So muss euch mal von meinem ersten Werkstattaufenthalt zum Kundendienst und Montage meiner Anhängerkupplung berichten.
Ich gab mein Fahrzeug am 25.06. dort ab um den 30tkm Kundendienst durchzuführen und die originale AHK zu montieren.
Gestern dann das Fahrzeug abgehohlt. Schon beim Hinlaufen ist mir aufgefallen das die Rückleuchten schief sitzen.
Dann einmal rum ums Auto und Kratzer entdeckt welche von der Heckschürze an bis zu den Rückleuchten leicht schräg ansteigen.
Dies dem Werkstattchef mitgeteilt und er meint das kommt nicht von ihm. Da könnte man gar nicht hinkommen (haha). Dann darauf bestanden dass dies von ihm ist. Er holt eine Politur und poliert mit einem billigen Tuch wild drauf los. Dann hab ich gesagt er soll es lassen das soll jemand mit Ahnung machen ( Sonne schien drauf und schon Hologramme drin). Der Lackierer kommt aber erst wieder in etwa 1 Monat.
Dann Heimgefahren und die Poliermaschine ausgepackt ( nach 15 Minuten war das Ergebnis 1a und ich konnte mich darüber wieder erfreuen. Dann die Rückleuchten kurz ausgerichtet.
Was ich dann sah war nicht so erfreulich. Die Kofferraumverkleidung (seitlich) wurde nicht sauber eingehängt und oben das Kunststoffteil war auch nicht sauber in der Führung. Also dies nochmal gemacht. Warum bekomme ich das hin und die ned?
Dann lauf ich nochmal rum und finde hinter dem Rad ne Schraube (Aus dem Radlauf) dort haben sie wohl den Klips nicht eingehängt und die Schraube nur reingesteckt und beim Polieren oder so muss sie durch die Vibrationen wieder rausgefallen sein. Dann nochmal hin und alles gezeigt auch was ich bereits gemacht hab. Der Werkstattmeister meinte dann noch er habe extra den besten Mann an mein Fahrzeug gelassen daher können solche Sachen gar nicht passieren.
Die Werkstatt hat mich zum letzten mal gesehen.