Wurmi hat es doch schon geschrieben, Servercrash!
Gesendet von meinem Handy mit irgend 'ner Software.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Bei mir das gleiche!!!!!!
bei mir stand bohnensuppt :mulmig:
Edit: Hmm soviel dazu
Wenn irgend ein Mist steht in eurem Post !! dann geht nachher nochmal auf editieren, dann seht Ihr euren richtigen Post wieder und dann auf absenden
Die Datenbank ist Komplett durcheinander, deswegen kommen aus anderen Threads die Post´s in euren rein
Aber normal ist das doch nicht, oder?
Das ist jetzt schon der 2. größere Crash in kurzer Zeit...
Ist es wirklich nur ein Crash oder sind das Hakerangriffe?
Kann man sich denn diesbezüglich nicht besser absichern?
Ist nicht böse gemeint, nur reines Interesse...
Muss ich eigentlich Bedenken haben, dass mein PC irgendwelche Nachwirkungen davon tragen könnte?
Hmmm - ob das Bild echt ist ?
Wischer liegt auf der falschen Seite. Das obere weisse in den Rückleuchten läuft etwas zu spitz zu nach aussen.
Ansonsten würde das Heck schon passen.
Ich hoffe es gibt die Chromleisten um die Fenster auch beim RS.
was mir gerade auffällt: die schwarze Leiste beim Seitenschweller geht gar nicht
Heute frisch aus der AutoBild.
Wenn die Tür-Seiten-Leisten wirklich so kommen sollten und diese dann auch nur in schwarzer Plaste,
wird man ja fast dazu gezwungen, entweder die Teile lackieren zu lassen, zuzinnen zu lassen oder
einfach n schwarzes Modell zu ordern.
Sowas hässliches aber auch :cracy:
Ansonsten gefällt mir der Combi richtig gut, allerdings müssten die ganzen Zeichen auf der Heckklappe weg...
Wirste ja nicht mehr fertig mit lesen
EDIT: und der Kennzeichenhalter würde mich intressieren
also doch Vorstellung in Genf :dontknow: würde mich freuen :thumpup: (auf das bild von Kasa bezogen, da dort Genf steht...)
Zitat: Ebenso wie im aktuellen RS wird es in der 2013 Version auch ein etwa 200PS Starkes Diesel Aggregat verfügbar sein.
Habe ich was verpasst?
Mein aktueller RS TDI hat nur 170 PS Serie.
Zitat: Ebenso wie im aktuellen RS wird es in der 2013 Version auch ein etwa 200PS Starkes Diesel Aggregat verfügbar sein.
Habe ich was verpasst?
184-Diesel-PS sind doch fast 200 :mussweg:
In Genf gibts den Combi - aber kein Rs wird Vorgestellt
Zitat:
"Unbestätigten Gerüchten zufolge, soll der neue 2013-er Octavia RS beim Festival Of Speed im englischen Goodwood erstmal der Weltöffentlichkeit vorgestellt werden"
Die schwarzen Leisten hatten doch früher alle Audi S Modelle wenn ich mich richtig erinnere...
Weiß ned warum man jetzt wieder auf die kommt..haben mir noch nie gefallen.
ZitatHabe ich was verpasst?
da siehst du mal was für die zeitungen um die 200PS sind, alles üner 150 PS nämlich!!! HAHAHA!!
Und farbige Bremssättel hat meiner auch schon... Der Typ ahat einfach null Ahnung!
776 ist nicht von mir
lüg doch nicht
da steht Nphil...
Bist wohl doch nen Geheimnisträger wa :lauthals:
da siehst du mal was für die zeitungen um die 200PS sind, alles üner 150 PS nämlich!!! HAHAHA!!
Und farbige Bremssättel hat meiner auch schon... Der Typ ahat einfach null Ahnung!
und wieso sollten sie das XDS streichen, ist ja "nur" Elektronik auf entsprechenden Steuergeräten hinterlegt
ZitatSebastian Bauer von Passiondriving fragt sich indes, ob der neue Skoda Octavia RS wohl mit einem (vermutlich maximal) elektronischen Sperrdifferenzial ausgerüstet sein wird.
Zu befürchten steht jedoch, dass dieses aus preispolitischer und vor allem konzernpolitischer Sicht dem Rotstift zum Opfer fallen wird.
wie war das doch gleich ?
Ich weiß mehr wie ihr alle
@admins... bitte löschen wenn ihr eh grad aufräumt
Phil, geh auf den Beitrag und dann auf Bearbeitungen, dann solltest du deinen Text sehen... dann einfach auf Absenden und schon sollte der Text stimmen... (den Geheimnisträgertext hatte es bei bei meinem Beitrag auch erst angezeigt )
Hab keine Zeit zum Aufräumen und das auseinander zu dröseln kriegen wir eh ned hin. Macht einfach so weiter wie bisher...
Hier das Video zum Königsmord: Der Golf verliert gegen den neuen O3
ZitatSebastian Bauer von Passiondriving fragt sich indes, ob der neue Skoda Octavia RS wohl mit einem (vermutlich maximal) elektronischen Sperrdifferenzial ausgerüstet sein wird.
Zu befürchten steht jedoch, dass dieses aus preispolitischer und vor allem konzernpolitischer Sicht dem Rotstift zum Opfer fallen wird.
Wie blöd muss man sein um solchen Müll auf einer Autoblogseite zu schreiben? :hammer:
Nachdem nun die Beiträge der letzten zwei Wochen weg sind frage ich mich wann wieder der Nächste
fragt ob es stimmt, dass der neue O3 RS als Diesel 250 PS und als Benziner 280 PS bekommt.
EDIT
WAS SOLL DER SHICE? MAN SCHREIBT WAS UND DANN DA EIN VÖLLIG ANDERER BEITRAG?
:hammer:
Alles anzeigenWie blöd muss man sein um solchen Müll auf einer Autoblogseite zu schreiben? :hammer:
Nachdem nun die Beiträge der letzten zwei Wochen weg sind frage ich mich wann wieder der Nächste
fragt ob es stimmt, dass der neue O3 RS als Diesel 250 PS und als Benziner 280 PS bekommt.
EDIT
WAS SOLL DER SHICE? MAN SCHREIBT WAS UND DANN DA EIN VÖLLIG ANDERER BEITRAG?
:hammer:
stimmt es, dass der neue O3 RS als Diesel 250 PS und als Benziner 280 PS bekommt? :lauthals:
Sorry, ging nicht anderes bei so einer Vorlage ....
Alle kritischen Beiträge zum DSG (Gedenksekunde, kein normales Einfädeln möglich, Gefährlich) sind gelöscht. Ist schon komisch
Aber ein gut ausgestatteter RS wird mit Rabatt um die 37.000 Euro kosten.
Da kauf ich mir lieber einen C350 4matic als Jahreswagen und spare noch 5000 Euro.
Eine Probefahrt mache ich aber noch mit dem neuen RS wenn es ihn gibt.
Wenn du mal ein wenig die Augen aufsperrst, dann weißt du auch was hier fehlt und warum das so ist.
Und wer einfädeln mit DSG "gefährlich" findet, der sollte sich überlegen ob Auto fahren nicht ganz allgemein
für ihn zu gefährlich ist und er besser den Bus nimmt . . . .
Oder ein Taxi, dann sitzt du auch endlich in deinem Mercedes.
Kann mir mal jemand genau erklären, was mit der gedenksekunde beim DSG gemeint sein soll? Ich bin vor längerer Zeit... achwas, vor langer Zeit das DSG im damals neuen Superb gefahren. Ich habe nichts dergleichen gespürt. Was meint ihr damit?
Kann ich gerne. Ich fahre seit 17 Jahren einen AMG mit Automatik. Bremse mit links. Gebe mit rechts Gas.(Das machen Formel 1 Fahrer auch so) Wenn ich in einer Nebenstrasse stehe und mich einfädeln muß gehe ich mit links von der Bremse und gebe mit rechts Gas. Der Benz flitzt sofort los und die ASR behebt Traktionsprobleme. (Bremst Räder ab und drosselt Motorleisung wenn nötig)Wenn ich das mit DSG mache dauert es 1 Sekunde (was viel ist beim einfädeln) bis er das Gas annimmt.Man gibt instinktiv mehr Gas und die Räder werden mit Geruckel abgebremst ohne scheinbar die Motorleistung zu drosseln was dazu führt auch die nächsten 2 Sekunden nicht vom Fleck zu kommen.Erst wenn man wieder das Gas zurücknimmt.Inzwischen ist aber ein Laster in deine Seite reingefahren und du brauchst dir über Autos vll. gar keine Gedanken mehr zu machen.
Ob im O3 RS dieses Problem weiterhin besteht, werde ich im Sommer bei einer Probefahrt erkunden.
Diese Verschwörungstheorien nach dem Motto "der Skoda wurde benachteiligt, durfte nicht gewinnen
und tat es trotzdem" sind albern und lächerlich. Wie alle Verschwörungstheorien. Man neigt immer
dann dazu wenn man Dinge nicht versteht.
Ich sage dir auch warum der Octavia mit DSG zum Test angetreten ist: Weil Skoda es so wollte und
eben einen Testwagen MIT DSG zum Test geschickt hat. Vielleicht hatten sie gerade keinen Schalter.
Das sucht sich nicht die Redaktion von AutoBlöd aus. Die nehmen was die Hersteller ihnen geben - Fakt.
Man könnte auch mit der gleichen Argumentation behaupten, dass der Octavia bevorzugt wurde.
Was interessiert mich das Kofferraumvolumen? Was interessiert mich die Kniefreiheit auf der Rück-
sitzbank? Was anderes ist mir viel wichtiger. Komme ich gut in Parklücken und wie fährt es sich?
Und diese Vollpfosten bei Autoblöd unterschlagen ja sogar (zumindest im Video), dass Octavia und
Leon mit der Verbundlenker-HA vorlieb nehmen müssen. Nur Golf und A3 haben auch mit diesen
Motoren die Vierlenker-HA. Und den Unterschied spürt man durchaus.
RiKo, gemeint ist die leichte zeitliche Verzögerung beim anfahren. Anders als ein Drehmomentwandler
hat eine hydraulisch betätigte Mehrscheibenkupplung (wie bei DSG, Multitronic, DKG, PDK usw.) keine
natürliche Kriechneigung. Die K. ist im Stand geöffnet und erst sobald man von der Bremse geht und
Gas gibt schließt sie. Sonst würde sie zu heiß. Das dauert ein paar Zehntelsekunden und anstatt einfach
diese halbe Sekunde zu warten geben manche Leute mehr Gas, was dann nur zu Ruckelei führt. Man ge-
wöhnt sich aber innerhalb der ersten Kilometer daran. Vorausgesetzt man ist lernfähig.
Hab ich alles schon vor ein paar Tagen mal erklärt, aber das ist bekanntlich dem Servercrash zum Opfer
gefallen.
Mal was anderes:
Meint Ihr der Lochkreis bleibt bei 5x112???
Ich halte mal einfach dagegen und behaupte, der Grundpreis des TSI beginnt bei ca. 31000€ und der TDI bei ca. 32000€ . Eher sogar noch 500€ niedriger. Bald wissen wir´s.
Aber man muß jetzt auch mal die Preise vom neuen GTI und GTD hinzuziehen. Und diese werden kaum teurer ( max. 500€ ) werden als die 6-er Generation. Schließlich wollen die alle noch Geld mit ihren Autos verdienen.
Bin mir auch ziemlich sicher, daß ich fast richtig liege. Können wir ja dann in den nächsten Wochen nochmal vergleichen.
Ich habe heute morgen von meinem Freundlichen folgende Mail bekommen:
ZitatAlles anzeigenHallo Herr N,
neue Infos vom Octavia Combi.
Die Markteinführung ist am 25.05.2013.
Alle Infos zum Fahrzeug werden laut Skoda ab dem
08.03.2013 Online im Internet und im Skoda Konfigurator
sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ludger Bielefeld
Leiting Automobile GmbH
Skoda / Seat Autohaus Bocholt
Da geht's zwar nicht um den RS, dennoch interessante Informationen!
Stand gestern in der Auto Blöd (Bild ist angehangen)
Schade dass der Combi auch diese dreieckigen Sicken in der Heckklappe hat. Gefällt mir nicht so.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mal was anderes:
Der Lochkreis bleibt gleich, da ändert sich nix.
Wie oft denn noch dieses Bild...?
Sent from my iPhone using Tapatalk
ZitatDer Lochkreis bleibt gleich, da ändert sich nix.
Heisst das, man kann z.B. die bisherigen Winterreifen auf Felge am O3 weiter verwenden ?
Vorausgesetzt, an der ET - Vorgabe und der Felgenbreite seitens Skoda hat sich nichts verändert, ja.
Ich gehe aber mal davon aus weil sich beim Golf VII auch nichts geändert hat zum Golf VI
Und die belassen es beim 57.1mm achsdurchmesser und gehen nicht auf 66.6mm wie bei vielen Audis (A4, A6 etc)
Mal was anderes:
Heisst das, man kann z.B. die bisherigen Winterreifen auf Felge am O3 weiter verwenden ?
Und die belassen es beim 57.1mm achsdurchmesser und gehen nicht auf 66.6mm wie bei vielen Audis (A4, A6 etc)
Die alten Winterräder vom O2 1Z werden grundsätzlich auch auf den neuen O3 passen.
Ob es "erlaubt" ist steht auf 'nem anderen Blatt, denn dazu müssen die Räder Bestandteil
der BE des neuen O3 sein und selbstverständlich auch exakt die in der BE aufgeführten
Abmessungen aufweisen.
Jedenfalls haben die MQB-Modelle auch wieder LK112, 57.1er Zentrierung und ETs um die
50. Wen man in den E-Shop von Volkswagen-Zubehör guckt, dann sieht man auch, dass dort
manche Räder gleichzeitig für Golf V, Golf VI und Golf VII zulässig sind - also kompatibel.
Die 66er Zentrierung bleibt also auch weiter den Modellen mit Längsmotor vorbehalten.
Diese "MLB"-Varianten haben auch kleinere ETs und größerer Abrollumfänge - das passt
sowieso kaum bis gar nicht bei den kleinen Modellen.
Uiuiui - erst in 2 Jahren online im Konfigurator
da wird er sich wohl vertippt haben stand aber so in der Mail