Neuer Octavia RS III

• der neue Golf Variant sieht ja jetzt endlich wieder schnittig aus. Hat er aber auch den Platz wie ein Octavia? (Radstand?)

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Zumindest 605 Liter Kofferraum und der O3 hat 610 Liter.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Zitat von »Folly11« Anhand der echten Fotos muss ich sagen, auch der Combi will mir nicht richtig gefallen, irgendwie!

Somit steht es für mich fest!
    Ich werde mir nen Superb Combi holen

Hoffentlich, darf ich trotzdem hier bleiben???

dann wart halt noch den RS ab! Der wird sowohl von vorn als auch von hinten noch abgeändert aussehen.
    Wenn meiner nicht erst ein Jahr alt wäre würd ich sofort zuschlagen. Wenn man die ganzen Features anschaut, dann muß man deutlich sagen - der NEUE kann einfach ALLES einen Deut besser. An die Optik gewöhnt man sich! Hässlich isser nun doch wirklich nicht. Als ich noch den 1U hatte wollte mir der 1Z optisch auch nicht sonderlich gefallen.
    Aber jedem das Seine - und wenn schon Superb - dann würd ich da ebenfalls das Facelift abwarten. Denn der schaut wirklich gut aus!

Den alten Superb oder das Facelift`?

wenn ich es schaffe, dann ohne Facelift, da ich sonst auch den O3 nehmen könnte...

Und inner gefällt mir der neue O3 mal absolut gar nicht!
    Sass letzten jeweils 20 Minuten im O3 und Superb...

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

Einmal editiert, zuletzt von Folly11 ()

• Zitat

Die Fotos kennen wir schon aus der Autobild und PS Zahl sollte nun auch jeder wissen - die sind ja nun fix.

Seit wann steht das fest?!?

Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015

Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

• Seid mal realistisch. Golf GTI/GTD, Leon FR und der A3 haben die gleichen PS-Zahlen. Warum sollte jetzt ausgerechnet Skoda andere Werte haben?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Sehe es auch so, über die Leistung müssen wir nicht mehr spekulieren (siehe die 2 vorhergehenden Post's).

Mich würde eher interessieren, wie viel Luft die Motoren noch nach oben haben resp. was mit Chiptuning und einer 3" Anlage inkl. Sportkat möglich wäre. Diesbezüglich müssen wir wohl noch warten, bis die ersten Tuner an diese Motoren kommen...

Ex-Ex-RS; FMS 2.5" Catback // O2 VFL Limo Black Magic 2.0TDI // Stufe 1 by Turboperformance

:schweiz:

• Nebenbei hier mal ein Video direkt aus Genf.

Besonders intreassant das Interview: Der Octavia Kombi kommt Anfang Mai, im Juni der 4x4 und kurz darauf der RS !!! Und weiter: Im Herbst kommt dann noch eine CNG Variante im Herbst.

http://www.youtube.com/watch?v=nZpg4Emxfco

Grüsse Kay

• Was mich etwas am NEUEN Combi "nervt" ist, das im Kofferraum die Seitenteile nicht mehr mit einer Klappe zu sind :grumble: :mulmig2: Ist doch Mist ...

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• weiss einer, warum die Schweiz immer später dran kommt als Deutschland? hata das irgendeinen sinnvollen Grund?

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Was mich etwas am NEUEN Combi "nervt" ist, das im Kofferraum die Seitenteile nicht mehr mit einer Klappe zu sind :grumble: :mulmig2: Ist doch Mist ...

da muss ich dir Recht geben, mit Klappen sieht es "aufgeräumter / stimmiger" aus...

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• weiss einer, warum die Schweiz immer später dran kommt als Deutschland? hata das irgendeinen sinnvollen Grund?

Klar, Deutschland = Nr 1 und Schweiz = Nr ? :thumbsup:

Vielleicht weil Deutschland als Fußball und Autoverrückt in der Welt bekannt ist?

• Weil AMAG sich erst Fantasiepreise ausdenken muss :lauthals: :schwitz:

Ne mal im Ernst: Die Schweizer haben auch immer eine eigene Landesaustattung. Beispiel 17 Zoll Felgen aufn RS, in DE gabs immer nur 18er.

Grüsse Kay

• Ja, weil die Schweizer eigentlich nie die Schnellsten sind.... Warum dann gerade dabei? :mussweg:

eyyyyy andyyyyy :D das sind die Berner :P ich bin aus der Nähe von Zürich :thumpup:

könnte noch stimmen!
    Fantasiepreise kalkulieren bei schlechterer Werksaustattung (z.B. Felgen) :little devil: :rolleyes:

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Ja, weil die Schweizer eigentlich nie die Schnellsten sind.... Warum dann gerade dabei?

Würde ich so nicht behaupten :D Ende nächste Woche sollten 4 neue 03's bei uns ankommen, falls jemand einen benötigt :finger:

Ex-Ex-RS; FMS 2.5" Catback // O2 VFL Limo Black Magic 2.0TDI // Stufe 1 by Turboperformance

Einmal editiert, zuletzt von redmachine ()

• Jetzt den Thread nur nicht in ein Berner Bashing ausarten lassen :D :finger: ;) Wir haben uns doch alle lieb...ich sogar die Zürcher :P !

Der Eintrag oberhalb (947) ist nicht von mir ?(

• Würde ich so nicht behaupten :D Ende nächste Woche sollten 4 neue 03's bei uns ankommen, falls jemand einen benötigt :finger: man muss nur die richtigen Kontakte haben.

Limos oder Kombi`s?

Wenns Limos sind muss ich dich enttäuschen die stehen schon seit Mitte Februar bei den deutschen Händlern. Jedes noch so kleine Haus hat einen Ambiente und einen Elegance und in der Schweiz wird er erst am 15.März präsentiert. Also auch hier waren die Schweizer mal wieder recht weit hinterher. :schwitz:

Grüsse Kay

• Jetzt den Thread nur nicht in ein Berner Bashing ausarten lassen :D :finger: ;) Wir haben uns doch alle lieb...ich sogar die Zürcher :P !

Der Eintrag oberhalb (947) ist nicht von mir ?(

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Limos oder Kombi`s?

Wenns Limos sind muss ich dich enttäuschen die stehen schon seit Mitte Februar bei den deutschen Händlern. Jedes noch so kleine Haus hat einen Ambiente und einen Elegance und in der Schweiz wird er erst am 15.März präsentiert. Also auch hier waren die Schweizer mal wieder recht weit hinterher.

Limos, ah lass mir doch die Freude ^^ In der Schweiz habe ich zum. noch keine herumfahren gesehen.

• Jetzt den Thread nur nicht in ein Berner Bashing ausarten lassen :D :finger: ;) Wir haben uns doch alle lieb...ich sogar die Zürcher :P ! (

ist auch nicht böse gemeint :bussi: habe nichts gegen Berner :) nur so als blöder Spruch :shakehand:

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Österreich ist es übrigens genauso. Auch erst ab dem 15. März und beim FL O2 waren nur die 17" Standard, 18" gegen Aufpreis.

Dafür war dass Soundsystem Serie..

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Sagen wir doch einfach,
    in DE sind se am schnellsten, wenns ums Auto geht :finger:

Nee, war nur Spaß, in CZ waren sie sogar noch schneller als DE,
    ist aber auch etwas verständlich... ;)

Seit doch froh das ihr ihn noch nicht live gesehen habt, dann ärgert ihr euch nicht (noch nicht :P )...

Oder ihr bekommt gleich beides auf den Hof gestellt, Limo + Combi...

Dann könnt ihr durch die Limo in den Combi steigen :D

• Wird es für den RS mit Handschaltung wieder kein Multifunktionslenkrad geben? Was denkt ihr ? Vielleicht wissen die Insider ja mehr ... Das wäre für mich ansonsten fast ein Kill-Kriterium für den RS.

sollte doch klar sein, wonach es dabei geht:
    Absatzmarkt
    die Länder, wo vermutet wird (Statistik) das dort mehr verkauft wird, erhält natürlich früher die Fahrzeuge (und nat. auch andere Stückzahlen) als ein Land wo weniger vom Fahrzeug verkauft wird

CZcar
    alias MARCO

• Hab gerade was bei Youtube entdeckt...

Und dann nochwas... Für nen 1.2 Liter-Motor ganz schön flink...
    Aber was ist das für eine rote Lampe? Ich hoffe mal, das Skoda nicht den selben Fehler macht wie Ford... Ich möchte keine rote Leuchte, nur weil die Außentemperatur unter 0°C liegt...

„Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

(Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

Einmal editiert, zuletzt von RiKo ()

• Hallo Riko
    mit Temperatur hat das nichts zu tun! Ich habe aber noch nicht raus gefunden wo mit dann.

edit: jetzt hab ich es gefunden 2.Bild

Gruß Frank

Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)

Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von hoppi ()

• Wie schätzt du denn die Verlässlichkeit der Quelle ein? In letzter Zeit decken sich die neuesten Info's zum Produktions- bzw. Verkaufsstart, die hier gepostet werden, ja kaum noch.

Meine Hoffnung ruht derzeit noch am meisten auf der Aussage des Vorstandschefs im AMS-Interview... :rolleyes:

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• Ich hab jetzt eine Information in KW.22 wird der RS gebaut. Mal abwarten wann er dann konfigurierbar ist.

Ja genau - das ist bestimmt der EINE der dann IRGENDWANN im Herbst vorgestellt wird.
    Aber Serienfertigungsbeginn Ende Mai? Wo bei aller Geheimniskrämerei noch keiner weiß wie das Teil aussehen wird, zu welchem Preis?
    Kann ich mir ned wirklich vorstellen! :dontknow:

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• War gestern mit meinem RS zum Service und hab mich mal nachdem neuen erkundigt. Laut meinem Händler soll ab dem 22.Mai der RS konfigurierbar sein.

2008 SKODA Octavia V/RS TDi Combi Candy White

• Unrealistisch!!

Der neue O3 Limo wurde erst kürzlich offiziell vorgestellt und erst einige Tage nach der off. Vorstellung konnte die neue Limo konfiguriert und bestellt werden. Gleiches gilt nun für den Combi der wohl ab nächster Woche bestellt und dann auch konfiguriert werden kann. Warum sollte man von Seiten skoda dann beim RS den umgekehrten Weg gehen? Erst konfigurieren und bestellen - dann Vorstellung????

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Unrealistisch!!

Der neue O3 Limo wurde erst kürzlich offiziell vorgestellt und erst einige Tage nach der off. Vorstellung konnte die neue Limo konfiguriert und bestellt werden. Gleiches gilt nun für den Combi der wohl ab nächster Woche bestellt und dann auch konfiguriert werden kann. Warum sollte man von Seiten skoda dann beim RS den umgekehrten Weg gehen? Erst konfigurieren und bestellen - dann Vorstellung????

Also der O3 Combi kann auf Skoda.ch (ja Schweiz :-)) bereits konfiguriert werden (gerade vor ein paar minuten geschaut)

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• http://www.heise.de/autos/arti…bi-Aufschlag-1817627.html

Dieser Artikel setzt sich mit der Preispolitik von Skoda auseinander. Weiterhin wird der RS für September angekündigt (IAA).

er wird zwar angekündigt, wird aber nur ab dann bestellbar sein...d.h. Auslieferung wird dann noch etwas dauern....
    genau wie beim Combi....Auslieferung soll erst im September anlaufen.... :(

CZcar
    alias MARCO

Einmal editiert, zuletzt von CZcar ()