Katze uffm Dach!

  • Hallo Gemeinde,


    ich hab seit andert halb Wochen meinen nigel nagel neuen RS bei mir vor der Haustür steh´n 8) . In der ersten Nacht (!) is irschend so een Mistvieh (Mader oder Katze) mir uffs Dach gesprungen und hat meine Antenne halb uffgefressen :cry2: . Und als ob des net genug is musste des dabbsche Mistvieh noch scheen um die Antenne pissen. Ich am zweiten Tag in die Waschstrasse 15EUR einmal alles (Waschen / "Felgen-Spezial" und Wachs). Am nächsten Tag des selbe Ding wieder alles voll gepisst! Ich könnt kotzen!!!! Des geht jetzt seit wie gesagt fast 2 Wochen so! :very_angry: Nur das ich nicht jedes mal in die Waschstrasse fahre sonder nur noch mit "normalen" wasser alles abspritze.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Problem? ?( ---> beim Händler hamm se nur de Kopp geschüttelt und gelacht!


    Gruß Stefan

  • Ich würde mal auf einen Marder Tippen, der deine Antenne liebt und immer wieder sein Revier markiert( da du seine Duftmarke immer schön weg machst). Machen kannst da eigentlich nichts außer du suchst dir ne Garage.

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen

  • ERSTMAL WÜRDE ICH MICH AUF DIE LAUER LEGEN UND SCHAUN WAS ES FÜR EIN TIER IST!


    MEISTENS GEHEN DIE GLEI AUFS AUTO NACHDEM ES ABGESTELLT WURDE. ABER WENN DIE ANTENNE ANGEFESSEN IST TIPPE ICH AUF NEN MARDER!


    DANACH MUSST DU HALT SCHAUN WAS ES WIRKUNGSVOLLES DA GEGE GIBT, DAMIT DES NIMMER PASSIERT

    der Golf, die Karre 8)

  • fangen und aussetzen oder ein Marderwanner einbauen


    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • ...naja ein Nachbar meinte eben es wäre ne junge Katze die "neu" eingezogen is....wenn ich das Vieh erswische....was denkten ihr hiflt so ein Mader Katzen Schreck auf Ultraschall-Basis? Mei Oma meinte die Antenne in Essig eintauchen...hätte früher auch geholfen(!).

  • Ich HASSE Marder! So ein blöder Bettvorleger hat mir ca. ein halbes Jahr lang täglich nen Dünnpfiff auf´s Autodach gesetzt und dabei an der Antenne rumgenagt. Danach war´s mir zu blöd und ich hab mir mit ein paar Brettern ne Falle mit Leberwurst als Köder gebaut. Das hat auch sofort funktioniert, nur leider hat sich das Vieh beim Betreten der Falle im Klappmechanismus verklemmt und ist dabei Hopps gegangen ...Egal, hauptsache er war weg. Seither hab ich ne Einzelgarage ...

    Wer später bremst, fährt länger schnell.

  • Ist sicher ein Marder. Der :shit: Kerl frisst auch bei unserem die Antenne und pinkelt dann auch noch daran.
    Fazit der ganzen Sacher, der Kleine steht nur noch in der Garage über die Nacht.

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • Genau dasselbe bei mir :( meiner ist nun keine 4 Wochen alt und immerwieder pinkelt der vermutliche
    Marder mir auf die Antenne.
    Genagt hat er auch an meiner ersten. Also hab ich die kurzstabantenne vom Forum Shop geholt.
    Problem existiert immernoch...was bisher hilft ist nachts die Antenne abzuschrauben. Ist zwar nervig aber dann gibt's Ruhe bis ich eine Garage zur Verfügung hab :)

  • Servus,
    ich habe das identische Problem wie Du.
    Marderschreck und Co. ist lt. meinem Nachbarn wirkungslos. Dieser gab mir den Tip, die Antenne mit Chilisauce/ Tabasco kräftig einzutöpfeln. Bei Ihm hats geholfen deas Tier komplett vom Dach fernzuhalten.
    Mal schauen..., ich habe es jetzt erst probiert, aber über die Effektivität kann ich noch nix sagen.

    Gruß
    Piet



    Skoda O² CombiV/RS 2.0 TSI am 07.07.2011 :cry2:
    seit 01.2012 gleiches nochmal ^^

  • Ich hab das selbe Problem wenn ich bei meiner Freundin bin. Dort :shit: mir der Marder immer entweder an die Antenne oder auf den Scheibenwischer. Hab mich damals über wirksame Mittel schlau gemacht, mit denen man ihm vom Auto fernhalten kann. Leider stand in sämtlichen Beiträgen im Internet, dass dies den Marder wohl nur für kurze Zeit abhalten wird, weil sich die Biester irgendwann daran gewöhnen oder mutig genug werden um es zu umgehen. Aber sollte jemand eine Lösung gefunden haben, würde ich mich über den Erfahrungsbericht freuen.

    „Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

    (Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

  • Ja die viehchter gehören platt gemacht. en Kumpel hat einst ne marderfalle gebastelt. mir hat mal einer auf den rechten sw gekotet, ich früh ins Auto morgentau auf der Scheibe und ich zieh den sw. würde denken das die mich im nachbardorf noch gehört haben :meckern:

    Auch BMW Fahrer haben ein "Da-seins-recht" :030:

  • Ich habe das gleiche Problem, bei mir :shit: er auch immer aufs Dach an die Antenne. Zum Glück hat er sie noch nicht angefressen. :grumble: Ich könnte das Vieh auch am liebsten :very_angry:

  • Ihr solltet mal keine Antennen mit Maderdelikatessen kaufen :D


    Bei uns im Hausunterschlag wohnt einer, schon seit einiger Zeit. Aber bei meinem Auto hat er noch nie etwas angefressen oder so. Antenne habe ich ja nicht mehr die Originale, aber auch an den Zündkabel war er noch nie dran.


    Aber ein wirkungsvoller Vorschlag:


    Legt auch mit geladener Paintball auf die Lauer. Wenn er kommt, dann verpuhlt ihr ihm ein ordentliches Pfund. Das bringt ihn nicht um, oder so und sollte ihm auch zeigen, dass euer Auto ein absolutes Tabu ist.

    Bisherige Individualisierungen: Haifischantenne mit GPS, Scheiben in tief-schwarz getönt, China-RNS (AS7608v5)


    Individualisierungen in Vorbereitung: bisschen Musikanlage, Alu-Felgen, Leistungskit Stufe 2, Sport-AGA ab Turbo

  • Ich dachte mal gehört zuhaben, das Hundehaare in einer Tüte mit Löchern einiges helfen soll ;) Ich selber habs allerdings noch nie ausprobiert ;)


    bei mir hat's dazumal funktionert... das :shit: -Vieh hatte auch im Motorraum einiges zerstört (zum Glück hatte ich da den RS noch nicht :D ) und nachdem Haare vom Schäfer meiner Eltern im Motoraum befestigt waren, war Ruhe... muss einfach mehrmals im Jahr erneuert werden...

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • gleiches Problem, Antenne oben weggekaut -.- zum Glück ist der Empfang nicht schlechter geworden, zumindest nicht merkbar.


    Weiss jemand, wie viel es kostet die original Antenne am FL zu ersetzen?

    _________________________________________________________________________
    Ex-RS; Simons 3" Catback + 3" Downpipe inkl. 200Zeller // O2 FL Limo Candy White 2.0TSI // Stufe 3 by Turboperformance


    Ex-Ex-RS; FMS 2.5" Catback // O2 VFL Limo Black Magic 2.0TDI // Stufe 1 by Turboperformance


    :schweiz:

  • Das Problem hast du ja nicht mit einem Marder.
    Du bekommst erst ein Problem mit zwei von den Viechern!


    Hat er sein Revier markiert und du parkst dein Auto schön in seinem Revier, ist alles in Butter.
    Bist du aber mal mehrere Tage unterwegs und nächtigst in einem anderen "Marderrevier" und der markiert dein Auto und du fährst dann wieder in deine "Homezone", dann tickt dein "Hausmarder" aus und randaliert.
    So wurde es mir mal erklärt.


    Gruß
    DRAGandDROP

  • Bei uns war gestern eine Marder in der Tiefgarage und ist dort von Autodach zu Autodach gesprungen. Ich dachte erst ich spinne aber die die sauschnell die Viecher. Und ich wollte den neuen ab heute Abend in die Garage stellen. Jetzt hab ich natürlich Angst das der dann gleich an das neue Auto geht :blush: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • bei mir hat's dazumal funktionert... das :shit: -Vieh hatte auch im Motorraum einiges zerstört (zum Glück hatte ich da den RS noch nicht :D ) und nachdem Haare vom Schäfer meiner Eltern im Motoraum befestigt waren, war Ruhe... muss einfach mehrmals im Jahr erneuert werden...


    Mhh, wie lange hatte sich denn der Schäfer Deiner Eltern nicht die Haare gewaschen? :lol2:

    Follow the white rabbit.

  • Es gibt eine kl. batteriebetriebene LED Lampe(Zigarettenschachtel gross) mit flex. Beleuchtungsgebiet.Sie reagieren sehr sensibel auf Bewegung und leuchten je nach Einstellung 1o sek oder 1min.Es gibt sie im normalen REWE o.ä. , ..15,95 Euro.Sie haben einen starken Magneten(mit etwas Stoffüberzug schont es den Lack)Wir haben sie hier und da in der Wohnung wenn unsere Kurze mal Nachts ins Bad muss.In der Nähe der Antenne ist es sicherlich ein vertreibendes steuerbares, scharf,grelles Licht bei jeglicher noch so kl. Bewegung....auf die Dauer nicht verträglich für nachtaktive Marder

  • Marder halten Baufrieden. Soll heissen das sie nichts in unmittlbarer nähe zu ihrem Bau angreifen....das gild sogar für einen Hühnerhof.


    bei uns turnt er auch auf allen Autos der nachbarschaft rum....einmal bin ich morgens um 6 heimgekommen, da ist er direkt danach noch aufs Auto gedüst um sich wichtig zu machen.

    RS TDI DSG RaceBlue.....:weisbier:

  • Ich bitte um einen Erfahrungsbericht :P


    seit 3 Tagen Ruhe, bzw. keine Pfotenabdrücke auf Scheibe u. Dach u . keine :shit: an der Antenne kleben.
    Hab extra das Auto vorher noch mal gewaschen... Toi, Toi, Toi 8o

    Gruß
    Piet



    Skoda O² CombiV/RS 2.0 TSI am 07.07.2011 :cry2:
    seit 01.2012 gleiches nochmal ^^

  • Zitat

    Oh stell mal bitte eine Link dazu ein. Hört sichinteressant an.


    THX


    @axxy:bin zum WE wieder zu Hause,dann sende ich mal Detail zu der LED Lampe...:thumbup:


  • @axxy:bin zum WE wieder zu Hause,dann sende ich mal Detail zu der LED Lampe...:thumbup:


    Würde mich auch interessieren :)

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Hier die versprochenen Bilder der Leuchte,Firma OSRAM...die Lichtleiste ist gut "verdrehbar" sodass man sie gezielt auf die Regio Antenne etc stellen kann
    Kann mir nicht vorstellen das die Marder etc. das lang mitmachen.Viel Erfolg:thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von cars78 ()

  • Ein Kumpel von mir hat so ein ähnliches Problem mit seinem Hund gehabt, der ist immer auf´s Dach hinauf und hat es sich dort bequem gemacht. Hund runter geholt, keine 5min später war er wieder oben.


    Er hat dann am Ende sein Auto unter Strom gesetzt, in dem er vom Weidezaun die Batterie genommen hat und seine Karosserie unter Strom gesetzt hat, er hat gesagt sein Hund hat es noch zwei mal versucht, dann nie wieder. Das geht aber nur wenn man ein eigenes Grundstück hat und keine wild fremden Menschen das Auto anfassen.


    Ein Versuch ist es ja Wert.

  • Dieses Gerät nützt am besten. Während der Betätigung des Auslösemechanysmus kräftig husten, damit die Nachbarn nichts mitbekommen.

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Dieses Gerät nützt am besten. Während der Betätigung des Auslösemechanysmus kräftig husten, damit die Nachbarn nichts mitbekommen.


    Ich nehm zwei! :)

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Für dieses Universalgerät (bietet sich ja noch für manch andere Gelegenheit an) lohnt sich doch bestimmt ne Sammelbestellung:-)


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191

  • Also seitdem ich immer fleißig meine Antenne nachts abschraub ist Ruhe :D
    Bei schönem Wetter werd ich mal die Chili Variante versuchen. Hab Angst dass wenn es regnet die Soße auf den Lack geht und den angreift :(



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • 8o

    Also seitdem ich immer fleißig meine Antenne nachts abschraub ist Ruhe :D
    Bei schönem Wetter werd ich mal die Chili Variante versuchen. Hab Angst dass wenn es regnet die Soße auf den Lack geht und den angreift :(



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Die tabascovari hatte bis zum Wochenende super funktioniert. Dann kam der Regen und tja Familienausflug am Sonntag, alles halt "abgewaschen".
    Nicht daran gedacht und was soll ich sagen, das Mistvieh scheint nur darauf gewartet zu haben und hat die Antenne wieder angekaut + an den Antennenfuß gekackt:angry2:
    Heute die Antenne nochmal neu "modifiziert".


    Ich weiß nicht, ob VW hier einen Vetrag mit den Mardern hat um den Absatz in die Höhe zu treiben :D


    Für dieses Universalgerät (bietet sich ja noch für manch andere Gelegenheit an) lohnt sich doch bestimmt ne Sammelbestellung:-)


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191


    Bin dabei !

    Gruß
    Piet



    Skoda O² CombiV/RS 2.0 TSI am 07.07.2011 :cry2:
    seit 01.2012 gleiches nochmal ^^


  • Schaff dir eine Katze an - denn wo Katzen sind, gibt es keine Mader. ;)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Neeeee!
    Bloss nicht noch mehr Viecher die auf meinem Auto rumkraxeln :(



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Bei mir wechseln sich Katze und Marder ab :D


    Ich werde das mal mit dem Chilli probieren, hab da nen guten Schärfegrad..... Hauptsache dem Vieh schmeckt das nicht :rolleyes:

    MFG Thomas :peace: