Neuer Octavia RS III

• mitte/ende oktober :( ich hab meinen auch am montag letzte Woche bestellt, na klasse, das ist ja noch EWIG :( *frust*

Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4

RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz

Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!

• Ich glaube das dass Grau noch nicht die endgültige Version ist, alle die ich bisher gesehen haben haben schwarzes leder und amaturen und das schaut grau aus, ich glaub irgendwie noch nicht das dass der endgültige innenraum ist ..

zu den Wartezeiten, ich find das schrecklich, jeder sagt es gibt keine Arbeit aber auf ein Auto muss man mal locker ein paar Monate warten *schnief* und das wo ich doch so ungeduldig bin :)

Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4

RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz

• Tach nochmal,

gerade eben habe ich auf:

http://new.skoda-auto.com/en/m…/Pages/entry.aspx#engines

folgendes entdeckt:

Comfort

• ​Adaptive Cruise Assistant

Warum gibts das denn dann nicht zum bestellen? Oder ist das Serie??

• Finde das rot nicht so überzeugend. Vorallen wenn die Sonne das schwarze Leder eher grau scheinen lässt.

Kommt immer auf das Bild, die Belichtung und last but not least deinen Monitor an ;)
    Hier sieht es schon viel besser aus ;)

hier die beiden Ausstattungvarianten Teilleder gegenübergestellt:

schwarz - rote ziernähte

schwarz - graue Ziernähte

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Gibts eigentlich DDC zu bestellen ?

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Gibts eigentlich DDC zu bestellen ?

Blöd Frag: was ist denn jetzt schon wieder DDC?

von Wikipedia:
    DDC

Die Abkürzung DDC steht für:

Dancefloor Destruction Crew, Breakdancegruppe aus Schweinfurt
    Data Device Corporation, einem US-Unternehmen für Avionik-Ausrüstungen
    Detroit Diesel Corporation
    .NET Developer Conference, die Entwicklerveranstaltung der dotnetpro für .NET-Softwareentwickler
    Dewey Decimal Classification, bibliothekarische Dezimalklassifikation
    Deck Decompression Chamber, eine Dekompressionskammer
    Digital Dispense Controller, digitales Dosiersteuergerät, wird z. B. zum automatisierten Auftragen von Klebstoffen verwendet
    Digital Down Converter
    Direct Digital Control, ein meistens mit einem Mikroprozessor ausgerüstetes Steuerungssystem für Regelungsaufgaben
    Display Data Channel, ein VESA-Standard für die Grafikkabelverbindung zwischen Computer und Monitor
    den IATA-Code für den Dodge City Regional Airport
    DOPA-Decarboxylase, ein Enzym des Zellstoffwechsels
    Double Disc Court, eine Frisbee-Spielart

die können es ja nicht sein :D

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Entschuldige , ist natürlich DCC :D

Mit der adaptiven Fahrwerksregelung DCC kann das Fahrwerk normal,
    sportlich oder komfortabel ausgerichtet werden. Die elektrisch
    verstellbare Dämpfung passt sich dabei automatisch an, ebenso wie die
    elektromechanische Servolenkung.
    DCC reagiert permanent auf unterschiedliche Fahrsituationen und berücksichtigt Brems-, Lenk- und Beschleunigungsvorgänge.
    Die
    adaptive Fahrwerksregelung DCC sorgt für eine wesentliche Verbesserung
    der Fahreigenschaften. Der Fahrer ist nicht mehr auf eine bestimmte
    Fahrwerksauslegung festgelegt, sondern kann sein Fahrzeug individuell
    anpassen. Die Auswahl erfolgt bequem über Knopfdruck in der
    Mittelkonsole.

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• glaub ich kaum...

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• super, danke... was ein Buchstabe so ausmachen kann :D wäre natürlich schon super, wenn man dass dann bestellen könnte!

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• DCC wär aber mal richtig geilo :thumpup: Aber ich glaub auch, das wir da noch lange drauf warten können :cry2:

• DCC wär aber mal richtig geilo :thumpup: Aber ich glaub auch, das wir da noch lange drauf warten können :cry2:

seh ich leider genau so :(

VCDS User HEX + CAN USB

• Ok. Die graue Lederausstattung sieht edel aus und hat nicht mehr diesen 80iger-Jahre-Proll Touch.
    Schon ein Schritt in die richtige Richtung

• Ich frag mich immer noch, wieso die Innenausstattung auf manchen Bildern so grau aussieht und auf anderen ganz schwarz, das kann doch nicht nur die Kamera und Beleuchtung sein oder?

Wirklich sehr komisch

• Hallo zusammen,

ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich nicht die ganzen 63 Seiten durchgelesen habe, man möge mir dies bitte verzeihen.
    Gibt es schon ein Auslieferungsdatum für den VRS III? Derzeit ist ja nur der Konfigurator für den Kombi verfügbar, die Limo lässt mich aber nach wie vor nicht so ganz los (hängt wohl auch damit zusammen, dass sie einfach aussieht wie mein jetziger A4 ^^)

Entscheidungen, Entscheidungen...

• In Österreich stehen schon die Ersten bei den Händlern. Am 10.7 wird er offiziell vorgestellt

Gilt das auch für die Limo? Oder nur für den Kombi?
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, von der deutschen HP:

Zitat

Bitte beachten Sie: der Octavia RS Combi ist ab sofort bestellbar, die Bestellbarkeit der Octavia RS Limousine beginnt ab August.

Wann wird sich dann aber der Liefertermin einpendeln? Ist für mich akkut interessant, da der A4 ersetzt werden soll ^^

Einmal editiert, zuletzt von FallenWolf ()

• wo ist denn bei uns?

• Hab meine Limo bereits am 17.06. in Österreich bestellt. Inkl. ACC & Black-Paket. Voraussichtlicher Liefertermin lt. Händler ist im September.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• warum bestellen eigentlich so viele ein Auto das die weder Probegefahren, noch gesehen haben? Eigentlich wird doch vor Blindkäufen immer wieder gewarnt...und als Schnäppchen würde ich so einen RS nicht gerade bezeichnen?

Aber jeder kann ja tun und lassen was er möchte...nur verstehen tu ich es nicht :worry:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Ganz einfach:
    Ich hatte bereits einen Octavia 1, seit 2005 fahre ich einen Octavia 2 und den "normalen" O3 bin ich ein ganzes Wochenende probegefahren. Bisher war ich mit den Autos mehr als zufrieden. Meinen O1 hat jetzt 520.000 km drauf und hatte bisher kaum Mängel. Mein O2 hat ebenfalls schon 200.000 km und kaum Probleme. Jetzt will ich unbedingt einen neuen, und habe mich rein von den Fotos für den Rs entschieden. Glaube nicht dass es ein Fehler ist.

• Ganz einfach:
    Ich hatte bereits einen Octavia 1, seit 2005 fahre ich einen Octavia 2 und den "normalen" O3 bin ich ein ganzes Wochenende probegefahren. Bisher war ich mit den Autos mehr als zufrieden. Meinen O1 hat jetzt 520.000 km drauf und hatte bisher kaum Mängel. Mein O2 hat ebenfalls schon 200.000 km und kaum Probleme. Jetzt will ich unbedingt einen neuen, und habe mich rein von den Fotos für den Rs entschieden. Glaube nicht dass es ein Fehler ist.

man(n) muss auch einfach mal mutiges tun :) Ich hatte vor 8Jahren schonmal einen Octavia, der war super verarbeitet, nur das DSG hatte noch ziemliche Kinderkrankheiten, von daher kann die Bestellung nicht falsch sein :) und wenn er nix taugt kann man ihn nach 1 oder 2 Jahren auch wieder gut verkaufen :)

• ja klar, du holst bestimmt den Verlust des Neupreises wieder raus :D

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• wenn man bisher mit seinen Octavias zufrieden war, geht man da vlt mutiger an die Sache...für mich gibt es keinen weiteren Skoda ^^...nie mehr

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• naja, selbstverständlich holt man den neuwagenverlust auf keinen Fall mehr raus, aber man fährt das Auto ja auch ne zeitlang und hat hoffentlich spaß damit :)

warum gibts bei dir keinen Skoda mehr Pioneer??

• warum bestellen eigentlich so viele ein Auto das die weder Probegefahren,
    noch gesehen haben? Eigentlich wird doch vor Blindkäufen immer wieder gewarnt...und als Schnäppchen würde ich so einen RS nicht gerade bezeichnen?
    Aber jeder kann ja tun und lassen was er möchte...nur verstehen tu ich es nicht :worry:

Ganz einfach:
    Ich hatte bereits einen Octavia 1, seit 2005 fahre ich einen Octavia 2 und den "normalen" O3 bin ich ein ganzes Wochenende probegefahren.
    Bisher war ich mit den Autos mehr als zufrieden. Meinen O1 hat jetzt 520.000 km drauf und hatte bisher kaum Mängel. Mein O2 hat ebenfalls schon 200.000 km und kaum Probleme.
    Jetzt will ich unbedingt einen neuen, und habe mich rein von den Fotos für den Rs entschieden. Glaube nicht dass es ein Fehler ist.

Ich seh das Problem auch nicht, die Technik ist bekannt und mittlerweile bewährt von Audi und VW, Bilder gibbet genug, auch vom Innenraum, und grösser und schneller isser auch :)
    Ich werde sicher eine Probefahrt machen, aber wenn ich JETZT ein Auto haben müsste, dann würd ich mir den neuen O3 RS auch ohne irgendwas holen :D
    Hab ich übrigens bei meinem InnenFL auch so gemacht 8) Eine gute und ausführliche Recherche ist alles ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• warum bestellen eigentlich so viele ein Auto das die weder Probegefahren, noch gesehen haben? Eigentlich wird doch vor Blindkäufen immer wieder gewarnt...und als Schnäppchen würde ich so einen RS nicht gerade bezeichnen?

Ich für meinen Teil bestelle den RS auch "blind". Aber ein Problem sehe ich dabei auch keines. Mal abgesehen von allem offensichtlichen wie der soliden VW Technik usw., was soll am RS so viel schlechter sein als an einem "normalen" O3, den man schon Monate probefahren kann? Die einzige Enttäuschung könnte der Motor werden. Und da vertraue ich einfach auf technische Daten und zig GTI Testberichte. Noch dazu, was gibt es für Alternativen zum RS Combi (bezogen auf Leistungsgewicht und Platzangebot, Preis kann dabei ausser acht gelassen werden)? 3er BMW? Selbst nach FL viel zu klein. Ebenso C Klasse T Modell und Audi A4. Tja, und in der Klasse drüber (A6, E Klasse, 5er), selbst da erreichen sie seinen Platz mal gerade so. Aber da kommen dann gleich 400kg mehr auf die Waage, was bei gleichen Fahrleistungen (jenseits 0 auf 100, also bei Autobahntempo, denn wie oft rase ich schon aus dem Stand mit so einem los?) schon gut 280PS und mehr nötig macht. Und dafür braucht man dann die richtig teuren Top-Motorisierungen, die in den ersten paar Jahren mehr absoluten Wertverlust erzeugen, als der RS mit Rabatt überhaupt kostet... Fazit: Gäbe es (für mich) eine Alternative, dann würde ich warten bis ich beide gefahren bin. Ich kenne einfach nur keine.

• Zitat

Ich für meinen Teil bestelle den RS auch "blind". Aber ein Problem sehe ich dabei auch keines. Mal abgesehen von allem offensichtlichen wie der soliden VW Technik usw., was soll am RS so viel schlechter sein als an einem "normalen" O3, den man schon Monate probefahren kann? Die einzige Enttäuschung könnte der Motor werden. Und da vertraue ich einfach auf technische Daten und zig GTI Testberichte. Noch dazu, was gibt es für Alternativen zum RS Combi (bezogen auf Leistungsgewicht und Platzangebot, Preis kann dabei ausser acht gelassen werden)? 3er BMW? Selbst nach FL viel zu klein. Ebenso C Klasse T Modell und Audi A4. Tja, und in der Klasse drüber (A6, E Klasse, 5er), selbst da erreichen sie seinen Platz mal gerade so. Aber da kommen dann gleich 400kg mehr auf die Waage, was bei gleichen Fahrleistungen (jenseits 0 auf 100, also bei Autobahntempo, denn wie oft rase ich schon aus dem Stand mit so einem los?) schon gut 280PS und mehr nötig macht. Und dafür braucht man dann die richtig teuren Top-Motorisierungen, die in den ersten paar Jahren mehr absoluten Wertverlust erzeugen, als der RS mit Rabatt überhaupt kostet... Fazit: Gäbe es (für mich) eine Alternative, dann würde ich warten bis ich beide gefahren bin. Ich kenne einfach nur keine.

Endlich Einer der es verstanden hat! ;-)

Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015

Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

• QuentinT: Wow, was für eine Signatur - die ist ja 12x so lang wie dein Beitrag :P

Hab heute nochmal nachgefragt. Aktuelles Lieferziel für den RS liegt im Quartal 4/2013. Immernoch relativ schnell. Bin mal gespannt, was mit der Limo noch wird.

Wie stehts bei Euch eigentlich? Der klassische Diesel-Kombi oder doch jemand mit Limo unterwegs?

• Am WE gibt's Probefahrt + Fotos

"Avante" Bitte dann schön viele Bilder machen und uns Deine Fahreindrücke ausführlich berichten ;)

Race Blau, Navi Amundsen, PDC hi, Sunset, Dachreling silber, GRA, LED Rücklichter Dectane, Scheibenfolierung, 35mm H&R, TOMASON TN4 8,5x18 ET40
    bestellt am 01.12.2009 Abholung:13.02.2010

• Und Fahrprofil oder Performancemode... TESTEN! :D

wir erwarten einen VOLLSTÄNDIGEN und AUSFÜHRLICHEN Testbericht :D:D:D
    Raumgefühl vorne/hinten, Kofferaum, Motorsound innen/aussen, Soundsystem, Sitze/Seitenhalt, Schaltung, Motor, Lenkung, Bremsen, ACC, Laneassist, Displays, Columbus, etc. einfach ALLEEEES :D:D:D

VCDS User HEX + CAN USB