Neuer Octavia RS III

• Jungs, wie siehts eigentlich aus.
    Ist schonmal jemand auf die Idee gekommen den "Multimediahalter" als Zubehör beim freundlichen anzufragen ?

Ich hätte gerne so ein Teil ;)

ich habe den bestellt, warte aber schon ne Woche

VCDS HEX-CAN

• ich finde die Tagfahrlichter auch sehr misslungen :thumbdown: das können sogar die Koreaner besser

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Naja die kommen ja von MAN die neuen Leuchtstreifen in den Scheinwerfern.

Aber ich sag nur das ist Geschmackssache.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• die Koreaner oder Skoda?!

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• oder die überflüssige Kirmesbeleuchtung gleich weglassen... :D

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.

Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

• Die Xenon gibts auch ohne die Lichtleiste aber dann heulen wieder alle rum das Sie kein LED TFL haben.

Aber die Lichtleiste ist wirklich geschmackssache, mein Fall ist die auch nicht, da sieht selbst der Exeo besser aus.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Ich persönlich kann auch auf LED verzichten, da ich auf der AB eh nur mit Licht fahre und
    und in CZ auch, obwohl man mit den LED auch fahren könnte...
    Ob es rechtlich okay ist, weiss ich nicht, aber die Polizei akzeptiert es, anscheinend...

Ich ärgere mich regelmässig über die Audi LED von den Rückleuchten, so der ,assen hell, echt abartig wenn vor dir einer an der Ampel steht...

Und da ich mir ja eh nen Superb Combi hole, ist es für mich egal, da der ja nix mit LED hat...

Obwohl ich es optisch gesehen, schön finde...
    Aber, ich kann eben nicht alles im Leben haben... ;)

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• OT an: Nen weisser Superb Kombi könnt ich auch schwach werden :drivel: OT aus

Grüsse Kay

• aber wenn dann der 3,6 8o 8o :drivel: :drivel: und ne HMS Anlage

• Zitat

oder die überflüssige Kirmesbeleuchtung gleich weglassen... :D

Seit 07.02.2012 gilt in der Eu die Pflicht der Aussatttung mit TFLs bei Neuwagen, die Hersteller müssen also.

Daher dürfen sie diese garnicht weglassen... ;-)

Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015

Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

• Für den "normalen" O3 ist "Benzin bleifrei, Oktanzahl mind. 95" angegeben....
    Beim Greentec steht "Oktanzahl mind. 95/91*", wobei das * nicht weiter erläutert ist.

• Der GTI hat auch 98er Pflicht, der alte RS soll auch 98er bekommen, die werden davon nicht abrücken.

Kann mir aber egal sein, für mich kommt nur noch Diesel in Frage bei den Spritpreisen und moderne TDI sind durchaus sportlich.

Grüsse Kay

• Bei uns hier Stand immer 98er an erster Stelle, man kann ihn aber natürlich auch mit 95er fahren :huh:

Grüsse Kay

• Naja, der Vorteil vom Diesel ist eigentlich garnicht mehr gegeben.
    Billige wird der nämlich auch nicht und wer weiß was mit co2 noch passiert…

Bei meinen Lancer Evo war nämlich 98 absolute Pflicht.
    Jetzt beim Mustang ist das 95er nämlich recht angenehm.
    Kann schon viel ausmachen im Portmonnaie bei Vollbetankung.

• Was mich bei der Präsentation am Freitag am meisten gestört hat war dass alles schön auf LED umgestaltet wird...dann öffnet man den Kofferraum und es springen einem schön gelbe Kennzeichenleuchten ins Auge.. :thumbdown:

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Innen is es für mich ok, hat mein Dad im GTI nicht anders...aber das hinten ist ein Nogo..

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• kleiner Fund auf der tschechischen Skoda-Seite...keine Ahnung, ob das was taugt...

http://octavia3.cz/novinky/nova-octavia-rs-nazivo/

Text mal mit unserem Freund "Google Translate" übersetzt :D:

Das Aussehen des neuen Skoda Octavia RS sind wir bereits in diesem Artikel beschrieben. Hier sind einige Bilder, die Skoda irrtümlich in seiner Konfigurator veröffentlicht. Nun, das ist ein wenig anders. 3 Octavia RS ist bereits herumlaufen auf tschechischen Straßen und vor allem auf der Autobahn R10 und D11 Autobahn.

Und nur für die R10 Schnellstraße übergeben und bereit Luka hatte meine Kamera mit mir, der prompt nahm ein Bild. Testen des Prototyps ist gut getarnt, wie sie von der "normalen" Version maskiert wurden, aber es gibt Teile, die nicht darüber hinwegtäuschen werden. Es ist natürlich von zwei großen Diffusoren an der rechten und der hinteren Stoßstange gelassen. Ansonsten ist fast alles als "normal" Octavia dritten maskiert Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein gewöhnlicher zweiten Generation Octavia Facelift vor. Front-und Heckleuchten sind Folien beklebt. Die Frontansicht zeigt die neu gestalteten Stoßfänger und Kühlergrill sind klar abgegrenzt (jetzt) ​​leeren Raum für ein typisches Zeichen von MS. Die Heckklappe kann menschenwürdige Spoiler.

Die Motorisierung nichts Konkretes noch nicht bekannt. Er spricht jedoch, dass der neue Octavia RS sollte stärker als der Volkswagen Golf GTI, sollte die Leistung bis zu 230 PS. Natürlich, wenn es sich um ein 2,0 TSI waren. Wenn er Benzin und Dieselmotoren verwendet wird, wie es der Fall mit der derzeitigen Generation ist noch nicht offiziell bestätigt. Wir nehmen an, dass dies der Fall sein könnte. Für Dieselmotoren, würden wir in der Lage sein, um eine 200 Konov Diesel genießen. Performance Octavia RS kann während der Sommermonate erwartet werden, der Umsatz konnte im Herbst beginnen.

Viele Grüße,
    Tobi

:) V/RS TDI :love: 8,8kg/PS :)

• Völliger Quatsch, er wird weder so aussehen noch mehr Leistung als der GTI haben!

• nett aussehen tut es ja ... aber wehe einer erwartet dann Sound :D

• so würde er Hammer aussehen...:) richtig lecker! aber naja wir wissen ja alle, dass er nie so kommen wird..:) naja und mehr leistung wie der gti, sehr sehr unwahrscheinlich.
    ABer wie gesagt so wäre er hammer...:)

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• Völliger Quatsch, er wird weder so aussehen noch mehr Leistung als der GTI haben!

Seh ich prizipiell auch so, dass das Schwachsinn ist :cracy:
    Wobei es schon sein könnte, dass eventuell das Performance Packet mit den grösseren Bremscheiben und der VQS optional für den O3 RS auch angeboten wird :yummy::yummy::yummy:

Und was das "fake" Bild anbelangt muss ich wirklich zugeben, dass es sehr lecker auschaut...ehrlich gesagt schon fast zu gut und stimmig für einen Fake :whistling::whistling::whistling:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Seh ich prizipiell auch so, dass das Schwachsinn ist :cracy:
    Wobei es schon sein könnte, dass eventuell das Performance Packet mit den grösseren Bremscheiben und der VQS optional für den O3 RS auch angeboten wird :yummy::yummy::yummy:

Und was das "fake" Bild anbelangt muss ich wirklich zugeben, dass es sehr lecker auschaut...ehrlich gesagt schon fast zu gut und stimmig für einen Fake :whistling::whistling::whistling:

der Auspuff ist doch wirklich ne 1zu1 Kopie vom Benz und sogar der "Diffusor"

das wird NIE so kommen

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• finde jetzt nicht, dass das ne 1:1 Kopie ist...sehr ähnlich ja, aber sicher keine 1:1 Kopie, ich seh da EINIGE Unterschiede ;)
    ...und die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• stimmt, genau betrachtet gibt es einige Unterschiede

• ja logisch sind ein paar Unterschiede zu sehen, aber die Form an sich ist kopiert... also die Auspuffform, die Ausschnitte in der Heckschürze und die Form vom Diffusor

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• ja logisch sind ein paar Unterschiede zu sehen, aber die Form an sich ist kopiert... also die Auspuffform, die Ausschnitte in der Heckschürze und die Form vom Diffusor

- Auspuffform ist beim O3 RS Fake ovaler, Distanz zwischen den Rohren ist kleiner
    - Die Ausschnitte sind eben so bei einer Doppelauspuffanlage ;)
    - Diffusoren sehen meistens so aus ;)

Lass uns doch einfach die Freude ;)
    Und solange du nichts "weisst" dürfen wir spekulieren und hoffen wie wir wollen ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• - Auspuffform ist beim O3 RS Fake ovaler, Distanz zwischen den Rohren ist kleiner
    - Die Ausschnitte sind eben so bei einer Doppelauspuffanlage ;)
    - Diffusoren sehen meistens so aus ;)

Lass uns doch einfach die Freude ;)
    Und solange du nichts "weisst" dürfen wir spekulieren und hoffen wie wir wollen ;)

:bussi:

klar, spekuliert werden darf natürlich :D ich glaub aber nicht, dass der so auffällig kommt... passt irgendwie nicht zu Skoda...

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• :bussi:
    klar, spekuliert werden darf natürlich :D ich glaub aber nicht, dass der so auffällig kommt... passt irgendwie nicht zu Skoda...

Da geb ich dir natürlich völlig recht, zumal eine Doppelrohr-Duplex Anlage für "nur" 220PS/350Nm wohl ein bisschen ein Overkill wäre ;)
    Mir würde es schon reichen, wenn er das Performance Paket optional bekäme :P:P:P
    Die Optik darf ruhig Wolf im (Familien-)Schafspelz bleiben ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Ich würde mir keinen aufgemotzten RS kaufen wollen. Das Interessante am RS, und mit Einschränkung auch beim Golf GTI, sind die verhältnismäßig sehr guten Fahleistungen, die hohe Alltagstauglichkeit, aber vor allem das Understatement. Das macht doch den Spaß aus. Sonst könnte man sich auch diesen "Racer" von Focus kaufen oder andere Raushänger-Fahrzeuge. Ich finde, das ist - neben dem Preis - auch die Marktlücke, in die der RS stöst.

Aber das kann ja jeder sehen, wie er will, zum Glück. :)

RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

• Der Fake grenzt stark an Balkan-Tuning. :) Außerdem gibts "echte" Autobahnbilder vom O3 RS mit der entsprechenden Serien-Abgas-Anlage.

Naja, echt ja, aber könnten auch Blenden sein, die einem in die Irre führen wollen ;)
    Und dass das mit den versehentlich auf dem Skoda Konfigurator ersichtlichen Bildern wirklich ein Versehen war und nicht gezielt platziert wurde, wissen wir auch erst, wenn er dann da ist ;)

VCDS User HEX + CAN USB