Neuer Octavia RS III

• die lenkrad nabe sieht komisch aus, sonst könnte er mir gefallen :)

Hab ich schon mal gehört, nämlich als es vom vFL auf den inneFL, bzw. FL umgestellt wurde ;)
    Mittlerweile haben sich alle dran gewöhnt und niemand beschwert sich noch ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• also manche Leute können echt auf einem Niveau nörgeln...da fühlt man sich gleich so als ob man einem Audi RS4 Forum liest und das neue Modell in den Startlöchern steht

sieht so aus als ob er die grün beleuchteten schalter behält :thumbdown:

welche Farbe soll es denn sonst haben...blau wie VW?...rot wie Audi?...das allerhäßlichste Orange von BMW...

gibt es keine elektronische Handbremse/Parkbremse?
    Dachte das wäre langsam üblich in dieser Klasse.

was willst du mit einer elektronischen Handbremse? - Ich finde den Handanker viel Praktischer...man muss doch nicht alles elektrifizieren wenn das mechanische Äquivalent besser ist oder?

Also was auch immer hier manche am Meckern sind...ich kann es nicht verstehen...wir unterhalten uns hier immernoch über einen Skoda Octavia....kein Audi A4...keine VW Passat...ein Skoda ...der in erster Linie günstig und praktisch sein soll...

und für ein günstiges und praktisches Auto...bekommt man in punkto Preis/Leistung eine Menge geboten!!! :love:

Ich finde den Innenraum :thumbsup: SUPER

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Jetzt dachte ich mal ich kann was neues "posten" aber na ja! http://www.skoda.de/index.php?e=348-9-5-9 Das war heute auch im internen Portal von Skoda zu sehen! :)

Aber auch im Werk in Mlada Boleslav, fährt er immernoch getarnt rum! :(

V/RS Kombi TDI/CR Raceblau , RS-Supreme , Columbus / FSE-Bluetooth ohne Halter , AHK , PDC vo/hi , Aussenspiegel autom. , Alarm , Dachreling Silber , SunSet , var. Ladeboden , GTI Fußstütze , HB4 XenonLook Nebler , LED Rückleuchten in red/crystal ]

• Also wenn du das als meckern siehst, denn weiss ich ja auch nicht. Dachte es ist ein Forum wo man seine Gedanken austauschen kann. Und ja voll weiss wie im neuen Golf oder rot wie bei Audi fände ich schöner. Ist nur subjektiv. Finde das Auto sehr gut hatte ich auch in vorigen posts geschrieben ;)

• Wieso, da GRÜN ist doch der Hammer, viiieeel Besser als Rot odet Blau!

Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015

Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

• Innenleben vom Octavia 3

kann sich sehen lassen, aber die Armauflagen der Tür sind wie immer zu niedrig, Schade :meckern: darauf erst mal ein :kaffee: !

Zitat

Octavia RS Combi TDI mit DSG, AHZV, Sun Set, variablen Ladeboden, Farbe weiß, 6,3 Liter Verbrauch laut BC ! Ich fahre nie schneller als meine Schutzengel fliegen können, außer sie haben mich geärgert :D :D !

-- Alles was ich schreibe ist nur Spaß! -- :bussi:

• Ein paar hübsche Bilder in brauchbarer Grösse.
    Stammen von der Vorstandsvorstellung. Quelle: Auto Motor und Sport

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

• So nun heißts nur noch Warten auf Combi und RS...

Stimmt. Bin auch gespannt wie der Kombi und der RS aussehen werden.Mir gefällt der Kombi besser (Limo is nicht so meins).
    Und was mir auch ned gefällt ist der Kühlergrill. Den Rest (eckiges, spitzes Pfeil-Design) hat er vom Golf 7. ;-)

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Sehr schick !!!

Mal ehrlich: Es hätte wirklich schlimmer kommen können.

schlimmer geht immer ;)
    bis jetzt find ich alle Bilder toll...wer weiss, wenn mein alter A3 mal in 2-3 Jahren den Geist aufgibt, was dann kommt ;)

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Canton Soundsystem -> Oh oh ich hörs schon wieder klappern.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Ist schon ein schickes Wägelchen geworden. Wenn jetzt noch die Optik und der Preis vom RS-Kombi passt weiß ich schon was der Nachfolger von meinem wird :D

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• @ Mobuaner

du sagst es , wenn alles passt wird der neue Rs meiner werden- mist und ich fahre erst seit 2 wochen meinen Rs !!

aber wenn der absatz stimmt

Neue Generation von Infotainment-Systemen

Der neue ŠKODA Octavia begeistert mit einer komplett neu entwickelten Generation von Radio- und Radio-Navigationssystemen. Erstmals bei ŠKODA kommen in den höheren Systemen Touch Displays mit Näherungssensorik und Wischfunktion zum Einsatz. Hörgenuss pur bietet das neue CANTON Soundsystem und der schalloptimierte Passagierraum.

dann wird das jetzige Soundsystem alt aussehen.

• ... jetzt gibt es dann wirklich ein CANTON-Soundsystem... ;):D
    Und nicht wie des öfteren behauptet/geschrieben wird, mit BOSE/CANTON-Soundsystem...

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• dann wird das jetzige Soundsystem alt aussehen.

Ich weiss nicht was du hast, für die 300 Mücken find ich das momentane Sound System super und nach entsprechender Dämmung auch klapperfrei ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• @silver.......

meinte in Verbindung mit dem schalloptimierte Passagierraum wird das jetzige Soundsytem dem nächsten nicht das Wasser reichen können(hoffe Ich)

Ansonsten ist das Soundsystem schon gut anzu hören und wegen dämmen fahr ich nächste woche zum Freundlichen

• ....und wegen dämmen fahr ich nächste woche zum Freundlichen

Bringt das was? Wenn ich schon jemanden die Türverkleidungen abreißen lasse würde
    es gleich von einem Autohifi-Fachmann dämmen lassen. Mit ordentlicher Alubutylfolie
    bringt es dann auch was. Die Kompetenz einer Skoda- oder VW-Werkstatt in Sachen
    Akustik geht für mich gegen Null.

• USB & AUX in der Mittelkonsole, 2 SD-Slots im Handschuhfach :thumbsup:

... und was ist denn das für n rießiges Handschuhfach???? :big eye: :yummy:

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Jap, mir gefällt auch was ich so bis jetzt gesehen habe! Kann den Combi RS kaum noch abwarten. Mal sehen, was der für uns so bereit hält.

Das Bullauge im unteren Bereich des Frontstoßfängers ist, wie schon Morsche geschrieben hat, der Abstandsregeltemponat (Radar).

Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:

• Ja, den Knopf habe ich auch eben gesehen!

....praktischer geht es nur noch mit Garage und Standheizung 8)

Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:

• schön, schön, find den Knopf bzw. die Ausstattung für die (hoffentlich kommende) Frontscheibenheizung auch Klasse!!

Schön dass Skoda anscheinend doch nicht klein gehalten wird bzw. kleiner gemacht wird wie zuerst befürchtet (Aufstellung gegen Dacia und co...).
    Das Design find ich auch schön, hoffentlich bekommt der RS eine schöne, markante sportliche Optik.

Ich werd schon ganz hippelig...

Wer weiß vll holen sie ja Benet als Haustuner für die Optik ins Boot. Eine schöne Lippe und Diffusor evtl. auch ein kleiner Dachkantenspoiler für den Kombi wär als Serie schon lecker...

Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

• Sehe ich da einen Knopf für die Frontscheibenheizung ?

Ja, das siehst du richtig. Für den G7 ist das ebenfalls angekündigt. Dort kombiniert die Scheibe
    (gegen Aufpreis) sogar diese drei Besonderheiten:

- Akustikdämmung (dank entsprechender dickerer Zwischenlage)
    - Sonnnenschutz (durch IR-refektierende metallische Beschichtung der Folie)
    - Beheizung (weil die Beschichtung leitfähig ist und so übrigens keine Heizfäden nötig sind)

Beim Passat ist das bereits seit dem FL lieferbar und ich nehme mal schwer an der O3 bekommt
    das Selbe.

• Mir gefällt er auch immer besser.
    Bin gespannt ob sie den RS wieder in gelb anbieten werden!

Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Jap, mir gefällt auch was ich so bis jetzt gesehen habe! Kann den Combi RS kaum noch abwarten. Mal sehen, was der für uns so bereit hält.

Das Bullauge im unteren Bereich des Frontstoßfängers ist, wie schon Morsche geschrieben hat, der Abstandsregeltemponat (Radar).

Und im Winter ist sie dann von einer dicken Eisschicht überzogen und unbrauchbar? :D

• Bringt das was? Wenn ich schon jemanden die Türverkleidungen abreißen lasse würde
    es gleich von einem Autohifi-Fachmann dämmen lassen. Mit ordentlicher Alubutylfolie
    bringt es dann auch was. Die Kompetenz einer Skoda- oder VW-Werkstatt in Sachen
    Akustik geht für mich gegen Null.

da muss ich dir leider wiedersprechen!
    Mein :) hat das richtige Material benutzt und die Kostenfragewar vorab geklärt.
    Dadurch konnte er alles super dämmen und seitdem ist bei mir ruhe :thumbsup:
    Bei interesse kann ich dir gern Fotos davon senden ;)

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Und im Winter ist sie dann von einer dicken Eisschicht überzogen und unbrauchbar? :D[/quote]

Wird ja alles per Radar abgetastet. Da macht ein bisschen Eis und Schnee nichts aus.

F31

Gruß Kai :thumbsup: