Neuer Octavia RS III

  • So, seit heute steht auch ein "neuer" in meiner Nähe. Sogar in der von mir bestellten Farbe, und ich muss sagen ich bin durch und durch positiv überrascht.
    Innen sehr schick, Sitze gefallen mir sehr gut, auch wenn sie "nur" Leder-Stoff-Kombi sind.
    Einzig und allein an die Mogelpackung Auspuff muss ich mich wohl erst gewöhnen...




    Einmal editiert, zuletzt von CR112 ()

  • So, die Fotos sind was geworden :)
    Hab sie auf eine handliche Größe skaliert, liegen alle hier:


    SkyDrive


    Die Sache mit dem Auspuff ist ein Kompromiss, aber es ist wenigstens gut gelöst. Immernoch viel besser, als ob (wie es früher mal bei Mercedes war) die eine Endkappe einfach fehlt.

  • Gerne doch. Ist aber auch praktisch wenn man das Nützliche mit dem Schönen verbinden kann ;)
    Mein Händler hat gar nix gesagt wie ich da ums/durchs auto gekrochen bin mit der Cam.

  • Zitat

    Hab hier auch noch was, selber zusammengestellt.


    Der Grill und die Logos müssten da auch noch bearbeitet werden ;)


    Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Modell "kommt niemals wieder aus der Tiefgarate raus" :P *duck*


    So tief ist der auch nicht.
    Meine Seitenschweller sitzen tiefer und ich komm auch in jede Teifgarage rein. :D

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • So, die Fotos sind was geworden :)
    Hab sie auf eine handliche Größe skaliert, liegen alle hier:


    SkyDrive


    Die Sache mit dem Auspuff ist ein Kompromiss, aber es ist wenigstens gut gelöst. Immernoch viel besser, als ob (wie es früher mal bei Mercedes war) die eine Endkappe einfach fehlt.


    Danke für die Mühen, super Bilder ! :thumbsup:


    Aber mir ist grad wieder das kotzen gekommen, weil der O3 RS schon wieder keinen Haubenlifter hat, geht ja gar nicht !!!
    :angry: :very_angry: :cracy: :thumbdown::angry2: :thumpdown:


    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Die Sache mit dem fehlenden Haubenlift stört mich mal so garnicht. Ist ja nicht so das ich 3x am Tag die Motorhaube auf machen müsste.
    Die 1-2 mal im Jahr wo ich Wischwasser oder so nachkippen muss gehn auch ohne Haubenlift.


    PS: Die Bilder sind echt gut. Der rote Reflecktorstreifen an der Heckstoßstange ist mir bis jetzt noch nie so aufgefallen. Ist etwas gewöhnungsbedürftig.

  • Die Sache mit dem fehlenden Haubenlift stört mich mal so garnicht. Ist ja nicht so das ich 3x am Tag die Motorhaube auf machen müsste.
    Die 1-2 mal im Jahr wo ich Wischwasser oder so nachkippen muss gehn auch ohne Haubenlift.


    Im Winter wird es mehr sein...und Öl muss man ja nie kontrollieren :whistling:
    Es geht hier ums Prinzip bei einem 40k€/50kCHF Auto ! Sogar mein 98er A3 hat einen !

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB


  • Im Winter wird es mehr sein...und Öl muss man ja nie kontrollieren :whistling:
    Es geht hier ums Prinzip bei einem 40k€/50kCHF Auto ! Sogar mein 98er A3 hat einen !


    DAS hat mich allerdings auch überrascht. Ich meine, wer kommt auf die Idee das weg zu lassen? Ich hab erst mal die Haube kaum hoch gebracht und ging davon aus, dass ich einen Knopf nicht gedrückt hätte oder so.
    Immerhin ist der Ständer recht massiv gearbeitet und hat oben ne feste Kunststoffkappe drauf.

  • Zitat

    Aber mir ist grad wieder das kotzen gekommen, weil der O3 RS schon wieder keinen Haubenlifter hat, geht ja gar nicht !!!
    :angry: :very_angry: :cracy: :thumbdown: :angry2: :thumpdown:


    Wer braucht denn bitte so einen Schnick Schnack??? Das ist ungefähr das letzte was ich an einem Auto vermissen würde. Aber schon interessant, wie unterschiedlich hier die Meinungen sind. ;-)

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • Link? :)

    Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4


    RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz


    Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!


  • Danke für die Mühen, super Bilder ! :thumbsup:


    Aber mir ist grad wieder das kotzen gekommen, weil der O3 RS schon wieder keinen Haubenlifter hat, geht ja gar nicht !!!
    :angry: :very_angry: :cracy: :thumbdown::angry2: :thumpdown:




    Und auch wieder keine Motorraumdichtung vorne ?( die dichtung kostet doch wirklich nicht die Welt...

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Weis einer obs die Motorraumdichtung schon gibt für den O3? wenn ja, könnte der jenige vielleicht einen Bezugslink posten? :)


    daaaaaanke! :)

    Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4


    RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz


    Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!


  • Danke für die Mühen, super Bilder ! :thumbsup:


    Aber mir ist grad wieder das kotzen gekommen, weil der O3 RS schon wieder keinen Haubenlifter hat, geht ja gar nicht !!!
    :angry: :very_angry: :cracy: :thumbdown::angry2: :thumpdown:



    Ganz deiner Meinung. Ich bin grad baff, dass im Jahr 2013 so etwas noch nicht verbaut ist :(

  • Ganz deiner Meinung. Ich bin grad baff, dass im Jahr 2013 so etwas noch nicht verbaut ist :(


    Die ham einen Grundsatz/Rahmenvertrag mit Milotec und sonstigen Zubehörvertreibern!! :D

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • Ist doch ganz einfach eine Kostenfrage : wenn man bei 200.000 verkauften Octis je 15€ an den Haubendämpfern spart.....das läppert sich auf die Jahre gesehen. Für uns erscheint das anfangs wie Peanuts, für die Finanzabteilung nicht.
    Seid doch froh, daß es nicht so gehandhabt wird wird wie bei VW zwischen ca. 2004 und 2007 : da wurden die Neuwagen bewußt ausgeliefert mit einem Ölstand knapp über Minimum. Bei 1.000.000 Mio verkauften Autos 3/4 l Öl sparen, das ist ne menge Holz. Und wenn dann der Kunde auch noch zum Händler kommt wenn er nach 3 Monaten merkt, daß der Ölstand etwas niedrig ist und sich dann 1l von der überteuerten Plörre bei seinem Freundlichen kauft, ist der Gewinn sogar doppelt so hoch. ;)
    Und dann haben wir noch nicht über andere Einsparungen gesprochen die z.B. bei Golf5/6 im laufe des Modellzyklus weggefallen sind : Gummimatten in den Ablagefächern durch welche aus billigem Filz ersetzt, Fernentriegelung der Tankklappe eingespart und noch weitere Sachen....

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Ist doch ganz einfach eine Kostenfrage : wenn man bei 200.000 verkauften Octis je 15€ an den Haubendämpfern spart.....das läppert sich auf die Jahre gesehen. Für uns erscheint das anfangs wie Peanuts, für die Finanzabteilung nicht.
    Seid doch froh, daß es nicht so gehandhabt wird wird wie bei VW zwischen ca. 2004 und 2007 : da wurden die Neuwagen bewußt ausgeliefert mit einem Ölstand knapp über Minimum. Bei 1.000.000 Mio verkauften Autos 3/4 l Öl sparen, das ist ne menge Holz. Und wenn dann der Kunde auch noch zum Händler kommt wenn er nach 3 Monaten merkt, daß der Ölstand etwas niedrig ist und sich dann 1l von der überteuerten Plörre bei seinem Freundlichen kauft, ist der Gewinn sogar doppelt so hoch. ;)
    Und dann haben wir noch nicht über andere Einsparungen gesprochen die z.B. bei Golf5/6 im laufe des Modellzyklus weggefallen sind : Gummimatten in den Ablagefächern durch welche aus billigem Filz ersetzt, Fernentriegelung der Tankklappe eingespart und noch weitere Sachen....


    dann sollen sie's in den Basispreis reinkalkulieren, kratzt mich grad gar nicht, wenn da noch ein paar € dazu kommen, zahl ich gerne...aber eben, gibts nicht, drum muss hald die teure Variante her, 75€ Dämpfer, 100€ der Einbau durch den :).... :whistling:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Was uns "kratzt" , "juckt" Skoda aber nicht. Das bedeutet u.U. wieder einen neuen Vetrag mit einem Zulieferer oder eine Vertragserweiterung...Schreib doch mal an Skoda. Vielleicht begründen sie dir das besser und genauer als ich. ;)
    Ich finde es ebenso schade, daß da an so einem recht billigen Artikel gespart wird. Andererseits habe ich es auch nicht vermisst bei meinem. Andererseits waren die Fragen von Freunen und Bekannten schon nervig : wie, der hat noch ne Stange ??? Is das´n Lada ? :lauthals:

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Was uns "kratzt" , "juckt" Skoda aber nicht. Das bedeutet u.U. wieder einen neuen Vetrag mit einem Zulieferer oder eine Vertragserweiterung...Schreib doch mal an Skoda. Vielleicht begründen sie dir das besser und genauer als ich. ;)
    Ich finde es ebenso schade, daß da an so einem recht billigen Artikel gespart wird. Andererseits habe ich es auch nicht vermisst bei meinem. Andererseits waren die Fragen von Freunen und Bekannten schon nervig : wie, der hat noch ne Stange ??? Is das´n Lada ? :lauthals:


    Auch wenn ich den Deckel nur 1 oder 2 mal hochgehoben habe, um was zu schauen oder nach zu füllen, ist mir die Fummlei mit der mittelalterlichen Stange JEDESMAL dermassen auf den Zeiger gegangen :little devil:
    Im Endeffekt aber egal, solange Milotec oder Superskoda eine Nachrüstlösung bieten, dann bau ich das eben nachträglich ein :D

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Werde es voraussichtlich auch nachrüsten lassen.
    Für mich ist das auch ein Sicherheitsaspekt. Versehentlich mal an diese blöde Stange drankommen (die vielleicht nicht richtig in der Halterung steckt), schon hast' die schwere Haube auf der Birne :wacko:

  • Werde es voraussichtlich auch nachrüsten lassen.
    Für mich ist das auch ein Sicherheitsaspekt. Versehentlich mal an diese blöde Stange drankommen (die vielleicht nicht richtig in der Halterung steckt), schon hast' die schwere Haube auf der Birne :wacko:


    Nix gegen dich, aber das passiert doch wohl nur einem Volldeppen. Wäre das ein Sicherheitsaspekt, würde es keine solche Stange mehr geben. Dann dürfte es auch keine Türgriffe mehr geben. Man könnte sich den Finger quetschen und sich dann dabei so erschrecken, daß man ausrutscht und voll mit der Fr.... auf den Asphalt klatscht. Das möchte ich dann wohl gerne sehen. Man hat ja sonst nix zu lachen... :D

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Werde es voraussichtlich auch nachrüsten lassen.
    Für mich ist das auch ein Sicherheitsaspekt. Versehentlich mal an diese blöde Stange drankommen (die vielleicht nicht richtig in der Halterung steckt), schon hast' die schwere Haube auf der Birne :wacko:


    N A2 kaufen? :finger:


    Mal ehrlich... wem die Stange nicht gefällt, der soll nen Lift bei Milotec oder Superskoda ordern, SELBER einbauen, fertig aus...


    Hätte ich damals ein anderes Ansauggehäuse eingebaut und einige Teile von Magicpaint verschönern lassen, hätte mir die Stange ausgereicht.


    Klar ists "lächerlich" in der heutigen Zeit... aber wir zahlen und fahren immer noch SKODA!!!

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Also entweder bin ich blind oder es gibt einfach noch keinen lift für die o3 motorhaube zu kaufen, kann das sein??

    Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4


    RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz


    Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!

  • Warum wird hier so ausführlich über nen Haubenlift diskutiert?
    Und von welchem Auto sprecht Ihr überhaupt?


    Nen O3 RS kann es ja nicht sein, der kost ja keine 40.000... :D


    Also bei uns in der Schweiz liegt der Basipreis bei ca. 40tCHF = ca. 32.5t€
    Voll ausgestattete Hütte liegt bei ca. 48-49tCHF = ca. 39-40t€
    Listenpreis wohlgemerkt ohne Discount ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich finds trotzdem lustig, dass mein 2001er A4 tatsächlich schon alles selbstverständlich serienmäßig hat, um was hier noch groß diskutiert wird ... ;)

  • lasst den RS doch erstmal auf dem Markt sein....die werden sicher einige Sachen entwickeln bzw. weiter entwickeln wie z.b. Felgen, Haubenlifter, Gewindefahrwerke usw.
    hat bei O² RS doch einige Zeit gebraucht
    ;)

    CZcar
    alias MARCO





  • Zitat

    Im Moment fehlt mir so wie so das Panoramadach.


    Stichwort Panoramadach. Wie sieht es denn da mit der Kopffreiheit aus? Weiß das jemand?


    Bei dem neuen A4 kann ich mit 1,91m nämlich nicht fahren, wenn der Wagen ein Panoramadach und Sportsitze hat, da ich dann mitm Kopf anstosse... Auch beim RS4... :-(

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • Also ich bin 1,83 und hatte noch massig Luft nach oben.


    Du darfst die Sportsitze nicht mit Schalen á la Audi RS Modelle vergleichen die Bauartbedingt höher sind.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Mein Händler meinte, das Panoramadach soll wohl 3cm Kopffreiheit nehmen...
    Habe ja im O2 das "traditionelle" Dachfensster und bin davon komplett enttäuscht. Laut, auch wenn es geschlossen ist, raubt Platz zum Dach hin...nie wieder

  • Zitat

    Du darfst die Sportsitze nicht mit Schalen á la Audi RS Modelle


    Das waren keine Schalensitze... nur bei dem RS4, da gings garnet. Ich rede auch von den nromalen Sline Sitzen.


    Zitat

    Habe ja im O2 das "traditionelle" Dachfensster und bin davon komplett enttäuscht. Laut, auch wenn es geschlossen ist, raubt Platz zum Dach hin...nie wieder


    Echt? Da stimmt aber bei dir was nicht. Kann das sein?


    Meines hört man überhaupt nicht wenn es geschlossen ist und selbst wenn es gekippt ist, kann man problemlos über 200 km/h fahren und sich normal unterhalten. Mache ich ständig bei 20-25 Grad draussen.


    Ich hab emit 1,91m auch noch viel Platz nach oben.

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • Glaube das mit der Höhe hängt auch mit den Sitzen zusammen, mir kommen die Ledersitze höher vor. Kann mich auch täuschen, aber habe das schon paar Mal festgestellt.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot