Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• Das trifft bei den Monte Carlo Reflektoren leider nicht zu. Während die Originalen aus unterschiedlichsten Winkeln hervorragend reflektieren, können die Monte Carlo Dinger das nur aus ganz bestimmten Winkeln.

Warum gibt's da seitens Polente eigtl so nen Aufstand? Andere Autos haben diesen Reflektorstreifen gar nicht. ?(

• Da sind dann die Reflektoren im Rücklicht oder wo anders. Das Thema gab es doch vor 20 Jahren schon. Wenn man Tuningrückleuchten bei seinem Golf verbaut hat, mussten zusätzliche Rückstrahler angebracht werden wenn im Rücklicht keine vorhanden waren.

Gruß Michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• :finger::finger::finger::finger::finger::finger: meine Fr.... das sind Vorschriften... weiß nicht ob ich mich dran halten kann.... puhhh

Hatte hier eigtl schon mal jemand ein Problem mit diesen folierten Reflektoren oder denen von Superskoda?

• Ich hab meine seit knapp 1 Jahr dran und keine Probleme bis jetzt weder mit TÜV noch sonst einem.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Heute wird er 1 Jahr alt und sein Geschenk ist pünktlich gekommen.

Gruß Erdnuggel

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

• Wollte eigentlich auch Monte Carlo Reflektoren an meinem 1Z montieren und aus sicherheitsgründen ging ich zum TÜV um sicher zu gehen.
    Die Antwort war kurz und bündig.

"Zeigen sie mir einen Octavia RS Monte Carlo ab Werk mit diesen Leuchten und Reflektoren" wen es das gibt dann ist es Erlaubt ansonsten leider nein ;( .

• Nicht nur jammern, selbst der Erste sein. Warten kann jeder. Initiative! Für nen TDI allerdings recht sinnlos. Unter Luftmangel leiden die bekanntlich nicht und Sound wird's nix bringen.

• ja gut... beim TÜV fragen ist natürlich auch wie als wenn man zur Bank geht und 5 Mio Kredit will... da fällt die Antwort auch waaaaaahrscheinlich negativ aus..... ;-)

Wen du auf der sicheren Seite sein willst und nicht eine Busse möchtest von ca. 300.- bis 500.- CFr. dan Frägt man nach und wer kann dir am besten darüber Auskunft geben ???

@stefandergrosse
    Du hollst ja auch nicht deine Milch beim Veganer oder 8|

• Gibt neben dem TÜV aber noch andere Prüforganisationen die häufig wohlwollender sind.
    GTÜ, DEKRA z.B.

Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

• Was es bei einer Kontrolle nicht legaler macht...

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Naja, eingetragen und legal sind ja in Deutschland immernoch 2 paar Schuhe. Ist ja bei allem so...

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Wenn die Veränderung eingetragen/abgenommen ist, hast Du bei einer Kontrolle aber die besseren Karten. Kenne ich aus eigener Erfahrung.

Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

• Also echt, auch ein Dekra oder GTÜ-Mann trägt keinen lasierten oder folierten Reflektor ein. Ja, es mag einige Grauzonen geben, was eingetragen werden kann und was nicht. Derartig manipulierte Reflektoren gehören ganz sicher nicht dazu.

• Ansaugung ist getauscht. Dauer ca 45 Minuten bei der Hitze. War aber recht einfach und selbsterklärend.

Gruß Erdnuggel

Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

• Das trifft bei den Monte Carlo Reflektoren leider nicht zu. Während die Originalen aus unterschiedlichsten Winkeln hervorragend reflektieren, können die Monte Carlo Dinger das nur aus ganz bestimmten Winkeln.

Ich wollte mit meinen Kommentar keine rechtliche Diskussion lostreten, weil eigentlich eh klar ist, dass diese nicht eingetragen werden können. Aufgrund der Produktfotos des Anbieters war ich allerdings davon ausgegangen, dass die Monte Carlo Dinger lediglich etwas schwächer reflektieren und - da die originalen ja sehr stark reflektieren - das in der Praxis ausreicht. Dem ist leider nicht so! Die Dinger reflektieren eben nur unter ganz bestimmten Winkeln. Mir ist das nicht aufgrund der rechtlichen Situation, sondern aufgrund der tatsächlichen Gefährdungssituation zu riskant, daher habe ich auf die Montage verzichtet - leider, denn insb. an einem weißen Octavia RS sehen die Dinger echt gut aus.

• Ansaugung ist getauscht. Dauer ca 45 Minuten bei der Hitze. War aber recht einfach und selbsterklärend.

Gruß Erdnuggel 06668ce6077f409753e3d4f33ecf0ac1.jpgebfbd3236cf0e23ef1a178b1e8a4e8f8.jpg406f52e036a6b186ff51b194aa1507bd.jpg

Gesendet von meinem…

Sieht sehr gut aus!
    Hast du es mit dem Turbo Inlet getauscht und hast du schon ein Fazit? Klang und allgemein das Gefühl?

• Habe es Komplett mit Turboinlet und Turbooutlet. Den Sound habe ich noch nicht so richtig testen können. Hauptgrund für den Einbau war auch die angepeilte Leistung von 330 PS und 470 NM.
    Das ESP arbeitet auf jeden Fall mehr.

• Navi Update gerade durchgeführt, irgendwie werden die Server vom Update-Portal gefühlt auch immer langsamer...
    Jetzt noch eine Nachtschicht und morgen Mittag geht’s dann 3 Wochen in den Urlaub. Davon 10 Tage Ostsee.
    Euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß Daniel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Endlich Tüv bekommen mir 315mm ringsum. War gar nicht so leicht einen Tüver zu bekommen, der das so einträgt.

Fahrzeug: Skoda Octavia RS TDI 2,0
    Fabre: Stahl-Grau
    Umbau: H&R Monotube und 8,5x20 Keskin KT15
    Herkunft: EU-Import

• Ne ist eine normales monotube. Hätte mal gepfeffert genommen, der Preisunterschied ist ja gar nicht so groß

• H&R gibts als Deep, gepfeffert ist KW...
    Bei den KW gehts mit Gutachten gut tief, alles bei H&R, egal ob 80 tief, 110 oder 140er wird immer das 80er Gutachten genommen, es sei denn man lässt es überteuert bei K-Customs etc. eintragen.
    Daher wenns legal tief soll, immer das von Andi :thumbup:
    Es sei denn man hat nen kulanten Prüfer wie Luki85 der unter Minimum einträgt, die gibts allerdings zu selten.

• Ja der Unterschied ist mir bewusst, denke das KW wird bei der Tiefe besser funktionieren. Ich bin jetzt nicht unzufrieden um gottes willen, aber deep wäre ein Level weiter.

• @Chris78
    Ich hab gepfeffert V2 Tiefe Version mit Stützlager. Laut Gutachten geht es nicht wirklich tief... VA330 steht nämlich drin und das ist nicht tief. Ich hab mit Mühe und Not 310VA eingetragen bekommen. HA reicht vom Gutachten her locker.

• Echt, das ist wirklich nicht tief, aber ich meine es gibt 2 Varianten. Ein bis 80 tiefer und eins bis 110? Hatte mit denen mal telefoniert. Und der meinte das 80er ist bei 320 minimum.
    Das Mono geht ja nur bis 330 legal und das ist schon bisschen hoch. Fahr aber auch mit 320 rum. 310-300 wären aber schon schicker :D
    Gibts da vllt noch Unterschiede vom Diesel zum Benziner?

• V330 wäre ja nun überhaupt nicht cool!! Zumal ich vorne auch bei 315 nicht schleife. Hab nur noch die zwei schrauben rausgemacht und die Radschale hinter die Laschen gesteckt. Vorher alles mit wärme geglättet. Die 315 waren jetzt auch krampf, weil es keiner unter dem angegeben Tüvbereich eintragen will.

• V330 wäre ja nun überhaupt nicht cool!! Zumal ich vorne auch bei 315 nicht schleife. Hab nur noch die zwei schrauben rausgemacht und die Radschale hinter die Laschen gesteckt. Vorher alles mit wärme geglättet. Die 315 waren jetzt auch krampf, weil es keiner unter dem angegeben Tüvbereich eintragen will.

Es gibt keinen Unterschied zwischen TSI/TDI.
    Ja es gibt die zwei Varianten, aber nicht 80 sondern 110 ohne Stützlager und 140 mit Stützlager. Beide Gutachten haben aber die selbe Höhe eingetragen. Ich fahr VA305 u HA290. Vorn hab ich Kante gelegt, radhausschale mit Heißluftfön bearbeitet. Das ist aber die absolute Kotzgrenze ohne Mücke zu verbauen.

• Mal eine Frage zu dem KW Street comfort. Im Moment fahre ich die Eibach Sportline Federn und bin vorne ca ca 45 mm tiefer als Serie bzw 30 mm tiefer als der Serien RS. Wenn ich nun bei KW nachschaue steht beim Street Comfort für vorne eine Tiefe von 0-30 mm, heist das dann das ich mit dem Fahrwerk nicht so tief wie mit den Federn komme? Oder sehe ich das verkehrt?

Gruß Erdnuggel

• Bin ich hier im Fahrwerk-Thread gelandet? ;)

Heute die Schlüsseletuis von -Dani- fertig gestellt und im wahrsten Sinne den Knopf dran gemacht. :D

Vielen Dank für die klasse Arbeit!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

3 Mal editiert, zuletzt von robby2107 ()

• Sorry, aber erste was mir zu dem Bild eingefallen ist:
    Schaut aus wie ein übergroßes OB.
    Wäre mir viel zu klobig.

Das täuscht.
    Ist kompakter als mein bisheriges Schlüsseletui.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Ist nett gemacht, wenn auch nicht so ganz mein Geschmack, han auch kein Kessy, somit wäre es eh fürn popo.

Sieht aus wie ne Leatherman Hülle :D

Zum Wohl die Pfalz