "Wiederholungstätern" gleich mitsamt Benutzerkonto). Um Euren Händler oder eine Werkstatt zu bewerten/kritisieren, könnt Ihr beispielsweise werkstattcheck.de oder autoaid.de aufsuchen

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Dann kann man das doch gleich unterlassen sich darüber zu beschweren...
    Naja gut, Regeln sind Regeln. Macht für mich zwar keinen Sinn aber gut.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit einer Renomierten Garage in der Schweiz. Alls ich meinen Unmut hier im Forum mitteilte, wollte mir der Werkstatchef tatsächlich mit einer Anzeige drohen, obwohl die Supergarage Nummer 1 der Schweiz "Scheisse" am laufmeter gebaut hatte.

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Aber wenns doch Fakten sind...
    Dann dürfte es sonst wo keine Bewertungsportale geben.
    Und ADAC bzw. andere Werkstatttests wären dann ja auch nicht in Ordnung.
    Drohen können die gut. Mehr aber nicht.
    Aber wenn das die Regeln des Forums sind, sollten wir diese befolgen.
    Schließlich haben wir diese akzeptiert.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Einer der Gründe, warum ich immer den weiten Weg nach Kirchheim / Teck (Ramsperger) mache. Da wurde ich noch nie enttäuscht. Beim :) L..... in Filderstadt wurde ich schon patzig angemacht weil ich 25 Min. vor Ladenschluss einen Termin für Inspektion ausmachen wollte. "Kommen Sie morgen wieder aber etwas früher! Ich habe den PC bereits ausgemacht." :thumpdown:

Beim Ramsperger wird das Auto vorher und nachher gemeinsam mit dem Serviceleiter angeschaut und das Auto auf Wunsch auch noch kostenlos gewaschen und ausgesaugt.

Dem kann ich mich absolut anschließen. War jetzt innerhalb von 12 Monaten 4 mal bei denen (Kundendienste, Austausch 3. Bremsleuchte, Garantieverlängerung etc.) und kann mich über nichts beschweren. Immer freundlich und zuvorkommend , immer kulant und fair. Werde auch weiterhin von Sigmaringen nach Kirchheim fahren, wenn Kundendienste oder ähnliches anstehen. Daumen hoch für erwähntes Autohaus in Kirchheim/ Teck.

Mfg Ringo

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"

VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

• Also am Montag gibts ne neue Verkleidung rein. Ersatzwagen natürlich umsonst.
    Obs sonst noch was gibt keine Ahnung.

Aber werde dann das nächste mal auch nach Kirchheim fahren ist ja nicht so arg weit von mir aus.

Bestellt am 31.01.2011

• ich denke mal das namentliche erwähnen ist ein schutzvor Justizia. unter umständen kann soetwas als rufschädigung gelten und der betreiber des Forums dafür belangt werden. sowohl rechtlich als auch finanziell, da er verantwortlich ist für den Inhalt der Beiträge.
    falls es interessiert kann man das ja per pn erledigen oder nen intelligenten kreativen weg gehen.(wortspiele, Synonyme,... obwohl ich net weiß wie die Rechtslage und Wurmi das sieht.)
    klar ist so etwas unfair, da Man nicht sagen kann was stimmt. allerdings ist das ja auch immer nur eine Seite der Medaille.
    solange die Gegenseite sich nicht rechtfertigen kann, kennt man nicht die ganze geschichte. Gab dazu nen netten Bericht über google und was die Bundesregierung denen vorschreibt zu löschen.
    anderes Beispiel Budhido in Stupipedia. (einfach mal googeln, steht der Brief vom anwalt drin)

ich hoffe niemanden verärgert zu haben, aber das ist nun mal Fakt. und ich stelle Kritiken bestimmt nicht in frage. sondern bin dankbar dafür.
    (schützt einen selber ja um da möchte man natürlich alles wissen.)

Gruss,

Stefan

Sent from my iPhone using Tapatalk

O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

• Ähnliche Erfahrungen durfte ich bei meinem :) in RT auch machen. Wenn man beim Service 3Mal bestellt wird und immer wieder vertröstet wird. Der PC geht nicht, die Teile können wir grad nicht bestellen usw. Es kam aber nie eine Terminabsage. Nachdem ich nun schon mit Kunden und Mitarbeitern aus besagter Werkstatt in Kirchheim / Teck Konatkt hatte, werde ich mienen nächsten Wagen auch dort kaufen und warten lassen. Dann fahr ich halt ein Stückchenweiter und schone meine Nerven.

Vielleicht sehen wir uns dann dort ;)

• So inzwischen fallen mir immer noch mehr negative Dinge auf.
    Heute morgen gesehen das die Ladekantenverkleidung nicht richtig sitzt
    und die Seitenverkleidung etwas raussteht.
    Mir ist so langsam echt mehr zum heulen zumute und gestern ruft eine von dem Autohaus an und erkundigt sich nach meiner Zufriedenheit. Hab da mal alles aufgezählt. Mal schaun obs was bringt

Hier mal zwei Bilder...diese Sagen mehr als Worte

octavia-rs.com/wcf/attachment/14894/

Bestellt am 31.01.2011

• Das ist ja schon fast ein Fall für Anwalt und Gutachter. Für die Werkstatt gilt jedenfalls "niemals wieder". Im Prinzip müsstest du alle Anbauteile abnehmen lassen um zu gucken, ob drunter nicht noch viel mehr verpfuscht ist. Kaputte Klipse, verkantete Teile, etc. Wenn was wo jetzt klappert oder schleift, ist das fast sicher der Fall. Bringt man alles wieder hin, Werkstatt muss halt taugen. Probier nen Anwalt, der dich von diesem Pfuschladen in eine gute Werkstatt hievt und der die Kosten für alle Fixings der alten Werkstatt aufs Auge pressen kann.

• Der Werkstattmeister meinte dann noch er habe extra den besten Mann an mein Fahrzeug gelassen daher können solche Sachen gar nicht passieren.
    Die Werkstatt hat mich zum letzten mal gesehen.

Lol ... der beste Mann bekommt nicht mal die Verkleidungen richtig ran und was da noch so alles war. DEN besten Mann würde ich rausschmeißen ;) Am Ende hats der Lehrling gemacht und der Meister hats anscheinend nicht mal Kontrolliert.

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Also ich werd da am Montag mein Auto nochmal hinstellen und ihm dann gleich sagen er soll mir schriftlich geben dass keine weiteren Mängel vorhanden sind. Am liebsten wäre es mir wenn ich selbst dabei sein könnte.
    Ansonsten werde Ich wenn nochwas nicht geht eine Schiedsstelle aufsuchen.

Bestellt am 31.01.2011

• So einen Murks fabrizieren und dann noch behaupten, dass der beste Mann dran war - was für ein Armutszeugnis. :twak:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau