Neuer Octavia RS III


  • Und ich hasse diese Elefantenohren! :D


    Und ich liebe diese Elefantenohren ! :D
    Da sieht man wenigsten was in den Rückspiegeln 8)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Da sieht man wenigsten was in den Rückspiegeln


    Kann ich nur zustimmen :D -> Oft mit Anhänger unterwegs... :drivecar:


    Tante Edit sagt:
    Aber bei dem Thema scheiden sich auch die Geister...

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91


  • Kann ich nur zustimmen :D -> Oft mit Anhänger unterwegs... :drivecar:


    Genau so ist es bei mir auch, aber auch sonst find ich die Rücksicht sehr gut, ist ja auch sicherer ! :)



    Tante Edit sagt:
    Aber bei dem Thema scheiden sich auch die Geister...


    schon seit Anbegin der innenFL/FL Ära ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • So hab ich auch mal gedacht (Elefantenohren), als ich die Spiegel zum ersten Mal gesehen hab, aber nach ein paar Wochen wollt ich sie auch nicht mehr missen..


    Naja, der Neue hat die jetzt nicht mehr und das war auch erstmal ungewohnt, aber wir sind ja Gewöhnheitstiere. :D


    Gruß Stefan


    PS: http://www.02elf.net/panorama/…trecke-in-goodwood-160261

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

    Einmal editiert, zuletzt von PIEPEL ()

  • In Österreich gibts den RS-Combi auch ohne Dachreling. Die schwarze Reling kost 160,- Euro und das Black-Paket kost 200,- und umfasst auch die Dachreling aber in glänzend schwarz lackiert.


    ob's das alles zusammen gleichzeitig gibt ? :blush: :worry2:


    - Black Packet (innen, Spiegel und Grill)
    - Dachrelin in Silber
    - Chromzierleisten um die Seitenfenster


    Oder stellt sich da der Konfigurator quer ?

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Habs eben dort konfiguriert. Entweder keine Dachreling - oder Dachreling mattschwarz oder Reling silber oder dann das Black-Paket mit glanzschwarzer Reling. Das Black-Paket hat mit Innen nix zu tun !
    Chromleisten gibts in AT auch noch ned.


    habs auch grad ausprobiert: wenn man das black-packet nimmt, dann kann man die silberne reling nicht nehmen :(
    und ja, die chromleisten sind noch nicht drin :(
    und ja, der dunkle innenraum kommt von der innraum-wahl :)
    und wem das rot zu gewagt ist, der kann auch das übliche grau nehmen ;)


    ich komm übrigens auf 40'030.04€ ;)
    und ich hab eigentlich ausser der alarmanlage und den ablagegedöns wirklich ALLES geknommen :D
    ach ja, ich hab den schalter genommen, nicht den DSG'ler, kost 2000€ mehr ;)


    das entspricht dann in etwa wieder dem preis, den ich für den O2 RS innFL bezahlt habe anno 2008 (ohne prozente) :)
    zumal die ösis ja 20% mwst. und wir nur 8% haben und ich von der firma noch flottenrabatt bekomme :D
    aber dieses mal bekomme ich WESENTLICH MEHR an auto und ausstattung :D:D:D :drivel: :drivel: :drivel:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • ACC und Fahrprofilauswahl könnte man bei den Ös auch bestellen. Leider wird das Bild noch nicht aktualisiert - bin mir immer noch unsicher, welche Farbe ich bestellen werde...

  • die wurde doch ehe kaum verkauft :lauthals:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Is die ACC im deutschen vielleicht einfach gleich mit drin? :) das wärs ja, aber ich hab eh schon bestellt...

    Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4


    RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz


    Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!

  • naja, die freundliche SkodaHotline meinte heute das es eh 4 Monate dauert bis er gebaut wird, vielleicht gibts bis dahin noch das ein oder andere zu bestellen, man kann ja angeblich bis 4 Wochen vor dem Bau noch dinge Ändern ... bin mal gespannt ...

    Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4


    RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz


    Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!

  • naja, die freundliche SkodaHotline meinte heute das es eh 4 Monate dauert bis er gebaut wird, vielleicht gibts bis dahin noch das ein oder andere zu bestellen, man kann ja angeblich bis 4 Wochen vor dem Bau noch dinge Ändern ... bin mal gespannt ...


    Auf diese Aussage würde ich mich nach heutigem Wissen NICHT mehr verlassen. Das habe ich im September 2011 auch geglaubt als ich meinen akt.O2 für Lieferung März 2012 bestellt hatte. Angeblich hätte ich bis Anfang Dezember Zeit gehabt meine Konfig. zu ändern. Und ich hätte gern noch mein Leder getauscht - ging bereits 4 Wochen nach Bestelldatum nicht mehr! :angry: :very_angry: :shit:

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • Was ist von diesem Angebot zu halten: http://www.meinauto.de Bestseller:
    RS Herstellerlistenpreis EUR 36.830,00 19,62 % für Geschäftswagenrabatt
    Ihr Barpreis = EUR 30.205,60 +600 Aholgebühr in Bayern
    Der Konfigurator hat noch Macken: Schiebedach ist bestellbar - mach Lieferzeit ev. im November.... Navi ist nicht bestellbar.... kann man ev. aber alles persönlich regeln...
    Das sind die mit abstand besten Rabatte, die ich gefunden habe. Ich bin aber auch für Unterstützung der lokalen Händler.

  • Was ist von diesem Angebot zu halten: http://www.meinauto.de Bestseller:
    RS Herstellerlistenpreis EUR 36.830,00 19,62 % für Geschäftswagenrabatt
    Ihr Barpreis = EUR 30.205,60 +600 Aholgebühr in Bayern
    Der Konfigurator hat noch Macken: Schiebedach ist bestellbar - mach Lieferzeit ev. im November.... Navi ist nicht bestellbar.... kann man ev. aber alles persönlich regeln...
    Das sind die mit abstand besten Rabatte, die ich gefunden habe. Ich bin aber auch für Unterstützung der lokalen Händler.


    Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinauto.de einen Polo gekauft mit 17,25 % Rabatt. Die örtlichen Händler haben nach langen Verhandlungen 12 % geboten. Wer die örtlichen Händler unterstützen möchte, könnte ja seinen Wagen über meinauto.de kaufen und die Differenz zum Preis des örtlichen Händlers, womöglich 1.000 bis 2.500 Euro, dem örtlichen Händler in Bar aushändigen, bzw. schenken. Davon abzuziehen wäre noch der Aufwand fürs Abholen. Dann hat sowohl der Händler in Süddeutschland was von dem Deal, als auch der beschenkte Händler vor Ort.


    Man kann das Geld natürlich auch für sich behalten. :D

    RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

  • Man kann das Geld natürlich auch für sich behalten. :D


    Ja Haha, selten so gut gelacht!!! Sehr gut :D . Ich bestell jetzt keinen RS, bei uns wirds erstmal ein neuer Mini Kleinwagen der dritten Generation. Das Design spricht meine Frau wesentlich mehr an, und mich auch, wenn ich ehrlich bin, aber der treue RS Z1 fährt natürlich weiter, hoffentlich noch die 4 Jahre bis zum FL?? Oder eher Snowman...


    Und - ein kleiner Fehler hatte sich eingeschlichen - Das Navi ist beim Travellerpaket und dem Gesamtpreis natürlich schon drinnen. Aber diese "Sportsitze" vorne, das geht nach wie vor gar nicht, ob rote oder graue Nähte ... Ich wollte nur an meinen Recherchen teilhaben lassen. Die Online-Plattform bietet auch für den MINI die besten Rabatte, die ich bekommen konnte, und da ist weniger drin als bei Skoda.

  • http://www.youtube.com/embed/1WbzoVrIZNo?feature=oembed


    (Briskoda.com)



    Sent from my iPhone using Tapatalk



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Seltsame vordersitze bei 00:26 :-D


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2


    Du meinst die hier

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Glaube, das ist einfach ein alter Kameratrick, dass man entweder die Kopfstützen, oder wie hier die ganzen Sitze entfernt :worry2:
    Sonst würde man gar nicht hinten raus sehen, hab das schon in vielen anderen Produktionen beobachtet

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • ...oder man kann da irgendwie sein eigenes Bild reinbringen, siehe Youtube-Kanal von SkodaUK...
    Hab nur noch nicht gefunden, wer wie wo das geht :dontknow:

  • Kann schon sein, solltest mal bei MAN sehen, da werden die Rohkarossen der Busse gefahren, da kommt das Fahrer mit einem Klappstuhl. Kein Witz, ich schau mal ob ich da noch ein Bild finde. ;)

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Oder der neue RS hat Klappstühle vorne... :P


    Aber nur optional gegen Aufpreis versteht sich :lauthals:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Hmm, das Inserat ist nicht mehr verfügbar. Da war wohl jemand zu voreilig?!
    Mein Händler hat den ersten RS schon ausgeliefert bekommen. Nächste Woche gibt's eine Probefahrt.

  • also ganz ehrlich, das rot sieht viel viel geiler aus :)

    Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4


    RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz


    Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!

  • Die grauen Ziernähte sind für Bestattungsunternehmen, da wo die Leiche schnell unter die Erde muss ... :D

    RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

  • naja, die freundliche SkodaHotline meinte heute das es eh 4 Monate dauert bis er gebaut wird, vielleicht gibts bis dahin noch das ein oder andere zu bestellen, man kann ja angeblich bis 4 Wochen vor dem Bau noch dinge Ändern ... bin mal gespannt ...

    Habe meinen RS letzten Donnerstag beim Händler in Augsburg bestellt. Laut seiner Aussage sollte er bis mitte/ende Oktober geliefert sein.