Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Ja, das Rieger Schwert wirkt in meinen Augen nur mit einer akzeptablen Tiefe. Aber für meinen (!) Geschmack, gibt es schönere Alternativen.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Browning Danke für den Hinweis, vielleicht werde ich das die Tage noch in Angriff nehmen.


    Ich habe heute nicht direkt was am Wagen gemacht aber dafür einen Ausflug zum ADAC Prüfzentrum Fürth unternommen, um dort den Tachoabgleich für die Eintragung meiner Sommerräder machen zu lassen.

    (G01, 235/35R19, etc..die meisten kennen bestimmt die Problematik)

    Für alle Interessierten habe ich das Ergebniss von heute sowie die Auswertung einer eignenen Messung hier angehangen.

    Gerne verschieben, falls das hier nicht rein passt.

  • Bei uns hat der ADAC solche Möglichkeiten leider nicht.

    Komme - ebenfalls durch GPS Fahrten - auf vergleichbare Werte.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • iamtrouble Der Prüfstand kam mir doch gleich bekannt vor. Da habe ich meinen 1Z damals messen lassen!


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • die waren schon dran .-)


    musst nur die vom GTD!!!! nehmen .-)

    Ist ein Tick teurer, aber ist mit echt Carbon bezogen ,top Qualität! dazu noch die grau matte DSG Kappe,gefällt mir echt gut.

    Die Carbonverkleidung in der Mittelkonsole ist von HS CNC denke mal die kennst du?


    Gruß

    Tom

  • ach ja von Kunzmann habe ich die Teile gekauft.-)

    Hatte dort ein top Verkäufer am Tel. gehabt, der hat sich voll ins Zeug gelegt , und hatt dann noch extra mein Wusch erfüllt, da ja der GTI Schaltknauf rote Streifen hat und ich das nicht möchte passt ja nicht.

    Als Bonus sah ich dann, war selber überrascht, dass die Seitenteile in Carbon sind,um so besser .-)

  • Ist schon ein paar Tage her, da hab ich rund um neue Bremsen gemacht. Vorne sind jetzt Beläge von ATE verbaut und auf Empfehlung von at-rs

    die wesentlich günstigeren ABS-Scheiben. Bin positiv überrascht über diese Kombi.

    Hinten hielt komplett ATE Einzug, da guter Preis bei meinem Teilehändler. Hinten wäre eigentlich nicht nötig gewesen, denn bevor ich den Wagen gekauft habe

    ( Ende Oktober 2018), kamen neue Bremsen rein. Leider haben die Mechaniker dabei nur gepfuscht und passend gemacht, das alles gut aussieht.

    Bemerkt und gesehen habe ich es erst, als ich die Bremssättel lackieren wollte. Diese habe ich auch rund um in diesem Zuge in Grün lackiert. (von RAID)

    Um mit der ganzen Bremsgeschichte nun für längere Zeit Ruhe zu haben, hab ich gleich noch Stahlflex-Bremsleitungen in Carbon-Optik von ProBrake montiert.

    Die vorderen Spurplatten, 11mm pro Seite, hab ich draussen gelassen, da mir die Optik mit der aktuellen Tiefe besser gefällt.


    Als nächstes werde ich ihn wohl lackieren lassen, damit ich endlich mit Teilfolierung anfangen kann. Wird aber wohl noch ein bisschen warten müssen.


    Gruß Heiko



    Gebraucht gekauft, viele Kilometer, denoch ein Traumwagen :thumbsup:

  • Habe gestern meinen defekten Stecker vom Bremsbelagverschleißanzeiger vorne links per Ersatzstecker mit Stoßverbindern gefixt.

    Der Stecker wurde vor meiner Zeit an der Stelle wo dir Nut für das einspannen/befestigen am Halter des Achsschenkeks abgebrochen und nur geklebt. Klar dass das wieder abbrechen muss...

  • Heute mal etwas an der Schwarzwald Hochstraße bisschen gecruised.

    Da ist mir wieder aufgefallen wie sehr es passt macht die Schaltwippen zu benutzen.

    Immer wieder klasse zu sehen wie die Mopped Fahrer dann zögern zu überholen.

  • Heute mal etwas an der Schwarzwald Hochstraße bisschen gecruised.

    Da ist mir wieder aufgefallen wie sehr es passt macht die Schaltwippen zu benutzen.

    Immer wieder klasse zu sehen wie die Mopped Fahrer dann zögern zu überholen.


    hm,ich war heute mit dem Bike auch auf der Hochstrasse unterwegs , und teilweise war auch ein RS vor mir.-)

    warst du das etwa?8o

  • Bin heute zum ersten Mal hinter meinem eigenen RS her gefahren ^^

    Ist tatsächlich eine schöne Erfahrung, mal alles in Bewegung zu sehen.

    Beim sanften Rausbeschleunigen des RS habe ich mit einem 535d F60 hinten dran aber sehr schnell dicke Backen gemacht :S

    - RS FL Combi 230 DSG -

  • hm,NE dann warst doch nicht,hatte ein weißen mit "RA" also Rastatt Kennzeichen vor mir, sah gut aus , tolle Räder und tief .-))


    aber beim nächsten mal :)

  • Also meiner stand im Hof von daher war ich der weiße RA nicht :lol:

    An dich habe ich sofort gedacht. Hab schon mehrmals in Rastatt einen weißen RS gesehen der echt gut aussieht.

    @Tim-Tomrs bin öfters in Freudenstadt meine Eltern besuchen. Vielleicht sieht man sich ja mal da

  • An dich habe ich sofort gedacht. Hab schon mehrmals in Rastatt einen weißen RS gesehen der echt gut aussieht.

    @Tim-Tomrs bin öfters in Freudenstadt meine Eltern besuchen. Vielleicht sieht man sich ja mal da

    bist herzlichst eingeladen .-)!!!:)


    lecker grillen und Smal Talk über die RS .-):thumbsup:


    ach ja, die Tage bekomme ich eine weitere Erneuerung .-)

    werde dann berichten ..)))

  • Sehr gerne. Bin zwar immer am überlegen ob ich großartig an meinem RS was machen soll oder nicht. Demnächst erst mal nur noch paar Kleinigkeiten machen und dann bin ich vorerst zu Frieden wie der ist.

  • JUP,geht aber heute wieder zurück!

    da die Leute das Teil so bescheuert verpackt habe, dass die Halter voll auf die Strebe gedrückt haben, und somit tiefe Kratzer und Beschädigungen verursacht haben!

    5 Wochen Wartezeit und nun das :vomit:

  • Ich verstehe manche Firmen nicht!!

    warum verschrauben Sie alles (Strebe und Halter) und gehen somit ein erhötes Risiko einer Beschädigung ein,wenn man eh alles wieder auseinader schrauben muss um es ans Auto zu bekommen?!

    man man,ich könnte kotzen! habe mich soooo auf die Strebe gefreut und nun das, es ist auch nicht nur ein keiner Kratzer sonder eine richtige Kerbe,Vertiefung da muss gut Druck ausgeübt worden sein,und nur einfach mit einem "blau" drüber gehen will ich nicht , da es genau im Sichtbereich ist,wen ndie Haube offen ist , und es so dann nur noch mehr aufallen würde!

    ne habe es zurück geschickt bzw geht heute Mittag zurück:cursing:

  • ach so,auf deine Frage zurück zu kommen .-)

    zu 90% Optik .-))


    aber ich hatte bis jetzt immer in jeden Fahrzeug Streben verbaut , beim Cayman sogar 3 .-)

    die Verwindungssteifigkeit ist schon besser gerade wenn man "schräg" über irgentwelche Strecken fährt oder fahren "muss" dann merkt man schon weniger geknarze im Auto .-)

    aber die Optik ist schon besser .-))

  • Gestern mal die Achse und Spur neu vermessen lassen, da ich das Gefühl habe das mir in Rechtskurven der Arsch abhaut. Tatsächlich musste hinten rechts neu eingestellt werden, aber irgendwie ist das Gefühl immer noch nicht 100% weg. Hat noch jemand dieses Problem? Auto und eingebaute Dämpfer haben jetzt 50tkm runter und Dämpfer scheinen in Ordnung zu sein.

    Octavi III RS Combi 2.0 TSI mit DSG :thumbsup:


    Black-Magic Perleffekt,Leder-Stoff m.grauen Ziernähten,Paket Ablage Plus,Beheizbare Windschutzscheibe,Canton-Sound,Bolero,Elektr.Heckklappe,Fahrprofilauswahl m.Soundgenerator,LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber 18 Zoll,Sunset,Winter-Kompletträder Turini Matt-Schwarz 18 Zoll


    Umbauten:GTI Stütze,RS Einstiegsleisten hinten,Haubenlifter,Chromkappe für Schlüssel,diverse VCDS Codierungen
    Geplant:Demnächst Umbau auf LED Beleuchtung Innen und Außen

  • Gestern mal die Achse und Spur neu vermessen lassen, da ich das Gefühl habe das mir in Rechtskurven der Arsch abhaut. Tatsächlich musste hinten rechts neu eingestellt werden, aber irgendwie ist das Gefühl immer noch nicht 100% weg. Hat noch jemand dieses Problem? Auto und eingebaute Dämpfer haben jetzt 50tkm runter und Dämpfer scheinen in Ordnung zu sein.

    Hast Du eventuell neue/ andere Reifen montieren lassen oder sind die montierten Reifen schon relativ gut abgefahren? Eventuell auch zu wenig Luftdruck?

    Gruß Heiko



    Gebraucht gekauft, viele Kilometer, denoch ein Traumwagen :thumbsup:

  • Heute Jahresinspektion machen lassen.

    Sehr zufrieden. Kompetent, freundlich und kein € zuviel.

    Haubenlifter eingebaut. Und den Monte-Carlo-Umbau hinten beendet.

    Auch sehr zufrieden. Sieht richtich Klasse aus!:thumbsup:

    Sind die Skoda bzw. Octavia Logos von superskoda? Hast du die mit einer Schablone aufgeklebt, oder sind die auf einer Trägerfolie?

  • Schon Sonntag meinen vom Aufbereiter abgeholt, jetzt glänzt er wieder wie Neu ;-). Hat eine 2-stufige Politur + Keramikversiegelung bekommen.

    Gestern dann noch 70k km-Inspektion mit frischem Öl u. Bremsflüssigkeit...



    2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km


    Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

  • Hast Du eventuell neue/ andere Reifen montieren lassen oder sind die montierten Reifen schon relativ gut abgefahren? Eventuell auch zu wenig Luftdruck?

    Ich hab im Winter 6 Jahre alte Reifen hinten drauf gehabt und dachte es kommt davon. Jetzt hab ich einen kompletten neuen Satz Sommerreifen drauf und Luftdruck stimmt auch. Trotzdem hat sich daran nichts geändert. Daher jetzt mal die Vermessung machen lassen.

    Octavi III RS Combi 2.0 TSI mit DSG :thumbsup:


    Black-Magic Perleffekt,Leder-Stoff m.grauen Ziernähten,Paket Ablage Plus,Beheizbare Windschutzscheibe,Canton-Sound,Bolero,Elektr.Heckklappe,Fahrprofilauswahl m.Soundgenerator,LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber 18 Zoll,Sunset,Winter-Kompletträder Turini Matt-Schwarz 18 Zoll


    Umbauten:GTI Stütze,RS Einstiegsleisten hinten,Haubenlifter,Chromkappe für Schlüssel,diverse VCDS Codierungen
    Geplant:Demnächst Umbau auf LED Beleuchtung Innen und Außen

  • Sind die Skoda bzw. Octavia Logos von superskoda? Hast du die mit einer Schablone aufgeklebt, oder sind die auf einer Trägerfolie?

    Es sind die Logos von Superškoda. Mit 20%Aktion preiswert.

    Sind auf Trägerfolie beidseitig. Die Schablone waren die Kleberückstände:)

    Das Mittellogo bleibt so lange wie die Auspuffblenden.

    Nur vorne hab ich Probleme mit der Befestigung. Schrauben geht mit meinen Wurstfingern nicht...Ich komm nicht hinter den Grill, um die Gegenplatte anzuschrauben.

    ...Wie aus dem Ei gepellt...

  • Neuer Grill ohne Logo, untere Gitter schwarz lackiert ,ein neues Haubenlogo kommt auch noch drauf und neues Klett fürs Kennzeichen.


    Erste Anprobe der SRS Tec Seitenschweller, mal schauen ob ich die dran mache habs noch nicht live gesehen, hab bisher leider keine besseren Bilder bekommen .



    Bilder vom MABO Clubsportbügel folgen sobald er die Farbe dauf hat und eingebaut ist...

    BEDDONGGRAU