Neuer Octavia RS III


  • YEP -


    und einen davon hab ich - und den geb ich auch so schnell nicht mehr her! Vielleicht beim ersten FL vom O3??
    Nebenbei bemerkt - diese Farbkombination (grau/schwarz mit roten Felgen) ist ja sowas von :shit:

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • Bei einer "echten" TPM braucht man dafür auch spezielle Felgen, oder? D.h. da kämen auch wieder Extrakosten dazu.


    An und für sich nicht, es kommt vielmehr darauf an, welche Art Sensoren verwendet werden. Zumindest nach meiner bisherigen Erfahrung. Aber die Sensoren vom Hersteller sind i.d.R. sauteuer...

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • 1. Müdigkeitserkennung - Auszug aus BA:


    Zitat Die Müdigkeitserkennung empfiehlt dem Fahrer aufgrund von Angaben über das Lenkverhalten, eine Fahrpause zu machen. Das System empfiehlt eine Pause bei Geschwindigkeiten von 65-200 km/h.
    Nach dem Einschalten der Zündung wertet das System 15 Minuten lang das Lenk- verhalten aus. Diese Grundauswertung wird stetig mit dem aktuellen Lenkverhal- ten verglichen.
    Erkennt das System Abweichungen vom normalen Lenkverhalten durch eine mögliche Müdigkeit des Fahrers, empfiehlt dieses eine Fahrpause.


    Danke für die Erläuterung, in dem Falle würde ich über die Investition der 50 ,- EUR nachdenken - falls man es nicht nur per VCDS aktivieren kann, könnte m.E. nämlich immer noch sein...

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • hab mal ein bisschen gegraben ;)


    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich glaube nicht, dass die Scheibe auch im O3 kommt, da erstens nirgends was von drahtlos steht und zweitens nirgends die reflektierende Eigenschaft erwähnt wird. Irgendwo müssen ja auch mal Abstriche zum Golf gemacht werden, ähnlich wie beim FLA und DLA.


    Derzeit ist die Scheibe beim Golf übrigens auch nicht verfügbar.

  • Auf der schweizer Skoda Seite, welche etwas weiter oben gepostet wurde, steht bei der Frontscheibenheizung "durch feine Metalldrähte" --> der O3 hat nocht "die alte Scheibe"...

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • Auf der schweizer Skoda Seite, welche etwas weiter oben gepostet wurde, steht bei der Frontscheibenheizung "durch feine Metalldrähte" --> der O3 hat nocht "die alte Scheibe"...


    Hab ich auch gelesen :(
    Aber vielleicht gibts ja dann bis in 1-2 Jahren, wenn mein altgedienter A3 abraucht, auch die ClimaCoat Scheibe für den O3 ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • eigentlich kann ichd das mit den feinen Heizdrähten kaum glauben...


    Die "Entwicklung" stammt von Ford und selbst mein 91ziger Ford Fiesta hatte schon Frontscheibenheizung als Oberklassebesitzer von A8, 7er BMW und S Klasse noch fleißig kratzen durften oder kratzen ließen...


    Ich habe mal gehört Ford dort ein Weltweit geltenes Patent drauf hat und VAG nun eine anderen "Technik" entwickelt hat um die Scheibe zu beheizen...eben nicht unter Verwendung dünner Heizdrähte, sondern einer dünnen, nicht Sichtbaren Kupferfolie die quasi in die Scheibe einlaminiert wird...


    Warum sollte Skoda unsummen für die Verwendung des Patents ausgegben haben....




    bitte korrigiert mich falls gedanklich gerade vollkommen gegen den Baum fahre...

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • ... und VAG nun eine anderen "Technik" entwickelt hat um die Scheibe zu beheizen.


    Das stimmt so nicht. Nicht VAG, sondern die Firma Saint-Gobain Sekurit entwickelte und vertreibt die Scheibe.



    Warum sollte Skoda unsummen für die Verwendung des Patents ausgegben haben....


    Der O3 ist bei Skoda ja nicht das erste Fahrzeug, welches die beheizbare Frontscheibe hat. Der Superb hat diese auch schon und somit, wenn es denn wirklich Kosten für ein genutzes Patent geben sollte, hat Skoda längst das Recht die Scheibe zu nutzen. Dann wäre es ja sogar dumm von Skoda diese Scheibe mit Drähten nicht weiter zu verwenden, da es sich schlichtweg mehr lohnt, wenn man so viele Modelle wie möglich damit ausstattet, um die Patentkosten über viele Fahrzuege hinweg zu verteilen.

  • In einem anderen Forum hatte ich schon mal die fotografierten Drähte gepostet also es sind definitiv Drähte in der Scheibe wobei ich nicht denke dass sich von MJ13 zu MJ14 was geändert hat.

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • eine der besten autowerbungen seit geraumer zeit. nur die dummen kommentare auf jeder website, wo der O3 vorgestellt wird, fängt mir aufn sack zu gehen !
    würde ein benz durchs bild fahren, würde jeder hurraaaa schreien !

    Zitat

    Sarcasm is my oxygen

  • Ich bin sicher, dass der Spot mit Absicht übertrieben gestaltet wurde. Das ist ja gerade der Gag an der Sache.

    RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

  • Ja na logisch. Übertreiben im Sinne der Unterhaltung darf man auch. Nur nicht so absurd das es unglaubwürdig ist, wie zb bei Renault, wo sich die Kiste an einen Schiffskran hängt.. *wärgs* Ne, mir gehts ums prinzipielle. Der Spot ist sauber umgesetzt und zeigt genau das warum mir SKODA so sympatisch ist, allerdings ist der RS halt auch net so die Killerkiste - hol sie mir trotzdem :-P

  • Ich habe jetzt verschiedene Händler in Berlin abgeklappert und nirgendwo gibt es schon einen RS. Anfang September sagen sie mir alle. Wie siehts bei euch so aus? Vielleicht noch jemand aus Berlin da, der weiß, ob es schon irgendwo einen RS gibt?

  • wann hast du denn bestellt???

    Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4


    RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz


    Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!

  • Ich habe jetzt verschiedene Händler in Berlin abgeklappert und nirgendwo gibt es schon einen RS. Anfang September sagen sie mir alle. Wie siehts bei euch so aus? Vielleicht noch jemand aus Berlin da, der weiß, ob es schon irgendwo einen RS gibt?


    Ich war am Montag auch bei 3 Händlern. Bei allen das gleiche. Die ersten Fahrzeuge kommen Mitte-Ende August.

  • ich wollte am Samstag (letzte Woche) ne Probefahrt machen. Hatte am Donnerstag vorher angerufen und gefragt... sie hätten schon 3 da - 2 Benziner und ein Diesel.... Samstag hin und ab zum Verkäufer umdie Schlüssel zu holen... Pech gehabt, alle innerhalb 24 Stunden verkauft und können nicht mehr gefahren werden... Bestellungen für weitere Vorführwagen seien schon lang raus, Liefertermin irgendwann im September...

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Mein Skoda-Händler ist nun wirklich keine kleine "Klitsche" sondern schon ein Premium-Dealer mit supermodernem Ausstellungsraum und großer Fläche.
    Heute morgen hat der Verkaufsleiter mal wieder meinen Octi abgeholt um den gebrochenen inneren Türöffner vom Beifahrer zu ersetzen (geht auf Garantie). Bei dem Gespräch hab ich natürlich noch einmal auch angesprochen warum denn Händler in A und CH schon Autos (egal ob Combi oder Limo) auch mit Panoramadach zum Probefahren haben und die Deutschen noch immer nix haben.
    Den Grund hierfür wusste er auch nicht - aber er bekommt einen Combi (diesel) und eine Limo (Benzin) Anfang September!!!- und selbst die sind eigentlich schon verkauft :mulmig:
    Mir ist das ja eigentlich egal - weil ich eh auf den ersten FL warte - aber einige könnens ja garnicht mehr erwarten. :schwitz:

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • Ich hab mich für Freitagnachmittag für eine Probefahrt angemeldet. Wird ein O3 Combi Diesel mit DSG und Dachreling silber eloxiert, Fahrprofilauswahl, Leichtmetallfelgen 7,5J x 18" - PICTORIS, Radio Navigation "Amundsen II", Reserve-Notrad Stahl, Scheiben ab B-Säule abgedunkelt - SunSet, Soundsystem CANTON


    Werd ein paar Fotos machen und dann mein Feedback hier posten falls es wen interessiert ;-)


    lg

  • Zitat

    ich wollte am Samstag (letzte Woche) ne Probefahrt machen. Hatte am Donnerstag vorher angerufen und gefragt... sie hätten schon 3 da - 2 Benziner und ein Diesel.... Samstag hin und ab zum Verkäufer umdie Schlüssel zu holen... Pech gehabt, alle innerhalb 24 Stunden verkauft und können nicht mehr gefahren werden... Bestellungen für weitere Vorführwagen seien schon lang raus, Liefertermin irgendwann im September...



    War bei mir genau so. Der Händler hat 3 rs stehen und alle sind schon verkauft

  • So, habe dann heute Mittag bestellt:


    O3 Combi RS TSI Black-Magic, Teilleder mit roten Ziernähten, AA, 230V, Ablage+, beheizte Windschutzscheibe, Canton, elektr. Heckklappe, Traveller, Gemini anthrazit, Abbiegelicht, Park-Assi, proaktiver Insassenschutz, Stahlreserverrad, Sunset


    Voraussichtliche Produktionswoche folgt noch.


    In KW 40 eingestellt.

  • So nun gibt es das "Black Paket" und "Fahrerprofilauswahl mit Soundgenerator" auch in D. Denke ab morgen im Konfigurator. Erstmal beides mit geordert. :thumbsup:


    Geil! Das Black Paket für den Preis ein must-have (bei der richtigen Wagenfarbe). Den Soundgenerator muss ich mir erstmal anhören......bin gespannt

  • Ich hab mal die Fahrerprofilauswahl geordert, hoffentlich verzögert das meinen eh noch nicht vorhandenen Bautermin nicht :(

    Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4


    RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz


    Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!

  • Ja bei den Farben die ich mir ausgesucht habe schon. Nur bin ich mir noch nicht zu 100% sicher. Corrida Rot hab ich bestellt, kann aber noch ändern.


    Ohh... da wäre ich mir auch nicht sicher... beides sehr sehr schick!! Egal was du machst... du machst also nichts verkehrt :)


    Wird aber nen Benziner?

  • Preis für das Black Pack und Fahrprofilauswahl? Und konntet ihr eure Bestellten Fahrzeuge noch mit den beiden Sachen ändern?

  • Preis für das Black Pack und Fahrprofilauswahl? Und konntet ihr eure Bestellten Fahrzeuge noch mit den beiden Sachen ändern?


    Mein Händler hats geändert, ich gehe einfach mal davon aus das es dann auch richtung Skoda weitergereicht wird :)

    Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4


    RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz


    Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!

  • Weis einer den Bestellcode für Modeselection? dann kann ich das mal in meiner Signatur nachtragen :)


    danke!

    Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4


    RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz


    Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!