Neuer Octavia RS III

• Da mein Beitrag gestern verschwunden ist nochmal hier die Test-Videos von JP zum neuen GTI.

Teil 1 ohne Performance Paket
    http://www.youtube.com/watch?v=WxZk00mLOnc

Teil 2 mit
    http://www.youtube.com/watch?v=aqJpJS9RSMo

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Der Beitrag 1224 ist definitiv nicht von mir !!!

Einiges geht hier durcheinander ....

Theo Lingen

RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

• hallo, kleine Frage : ich möchte den Columbus mitbestellen, brauch aber nicht unbedingt das Navi, da ich voll mit dem Navigon aufm iPhone zufrieden bin ! Also aufgepasst hier kommt die Frage : kann man den Columbus ohne Navi bestellen, da ich aber schon den grösseren Bildschirm haben möchte ?!

Zitat

Sarcasm is my oxygen

• Nein.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Dann nimm doch das Bolero. Bildschirm ist genauso groß, größer als beim Amundsen. Und du hast einen integrierten 6-fach CD-Wechsler im Gerät ( also keinen Wechsler extern irgendwo im Handschuhfach oder Kofferraum) der voll MP-3-tauglich ist und einen SD-Kartenslot.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• wie immer alles eine frage des geschmacks, aber ich kann mit dem neuen modell nichts anfangen. absolut nicht mein fall optisch. im nachhinein bin ich froh das ich meinen vfl habe. schon beim fl gefallen mir die scheinwerfer nicht. die schürze vom fl ist aber einfach nur geil. so verschieden sind halt geschmäcker :)

Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

• Frage ist, was will er mit dem bildschirm?
    Bolero hat doch nur den schirm als bedienfeld?
    Columbus ist auch noch DVD spieler (im stand).

LG aus Leverkusen, Mike

• Sehr interessant, mal was genaueres über die Diff Sperre VQS :)
    http://www.volkswagen.de/conte…/golf-gti_ams0913_138.pdf
    Ob's dann kommt beim neuen RS oder nicht, werden wir ja dann sehen :)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Sehr interessant, mal was genaueres über die Diff Sperre VQS :)
    http://www.volkswagen.de/conte…/golf-gti_ams0913_138.pdf
    Ob's dann kommt beim neuen RS oder nicht, werden wir ja dann sehen :)

Dankeschön. Darauf wart ich auch. JP (von den PS_Profis) hat den GTi schon unterm hintern gehabt und meinte in dem Beitrag, dass es sich echt gut fährt und der Wagen sich schön durch die Kurven zieht.
    Kann man sicher nicht mehr nachrüsten in den aktuellen RS :D :cry: und ne Quaife-Sperre ist mir mit ~2000 Euro einfach zu teuer... Diese Sperre kommt wohl nur im Performance Paket für den GTI zum EInsatz. Klingt für mich dann eher danach, dass Sie sich es für unseren RS sparen werden...

PS: Hab gerade den Beitrag gelesen, da wirds auch noch mal bestätigt, nur im Performance Paket des GTI enthalten...Na dann muss Skoda halt den RS+ bringen 8) Interessant wäre auch, ob das System mit dem Drehmoment des Diesels klarkommt...wäre das genial...

V/RS 2.0. BJ 2011 TDI CR, Race-Blau Metallic, Dachreling Silber, Navi Columbus, Soundsystem, SunSet, abblendender Spiegel, Parksensoren vorn & hinten, Brock B21 White,

• Diese Sperre kommt wohl nur im Performance Paket für den GTI zum EInsatz. Klingt für mich dann eher danach, dass Sie sich es für unseren RS sparen werden...

PS: Hab gerade den Beitrag gelesen, da wirds auch noch mal bestätigt, nur im Performance Paket des GTI enthalten...Na dann muss Skoda halt den RS+ bringen 8) Interessant wäre auch, ob das System mit dem Drehmoment des Diesels klarkommt...wäre das genial...

Sehe ich anders...es wird eigentlich nur vom Golf als solches gesprochen, sprich unter den Gölfern bekommt man das Performance Packet nur für den GTI.
    Skoda wird hier überhaupt nicht erwähnt und steht auch nicht zur debatte, geht ja um den Golf GTI ;)
    Und die Hoffhung stirbt zuletzt ;)

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Sehe ich anders...es wird eigentlich nur vom Golf als solches gesprochen, sprich unter den Gölfern bekommt man das Performance Packet nur für den GTI.
    Skoda wird hier überhaupt nicht erwähnt und steht auch nicht zur debatte, geht ja um den Golf GTI ;)
    Und die Hoffhung stirbt zuletzt ;)

richtig das Performance Packet bleibt nur dem Golf 7 GTI vorbehalten, das weiss ich aus guter Quelle.......

Ich finde euere Spekulationen und die Wunschträume schon fast lachhaft :ups: wartet und dan seht ihr was am neuen RS alles dran ist und sobald ihr den Vorbestellen könnt, wisst ihr auch was im neune RS alles zu haben ist.

Nur mal Grundsätzlich: Der VW Konzern wird sicher nicht den O3 RS als Konkurent zum GTI haben wollen, das hatten sie ja beim O2 RS. Darum wird das Perfomance Paket sicher nicht in dem O3 RS angeboten werden.......

Es fehlt eigentlich nur noch einer der schreibt, er will ein 4x4 O3 RS mit Performance Packet :hammer: :lauthals: :lauthals:

Nochmal in ein paar Wochen kann man den O3 RS beim Händler bestellen und dann seht ihr was alles zu haben ist

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Die ersten Combi kommen ins Autoscout und ich geb mal paar Farbbeispiele hier rein.

Sieht als Nicht RS in blau aber ganz gut aus. Intressanterweise wirkt schwarz nicht wirklich und weiss sieht auch doof aus.

Blau
    http://www.autoscout24.ch/de/d…8&vehtyp=10&yearfrom=2013

Weiss
    http://www.autoscout24.ch/de/d…8&vehtyp=10&yearfrom=2013

Schwarz
    http://www.autoscout24.ch/de/d…2&vehtyp=10&yearfrom=2013

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Das große Navi is GEIL !!! Ich hab schon dran rum gefummelt...auch das neue MFA Display is echt schick. Und die Einparkhilfe knallt dich in Lücken rein, wo ich ned mal stocknüchtern rein fahren würde...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• abgesehen vom gut gelungenen innenraum... das lenkrad macht mich an. sieht schon mal sehr geil aus. mal schauen ob des beim rs dann abgeflachter ist. schau mal einer ob man das im vfl verbauen kann :D

• alter wie der in der ersten Szene ankommt :thumbsup: !!

P.s.: limo is hässlich

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• abgesehen vom gut gelungenen innenraum... das lenkrad macht mich an. sieht schon mal sehr geil aus. mal schauen ob des beim rs dann abgeflachter ist. schau mal einer ob man das im vfl verbauen kann :D

könnte abgeflacht sein, ist aber nicht wirklich deutlich zu erkennen:

VCDS User HEX + CAN USB

• Moin,

Ich habe gerade mal ein wenig im Konfigurator gespielt....Man kann den Kombi ja relativ leicht bis über die 40T€ Grenze vollpacken. Sind ja auch schon nette Extras wählbar. Wenn ich daran denke, dass einige dieser Nettigkeiten beim RS Serie sein könnten (beheizbare Frontscheibe, Bi-Xenon; Kessy, Canton-System, dunkle SW/Nebler etc.) dann wird er wohl locker über 30T€ in der Basis kosten, zumindest als Diesel.

Ich kam damals bei meinem auf Listenpreis knapp über 30T€ inkl. aufpreispflichtiger Extras... Ich bin gespannt, auch wenn das heimische Finanzamt bereits abgelehnt hat. :D

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• könnte abgeflacht sein, ist aber nicht wirklich deutlich zu erkennen:

es wird wohl nicht abgeflacht kommen. man nehme dieses bild und vergleicht das mit dem innenraumbild weiter oben... das sieht identisch aus und somit nicht abgeflacht.

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• Hab grad die neue Autobild am Wickel.
    Hier ein Bild der Motorenpalette des neuen VW Passat B8.
    Also die Diesel sind schon seeeeehr intressant. Hier ist wieder träumen angesagt ;)

...wusste garnicht, dass man mit 'nem Dosentelefon auch schreiben kann...

MfG Tim

Umbaumaßnahmen:
    "Amerikanische" Blinker, LiTec LED-Rückleuchten, RS-Symbole an Aussenspiegelgläsern und Sitzhöhenverstellung, RS-Fußmatten, Kurzstabantenne, HFI Intake System, schwarz gepulverte Zeniths, Octavia-RS.com-Kennzeichenhalter, Rundum 2013er Embleme, S3 SWV, GTI-Fußstütze

• Die Linke oder die Rechte?? ;)

RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

• Zitat

Hab grad die neue Autobild am Wickel.
    Hier ein Bild der Motorenpalette des neuen VW Passat B8.
    Also die Diesel sind schon seeeeehr intressant. Hier ist wieder träumen angesagt ;)

...wusste garnicht, dass man mit 'nem Dosentelefon auch schreiben kann...

Du glaubst doch nicht wirklich, dass der TDI RS über 184 PS haben wird oder? Der Seat Leon FR TDI hat 184 PS, der Golf 7 GTD hat 184 PS, wieso sollte dann "Skoda" mehr Leistung bekommen?

• 2.0 TDI mit 258PS, das kann ich mir nur als Tipfehler vorstellen...Erst
    brauch VW ewig, um überhaupt mal von den 170 PS weg zu kommen und nun
    solch ein Leistungsprung, die 231PS könnt ich mir mit nen BiTurbo noch vorstellen
    BMW/Mercedes
    kommen aktuell auch nur knapp über 200PS Serie mit den 2.0 Motor. Für
    258PS nutzt BMW den 6 Zylinder mit 3.0 Hubraum...

Falls die
    Motoren wirklich so kommen, bin ich mal gespannt wie die sich fahren,
    kann mir das eigentlich nur recht unharmonisch vorstellen oder sie
    nutzen richtig viel drehzahl für nen Diesel....

V/RS 2.0. BJ 2011 TDI CR, Race-Blau Metallic, Dachreling Silber, Navi Columbus, Soundsystem, SunSet, abblendender Spiegel, Parksensoren vorn & hinten, Brock B21 White,

• Was klar ist, ist das sie auf jeden Fall in dem Passat einen größeren Diesel brauchen und der wird auch kommen, da bin ich sicher.

Aber 258 PS aus nem Diesel Bi-Turbo... Warum nicht. BMW schaft immerhin 218PS und 450NM mit einem 2.0 Bi-Turbo und der Motor ist schon fast 2 Jahre alt.

Aber wenn, dann kommt einer dieser Motoren in den neuen Superb, der nach dem Passat kommt...

Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015

Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

• ich glaub auch nicht, dass er mehr als 184 PS kriegen wird. Deshalb hab ich ja auch von "träumen" gesprochen...

MfG Tim

Umbaumaßnahmen:
    "Amerikanische" Blinker, LiTec LED-Rückleuchten, RS-Symbole an Aussenspiegelgläsern und Sitzhöhenverstellung, RS-Fußmatten, Kurzstabantenne, HFI Intake System, schwarz gepulverte Zeniths, Octavia-RS.com-Kennzeichenhalter, Rundum 2013er Embleme, S3 SWV, GTI-Fußstütze

• Waren heute mal beim Händler, den Kombi anschauen...
    Da stand vom Kombi leider nur eine "Low-Budget-Version" (genau wie von der Limo, aber den kannten wir ja schon). Beim Kofferraum gefällt irgendwie noch nicht so richtig, dass an den Seiten die Klappen fehlen (hatten 08/15 oder rableier ja auch schon einmal bemängelt). Sieht so offen aus und wenn man dann da erst einmal was hingestellt bzw. Warndreieck und Verbandskasten eingespannt hat, wirkt das wahrscheinlich sehr unaufgeräumt bzw. hinter den Klappen ist das Zeug dann eher verstaut und hat keine Chance den Abflug durch den Kofferraum zu machen...
    Die Heckklappe ist fast lautlos beim schließen - spannend ob das bei längerer Benutzung so bleibt :D

Ganz schwach: es gibt erst nächste oder übernächste Woche den Katalog zum Kombi in Papierform... wie lange gibt's gerade noch die PDF? ?(

• awesome :thumpup: thanks!

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• No problem. I noticed that it is probably not ful yet, since no 18 inch rims are to select.

I've sent some emails to my local dealers. Waiting for response. Will report.

G

• awesome :thumpup: thanks!

das wär dann die Limo....und es dürften wohl für den Combi noch so 1000€ dazu kommen...aber scheint mir so +/- gleich zu sein, wie der FL
    aber die PS zahlen sind schon mal gut zu wissen und setzen allen Spekulationen ein ende :shakehand: :thumbup:

VCDS User HEX + CAN USB