Neuer Octavia RS III

• leider krieg ich den Luxemburgischen katalog nicht raufgeladen, weil er zu gross ist, auch komprimiert gehts nicht, ich hab ihn bei skodacommunity.de im RS 3 forum raufgeladen

Zitat

Sarcasm is my oxygen

• Ich wollte heute morgen, den RS bestellen, leider nirgends was von den Felgen zu finden. der händler meinte auch dass er gar keine infos von skoda bekommt, was ihn auch leicht nervt. es gibt nur die18 " pictoris in einem pack mit columbus/sitzheizung und sunset für 1500 €. ist zwar ein sehr geiler preis, und ich könnte die pictoris auch noch privat verkaufen, und die 18 oder 19 " die auf den offiziellen fotos abgebildet sind nachkaufen, was meint ihr ? und von den roten nähten an den sitzen und lenkrad steht auch nirgends was, geschweige vom schwarzen frontgrill. und die dachreling gibts nur in chrom.

mit dem pack (sunset,18" pictoris, sitzheizung v & h, columbus) dem panoramadach, alarmanlage,3 cm eibach federn und canton, komm ich auf 32500 €

RS Combi DSG Benziner

Wo steht denn, daß es die Reeling nur in Chrom gibt ? Da hast du dich verguckt. Die normale, schwarze Reeling ist jetzt nämlich standartmässig dran und nicht wie vorher. Kostete zwar vorher auch nichts extra, wenn du aber bei der Bestellung damals kein Kreuz hinter "schwarze Dachreeling" gemacht hast, hast du keine Reeling auf dem Dach gehabt. ;)
    Ps: du willst die serienmässigen 19 Zöller später nachkaufen ? Ich bezweifle, daß das ein gutes Geschäft wäre. Für das Geld bekämst du dann sicher ein paar schöne BBS o.ä.
    Ist ja bekannt, daß die OEM-Felgen generell viel zu teuer sind. Und natürlich immer noch gesetzt den Fall, daß man die Felgen überhaupt einfach so nachkaufen kann. :thumbup:

EDIT: ich sehe gerade, du wohnst in Luxemburg.... :shakehand:

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Pictoris

laut diesem Text sind die 18er Pictoris irgendwelche silbernen Alufelgen, die mit den jetztigen vergleichbar sind:
    http://www.skodacommunity.de/s…s/index60.html#post911257

Die 19er dürften diese sein, wobei sie laut obigem Post nur über den Skoda Zubehör erhältlich sein sollen und nicht direkt bestellbar sind:

oder sehen die 18er oder 19er Serienräder dann so aus, was EXTREM lecker wäre !!! :yummy:

wir werden sehen... :)

ja keine ahnung ob man die felgen nachkaufen kann. die dachreling gibts in luxemburg nur in chrom für den RS. schwarz kann ich nicht mal ankreuzen

Zitat

- Serienausstattung (in Kurzform): Pictoris 18" mit 225/40 R18, El. Fensterheber vo/hi, Sportfahrwerk, Start/Stopp, Berganfahrassistent, Reifenkontrollanzeige, 3. Kopfstütze hinten, Fahrerknieairbag, Kopfairbags, Parksensoren hinten, Nebellampen vorne, LED Rückleuchten, Bi-Xenonscheinw. mit LED TFL, Dachreling schwarz, Lichtassistent inkl. Regensensor, Climatronic, Mittelarmlehne mit Jumbobox, Radio SWING, Maxi-DOT Display, Tempomat, Telefonvorbereitung, Lehnenentriegelung aus Kofferraum, Multifunktionslenkrad (Radio und Telefon), Fussmatten vorne/hinten.

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

2 Mal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• Scheisse echt eh, je mehr Details von dem neuen RS veröffentlich werden, desto mehr will ich ihn :drivel:

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Die Golus-Felge in schwarz wäre mein Favorit...

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.

Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

• Die Golus-Felge in schwarz wäre mein Favorit...

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

ich find die alle hässlich ;)
    ich will die :drivel:

Schaut nach 18ern aus, grösser will ich sowieso nicht :drivel:

VCDS User HEX + CAN USB

• Das sind die 18" Gemini-Felgen. Ich find' die persönlich am Schönsten.

Hab' die gleichen bei meinem bestellt :)

07/2004 - 08/2009: Skoda Fabia RS 1.9 TDI (121 kw / 395 NM), black magic, 205/45/R16
    09/2009 - ... : Skoda Octavia RS Combi Business 2.0 TDI CR (125 kw/ 350 NM), black magic metallic, schwarze Dachreeling, 225/40/R18

• Das sind die 18" Gemini-Felgen. Ich find' die persönlich am Schönsten.
    Hab' die gleichen bei meinem bestellt :)

Die könnt ich mir gut auf meinem blauen inneFl vorstellen :yummy: :drivel: :thumbsup:

VCDS User HEX + CAN USB

• Damit die zulieferer a la WEBASTO und Eberpächer auch ein Geschäft machen können! :very_angry:

Würde ich Dir im Prinzip sofort glauben. Jedoch gibt es beim "normalen" Octi die Option "Standheizung". Warum dann nicht beim RS? Beim GTI gehts ja auch. Und die Hersteller verdienen ja auch, wenn man sie ab Werk bestellt.
    Ich denke, es gibt technische Gründe, warum die Standheizung nicht angeboten wird. Aber welche?

RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

• Technische Gründe können es eigentlich nicht sein, da sie ja problemlos auch beim RS vom :-) nachgerüstet werden kann.

• Ich habe gehört, dass man dann aber die Werksgarantie verlieren würde.

RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

• Ich habe gehört, dass man dann aber die Werksgarantie verlieren würde.

Quark - wenn es der =) einbaut...dann haftet er bei Einbauschäden und Folgeschäden und die Standheizung an sich hat ja die Herstellergarantie...

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Schön ist was anderes...irgendwas ist ja immer!?

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Die Sitze gefallen mir richtig gut! Schön dezent ohne viel schnörkel dran :thumpup:

7,5 x 19" wie geil ist das denn!?! optimal zu tief fliegen :thumbsup: Die Dinger will ich mal in Natura sehen :drivel:

der Golf, die Karre 8)

• Zitat

Ich könnte Kot.... Nicht mal Skoda weiß wann es die 19er gibt und ab morgen ist kein Panorama Schiebedach mehr bestellbar.

Warum kann man kein Panorama Schiebedach mehr bestellen??

• Dann bestell ihn auf stahlfelgen und kauf die Dinger nachher! Ist glaub ich das kleinere problem von beiden ;)

der Golf, die Karre 8)

• Ich versteh Skoda bei der ganzen Sache nicht so recht...
    Der RS ist seit 14.06. bestell- und Konfigurierbar, und dann ohne richtige und Aussagekräfte Bilder und Details, die ja scheinbar auch nicht mal die Händler haben... Kein wunder also wenn sich die Händler überfordert fühlen...
    Weiterhin ist ja noch nicht mal alles was angekündigt wurde verfügbar...

Da darf man momentan also die Katze im Sack kauen, oder warten...

Gruß,
    Phil112

• Die 18er Turini in Schwarz haben auch was, wobei mir nach wie vor die Gemini in Antrizit/Silber am besten gefallen :)

Ja ich finde die Sitze auch schick, aber noch bessere bilder wären es :thumpup:

also mir gefallen die Sitze auch, muss ja funktional und nicht so fancy-schnick-schnack sein wie beim S3, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt :)

VCDS User HEX + CAN USB

• Wollen die das Panoramadach wieder rausnehmen ? :(

V/RS Kombi TDI/CR Raceblau , RS-Supreme , Columbus / FSE-Bluetooth ohne Halter , AHK , PDC vo/hi , Aussenspiegel autom. , Alarm , Dachreling Silber , SunSet , var. Ladeboden , GTI Fußstütze , HB4 XenonLook Nebler , LED Rückleuchten in red/crystal ]

• Ich versteh Skoda bei der ganzen Sache nicht so recht...
    Der RS ist seit 14.06. bestell- und Konfigurierbar, und dann ohne richtige und Aussagekräfte Bilder und Details, die ja scheinbar auch nicht mal die Händler haben... Kein wunder also wenn sich die Händler überfordert fühlen...
    Weiterhin ist ja noch nicht mal alles was angekündigt wurde verfügbar...

Da darf man momentan also die Katze im Sack kaufen, oder warten...

Wollen die das Panoramadach wieder rausnehmen ? :(

mal abwarten, wie gesagt, z.Z. würd ich mir auf gar keine Fälle nen RS bestellen...da wäre mir zu viel unsicher:
    - verfügbare Sitze/-materialien ?
    - ACC (Adaptive Cruise Control) ?
    - Progressivlenkung ?
    - Panoramadach ?
    - Felgenvarianten für RS ?
    - etc. etc.

VCDS User HEX + CAN USB

• Jedesmal nehmen die das Panodach wieder raus weil die es nicht hinbekommen eine ordentliche Verfügbarkeit zu gewährleisten.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• ich verstehe das hin und her mit dem Konfigurator ebenfalls nicht...Intern sollte doch die Ausstattung schon lange bekannt sein so das es möglich ist wie bei allen anderen Autoherstellern auch am Tag des erscheinens einen vollständigen und aussagekräftigen Konfigurator für die potenziellen Kunden bereit zu stellen...

aber wahrscheinlich ist es intern immernoch "nur" ein skoda.....bei VW, Audi etc...gibt es so ein gezedere nicht

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• In zwei Jahren ist das Geschäftsleasing von meinem FL vorbei. Bis dahin sollten alle Unklarheiten geklärt sein, hoffentlich. Die Frage ist mur, ob es dann wieder ein RS wird. ^^

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• So ! Er ist bestellt der TSI Combi DSG RS ! Mit Panodach, Black Package, Columbus, Canton, 18" Gemini Anthrazit und Sunset.
    Jetzt heisst es abwarten. Lieferung ist zwischen September und November.

Zitat

Sarcasm is my oxygen

• Ich habe gerade auf der Skoda Seite gesehen, dass es leider keine Vollledersitze mehr geben wird. Außerdem gibt es als Außenlackierung kein schwarz mehr. Zudem fehlt beim Topmodell immer noch ein Allrad-Antrieb.

Von außen gefällt mir der neue Oct. RS super, die integrierten Endrohre sehen toll aus. Jedoch hätte ich serienmäßige 19" gern dabei gehabt. Jetzt warte ich noch 1, 2 Jahre und hoffe, dass die bei Skoda umdenken und/oder weiterdenken. Ich hätte gern all die Dinge, die ich oben genannt habe, dazu.

Innen gefällt mir die Becherhalterung nicht, ich hätte lieber eine größere Mittelarmlehne. Und wenn es Vollledersitze geben würde, hätte ich sie gern in einem Mocca- oder Braunton. Leider wird dies aber nicht geschehen, so dass ich vermutlich keinen Oct. mehr kaufen werde.

Die automatische Heckklappe habe ich übrigens bei meinem jetzigen Modell schon vermisst. Endlich gibt es sie im neuen RS.

Falls jemand von euch andere Informationen hat, was das Aussehen und die Ausstattung betrifft, dann bitte her damit.