Neuer Octavia RS III

• Der Diesel hat eine im Display in der Mitte.

• Jap der Benziner hat auch eine Öltemperatur Anzeige! Gerade bei mir geguckt :thumbup:

• Was meinst du mit "Anzeige in der Mitte"?
    Die Anzeige in der Mitte vom Armaturenbrett, wo auch das Radio bedient wird oder die MFA im Tarrobereich?

• Nehme an er meint in der MFL.

Das mit den Händler stimmt so. Mein Händler meinte er gehört zur A Gruppe und kriegt daher die Autos sehr schnell. Mittlerweile stehen knapp 15 RS am Hof rum wobei da ein Groß Fahrzeuge für die Schweiz sind (Re-Import).

Aber aufpassen auf eure Schätze, am Mittwoch wollten ein paar Böse Buben 3 neue RS klauen...wurden aber kurz vor der Abfahrt von der Polizei gestört...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Zitat

Was meinst du mit "Anzeige in der Mitte"?
    Die Anzeige in der Mitte vom Armaturenbrett, wo auch das Radio bedient wird oder die MFA im Tarrobereich?

Beim Golf GTI zb ist in der Mitte des Tachos eine Anzeige die du verschieden einstellen kannst ( Verbrauch / gefahrene Kilometer ) auf der Anzeige bekommt man auch die Öltemperatur angezeigt

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

• Was ich hier dann aber nicht versteh, warum 5 Wochen bis sie Ausliefern oder hast du dich verschrieben?
    Der muss ja nicht verschifft werden.

Nee, das nicht, er steht schon früher beim Händler, jedoch ist zuerst er, dann ich noch im Urlaub...

• Evolution6:
    Welcher Händler ist das denn? Re-Import Schweiz klingt nach Vorarlberg (da du aus AT kommst) und mein Händler (Montfortgarage Götzis) hat nur zwei Vorführer...

Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

• Mein Händler ist in Baden (NÖ)

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Habe gerade die Info vom Händler bekommen, dass der Wagen täglich erwartet wird. Die Auslieferung sollte also in der kommenden Woche erfolgen.

• So ich habe mich entschieden...der neue RS muss her.

Wird ein Race-blauer Benziner Kombi ohne dsg mit großem Navi, canton, variablem Ladeboden, Sunset, beheizbarer Windschutzscheibe, Black Design und kommt auf 18" Winterrädern.

Muss jetzt nur auf Montag warten und dann endlich bestellen...

Freu mich schon wie ein kleines Kind

• Gibt es den Grill zwischen den Kühlergrill zwischen den Scheinwerfern auch mit Wabengitter aus dem Zubehör?
    Mir gefallen die Senkrechten Stege nicht so.

Und mich würde noch interessieren welche Innendekore es alles gibt. Auf Bildern sehe ich immer nur die "Carbon" Optik oder was das darstellen soll.
    Oder die Schwarze Radioblende sieht auch nicht so hübsch aus.

Gruß

• Gibt es den Grill zwischen den Kühlergrill zwischen den Scheinwerfern auch mit Wabengitter aus dem Zubehör?
    Mir gefallen die Senkrechten Stege nicht so.

Und mich würde noch interessieren welche Innendekore es alles gibt. Auf Bildern sehe ich immer nur die "Carbon" Optik oder was das darstellen soll.
    Oder die Schwarze Radioblende sieht auch nicht so hübsch aus.

Gruß

Kommt noch :

http://www.superskoda.com/Skod…OEM-honeycomb-design-KI-R

gruss Mike ;)

• Der Innenraum ist wie er ist die einzige Wahlmöglichkeit ist ob du die Zierstreifen in Grau oder Rot

Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

• Hey Gemeinde,

auch ich habe Info über den Bautermin...... Meiner wird KW 47 gebaut...... Es wird ein Winterauto.....JUHUUUUUU....was fahr ich denn dann im Sommer????
    Bestellt wurde er in KW 36

NX VRS/TDi
    Bisher geändert/ergänzt: Alles noch in Planung

• So der erste O3 RS mit KW Gewindefahrwerk Variante "Street Comfort" ist fertig. Ich werde morgen hinfahren und meinen Umbau besprechen. Auf dem Foto gefällt mir die Tiefe schon sehr gut, mal sehn wie es in "echt" aussieht :)

• Mein Ziel ist es nicht so Tief wie möglich, dafür ist glaub ich das "Street Comfort" Fahrwerk auch nicht das richtige... Ich persönlich möchte einfach nur einen "tick" tiefer, damit er nicht mehr so Hochbeinig aussieht.

• Schön der grosse Blaue, gefällt mir sehr gut :thumbsup:

Könnte mal jemand was über das Sunset an den hinteren Scheiben sagen ? Wie hell oder wie dunkel ist das ?
    Weil beim O2 war ja das Sunset so mild getönt, da hät man sich den Aufpreis auch gleich sparen können.
    Ist jetzt zwar beim O2 schon in einem Paket mit drinne, aber wenn's wieder so leicht ausfällt, müsste da gleich der Folierer hinter --> siehe meine Gallerie

Dankö :)

Edit:
    Nicht bös gemeint, aber es wäre schön, wenn wieder vermehrt über den O3 und dessen technischen Eigenschaften diskutiert würde
    und nicht das dauernde "ich hab einen bestellt" oder "ich bekomm ihn bald oder nicht" oder "meiner wird dann produziert" ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• @Domsen: Na wenn vormittags fährst und noch einen Mitfahrer brauchst, würde ich mich anbieten mitzukommen.;)
    Gruß Stefan

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Das Panoramaschiebedach gibts inzwischen im Konfigurator von Skoda, aber immer noch nicht die Standheizung :cry2: !!!!!!!!!!! :cry2: :cry2: :cry2:

RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

• Wollte mal meinen Senf dazu geben, wie es bei mir von der Bestellung bis zum Liefern abgelaufen ist.

Benziner Combi in Candy-Weiß, kein DSG, PD oder andere erwähnenswerte Extras.

Bestellt am 08. Jul (KW28) Info vom Freundlichen, voraussichtlicher Bautemin in KW35.
    Front PDC nachgeordert am 12. Aug. Am 19. Aug die Info für Bautermin KW37, und Liefertermin KW38/39 bekommen.
    Am 20. Sep. (KW38) nachgefragt und gesagt bekommen mein Auto hätte eine Fahrgestellnummer.
    Am 24. Sep. (KW39) wurde ich angerufen und bekam mitgeteilt, "Auto steht auf dem Hof, wird morgen angemeldet".

Ps. Alle Infos über Liefertermine, welche ich kurz vor meiner Bestellung in Erfahrung bringen konnte, beliefen sich auf ca. 12 Wochen.

HAT DOCH GEPASST

Gruß vom Octi RS Fan, der ab morgen auch einen besitzt und fährt!!

Das sind meine, und das ist auch gut so!
    O³ RS Combi von B&B 288PS/420Nm, H&R Federn und Platten, Sachs Performance Kuppl.
    Audi 80 Cabrio 2.3E (5-Zylinder), Bj. 1993
    Polo 1.2 TSI Blue Motion, Bj. 2014
    Vespa Cosa 200, Bj. 1993

• Antwort SAD:

Zitat

Hallo M., leider gibt es zur Zeit keine weiteren Informationen zur Bestellbarkeit einer Standheizung im Octavia RS. Wir geben dies an unseren Hersteller weiter. Wir bitten Sie, weiterhin mit Ihrem ŠKODA Partner in Kontakt zu bleiben. Vielen Dank!

• Das sind die Standardauskünfte von Skoda. Mit der Kopierfunktion kopieren sie diese Formulierung dann in die Antwort rein. Das hilft niemanden, damit kann keiner was anfangen. Deswegen ist es auch so dreist. Service sieht anders aus. Skoda mag zwar gute Autos bauen, aber da können sie noch zulegen.

Ich finde es einfach ärgerlich!!!

RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

• Seit einer Stunde kann man die 19er Xtrem in Deutschland bestellen. :peace:

und wo genau? Im Konfigurator sehe ich die nicht.

Gruß, Ulf

------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• Gestern mit dem freundlichen telefoniert. Mein RS wurde wie geplant KW36 (letzte Woche) gebaut.
    Da der freundliche jetzt aber 2 Wochen Urlaub hat, möchte er die Übergabe erst ab den 23.09. machen. X(
    Werde jetzt täglich vorbeifahren und schauen ob er schon auf dem Hof steht :D

Heute Nachmittag ist die Übergabe. Hoffe bekomme ein paar gute Bilder hin. Bis später. ;)

• Hab heut die Auto Zeitung gelesen ! Etwa 2015 soll es einen Octavia RSR Bonville geben . Mit um die 300 PS als Benziner und mit einem Biturbo als Diesel ! Wenn der so kommt wie auf dem Foto wird das Mein nächster !! :thumbsup: Dann ist meiner 3 Jahre dann kann der weg ! So hätte der neue RS schon aussehen müssen !!!!

Einmal editiert, zuletzt von *RS28* ()

• Glückwunsch zum super schönen Auto :) ich hoff das ich übernächste Woche mal wieder Infos bezüglich Lieferzeit bekomm ...

Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4

RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz

Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!