Da mein Beitrag gestern verschwunden ist nochmal hier die Test-Videos von JP zum neuen GTI.
Teil 1 ohne Performance Paket
http://www.youtube.com/watch?v=WxZk00mLOnc
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Da mein Beitrag gestern verschwunden ist nochmal hier die Test-Videos von JP zum neuen GTI.
Teil 1 ohne Performance Paket
http://www.youtube.com/watch?v=WxZk00mLOnc
Alles anzeigenZitat von »CandleJack«
Jo und danach Judas Priest mit:
http://www.youtube.com/watch?v=7gQxkXYq-Vs&sns=em
Aber hauptsächlich System of a Down!
Es darf bei mir auch sehr gerne Tool oder Heaven Shall Burn sein
Der Beitrag 1224 ist definitiv nicht von mir !!!
Einiges geht hier durcheinander ....
Theo Lingen
hallo, kleine Frage : ich möchte den Columbus mitbestellen, brauch aber nicht unbedingt das Navi, da ich voll mit dem Navigon aufm iPhone zufrieden bin ! Also aufgepasst hier kommt die Frage : kann man den Columbus ohne Navi bestellen, da ich aber schon den grösseren Bildschirm haben möchte ?!
Nein.
:shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: danke
Dann nimm doch das Bolero. Bildschirm ist genauso groß, größer als beim Amundsen. Und du hast einen integrierten 6-fach CD-Wechsler im Gerät ( also keinen Wechsler extern irgendwo im Handschuhfach oder Kofferraum) der voll MP-3-tauglich ist und einen SD-Kartenslot.
Nein das Bolero kriegt NICHT den fetten 8" Bildschirm, sondern nur nen 5,8" aber Design und Funktionsumfang ist sehr ähnlich.
Stimmt, hier ist ja die Rede vom neuen RS. jetzt fang ich auch schon an, alles durcheinanderzuwerfen. :hammer: :dontknow:
wie immer alles eine frage des geschmacks, aber ich kann mit dem neuen modell nichts anfangen. absolut nicht mein fall optisch. im nachhinein bin ich froh das ich meinen vfl habe. schon beim fl gefallen mir die scheinwerfer nicht. die schürze vom fl ist aber einfach nur geil. so verschieden sind halt geschmäcker
Frage ist, was will er mit dem bildschirm?
Bolero hat doch nur den schirm als bedienfeld?
Columbus ist auch noch DVD spieler (im stand).
Sehr interessant, mal was genaueres über die Diff Sperre VQS
http://www.volkswagen.de/conte…/golf-gti_ams0913_138.pdf
Ob's dann kommt beim neuen RS oder nicht, werden wir ja dann sehen
Sehr interessant, mal was genaueres über die Diff Sperre VQS
http://www.volkswagen.de/conte…/golf-gti_ams0913_138.pdf
Ob's dann kommt beim neuen RS oder nicht, werden wir ja dann sehen
Dankeschön. Darauf wart ich auch. JP (von den PS_Profis) hat den GTi schon unterm hintern gehabt und meinte in dem Beitrag, dass es sich echt gut fährt und der Wagen sich schön durch die Kurven zieht.
Kann man sicher nicht mehr nachrüsten in den aktuellen RS :cry: und ne Quaife-Sperre ist mir mit ~2000 Euro einfach zu teuer... Diese Sperre kommt wohl nur im Performance Paket für den GTI zum EInsatz. Klingt für mich dann eher danach, dass Sie sich es für unseren RS sparen werden...
PS: Hab gerade den Beitrag gelesen, da wirds auch noch mal bestätigt, nur im Performance Paket des GTI enthalten...Na dann muss Skoda halt den RS+ bringen Interessant wäre auch, ob das System mit dem Drehmoment des Diesels klarkommt...wäre das genial...
Diese Sperre kommt wohl nur im Performance Paket für den GTI zum EInsatz. Klingt für mich dann eher danach, dass Sie sich es für unseren RS sparen werden...
PS: Hab gerade den Beitrag gelesen, da wirds auch noch mal bestätigt, nur im Performance Paket des GTI enthalten...Na dann muss Skoda halt den RS+ bringen
Interessant wäre auch, ob das System mit dem Drehmoment des Diesels klarkommt...wäre das genial...
Sehe ich anders...es wird eigentlich nur vom Golf als solches gesprochen, sprich unter den Gölfern bekommt man das Performance Packet nur für den GTI.
Skoda wird hier überhaupt nicht erwähnt und steht auch nicht zur debatte, geht ja um den Golf GTI
Und die Hoffhung stirbt zuletzt
Sehe ich anders...es wird eigentlich nur vom Golf als solches gesprochen, sprich unter den Gölfern bekommt man das Performance Packet nur für den GTI.
Skoda wird hier überhaupt nicht erwähnt und steht auch nicht zur debatte, geht ja um den Golf GTI
Und die Hoffhung stirbt zuletzt
richtig das Performance Packet bleibt nur dem Golf 7 GTI vorbehalten, das weiss ich aus guter Quelle.......
Ich finde euere Spekulationen und die Wunschträume schon fast lachhaft wartet und dan seht ihr was am neuen RS alles dran ist und sobald ihr den Vorbestellen könnt, wisst ihr auch was im neune RS alles zu haben ist.
Nur mal Grundsätzlich: Der VW Konzern wird sicher nicht den O3 RS als Konkurent zum GTI haben wollen, das hatten sie ja beim O2 RS. Darum wird das Perfomance Paket sicher nicht in dem O3 RS angeboten werden.......
Es fehlt eigentlich nur noch einer der schreibt, er will ein 4x4 O3 RS mit Performance Packet :hammer: :lauthals: :lauthals:
Nochmal in ein paar Wochen kann man den O3 RS beim Händler bestellen und dann seht ihr was alles zu haben ist
Die ersten Combi kommen ins Autoscout und ich geb mal paar Farbbeispiele hier rein.
Sieht als Nicht RS in blau aber ganz gut aus. Intressanterweise wirkt schwarz nicht wirklich und weiss sieht auch doof aus.
Blau
http://www.autoscout24.ch/de/d…8&vehtyp=10&yearfrom=2013
Weiss
http://www.autoscout24.ch/de/d…8&vehtyp=10&yearfrom=2013
Schwarz
http://www.autoscout24.ch/de/d…2&vehtyp=10&yearfrom=2013
mmmmmh, lecker, der Blaue hat das grosse Navi drin
Das große Navi is GEIL !!! Ich hab schon dran rum gefummelt...auch das neue MFA Display is echt schick. Und die Einparkhilfe knallt dich in Lücken rein, wo ich ned mal stocknüchtern rein fahren würde...
abgesehen vom gut gelungenen innenraum... das lenkrad macht mich an. sieht schon mal sehr geil aus. mal schauen ob des beim rs dann abgeflachter ist. schau mal einer ob man das im vfl verbauen kann
alter wie der in der ersten Szene ankommt !!
P.s.: limo is hässlich
abgesehen vom gut gelungenen innenraum... das lenkrad macht mich an. sieht schon mal sehr geil aus. mal schauen ob des beim rs dann abgeflachter ist. schau mal einer ob man das im vfl verbauen kann
könnte abgeflacht sein, ist aber nicht wirklich deutlich zu erkennen:
Ich hoffe nur das die hässlichen Ramschutzleisten in den Stoßfängern so nicht kommen.
stressfcktor, hab dich gestern zu spät mitbekommen in der Bambergerstraße .
Moin,
Ich habe gerade mal ein wenig im Konfigurator gespielt....Man kann den Kombi ja relativ leicht bis über die 40T€ Grenze vollpacken. Sind ja auch schon nette Extras wählbar. Wenn ich daran denke, dass einige dieser Nettigkeiten beim RS Serie sein könnten (beheizbare Frontscheibe, Bi-Xenon; Kessy, Canton-System, dunkle SW/Nebler etc.) dann wird er wohl locker über 30T€ in der Basis kosten, zumindest als Diesel.
Ich kam damals bei meinem auf Listenpreis knapp über 30T€ inkl. aufpreispflichtiger Extras... Ich bin gespannt, auch wenn das heimische Finanzamt bereits abgelehnt hat.
könnte abgeflacht sein, ist aber nicht wirklich deutlich zu erkennen:
es wird wohl nicht abgeflacht kommen. man nehme dieses bild und vergleicht das mit dem innenraumbild weiter oben... das sieht identisch aus und somit nicht abgeflacht.
Differenzialsperre:
Leute, Leute, Leute, das steht doch alles schon auf volkswagen.de. Sperre NUR für Performance Paket!!!
Der GTD hat es nicht!
Muhaaaa - Der neue Octavia schlägt die C-Klasse von Mercedes
http://download.autobild.de/dl/1080395/Aubi13_19.pdf
Der erste Vorbote vom RS steht schon am Wörthersee...
Quelle: Skoda Media
Hab grad die neue Autobild am Wickel.
Hier ein Bild der Motorenpalette des neuen VW Passat B8.
Also die Diesel sind schon seeeeehr intressant. Hier ist wieder träumen angesagt
...wusste garnicht, dass man mit 'nem Dosentelefon auch schreiben kann...
Die Linke oder die Rechte??
ZitatHab grad die neue Autobild am Wickel.
Hier ein Bild der Motorenpalette des neuen VW Passat B8.
Also die Diesel sind schon seeeeehr intressant. Hier ist wieder träumen angesagt![]()
...wusste garnicht, dass man mit 'nem Dosentelefon auch schreiben kann...
Du glaubst doch nicht wirklich, dass der TDI RS über 184 PS haben wird oder? Der Seat Leon FR TDI hat 184 PS, der Golf 7 GTD hat 184 PS, wieso sollte dann "Skoda" mehr Leistung bekommen?
600Nm.... wers glauben mag
2.0 TDI mit 258PS, das kann ich mir nur als Tipfehler vorstellen...Erst
brauch VW ewig, um überhaupt mal von den 170 PS weg zu kommen und nun
solch ein Leistungsprung, die 231PS könnt ich mir mit nen BiTurbo noch vorstellen
BMW/Mercedes
kommen aktuell auch nur knapp über 200PS Serie mit den 2.0 Motor. Für
258PS nutzt BMW den 6 Zylinder mit 3.0 Hubraum...
Falls die
Motoren wirklich so kommen, bin ich mal gespannt wie die sich fahren,
kann mir das eigentlich nur recht unharmonisch vorstellen oder sie
nutzen richtig viel drehzahl für nen Diesel....
Was klar ist, ist das sie auf jeden Fall in dem Passat einen größeren Diesel brauchen und der wird auch kommen, da bin ich sicher.
Aber 258 PS aus nem Diesel Bi-Turbo... Warum nicht. BMW schaft immerhin 218PS und 450NM mit einem 2.0 Bi-Turbo und der Motor ist schon fast 2 Jahre alt.
Aber wenn, dann kommt einer dieser Motoren in den neuen Superb, der nach dem Passat kommt...
2.0 TDI mit 258PS, das kann ich mir nur als Tipfehler vorstellen...
So unwahrscheinlich ist das nicht, siehe hier:
ich glaub auch nicht, dass er mehr als 184 PS kriegen wird. Deshalb hab ich ja auch von "träumen" gesprochen...
Waren heute mal beim Händler, den Kombi anschauen...
Da stand vom Kombi leider nur eine "Low-Budget-Version" (genau wie von der Limo, aber den kannten wir ja schon). Beim Kofferraum gefällt irgendwie noch nicht so richtig, dass an den Seiten die Klappen fehlen (hatten 08/15 oder rableier ja auch schon einmal bemängelt). Sieht so offen aus und wenn man dann da erst einmal was hingestellt bzw. Warndreieck und Verbandskasten eingespannt hat, wirkt das wahrscheinlich sehr unaufgeräumt bzw. hinter den Klappen ist das Zeug dann eher verstaut und hat keine Chance den Abflug durch den Kofferraum zu machen...
Die Heckklappe ist fast lautlos beim schließen - spannend ob das bei längerer Benutzung so bleibt
Ganz schwach: es gibt erst nächste oder übernächste Woche den Katalog zum Kombi in Papierform... wie lange gibt's gerade noch die PDF?
In Slovenia we already have the RS konfigurator...
http://cc.porscheinformatik.co…_si/ICC3/SKODA!sl!!!C!!!/
awesome :thumpup: thanks!
ZitatAlles anzeigenRS
Octavia RS 2.0 TSI bencin
2.0l / 162kW / 220KM 6-stopenjski 5 25.543,10
Octavia RS 2.0 TSI DSG bencin
2.0l / 162kW / 220KM menjalnik DSG 5 27.730,06
Octavia RS 2.0 TDI dizel
2.0l TDI DPF/ 135kW / 184KM 6-stopenjski 5 25.732,13
Octavia RS 2.0 TDI DSG dizel
2.0l TDI DPF/ 135kW / 184KM menjalnik DSG 5 28.147,55
No problem. I noticed that it is probably not ful yet, since no 18 inch rims are to select.
I've sent some emails to my local dealers. Waiting for response. Will report.
G
awesome :thumpup: thanks!
das wär dann die Limo....und es dürften wohl für den Combi noch so 1000€ dazu kommen...aber scheint mir so +/- gleich zu sein, wie der FL
aber die PS zahlen sind schon mal gut zu wissen und setzen allen Spekulationen ein ende :shakehand: