Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• @Speedy-leon

Das verhindert das festkleben der Zündspule an der Kerze leider auch nicht. Es bleibt quälerei.

@Orangensaft07

es fühlt sich an als ob der Schaltvorgang das beschleunigen nicht unterbricht . Besser kann ich es nicht
    beschreiben.

VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

• es fühlt sich an als ob der Schaltvorgang das beschleunigen nicht unterbricht . Besser kann ich es nicht
    beschreiben.

Ich hab es auch Verbaut das DV+ aber ich Fahre einen Geschaltenen und kein DSG.
    Bei meinem ist der Unterschied markant gestigen, wie Tag und Nacht :thumbsup: .

Da aber mein Sohn auch einen 1Z fährt aber mit DSG hat er überlegt sich auch eins zu Kaufen. Er ist aber skeptisch ob das was bringt bei einem DSG Getriebe :huh: ?

• Was ist das DV+? Was bewirkt bzw was verbessert sich dadurch?

Gruß Erdnuggel

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

• Was ist das DV+? Was bewirkt bzw was verbessert sich dadurch?

Gruß Erdnuggel

Google ist dein Freund

GFB DV+ T9351 für VAG 2,0L TFSI (mit Upgrade Kit) / Umbausatz f&

Seit zwei Jahren an Bord

Gruß Frank

Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

• Wagen gestern aus der Werkstatt geholt...

Windgeräusche nach API (hoffentlich) beseitigt.
    Garantiefall Fahrersitz (Naht löst sich) aufgenommen.

LED Licht nach Tieferlegung einstellen lassen.

Update Notrufassistent trotz Fehleranzeige im Display nicht ausführen können, da nix im Fehlerspeicher hinterlegt war. (weiter beobachten)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• @Speedy-leon

ist schon der dritte Satz Kerzen den ich eingebaut habe. Hatte auch schon mit Fett , Paste und so rum experimentiert, hat aber alles nichts gebracht. Überall ist Wasser drin. Das verdunstet und dann ist
    die Wirkung dahin.

@Orangensaft07

fahre auch einen Schalter , DSG ist mir zu wartungsintensiv

VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

• Heute mal Zeit genutzt und folgendes eingebaut.

Fußstütze montiert
    Hypercolor Innenraumbeleuchtung eingebaut
    Fußraumbeleuchtung vom Golf eingebaut
    LED Leuchten für Rückfahrlicht und Blinker im Heck verbaut

Haubenlifter hat leider nicht geklappt, weil ich so eine große Vielzahnnuss hatte.
    War fest überzeugt ich hatte sowas

• Heute das Turboinlet und Turbooutlet getauscht.
    1. Foto Die Neuen
    2. Foto Die Orginalen

Gruß Erdnuggel

PS: Bin mal auf das Fahrverhalten gespannt.

Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

• Habe vor die Ansaugung und das SUV komplett auf HG Motorsport umzubauen. LLK wahrscheinlich Von Wagner und dann mal wegen der Downpipe schauen.

Gruß Erdnuggel

• Habe vor die Ansaugung und das SUV komplett auf HG Motorsport umzubauen. LLK wahrscheinlich Von Wagner und dann mal wegen der Downpipe schauen.

Gruß Erdnuggel

Software hast du auch gemacht oder?

SUV werde ich auch noch einbauen... Habe seit letzter Woche Stage 1 drauf, jetzt werde ich noch paar Sachen Einbauen um die Lebensdauer zu verbessern ;)

• Die Kiste gewaschen und dabei schon fette Kratzer in der Drecks Klavierlack Mittelkonsole festgestellt bzw. reingemacht.
    Hat jemand die Carbonabdeckungen von HS CNC und kann dazu was sagen?

Außerdem die Schriftzüge auf der Heckklappe entfernt :-)

Ich bin nicht die Signatur...Ich putze hier nur :whistling: !!

********************RS 245 Combi, Stahlgrau, DSG, Vollausgestattet bis auf Standheizung, AHK, beheizbare WSS********************

• Sehr cool, da waren dieses Wochenende ja große Optimierungen rund um den Turbolader angesagt :) .

Eigentlich schon am Freitag ... Zeug für den demnächst anstehenden Werkstattaufenthalt auf einen Haufen geräumt ...

... und von 22 bis 4 Uhr Kopf über in der Motorhaube gesteckt:

und drei 5er Inbus-Bits, einen Bithalter, zwei Schrauben, das Schlauchstück vom Turbooutlet, 1/4" Ratsche samt 7er Nuss und einen GSB 12V-20 FC im Motorraum versenkt :cursing: .
    Na gut, die Ratsche und der Akkuschrauber waren zu sperrig, aber der Rest ist nach unten auf den großen Unterboden vom TDI gefallen, ohne Chance das von oben wieder zu bekommen. Den hatte ich schon 2016 vor dem Winter verbaut.
    Also Auto ohne Ansaugungsschläuche doch noch auf die Auffahrrampen gefahren. Da konnte ich dann auch gleich das nicht so gut erreichbare Kabel der JB4 schön mit Kabelbinder fixieren.

Zündkerzen hat leider DHL verschlampt, aber dafür wäre es dann eh etwas zu spät geworden.

Was mich etwas gewundet hat, dass es im Reparaturleitfaden für praktisch alles Angaben zum Drehmoment gab, aber für genau die Schrauben an denen ich war nicht. Habe dann 9 Nm genommen, weil die anderen drum rum auch alle mit 9 Nm angegeben waren und nach dieser Drehmomentrichtwert-Tabelle auch gepasst hat.

Einmal editiert, zuletzt von Mnyut ()

• Gestern aus dem Kurzurlaub gekommen und den Wagen vom Mückendreck befreit.

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Hi zusammen

Sorry ich weiss das ich evt. im falschem Thread bin aber vieleicht könnt ihr mir Helfen.

Ich bin im Besitz von diesem Lenkrad (5E0 064 241 E FNE wo ich in den 1Z Bauen möchte) leider fehlt mir der Airbag und überall wo ich nachgefragt habe brauchen sie die Fahrzeug Nr. ansonnsten können sie mir nicht weiter Helfen.
    Gibt es hier jemand der solch ein Lenkrad verbaut hat in seinem 5E oder Citygo ???

Wäre froh um eure Hilfe
    Danke.

• Airbag ist bei allen Skoda ab ca. 2013 identisch, also fabia, rapid, octavia superB etc. Kannst du alle nehmen. Brauchst aber auch das passende Kabel glaube ich. Ich schicke dir mal nen Link per PN.

• Ich bin auch sehr zufrieden!

Felicia Lx 07/01 bis 10/02
    Felicia Special 10/02 bis 09/05
    Octavia Collection 09/05 bis 06/13
    A6 4F 06/13 bis 10/17
    Octavia RS 5e 10/17 bis 09/22

Karoq Sportline 09/2022 bis ?

• Gestern das VRS Emblem am Grill entfernt... was für ein Nervenkitzel :D
    Sind zwar die meisten Haltenasen gebrochen, aber wird eh geklebt...

Heute alles schön angeschliffen, gereinigt und grundiert, damit ich sie morgen in black magic lackieren kann :)

• Hängearsch beseitigen lassen.

Schön wären mal Bilder, die diese Veränderung auch sichtbar machen.

Dafür wäre eine andere Perspektive und ein wagger Untergrund sinnvoll.

Dennoch schön das Du zufrieden bist.

Gruß Frank

Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

• Gestern das VRS Emblem am Grill entfernt... was für ein Nervenkitzel :D
    Sind zwar die meisten Haltenasen gebrochen, aber wird eh geklebt...

Heute alles schön angeschliffen, gereinigt und grundiert, damit ich sie morgen in black magic lackieren kann :)

Sooo... Emblem ist lackiert und kann montiert werden :)

• Sieht gut aus :)

Überleg auch schon ob ich das mach. Würde es dann aber in weiß machen ( passend zum Moon White) und dann das V und den Strich innen schwarz folieren. Kommt glaub ich ganz gut auf der schwarzen grundplatte

Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

• Sieht gut aus :)

Überleg auch schon ob ich das mach. Würde es dann aber in weiß machen ( passend zum Moon White) und dann das V und den Strich innen schwarz folieren. Kommt glaub ich ganz gut auf der schwarzen grundplatte

Ja schaut bestimmt gut aus.
    Überlege auch noch mit Folie etwas rot einzubringen...

• Da ich mich mit dem Ergebnis der Sprühfolie nicht wirklich anfreunden kann werde ich das vordere und hintere auch so Lackieren. Ich hätte aber gerne die Aufkleber in den originalen Farben, weiß jemand wo und ob es die gibt?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

=> V//RS 1U 1.8T 02/11 - 03/14 <=

==> V//RS 1Z FL TSI 04/14 - 11/16 <==

===> V//RS 5E VFL TDI 02/17 - 01/24 <===

====> Kodiaq V//RS TDI VFL 01/24 - ... <====

• Da ich mich mit dem Ergebnis der Sprühfolie nicht wirklich anfreunden kann werde ich das vordere und hintere auch so Lackieren. Ich hätte aber gerne die Aufkleber in den originalen Farben, weiß jemand wo und ob es die gibt?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Zur Not kleine Stücken rote und grüne Folie zurecht schneiden.
    Der Strich am originalen Emblem sind auch nur zwei geklebter Streifen...

• Habe gestern mal nen Buchstaben zum test entchromt, angeschliffen, grundiert und lackiert.
    Denke nach meinem Urlaub werde ich an den Schriftzug ran gehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Vielleicht hilft dir mein Logo bei der Entscheidungsfindung

Schaut gut aus, danke :)
    Ich werde das V und den Streifen rot machen, wenn es mir nicht taugt dann kommt das rote V weg...

Mit was hast du das Emblem wieder an der Grundplatte befestigt? Reicht gutes doppelseitiges Klebeband?