Neuer Octavia RS III

• ohne worte...fast noch schlimmer als vMax und Verbrauchsdiskusion

Ich denke mal nicht daß der Alde mann hier ne Diskussion lostreten will - ausserdem hat er meiner meinung nach die Ernsthaftigkeit des Eintrages durch die Verwendung von Smileys bekundet! 8|

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• @ Landskronbier

Schönes Auto keine Frage

aber das auf dem Bild ist Kein Rapid RS - da es von Skoda nicht vorgesehen ist den Rapid als Rs zu positionieren , da er die Marktstelle des neuen Octavia komplett in Frage stellen würde!
    Würde von der VW Ag auch niemals gebilligt werden.

• bin der selben Meinung!
    Wie kommst du auf Rapid?

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Alex
    den Ali gibts auch als 5 Sitzer :) .

Aber der Octavia sieht sehr gut aus, nur an der 2 Tür hats irgendwie nen Knick in der Chromleiste. Hoffe das ist auch nur ne Täuschung.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Hey Kay,

ich weiß, leider will mein Chef, mir nicht so ein Schlachtschiff geben...
    Ich soll bei der Mittelklasse bleiben, wenns passt auch im VW Konzern.

Und bevor ich mir nen VW auf den Hof stelle (der auch in CZ sehr beliebt bei Dieben ist),
    hol ich mir lieber wieder nen RS :)

Der Exeo wäre noch was, aber bei 170PS nur Handschalter, geht garnicht :thumpdown:

• Also nachdem ich nochmal im Internet gestöbert habe....musste ich leider feststellen das hier eine Retusche vorliegt .

Ursprung/Ausgangsbasis des Bildes ist im Anhang aufgeführt. Trotzdem finde ich es eine gelungende Montage......die Spekulationen um einen Rapid RS sind dennoch nicht ganz von der Hand zu weisen......siehe http://www.skoda-portal.de/2012/08/rapid-rs/ jedoch ist eure Skepsis bereihtigt. Da ich aber realistischer Optimist bin kann ich mir solch ein Modell durchaus vorstellen, bleibt nur abzuwarten wann.

• Ich war diese Woche beim :) und der meinte das der Rapid als RS nächstes Jahr kommt. So wie ich in verstanden habe mit dem 1.4 aus dem Fabia RS.

• Bi-Xenon und LED RüLi? Oh man, wenn der echt so kommt, muss meine Freundin wohl meinen nehmen und ich brauche den Neuen. Sieht echt schnicke aus, aber auch der gefakte Rapid ist schon der Wahnsinn. Na ja wir dürfen uns auf die Neuerungen freuen.

Mfg Ringo

P.S: Besten Dank für die Bilder!

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"

VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

• Bi-Xenon und LED RüLi? Oh man, wenn der echt so kommt, muss meine Freundin wohl meinen nehmen und ich brauche den Neuen.

:lol::lol::lol:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• :big eye: :drivel: :be cool: :astonish: :P

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• :big eye: :drivel: :be cool: :astonish: :P

Hmmm Klimabedienelemente und Wischerstockhebel wie im Golf V. Ist das Fort- oder Rückschritt ... und auch das Lenkrad hat was VW/ Audi mäßiges, kann es momentan nur noch nicht zuordnen. Mein Fall eher nicht ...

Mfg Ringo

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"

VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

Einmal editiert, zuletzt von Mentaxx ()

• Ich würde sagen:

Alles wie gewohnt, nicht spektakulär, sondern eher unaufgeregt, dezent und zeitlos.

Generell muss ich sagen, dass mir die gesamte neue Generation (G7, Leon 3, A3 8V und
    O3) gut gefällt. Nur die einfache Hinterachse der kleinen Versionen ist ein gewisser Makel.

• Alles wie gewohnt, nicht spektakulär, sondern eher unaufgeregt, dezent und zeitlos.

zeitlos oder zeitlos elegant&edel ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• @ Mentaxx

Das Klimabedienteil sieht aus wie das aktuelle im Golf 7. Die haben jetzt wieder auf so Runde Dinger umgestellt.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Ich hoffe nur, dass es Skoda endlich mal schafft, im rs model ein abgeflachtes Lenkrad zu verbauen. Was ja schon seit der 5er GTI serie vorhanden ist.
    Ansonsten finde ich den Rapid & Octavia recht gelungen, auch wenn mir die Front der neuen modele von Skoda und VW nicht so 100% zusagen. Ist halt alles Geschmackssache.

VIRS Grüße wünscht Rico...

• Also ich freu mich auf den neuen O3....auch wenn mir machne Bilder garnicht zusagen...aber hey....wer weiss was da gefakred wurde. Im Org. schauts sicher wieder anders aus!

• @ Mentaxx

Das Klimabedienteil sieht aus wie das aktuelle im Golf 7. Die haben jetzt wieder auf so Runde Dinger umgestellt.

Echt? Wie hässlich. Aber wie schon geschrieben, eher ein Rück- als ein Fortschritt (und letztendlich liegt es im Auge des Betrachters).

Mfg Ringo

"Walter Röhrl"

• Mir gefällt was ich bis jetzt gesehen habe! ...auch vom Innenraum. Was ich ganz net finde ich die Uhranzeige auf dem Multimedia-Bildschirm.

Ich hoffe mal, dass zumindest für die RS-Variante auch Voll-LED Scheinwerfer wie für den Leon erhältlich sein werden. Wäre schon ne geile Sache.

Auf manchen Fotos ist eine Radar-Abdeckung im unteren Teil des Frontstoßfängers zu sehen. Gibt es schon Infos, ob der neue eine radarbasierte Abstandsregelung haben wird?

Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:

• Ne Seite vorher stehen ja die Bilder von den Scheinwerfern und Rückleuchten. Da sind zumindest Bi-Xenon mit LED drin.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Voll-LED kannste vorerst knicken. Vielleicht beim nächsten Facelift.

Wenn Voll-LED zum Marktstart vorgesehen wären, dann wären sie auch in der Aufstellung enthalten gewesen.
    Hinzu kommt:
    BiXenon + Voll-LED wird Skoda wohl kaum parallel anbieten. Xenon kostet grob um die 1000,-- € und Voll-LED
    ebenfalls (siehe Seat Leon, wobei das übrigens deutlich billiger ist als bisher in der Oberklasse). Wo wäre da
    der Sinn beides zum nahezu gleichen Preis anzubieten?

Freut euch, dass es endlich BiXenon und LED-TFL gibt. Es wurde ja auch Zeit.

• Freut euch, dass es endlich BiXenon und LED-TFL gibt. Es wurde ja auch Zeit.

Genau so seh ich das auch. :thumbsup:

Voll-LED wäre zwar der Hammer, aber ich kannes mir bei Skoda (noch) nicht vorstellen. War beim Leon schon mehr als erstaunt.

Und die Heckleuchten werden ja auch weitgehend konsequent in LED umgesetzt, so wie's aussieht. Befürchte anhand der bisherigen Bilder nur, dass ausgerechnet die Kennzeichenbeleuchtung und die Rückfahrscheinwerfer wieder mit konventionellem Glühobst bestückt sind... oder hat da jemand schon 'ne andere Info?

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• Also wenn alles so umgesetzt wird kann man glaube ich zufrieden sein. Voll LED hat nichtmal der Golf 7 bis jetzt.und ob man das schon braucht ist die andere Frage. Also ich freu mich auf den neuen octi... vorallem den rs als Kombi :thumbsup:

• Zwar hat der neue Golf 7als auch der neue A3 noch kein Voll-LED, dafür aber der SEAT Leon! Warum sollte es dann bei Skoda nicht vorstellbar bzw. möglich sein? Ist SEAT so viel mehr Premium als Skoda?

Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:

• Und was auch noch spannend werden könnte:

Beim kommenden Leon Cupra (oder Cupra R) wird gemunkelt, dass der Basismotor durch den neuen S3 gestellt wird, jedoch gedrosselt auf 250...265PS, aber dafür mit Allrad!!!

Da träum ich mir doch schon was zusammen, was das für Skoda vielleicht beudeuten könnte.

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

• seat bedient sich bei audi und skoda bei vw. so stellt sich das im groben dar. den rest kann man sich bei den motoren denken.

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• Zwar hat der neue Golf 7als auch der neue A3 noch kein Voll-LED, dafür aber der SEAT Leon! Warum sollte es dann bei Skoda nicht vorstellbar bzw. möglich sein? Ist SEAT so viel mehr Premium als Skoda?

Klar gibts im neuen A3 Voll-LED Scheinwerfer...ich geh auch beim Octavia davon aus, zwar nicht von Anfang an, aber beim zweiten Anlauf spätestens... :thumbup:

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• warum rs erlkönig?
    hatte jeweils links und rechts nen Endrohr?
    Sah irgendwie so aus....

Im neuen russischen Werk, soll der neue O3 schon für Russland produziert werden...
    Habe das irgendwo gelesen... .
    Stimmt das?

• naja außer dem spoiler aufm heck und den endrohren weisen nix auf rs hin,.. und selbst die endrohre sahen nicht wirklich gut aus... endrohre a la gti jeweils eins links und rechts wären schön :D

ob er schon produziert wird ,... glaub ich nicht, wenn er erst im märz vorgestellt wird :!:

• endrohre a la gti jeweils eins links und rechts wären schön :D

mach die Augen auf...der rote O3 im Video hat eine Duplexanlage :D

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• mach die Augen auf...der rote O3 im Video hat eine Duplexanlage :D

Ich denke er meint, runde "dezentere" Doppelendrohre, nicht so Proll-Endrohre, wie sie der Rote hat ;)
    Nicht vergessen: Es wird sich wohl um Blenden handeln, um die wahren Endrohre abzudecken oder zu verschleiern :worry2:
    --> siehe auch die (Klebe)Montagen der O3 Bilder, bevor sie offiziell gemacht wurden ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• fein fein...mir gefällt es!

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi