Also mir gefällt das, was man da so sehen kann!! Genauso wie ich das design vom Rapid sexy finde! Wenn es den Rapid dann mal als RS geben sollte, würde ich mir den doch glatt holen!
Neuer Octavia RS III
-
-
Hier neue Bilder des ungetarnten Octavia III inkl. Kombi: http://www.skoda-portal.de/201…avia-iii-ungetarnt-chile/
die bilder sind genau 4 Beiträge über dir schonmal gepostet wurden..also alles doppelt brauchen wir auch nicht...aktivier lieber den BB Code... -
mir gefällt er sehr gut, vorallem als Kombi
-
mir gefällt er sehr gut, vorallem als Kombi
Dito - Seitenlinie und Heck finde ich TOP gelungen, besser als beim "alten". Die zugegebenermaßen etwas biedere und einfallslose Frontpartie bekommt in der RS-Version hoffentlich (wie bisher auch) das gewisse Etwas.Ich finde aber die dunklen Leuchtengehäuse vorne gut...
-
also auf den Bildern gefällt der mir überhaupt nicht - sieht aus wie ein alter A6 / oder langgezogener Rapid (und der passt mir auch nicht). Mal schauen wie es live aussieht und vor allem wie dann die RS-Version aussehen wird.
-
Mir gefällt er auch ziemlich gut. Zumindest der Kombi. Die Limo gefällt mir ebenso wenig wie die aktuelle.
Freue mich schon auf die neuen Mulimediasysteme. Werden ja technisch und optisch ( wie man auf einigen Bildern sehen kann ) identisch sein mit denen des Golf VII. -
Hallo,
wollte hier mal nachfragen woher die Info bez. der Länge des Octavia Kombi von 4,80 m stammt? Habe selbst dazu nichts im Internet gefunden, außer zur Limousine, die ja 4,66 m lang werden soll..
-
Also der Combi sieht schon recht gut aus! Da kriege ich auch feuchte Hände! :drivel:
Zur Länge musst Du mal diesen Tread durchlesen! In der auto motor und sport habe ich soweit ich weiß auch etwas von ca. 4,80m gelesen.
....hab noch mal nachgelesen! 4,66m = +10cm!
4,80m habe ich zwar auch mal gelesen, aber da war das im Zusammenhang mit der Info, dass es keinen neuen Superb geben und der Octi sozusagen als Ersatz dienen sollte.
Falls ich mich irre, bitte berichtigt mich!
-
Im Forum habe ich dazu leider auch nichts gefunden, naja dann lassen wir uns mal überraschen
-
In den früheren berichten stehen 4,80m, in den Berichten der letzten Wochen nur 4,66 - 4,69m.
Genau wie die PS der RS variieren... Mal sind es beim benziner 220PS, mal 250PS... Es bleibt spannend.
Interessant finde ich aber, dass es eventuell einen Golf R TDI geben soll, mit ca. 220PS - 230PS Diesel Biturbo 2.0l.
Sowas im RS und ich bin überglücklich!
Bleibt aber Wunshdenken, denke ich.
-
Im nächsten Superb soll es 2 neue Leistungsstufen bei den Dieseln geben...
Einen 205PS und einen 230PS 2,0l Biturbo
Vielleicht haben die Diesel RSler ja auch mal Glück... ich glaube nicht daran...
-
Zitat
Im nächsten Superb soll es 2 neue Leistungsstufen bei den Dieseln geben...
Einen 205PS und einen 230PS 2,0l Biturbo
Wo hast du das denn her??? Der Superb kommt doch erst 2015, oder? -
-
Aus der Autobild:
Mitte 2013 bekommt der Superb eine kleine Schönheits-OP. 2015 startet der Nachfolger mit straffen Linien, einteiliger Heckklappe und modernem Infotainment. Den durstigen V6 ersetzt der drehmomentoptimierte 2.0 Turbo aus dem knapp 300 PS starken Golf R, Diesel-Freunde dürfen sich auf zwei 2.0 TDI mit 204 und 231 PS freuen. Mit 2,84 Meter Radstand und knapp fünf Meter Außenlänge fällt der Superb fast eine ganze Nummer größer aus als der Passat
-
Zitat
2.0 Turbo aus dem knapp 300 PS starken Golf R, Diesel-Freunde dürfen sich auf zwei 2.0 TDI mit 204 und 231 PS freuen
Genau diese Motoren soll der neue Passat auch bekommen. Ich bezweifle, dass der Superb die bekommt, aber wenn, dann ist das mein nächstes Auto... Endlich mal ein Diesel von Skoda mit deutlich über 200PS... -
Genau diese Motoren soll der neue Passat auch bekommen. Ich bezweifle, dass der Superb die bekommt, aber wenn, dann ist das mein nächstes Auto... Endlich mal ein Diesel von Skoda mit deutlich über 200PS...
du tust ja gerade so als wenn es bei VW seit Jahren vom Polo bis zum Pheatom alle Modelle auch mit 5.0l V10 TDI geben würde... -
Zitat
Zitat von »QuentinT«
Genau diese Motoren soll der neue Passat auch bekommen. Ich bezweifle, dass der Superb die bekommt, aber wenn, dann ist das mein nächstes Auto... Endlich mal ein Diesel von Skoda mit deutlich über 200PS...du tust ja gerade so als wenn es bei VW seit Jahren vom Polo bis zum Pheatom alle Modelle auch mit 5.0l V10 TDI geben würde...
Häh, den Zusammenhang versteht ich nicht?? Das habe ich doch mit keinem Wort gesagt.Ich habe mich lediglich darüber gefreut, dass endlich mal ein Skoda (oder auch VW Passat natürlich) über 200PS Diesel hat und ich mir mir dazu kein Audi, Mercedes oder BMW kaufen muss...
-
Ein neuer RS mit 220+ Diesel-PS wäre schon sehr lecker :victoria: ! Der könnte mir echt gefallen, nur wäre da meiner Meinung nach ein 4WD schon angebracht oder mindestens ein mechanisches Sperrdifferenzial. Mal sehen was die Zukunft für mich bereit hält.
-
Der Benziner RS kommt definitiv mit 162KW!
-
Der RS kommt noch mit einer 250Ps Variante.
Habe den neuen O3, Yeti, Superb und Rapid schon in Live gesehen.
Skoda will 2013 richtig Gass geben
Freue mich schon auf das neue Portfolio
-
Dann mal her mit Bildern Herr Moderator
-
Die Bilder gibts schon auf der vorherigen Seite.
Bei der Präsentation mussten wir durch so einem Sicherheitscheck wie am Flughafen.
Man durfte keine Handys etc mit dabei haben. -
Hab mir schon gedacht das du auf dem letzten Skoda Sonderflug hier dabei warst
.
Kannst du sagen wann die Vorgestellt werden? Auf der IAA?
-
Ich verlink mal 4 Bilder die ich von FB habe
War grad beim Händler. Die Bilder die kasa eingestellt hat, stimmen. So kommt er.
Es soll in ca. 2 WOchen eh sowieo Pressebilder ganz offiziell geben. DAnn von der Limousine und vom Combi.
Und ab Mai wird es dann den RS zu bestellen geben. -
Hab ich bei Rs Buben gefunden
-
am 20.1.2013 wird offiziell der neue Octavia III vorgestellt. An diesem Tag wird die Limousine als normaler Octavia vorgestellt und gleichzeitig auch der RS. Der Kombi soll 4 Monate später erscheinen.
Er wird deutlich größer als bisher, das verraten die Tschechen schon jetzt. Mit einer Länge von 4,66 Metern rückt der Octavia der Mittelklasse ganz frech ans Blech. Weil er gleichzeitig breiter geworden und der Radstand auf 2,69 Meter angewachsen ist, hat der Skoda nun auch das optische Format, um gegen größere Gegner zu bestehen. Fast schon Kombi-Format hat der Kofferraum, der unter der großen Heckklappe nun konkurrenzlose 590 Liter fasst.Auch unterm Blech hat sich eine Menge getan. Wie Audi A3, VW Golf und Seat Leon basiert der Octavia nun auf dem modularen Querbaukasten (MQB) des Volkswagen-Konzerns. Hinter dem sperrigen Begriff verbirgt sich eine intelligente Plattform, bei der nur der Abstand von Pedalen zur Vorderachse fix ist – deswegen die gewachsenen Abmessungen. Durch den Einsatz von hochfesten Stählen konnte Skoda beim Octavia das Leergewicht um bis zu 102 Kilogramm senken. Das kommt vor allem dem Verbrauch zu Gute. Die GreenLine-Version soll grade mal 89 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen. Das entspricht einem Verbrauch von 3,4 Litern Diesel auf 100 Kilometer. Für die erste Fahrt im neuen Octavia hat uns Skoda den Zweiliter-Diesel mit 150 PS und Doppelkupplungsgetriebe zur Verfügung gestellt – und Vorstandschef Winfried Vahland (55) auf den Beifahrersitz gesetzt. Der ist stolz auf sein neuestes Auto. "Der neue Octavia ist wie bisher ein Auto, dass sich über seinen hohen Nutzwert und sein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis definiert. Aber er ist nun optisch deutlich selbstbewusster geworden.
Dazu kommt Technik aus der Oberklasse", sagt er. Hört sich nach einem automobilen Tausendsassa an – und schürt hohe Erwartungen. Die nicht enttäuscht werden. Das Platzangebot auf den Vordersitzen ist selbst für große Fahrer überragend, die straff gepolsterten Sitze bequem und die Sitzposition perfekt. Der komplett neu konstruierte Zweiliter-Diesel läuft leise und geschmeidig – kaum zu glauben, dass das ein Selbstzünder sein soll. Er passt gut zu dem Doppelkupplungsgetriebe, das kaum merklich die Gänge wechselt. Trotz 150 PS Leistung ein eher gemütliches Antriebsduo.
Dazu passt das Fahrwerk, dass deutlich komfortabler abgestimmt ist, als etwa beim Konzernbruder Audi A3. Vor allem der lange Radstand sorgt für ein geschmeidiges Abrollen auf langgezogenen Wellen. Auch hier erreicht der Octavia Mittelklasseniveau. Einzig die einfache Verbundlenkerhinterachse ist wegen der hohen Zuladung von rund 600 Kilogramm auf kurzen Wellen etwas zu straff abgestimmt – Jammern auf höchstem Niveau. Auf den Markt kommt der neue Octavia in Deutschland Mitte Februar 2013. Im März 2013 stellen die Tschechen dann den Kombi vor, später folgen eine RS- und eine höhergelegte Scout-Version. Unterm Strich fährt der Octavia so in einer Liga mit dem neuen Golf und Co. Der aber deutlich teurer ist. Denn Skoda verspricht, dass der Octavia nicht teurer werden soll als das aktuelle Modell – macht etwa 15.700 Euro. Kein anderes Auto in der Klasse bietet ähnlichen Nutzwert, Schick und Qualität zu einem solch günstigen Preis. Keine Frage, der neue Octavia ist ein Star. Für den zweiten Blick. -
very nice car :thumpup:
-
-
hoffentlich wird er Rs ein wenig wie der Fake
-
das wär ja mal richtig geil
-
Nicht schlecht der Kombi!
Aber noch mehr PS beim Diesel wie jetzt schon das geht nur als 4x4!
Meiner kann jetzt schon nicht genug Haftung behalten :blush: wenn ich mal etwas mehr als 1/4 Gas gebe -
Meiner kann jetzt schon nicht genug Haftung behalten :blush: wenn ich mal etwas mehr als 1/4 Gas gebe
nu übertreib mal nicht...oder hol dir gescheite Reifen -
nu übertreib mal nicht...oder hol dir gescheite Reifen
Hab nu mal leider nur 205/55 R 16 Pirelli Winterpneus drauf. Kanns ja nicht änder das meine Flocke soooo
durchgeht.
Wenn deiner dazu zu schlapp ist dann tut es mir leid--> :be cool:Darauf erst mal ein :kaffee: ??
-
die Dachreling sieht irgendwie nicht so schön aus?!
irgendwie seh ich auf dem einen Bild (Heckansicht) so einen Touch von Laguna Kombi
naja, in echt isses dann wohl besser
-
Mcin stört an dem neusten Erlkönig, dass die Heckscheibe zu gross ist, die passt nicht zur Linie, welche die Seitenscheiben vorgeben.
Und noch was: Wer meint er habe zu viel Leistung bei seinem RS, der sollte sich auch ein Sperrdiff gönnen... Welten sag ich nur
-
Mcin stört an dem neusten Erlkönig, dass die Heckscheibe zu gross ist, die passt nicht zur Linie, welche die Seitenscheiben vorgeben.
Ich glaube, das mit der Heckscheibe ist ne optische Täuschung! Wenn man sich das erste Foto (Seitenansicht) anschaut, dann sieht man, dass die Seitenlinie schon in der Heckscheibe fortgeführt wird! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass den Designern so ein faupax passieren und es einfach abgesegnet werden würde.
Ich bin auf das Auto echt gespannt! :victoria:
-
Zitat
Meiner kann jetzt schon nicht genug Haftung behalten :blush: wenn ich mal etwas mehr als 1/4 Gas gebe
nu übertreib mal nicht...oder hol dir gescheite Reifen
Also ich muss leider auch die 205er im Winter fahren (Schneeketten). Und damit ist die Traktion echt nicht sooo prikelnd.
Gerade bei Nässe geht da nur noch wenig in den ersten beiden Gängen... Selbst mit den 225ern...
Ich bin daher auch für 4*4!!!
-
Moin,
ich habe diesen Winter zum 1. Mal 18" Schlappen und muss sagen,
dass auch die extrem durchdrehen
Liegt vielleicht an den bescheidenen Hankook ReifenGenerell, darf ich mich jetzt wieder auf den Octavia 3 freuen, da mein Chef, mir den
7 - Sitzer gestrichen hat :thumpdown:Naja, sei es drum, gestern habe ich getrauert, heute freue ich mich darauf, doch kein Familien-Schlachtschiff fahren zu müssen...
Außerdem bin ich mit meinem aktuellen RS sehr zufrieden, wenn ich mal von den damaligen Soundsystemproblemen absehe
Wenn der neue die gleiche Quali hat, im Preisbudget liegt und die RS-Version zu meiner Zeit bestellbar ist, dann werd ich wohl den O3 bestellenLeider besitze ich keinerlei Geduld und könnte
da ich nicht weiß wann er nun wirklich kommt und wie er nun letztendlich aussieht :cry2:
Scheiße, warum hat den noch keiner in der Garage :meckern:
-
Also wenn der O3 RS in der Richtung kommt sag ich einfach nur " haben will"! Hier ist aber der neue Rapid RS abgebildet und der sieht mal richtig gut aus....auf die Motorenpalette im neuen O3 bin ich auch mal sehr gespannt, denn da liest man in den Zeitungen verschiedene Angaben.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hab nu mal leider nur 205/55 R 16 Pirelli Winterpneus drauf. Kanns ja nicht änder das meine Flocke soooo
durchgeht.
Wenn deiner dazu zu schlapp ist dann tut es mir leid--> :be cool:
ohne worte...fast noch schlimmer als vMax und Verbrauchsdiskusion