Forenprobleme, Serverprobleme, Hardwareupdate etc.

• Hogibo hat mir mitgeteilt, dass diese Nacht zwischen etwa 0 und 4 Uhr ein Hardware Update gemacht wird und in der Zeit das Forum nicht erreichbar sein wird. Das Update wird die Performance noch mehr steigern.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ja es hat damit zu tun...is bissal was kaputt gegangen...passiert halt mit der Zeit. Und nun wird aufgerüstet...:D

Sent from my iPhone using Tapatalk

378

• Hoffentlich funktioniert die shoutbox dann auch besser.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Kurzes Fazit bis jetzt:

1. Shoutbox läuft bis jetzt sehr verzögert, um genau zu sein: Manchmal gehen Shouts durch und mnchmal dauerts ewig bis die drin stehen inh der Box
    2. Forum war bis Mittags auch noch sehr lahm, Seitenaufbau hat sehr lange gedauert, ganz paar Fehlermeldungen das der server nicht erreichbar war usw.
    3. Gallery ging bis Mittags auch sehr lahm, manchmal haben in der Galleryübersicht einige Bilder nicht richtig fertig geladen bzw. es dauerte ewig
    4. was mir seit neusten gefällt, die "Wasserzeichen" in der Gallery :thumbup:8o Falls es noch keiner entdeckt hat, Bild anklicken und unten rechts :thumbsup:
    5. Gerade eben ne Fehlermeldung beim anklicken vom Marktplatz gehabt, siehe Bild

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Heut morgen lahmts schon wieder etwas ... :evil: Beim einloggen hats ewig geleaden ehe die Seite auf war und ich eingeloggt

Hatte einpaar Tabs offen mit noch nicht gelesenen Threads und die Gallery und des hat ewig zum laden gebraucht 8|

Ohne offene Gallery gehts jetzt.

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Sooo ich habe heute mit unserem Hoster noch einmal gesprochen.
    Wenn ich das richtig Verstanden habe ist wohl mehreres an Hardware im Rechenzentrum kaputt gegangen und ausgetauscht worden. (Stand 08.04.)
    Allerdings läuft diese verbesserte Hardware noch nicht wie sie soll ...
    daher kommt es aktuell zu diversen Einschränkungen, diese werden voraussichtlich noch 1-2 Wochen bestehen bleiben.
    (an den Einstellungen bzw. einzelnen Komponenten wird noch gefeilt, wieder ausgetauscht bzw. letztendlich zum laufen gebracht.)

• Google hat auf einen neuen API Schlüssel umgestellt. Da muss ich mich noch rein lesen, wie ich den hier implementieren kann. Das hat NICHTS mit dem Hardware Update zu tun.

378

• An die Administratoren !

Gerade ist ein Thread verschwunden, in den ich einen Post eingestellt habe. Wo ist der hin ?
    Über "Seite zurück" im Browser komme ich noch hin, wenn ich dann aber auf einen Link klicke kommt "SIe haben kein Zugriffsrecht ....blablabla..."

Was'n das'n ?

Grüße vom Schneckenmichi

Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

• ich glaub es ist überflüssig, hier immer wieder reinzuschreiben, was bei wem nicht mehr funktioniert.....
    sobald es Neuigkeiten gibt, wird es hier schon vermerkt werden...
    also lasst die Admin´s und Mod´s in Ruhe ihre Arbeit machen, die haben da sowieso wie es scheint, keinen Einfluss drauf was zu ändern
    :peace:

CZcar
    alias MARCO

• Ist das nur bei mir so, oder hat jemand anderes noch das Problem, dass das Forum nicht reagiert und der Seitenaufbau elendig lange dauert?
    Meine Caches werden bei jedem Schließen von Firefox gelöscht, meine Inetverbindung ist mit 25Mbit/s nicht verantwortlich.
    Liegt das an dem Hardware-Update?
    Gruß

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Hab nur eine 6000er Leitung und bei mir gehts ab und an auch langsam. Ich klicke einen neuen Beitrag an und dann dauert es manchmal so an die 5-10 Sek bis die neue Seite öffnet (noch nicht voll geladen ist). Bin auch mit Firefox drin und schneller gings bei mir auch schon mal. Auf anderen Seiten habe ich das Problem nicht.

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Ah gut, dann bin ich schonmal beruhigt.
    Wollte Anfangs mein "Problem" hier reinschreiben, aber der Thread war geschlossen.
    Ist mir nämlich nur auf der Octavia RS aufgefallen, dass der Aufbau der Seiten auf sich warten lässt.
    Bei mir gibts dann auch die 5-10sek Wartezeit.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• kleines Zwischenupdate ...
    Probleme sind immernoch vorhanden, diese können auch noch ein bisschen andauern.
    Zum Hintergrund, die Hardware welche geliefert wurde bei unserem Hoster hat ja nicht wirklich funktioniert. Der Lieferant will natürlich erst die alte Waare zurück bevor er neue schickt ... auf diese warten alle im Moment in der Hoffnung das die die richtige Leistung auch bietet wie versprochen.
    Das sowas von heut auf morgen nicht mal eben funktioniert sollte jedem klar sein, das sind schließlich keine Bausteine die man eben im Computerfachmarkt von nebenan erwerben kann.

• Ja, das ist klar und habe auch verständnis dafür.
    Wollte nur feststellen ob es an meiner Internetverbindung lag.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• wir sitzen im moment mit dem Forum noch auf ner "notlösung" vom hoster :)
    da kann es immer mal wieder zu stoßzeiten probleme geben usw ...
    er meinte eine lösung wäre ein kompletter umzug des forums, das bedeutet aber wiederum das wir mind. 1 tag down sind ... hat aber zur folge das wir nicht unbedingt schneller sind wie vorher bzw eigentlich so schnell sind wie geplant ...

• Guten Morgen zusammen,

seit geraumer Zeit fehlt bei mir in der Forums-Ansicht die komplette obere Leiste - mein Profil, die Suche, der Marktplatz, der Online-Shop. Alle Links sind weg. Dies ist aber nur bei Safari über iOS 5.1.1 über mein iPhone 4 so.

Cache sowie Verlauf und alle anderen Daten wurden schon gelöscht genauso das iPhone neu gestartet bzw. resetet.

Worin liegt also der Fehler? Am Server?

Grüße

• Das hatte Rableier zuletzt auch, da lag es an den Styles, denn der Style, den er genutzt hatte, hat komischerweise falsche Templates genutzt. Das wurde behoben, indem ich den Styles die richtigen Templates zugewisen habe.

Wenn es nur im Safari so ist, denke ich liegt es daran, denn ich sag mal fast 100% aller Leute hier sehen es richtig.

378

• Hab jetzt grad extra Opera unter iOS 5.1.1 runtergeladen und ausprobiert. Hier besteht das gleiche Problem. Der von mir verwendete Stil ist RS_Mobile. Liegt darin evtl. ein Fehler vor?

IMG_1670 ---> Opera
    IMG_1671 ---> Safari

• Das Prob mit dem iPhone kann ich bestätigen..

Habe iPhone 4 mit iOS 4.1 und Opera 7.0.2.37083 (aktuellste)

[EDIT]Wenn ich wie VR170 dann auf Forum klicke hab ich seitliche keine Navigation mehr (und rechts keine Team-Mitglieder etc)[/EDIT]

Ich habe auch ein anderes kleines Problem mit Opera.. allerdings aufm Windows Lappi..

Wenn ich meinen Beitrag editiere fügt der immer eine Leerzeile zwischen die Absätze hinzu und muss sie dann wieder löschen.. Klick ich dann erst auf Vorschau sind auch wieder Leerzeilen dabei.. das nervt manchmal echt :S
    Win 7 HomePremium, Opera 11.61 Build 1403

Gruß eX

VCDS-Besitzer
    HEX + CAN - USB
    PLZ 49545 und Umgebung

O² Kombi Raceblue BJ 04.2007 TDI PD - 173tkm
    In :00009320: with V/RS

2 Mal editiert, zuletzt von eXcLis0 ()

• Ich hab grade mal in den Profileinstellungen geguckt. Da musst du nen Häkchen wegmachen.

Unter Profileinstellung --> Einstellung --> Darstellung.. dann fast ganz unten..

"Mobile Plugin"

[ ]Mobile-Stil aktivieren
    Hier können Sie einstellen, ob der Stil auf dem Handy geändert werden soll.

[ ]Mobile-Startseite aktivieren
    Hier können Sie einstellen, ob die mobile Startseite auf dem Handy angezeigt werden soll.

Dann hat man zwar etwas längere Ladezeiten aber dann wird alles wie gewohnt angezeigt.

Hoffe ich konnte dir damit helfen ;)

VCDS-Besitzer
    HEX + CAN - USB
    PLZ 49545 und Umgebung

O² Kombi Raceblue BJ 04.2007 TDI PD - 173tkm
    In :00009320: with V/RS

• Habs bei mir ähnlich wie bei Matti. Ich hab allerdings das Samsung Galaxy S2 ...

Bei mir ist die Leiste oben recht klein und nur die Logos sind da. Reicht aber aus ;)

0-100km/h in 7,540 sek

• hab 1 GB traffic da darf das handy auch mal viel laden :P ;)8)

0-100km/h in 7,540 sek

• Bist aba ned der Einzige :finger:

Wie war das noch mal ... ICH habe 10 Semester Egoismus studiert und ICH war nicht nur der Beste, sondern ICH war auch der Einzige in meinem Jahrgang. :thumbsup:

Außerdem dauert es sonst ewig...auch mit 3G

Hab in Berlin fast immer HSDPA 8) :D

0-100km/h in 7,540 sek

• Bis jetzt läuft das Forum wieder Tip Top :D^^

Was man alles mit dem Firefox Add-on Flagfox alles raus bekommt :D Server des Forums: Hetzner Online AG RZ und die Domain etc.

• :angry2: Das Forum nervt schon wieder !! Der Chat ist ziemlich lahm und so dauert auch alles Ewigkeiten !!!!!!! Nicht schön :cry2:

• Bei mir ist seit heute alles total verzerrt... Die Grafiken für "Zum letzten ungelesen Beitrag springen" sprengen nämlich jeden vernünftigen Rahmen