Nochmals Danke für diesen ausführlicheren Beitrag, damit müsste es dann doch klar spürbar sein. :thumpup:
Neuer Octavia RS III
-
-
Zitat
Nochmals Danke für diesen ausführlicheren Beitrag, damit müsste es dann doch klar spürbar sein. :thumpup:
Sorry, aber mal ganz ehrlich. Geschrieben wird viel... Wenn es jeamdn getestet hat und sagt er spürt einen deutlichen Unterschied, dann bin ich überzeugt, dass die neue ACC des Ovatvia hier besser ist als die die ich in dem neusten Modell des A4 gefahren bin. -
Wenn es jeamdn getestet hat und sagt er spürt einen deutlichen Unterschied, dann bin ich überzeugt
Klar, Test vorbehalten.Aber der 7er GTI ist m.E. ein näherer Verwandter des O3 als es der neue A4 ist, insofern gestatte ich mir mal etwas Optimismus.
-
Der G VII ist nicht nur naher Verwandter des O3, sondern technischer Zwilling. Ist ja eigentlich bekannt, daß der O3 auf der identischen neuen MQB aufbauen. D.h., Motoren, Achsen, und mit der neuen Architektur sogar der Kabelbaum, sind identisch; mit kleinen, fast beliebigen Variationen natürlich. Während der aktuelle A4 überhaupt nichts gemeinsam hat mit den beiden Kompaktklässlern.
-
überhaupt nichts gemeinsam hat mit den beiden Kompaktklässlern
...außer vielleicht das ein oder andere technische Bauteil aus dem Konzernbaukasten.Aber im Falle des hier diskutierten Systems könnte es vermutlich selbst dann noch andere Abstimmungen geben, wenn das Gerät ansonsten baugleich wäre. Ist ja alles vollelektronisch geregelt und insofern programmierbar heutzutage. Andere Software, andere Funktionsweise.
Wie QuentinT sagt, reinsetzen und ausprobieren.
Ich freu mich schon - wird Zeit, dass der 13.07. kommt. Is ja nicht mehr lange hin... :drivel:
-
So, nun heißt es warten.
-
So, nun heißt es warten.
Haste bestellt ? -
Hi zusammen
So, melde mich auch mal zu Wort - habe auch bereits bestellt und setze mich nun zu Hansen aufs "Wartebänkli"
LG
-
Heute auch den RS III bestellt für meinen Onkel.
Leasing ist günstiger als der alte RS II obwohl deutlich mehr drin ist als im alten.Liefertermin ende Sep.
Ich freu mich
-
Dann mal Glückwunsch....
Und jetzt wieder BTT -
Zitat
Haste bestellt ?
Jep siehe Signatur -
Zitat
Jep siehe Signatur
Nicht jeder kann die Signatur lesen (z.b. mit Tapatalk), aber wenn ich es richtig verstanden habe, haste bestellt! Glückwunsch aus der TürkeiWartezeit?
-
wollte meinen heute auch bestellen, aber beim freundlichen waren die grauen alu's noch nicht im system, also montag oder dienstag nochmal hin
weis den einer ob in den jetzt bestellten das ACC schon drin ist oder haben wir einfach pech gehabt?
gruß
Robert -
Zitat
Nicht jeder kann die Signatur lesen (z.b. mit Tapatalk), aber wenn ich es richtig verstanden habe, haste bestellt! Glückwunsch aus der TürkeiWartezeit?
Wohl ende September
-
Wohl ende September
Ich würde durchdrehen, wenn ich so laaaange warten müsste. Die kürzel in der Signatur, ist das die Ausstattung ?
-
Zitat
Ich würde durchdrehen, wenn ich so laaaange warten müsste. Die kürzel in der Signatur, ist das die Ausstattung ?
Jep -
gibts denn jetzt mal vernünftige Inneraumbilder?
-
Zu diesen Themen hat mir auf meine Anfrage Skoda Deutschland Folgendes geschrieben
"Die Markteinführung dieses Modells wird in Deutschland voraussichtlich Ende August oder Anfang September stattfinden. Ein genaues Datum ist noch nicht terminiert.
Zum Modellanlauf stehen noch nicht alle Ausstattungsoptionen zur Verfügung. Eine Erweiterung des Angebots um beispielsweise eine Standheizung ist im Rahmen der Modelloptimierung zu einem späteren Zeitpunkt jedoch nicht ausgeschlossen. Wir haben Ihren Wunsch dem tschechischen Fahrzeughersteller vorgelegt. Die Kollegen dort entscheiden, ob er bei der Serienfertigung berücksichtigt wird.
Darüber hinaus bedauern wir, dass das Panoramaschiebedach kurzfristig aus dem Programm genommen werden musste und daher zurzeit nicht bestellt werden kann."
-
Aha kurzfristig das Pdach na das ist ja bei Skoda scheinbar variabel.
-
Zum Modellanlauf stehen noch nicht alle Ausstattungsoptionen zur Verfügung. Eine Erweiterung des Angebots um beispielsweise eine Standheizung ist im Rahmen der Modelloptimierung zu einem späteren Zeitpunkt jedoch nicht ausgeschlossen. Wir haben Ihren Wunsch dem tschechischen Fahrzeughersteller vorgelegt. Die Kollegen dort entscheiden, ob er bei der Serienfertigung berücksichtigt wird.
Also die Informationspolitik von SAD ist echt zum
. Ich kann einfach nicht glauben, dass man heute noch nicht weiß, welche Optionen angeboten werden sollen. Schon klar, dass manches erst so nach und nach kommt, aber mit Sicherheit gibt es dafür ein Plan und nicht alla "da haben 3 potentielle Käufer aus D eine SHZ für den RS angefragt, ach lasst uns die doch mal vom Werk aus anbieten".
-
Hier ist die Preisliste auf Ö.
Da sind sowohl Panorma-Dach als auch die Leder-Ausstattung angeführt:
http://www.skoda.at/files/at/download/datei/521.pdf
Mit vergleichbarer Ausstattung zu meinem jetzigen komme ich auf fast den gleichen Preis wie mein jetziger RS. Ich glaub knapp 600 EUR ist er nur teurer... *Gefällt mir*
-
ich war gestern beim
wegen was anderem, habe aber gleich mal gefragt, wie es in der CH mit dem O3 RS aussieht... beim
ist er konfigurierbar und bestellbar (auf der Skoda-Homepage leider noch nicht)... auf jeden Fall wäre er viel günstiger (mit besserer Ausstatung) als mein jetziger O2 RS...
mal überlegen, was ich mache... Probefahrt wird auf jeden Fall gemacht
-
Hier ist die Preisliste auf Ö.
Da sind sowohl Panorma-Dach als auch die Leder-Ausstattung angeführt:
http://www.skoda.at/files/at/download/datei/521.pdf
Mit vergleichbarer Ausstattung zu meinem jetzigen komme ich auf fast den gleichen Preis wie mein jetziger RS. Ich glaub knapp 600 EUR ist er nur teurer... *Gefällt mir*
Cool, da hat's so ziemlich alles drin, was (mein) das Herz begehrt
Was in der Preisliste nicht ersichtlich ist, aber dann wohl im Konfigurator, was für Ausstattungspackete angeboten werden, die gewisse Einzelkomponenten dann noch günstiger machen sollen... -
Zu eurer Info (SCHWEIZ):
"Die Standheizung (PHC) sollte ab Produktion Kalenderwoche 45/2013 auch für den Octavia RS erhältlich sein."
Grüsse Mike
-
Zu eurer Info (SCHWEIZ):
"Die Standheizung (PHC) sollte ab Produktion Kalenderwoche 45/2013 auch für den Octavia RS erhältlich sein."
Grüsse Mike
Danke für die Info. Würdest du bitte die Quelle der Information angeben? -
gibts denn jetzt mal vernünftige Inneraumbilder?
Die Skoda-Homepage und insb. die bildliche Darstellung des Fahrzeugs auf dieser sind echt eine Krankheit. :thumpdown:
-
Ich hab mal die Felgen aktualisiert:
-
Die Xtrem sehen geil aus! Die muss ich mir vor Ort auf jeden Fall genau ansehen und Probe fahren.
-
ich bin mir am überlegen, die 18er Gemini in Antrazit/Silber für meinen O2 RS zu holen, weil nächsten Sommer sowieso neue Reifen fällig sind
-
Ja, das würde bestimmt gut kommen.
Übrigens hab ich gestern auch bestellt TSI mit DSG
-
ich bin mir am überlegen, die 18er Gemini in Antrazit/Silber für meinen O2 RS zu holen, weil nächsten Sommer sowieso neue Reifen fällig sind
Ja, das würde bestimmt gut kommen.
Also, das finde ich jetzt gar nicht. Da sehen die guten "alten" silbernen Zenith gerade auf dem VFL / IFL deutlich besser aus, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
18" gefallen mir vom neuen O3 die "Alaris" immer noch am besten. Beim neuen RS würde ich auch in jedem Fall die 19er wählen, Pflichtprogramm, wie ich finde.
-
Also, das finde ich jetzt gar nicht. Da sehen die guten "alten" silbernen Zenith gerade auf dem VFL / IFL deutlich besser aus, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
18" gefallen mir vom neuen O3 die "Alaris" immer noch am besten. Beim neuen RS würde ich auch in jedem Fall die 19er wählen, Pflichtprogramm, wie ich finde.
Die Alaris mögen schön sein, sind mir aber zu gewöhnlich, dann schon eher die Turini
Wenn ich mir dann den RS bestelle, dann sicher mit den 18ern Gemini in Antrazit
Die 19er kommen mir niemals nie nicht in die TüteWohlgmerkt wegen der Grösse, nicht wegen dem Design
Aber eben, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden -
-
Zitat von silverR1racer
Al Beim neuen RS würde ich auch in jedem Fall die 19er wählen, Pflichtprogramm, wie ich finde.
Finde ich auch, aber fast alle sagen was, von extremen Verlust des Komforts. Zum Glück sind noch nicht alle Extras bestellbar (Standheizung und Leder). Von daher hab ich noch was Zeit, vielleicht kann ich die 19 Zoll mal auf dem RS 3 fahren!
-
Finde ich auch, aber fast alle sagen was, von extremen Verlust des Komforts. Zum Glück sind noch nicht alle Extras bestellbar (Standheizung und Leder). Von daher hab ich noch was Zeit, vielleicht kann ich die 19 Zoll mal auf dem RS 3 fahren!
na na na, das war def. nicht mein Zitat -
Irgendwie hat der hier was durcheinander gehauen... jo! Schande über mein Haupt!
-
Da hast du wahrscheinlich nur das Problem, dass der ein ganz anderes Fahrwerk drin hat. Und darauf kommt es auch stark an (siehe Postings / Erfahrungsberichte von Speedieee z.B.). Mit Serienfahrwerk und guten Reifen denke ich ist der Komfort okay, mit Tieferlegungsfedern wird's wohl zum Rüttelbrett, mit 'nem guten Sportfahrwerk und moderater Tieferlegung sollte es gehen.
Aber da können wir ja auch mal abwarten, was unsere Pioniere (Hansen & Co.) dazu sagen, gelle Männers?
-
Ich sage es gerne noch einmal : ein 225/35/19-er Reifer ist zwangsläufig schonmal härter als ein 225/40/18-er weil der eine flachere (35-) Flanke hat der 18 Zoll mit 40-er Querschnitt, weil er einfach härter konstruiert sein muß. Das hat nichts mit "guter/schlechter" Reifen zu tun. Ich habe genau diesen Vergleich gehabt ( mit moderater Tiederlegung ) und kann sagen, der Unterschied ist sehr deutlich. Und ich bin übrigens jemand, der in Sachen Reifen ( und Technik im Allgemeinen ) immer bestrebt ist, das Beste vom Besten zu verbauen.
Wer behauptet, er merkt keinen Unterschied von 18 zu 19 Zoll ( auf dem selben Fahrzeug natürlich ), der sollte das Auto stehen lassen; derjenige merkt dann wahrscheinlich wirklich nix mehr. Das kann man nicht mit einem Opel Insignia mit 19 Zoll vergleichen, da dieser einen anderen Reifenquerschnitt fährt, z.B. 245/40/19.
Und reine Tieferlegungsfedern ( zumindest die 50mm von H&R) sind sowieso Mist ... -
Also den neuen RS bin ich aktuell bissel zwiespältig gegenüber gestellt. Für meinen Geschmack hebt er sich nicht genug vom normalen Octiavia ab. Zwar hieß es hier schon frei nach dem Motto "Tarnung" oder Understatement aber sooooo gewaltig geht er dann auch nicht nach vorn. Das man dafür Tarnung bräuchte. Leider gibts genung gleichstarke Kokurrenz....
(PS: Tarnung ist ein BMW 3er mit 4 Endrohren, der etwas wie ein aufgemotzer 330i mit M-Paket aussieht, aber nen 5.0 V10 vorne drin hat, stand ich vorhin davor, so geil!!)
Klar wenn man den FL gegen den neuen hält wirkt der FL irgendwie Altbacken, aber nur weil man Ihn schon so lange kennt. Was ich irgendwie Schade finde, dass selbst das Tagfahrlicht weiterhin im Scheinwerfer verblieben ist, nachvollziehbar, aber das Tagfahrlicht wie beim FL find ich irgendwie deutlich besser. Hebte sich, bis die C-Klasse kam, von allen andern ab und sah irgendwie schnittig aus.
Die Sitze: Erst dacht ich es wären Recaros, was ein TRAUM!, naja Pustekuchen, Schein-Recaros triffts wohl eher und Seitenhalt hätten die Sitze nötig, das mit dem Knie abstützen in Kurven nervt
SO genug Schwermut :D, mal live anschauen, eventuell find ich Ihn dann doch wieder besser
So und nun mal ne Frage in Richtig Zukunft:
Ein Fahrwerk, welches im FL verbaut ist, wird sicherlich nicht mehr in den O3 passen oder? -
Zitat
Ich sage es gerne noch einmal : ein 225/35/19-er Reifer ist zwangsläufig schonmal härter als ein 225/40/18-er weil der eine flachere (35-) Flanke hat der 18 Zoll mit 40-er Querschnitt, weil er einfach härter konstruiert sein muß.
Richtig und genau das möchte ich z.B.