Forenprobleme, Serverprobleme, Hardwareupdate etc.

• Bei mir zeigts z.B. Beim Marktplatz (5) an.
    aber wenn ich auf den Marktplatz gehe sehe ich dort derzeit keine Einträge verfügbar

V/RS Limousine 2,0 TDI PD Race Blue :) --> VERKAUFT !

Seit 26.9.13 VW Golf 6 GTI DSG ! :thumbsup:

• ich geh dann immer links über die verlinkung in den marktplatz..da is dann alles drin. oben nur die aktuellen des tages oder so

• jetzt fängts bei mir auch wieder zum spinnen an..

- kann beiträge nicht mehr als gelesen markieren..
    - und anscheinend kann ich nicht mehr zitieren..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• jetzt fängts bei mir auch wieder zum spinnen an..

- kann beiträge nicht mehr als gelesen markieren..
    - und anscheinend kann ich nicht mehr zitieren..

Zittieren geht, wie man sieht.
    Die Beiträge konnte ich auch grad nicht markieren, ich mach mich mal auf die Suche, warum das so is...wer weis, wer da wieder was geupdatet hat.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Zitieren geht ,aber bedanken nicht ^^

• Bedanken geht bei mir jetzt gerade nicht. Gehe ich auf den "Bedanken" - Button erscheint die Meldung : ajax request http error 503

Funzt bei mir...

Is schon alles komisch ^^

Muss man Premium sein, damit alles super funktioniert?

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• zitieren geht nicht..
    habs mit diesem beitrag hier weider versucht..

bedanken geht bei mir auch nicht..

ps: beim abonnieren eines themas kommt:
    Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.

benutze Firefox 14.0.1

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

Einmal editiert, zuletzt von Central ()

• Ich hab grad nochmals alles ausprobiert, aber ich kann es nicht reproduzieren, da es auch bei den meisten anderen geht, denke ich, dass bei euch irgendwas im Argen liegt.

378

• bis vor zwei tagen lief bei mir alles einwandfrei..
    hab hard- und software-seitig nichts geändert..

Bedienungsanleitung

• Zitieren geht bei mir schon eine ganze Weile nicht mehr trotz regelmäßiger Updates. Habe es gerade eben nochmal geprüft an einem mit Windows 7 + Firefox und einem anderen mit Linux Mint + Chrome. Ebenso erscheint ist meine Sig unter meinen Beträgen nicht auffindbar :kaffee: .

Cu Largafel

cu, largafel .

Einmal editiert, zuletzt von Michimüller () aus folgendem Grund: Layout changes ;-)

• Wichtig ist das die "persönlichen Einstellungen" bei einem Post natürlich auch angepasst werden ...
    sonst wird natürlich das Zitieren nicht dargestellt ...
    Ich habe deinen Post gerade mal bearbeitet ... und siehe da, der war falsch editiert ...

• Jetzt sieht es super aus, merci!

Aber ich kann dir nicht folgen was das Editieren(welches ja automatisch geschieht) mit meinen nicht veränderten persönlichen Einstellungen zu tun hat. Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen.

cu, largafel .

• Also wenn du auf "Antworten" gehst, nicht auf Schnellantwort !
    dann findest du unten ganz viele Smileys, die Registerkarte rechts daneben heißt "Einstellungen" dort kannst du dann "Häkchen" setzen ...
    das ist quasi schon alles ... wenn du das einmal gemacht hast, sind die normalerweise immer vorhanden ...

• Also ich habe gerade noch mal ein wenig in meinen Profileinstellungen rumgestellt und nach jeder Änderung mal versucht, ob ich die Foren als gelesen markieren kann...

Leider ohne Besserung.

Am Browser liegts nicht: Hab schon andere versucht... ohne Erfolg
    An meinen Profileinstellungen scheint es auch nicht zu liegen.
    Ich habe auch mal den Adblock Plus ausgeschalten... bringt auch nichts.
    Desweiteren sämtliche Daten im Firefox gelöscht (Cache, Cookies, usw.)... nichts.

Mehr Ideen hab ich jetzt auch nicht mehr...

EDIT: Ich hätte dann doch noch eine Idee... Allerdings brauche ich dafür die Zustimmung eines Admins. Schauen ob ein 2. Konto das selbe Problem hat. Also das ein User, der das Problem hat (ich zum beispiel) ;) und ein User, bei dem alles funktioniert ein 2. Konto eröffnen und schauen, ob das Problem bei beiden auftritt, gar nicht auftritt oder nur bei einem davon...

„Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

(Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

2 Mal editiert, zuletzt von RiKo ()

• Das ist zu wichtig, um es noch in meinen letzten Post zu integrieren...

Ich habe auf "Forum" geklickt -> danach auf neueste Beiträge und Themen (direkt unter den Smileys vom Chat) -> und dort dann ganz unten auf "Alle Foren als gelesen markieren"...

Tadaaaa! jetzt weiß ich bloß nicht, ob es jetzt wieder funktioniert wie vorher... Das muss ich noch ausprobieren. Aber dafür müsste erstmal jemand was verfassen. (um 3.33 Uhr morgens...) ;)

EDIT: Ich glaube ich hab das Problem gelöst. Nach dem oben beschriebenen habe ich noch folgendes unternommen:

• Im Firefox auf "Extras" -> "Seiteninformationen" -> "Details" -> "Cookies anzeigen" -> "alle Cookies entfernen"
    • Das Forum lädt danach neu
    • da man dann ausgeloggt ist habe ich mich neu eingeloggt
    • allerdings hatte ich vergessen, das häkchen bei "dauerhaft angemeldet bleiben" zu setzten
    • also habe ich mich ausgeloggt -> das Häkchen gesetzt und
    • mich wieder eingeloggt

Jetzt scheint alles wieder zu Funktionieren. Konnte sogar die Marktplatzeinträge als gelesen markieren. Bei den threads konnte ichs bis jetzt leider noch nicht ausprobieren...

Einmal editiert, zuletzt von RiKo ()

• Ich kann jetzt auch die Foren ganz normal als gelesen Markieren. Ich hoffe bei allen anderen funktioniert das genauso.

Da hat sich der zeitige Feierabend heute ja für mich gelohnt...

Einmal editiert, zuletzt von RiKo ()

• jetzt geht es heute auf einmal wieder..
    sowohl zitieren, als auch "alle beiträge als gelesen markieren".. :thumpup:

habt ihr was geändert?..

Bedienungsanleitung

• Zitieren ist jetzt komisch, weil wenn ich ganz normal zitiere und meine Antwort drunter setzt, wir mein Post auch als Zitat dargestellt :mulmig:
    Siehe posts 26 (AllanT) und 28 (silverR1racer):
    ÖHLINS für den Octavia

Zudem möchte ich noch vermelden, das wenn ich von iPhone auf's Forum gehe, seit ein paar Tagen immer die normale Darstellung, also nicht der Mobile Style kommt.
    Auch wenn ich gaaaanz unten den Style umstelle behält er die Einstellung nicht, denn sobald ich einen Thread anklicke springt er wieder vom Mobile auf den normalen Style.

Ach ja:
    Sowohl mein Browser als auch mein iPhone sind IMMER auf dem neuesten Stand ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Zitieren ist jetzt komisch, weil wenn ich ganz normal zitiere und meine Antwort drunter setzt, wir mein Post auch als Zitat dargestellt :mulmig:

bei mir geht das Zitieren...das Problem sitzt entweder 30cm vor dem Bildschirm :finger: oder du solltest mal den Frühjahrsputz auf deinem Rechner beginnen...eine kleine "Anleitung/ANregung" dazu wie das sehr Tiefgründig passieren kann...findest du unter RiKo's bild der Galerie ^^....(zu faul zum kopieren) ^^ :schwitz:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• bei mir geht das Zitieren...das Problem sitzt entweder 30cm vor dem Bildschirm :finger: oder du solltest mal den Frühjahrsputz auf deinem Rechner beginnen...eine kleine "Anleitung/ANregung" dazu wie das sehr Tiefgründig passieren kann...findest du unter RiKo's bild der Galerie ^^....(zu faul zum kopieren) ^^ :schwitz:

Mal funktioniert es, mal nicht, glaub nicht, dass das am Rechner liegt ;)
    Zumal ich als ehemaliger IT Supporter schon ein bisschen Ahnung habe, was ich mache :finger:;)
    Wenn ich mir dann mit Edit das Geschriebene anschaue von dem Post in dem obigen Link, dann sieht es ganz normal aus, nix mit eckigen HTML Klammern oder so...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ich kann die Foren schon wieder nicht als gelesen markieren... :angry:

• bei mir hats vor 2 tagen geholfen ausloggen und noch mal einloggen...

jetzt hab ich das problem das ich mich nicht mal mehr ausloggen kann oO

• Geht mir genauso....

Dazu kommt noch, dass ich bei jedem Anklicken eines Threads die Meldung "Willkommen zurück....." bekomme. :ups:

RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)

Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter

• Wie bekomme ich denn wieder die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch angezeigt?
    Das fehlt mir nun seit 2 Wochen und ich konnte es nirgends mehr finden?

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

• Oben unter Nützliche Links und Neue Beiträge

Oder links in deiner persönlichen Box unter Ungelesene Beiträge

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Jeps scheint aber bei jedem Browser so zu sein ...
    Ich nutze Chrome und hatte letzte Woche das gleiche Problem ... bin fast durchgedreht ... selbst nach dem Cookies löschen funktionierte es nicht -.-
    Iw hab ichs dann durch mehrmals ein und ausloggen Browser auf und zu und Cookies löschen doch noch hin bekommen :D

• Kann es sein das die Uhrzeit nicht stimmt ... es ist 18:04 und der Beitrag sagt was anderes

Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

• bei mir geht momentan der Bereich "Überregionale treffen" nicht mehr auf... es kommt immer

Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.

:dontknow: alle anderen Bereiche etc. funktionieren tadellos... und ja, Cookies etc sind bereits alle gelöscht und auch mehrmaliges Ab- / Anmelden bringt nichts

Gruss

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Lag oder liegt wohl am Umlaut Ü und der SEO URL Auflösung, damit kommt der Browser wohl nicht klar. Ich hab es mal auf UE geändert und es geht.

378

• Eigentlich ist´s schon :shit: :shit: wenn das Forum nicht richtig funzt und man erst alles löschen muss , sich neu einloggen usw. Musste ich heut schon ganz paar machen ;(

war ja früher nicht so ... :ups:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich versteh nur nicht, warum. Wir (ich) habe ja an den Einstellungen nichts geändert. Und ich habe die ganze Zeit die Probleme nicht, habe immer den aktuellsten Browser und alle Sicherheitsupdates. Ich kann es nicht reproduzieren und somit auch keine Fehlersuche betreiben.

Kann eigentlich nur mit den Cookies zusammen hängen.

378