Neuer Octavia RS III

  • Gestern stand durch Zufall einer in der FE rum.
    Limousine in Blau.


    Sieht schon ganz gefällig aus. Von hinten gefällt er mir am besten, von vorne eher nicht. Aber das ist ein allgemeines Problem des neuen und nicht speziell auf den RS bezogen.


    Auch die Sitze finde ich nicht so gelungen wie die vom Vorgänger, zumindest optisch. Was sie Sitzprobe angeht, muss man später mal schauen.



    Insgesamt gefällt mir der Kombi deutlich besser, aber das ist Geschmackssache...


    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
    Walter Röhrl


  • Lecker :love::love::love:
    Da sieht man auch sehr schön die Vollledersitze :love::love::love:


    Offtopic:
    Weiss grad jemand, welche Rennstrecke das ist ? :yummy::love:
    Slovakiaring ? Ungaroring ?

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Hmm, der weiße Kombi sieht schon echt genial aus, gefällt mir fast noch besser als meiner :-), naja ich warte dann mal auf das FL ;-)

    RS60 TSI

  • Die schreiben ja in allen 3 Tests was von der "Sporttaste" - " Etwas anders sieht es aus, sobald man die Sport-Taste drückt:" ist die Geschichte nun Standart verbaut oder nur durch Aufpreis möglich?


    Weiß da schon jemand was näheres?

  • Die schreiben ja in allen 3 Tests was von der "Sporttaste" - " Etwas anders sieht es aus, sobald man die Sport-Taste drückt:" ist die Geschichte nun Standart verbaut oder nur durch Aufpreis möglich?


    Weiß da schon jemand was näheres?

    das tät mich auch mal brennend interessieren ...

    Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4


    RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz


    Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!


  • was mich viel brennender interessiert !!! :

    Zitat

    mit gedrückter Sporttaste wird die Dämpfung des serienmäßigen Sportfahrwerks zwar etwas kerniger, bleibt aber komfortabel und langstreckentauglich.


    oder ob der Schreiberling wiedermal keinen Schimmer hat, was er da labert ?! :worry2:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Gibt aber doch nur einen rot-Ton und ein grau-Ton ist da auch zuviel ?(


    vielleicht werden in anderen Ländern noch andere Farben angeboten ?

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Mein Blauer ist mir einfach noch zu neu um schon zu tauschen - Was mich aber reizen würde wären die Felgen!!



    da bin ich mal neugierig was die Dinger (falls die jemals so zu bekommen sind) beim Freundlichen kosten werden!

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

    Einmal editiert, zuletzt von Schymiehc ()

  • schöne Felgen! :) nur für den Winter?

    Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4


    RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz


    Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!

  • da bin ich mal neugierig was die Dinger (falls die jemals so zu bekommen sind) beim Freundlichen kosten werden!


    da die 18" Zenith/Neptun im Originalzubehör schon (glaube - bitte korrigieren) 389 Euro das Stück kosten, werden diese wohl leicht über 400 Euro kosten...


    Du könntest höchstens Glück haben das ich einer direkt bei Ausliefung Zubehörräder montieren lässt und dan ein Satz günstig beim Händler im Verkaufsraum steht.
    Neue Neptun mit nagelneuen Contis habe ich des öfteren beim Händler für 899 Euro gesehen...also sollte die Felgen wohl für knapp 1000 zu haben sein...ich wünsch dir viel Glück - ich finde sie auch schick und würde auch schwach werden, wenn ich meine Ultras nicht hätte.. :love:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Der neue Diesel scheint aber in allen Tests durchweg recht schlecht wegzukommen. Eigentlich schade für Skoda.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Der neue Diesel scheint aber in allen Tests durchweg recht schlecht wegzukommen. Eigentlich schade für Skoda.


    Das sind doch keine richtigen Tests. Ein paar Journalisten sind hingefahren und haben bestenfalls ein paar hundert Meter mit einem RS zurück gelegt. Darauf kann man nicht viel geben. Im übrigen sind die Berichte auch alle ziemlich ähnlich. Das heißt, es hat einer was geschrieben, die anderen haben abgepinselt.


    Also, erstmal die richtigen Tester ranlassen (sind im Zweifel wir)...

    RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

  • ja die Turini sind für den Winter. die Gemini Anthrazit sind für den Sommer


    Witzig, meiner Frau gefallen die 18er Turini auch sehr gut und ich tät die 18er Gemini in Anthrazit nehmen :D

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • So, habe dann heute Mittag bestellt:


    O3 Combi RS TSI Black-Magic, Teilleder mit roten Ziernähten, AA, 230V, Ablage+, beheizte Windschutzscheibe, Canton, elektr. Heckklappe, Traveller, Gemini anthrazit, Abbiegelicht, Park-Assi, proaktiver Insassenschutz, Stahlreserverrad, Sunset


    Voraussichtliche Produktionswoche folgt noch. War der erste RS bei meinem :D ...


    Wurmi - schönen Gruß vom Frank mit "h"

  • Glückwunsch, ich hab meinen am 1.7. bestellt, ich werd versuchen bis ende des Monats durchzuhalten bevor ich den freundlichen nach einem Termin frage :)

    Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4


    RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz


    Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!

  • Glückwunsch, ich hab meinen am 1.7. bestellt, ich werd versuchen bis ende des Monats durchzuhalten bevor ich den freundlichen nach einem Termin frage :)

    Hallo,


    Darf man fragen was ihr so bezahlt (oder an Rabatt) bekommen habt? Will dieses Jahr vermutlich auch einen neuen bestellen, nur das man so eine ungefähre Ahnung hat was so an Rabatt beim neuen Rs drin ist.


    Vielen Dank
    Patrick

  • Wurmi - schönen Gruß vom Frank mit "h"


    Danke, schönen Gruß zurück, du wirst sicher eher mal wieder dort sein, als wir. Wir wollen nen RS erstmal live sehen, bevor wir ihn bestellen, Bilder sagen zwar bissal was aus, aber bei uns scheitert es im Moment noch an den Sitzen, die uns nicht 100%ig gefallen...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • die neuen Felgen hol ich mir nicht, aber den Schaltknauf auf jeden Fall 8)

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Zitat

    Und ich überlege grade meine Bestellung zu ändern. Das Grau gefällt mir auch grade sehr gut.


    Brauche eine Entscheidungshilfe. Möchte meine Farbwahl von Rot in Grau ändern.
    Graue Nähte dann? Rot würde doch auch passen?!

  • Mein Händler hat auf seiner Webseite den Hausrabatt schon im Konfigurator integriert. Finde es nicht schlecht, könnt es euch ja mal ansehen! ;)


    Skoda Zeidler


    Bei diesem Angebot komme ich nun doch ein wenig ins Grübeln! soll ich - oder soll ich nicht! Ich hoffe das Angebot bleibt noch ein wenig drin - zumindest solange bis das Panoramadach auch wieder konfigurierbar ist! Und dann schaun mer mal! :worry2:


    Und nicht zuletzt könnte man das auch noch ins Kalkül einbeziehen - sollte denn was dran sein... (aus dem Fahrbericht im Focus)


    "Diese Balance könnte sich in Zukunft vielleicht sogar noch ein bisschen verschieben. Denn angeblich liebäugeln die Tschechen mit einer noch schärferen Octavia-Variante, die dann erstmals auch die 250 km/h knackt. Überraschend wäre das mit Blick auf den MQB-Vorrat allerdings nicht. Schließlich gibt es den neuen Golf GTI bei VW ja auch als Performance-Modell mit zehn PS Nachschlag."

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

    3 Mal editiert, zuletzt von Schymiehc ()

  • Mein Händler hat auf seiner Webseite den Hausrabatt schon im Konfigurator integriert. Finde es nicht schlecht, könnt es euch ja mal ansehen! ;)


    Skoda Zeidler



    Das ist echt ein guter Preis! Habe über 1000 Euro mehr gezahlt :(


    Kann das sein das es da unterschiedliche Preise je Bundesland gibt?


    Gruß
    Ralf