Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• Freundin hat heute Cousinen treffen und deswegen gleich die Gunst der Stunde genutzt und meine Felgen für die Saison in der Garage vorbereitet.

Ein mal frisch versiegelt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• mal bissl getestet

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• ja war nur testweise angeschlossen, ist ein Kodiaq Tacho, passt mechanisch aber null in den Octavia.

Ganz Plug n Play isses leider nicht.

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Die Kennzeichenhalter vom Händler demontiert und das Columbus mit einer matten Schutzfolie versehen.

Einen Schlüssel mit einem Anhänger aus Paracord in RS-farben versehen.

Des Weiteren den Kopf darüber zerbrochen, ob ich die Skoda Embleme vorne und hinten von silber auf schwarz matt oder glanz tausche/lackieren lasse. Weiter bin ich noch nicht mit der Entscheidung.

Einen schönen Abend euch noch.

• leider nur im Kodiaq/Karoq. Aber wenn der Tacho für den Superb kommt, dann machen wir was aus :-)

• Bremssättel umlackiert und die Sommerschlappen montiert

Fahrzeug: Skoda Octavia RS TDI 2,0
    Fabre: Stahl-Grau
    Umbau: H&R Monotube und 8,5x20 Keskin KT15
    Herkunft: EU-Import

• Mit dem Kurzen zusammen Papas neue Rennsemmel zugelassen und die Kennzeichen geholt.
    Morgen wird es dann ernst. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Bist von @octaviakojack inspiriert worden, Farbe wirkt doch ähnlich ;)

Ne eigentlich lag die Farbe schon seit Weihnachten bei mir, aber wollte es vor den Sommerrädern machen.

Ist ja auch keine Neuheit mehr

Fahrzeug: Skoda Octavia RS TDI 2,0
    Fabre: Stahl-Grau
    Umbau: H&R Monotube und 8,5x20 Keskin KT15
    Herkunft: EU-Import

• @Ein_RS_aus_H
    Ich hab mir zwei von den Wagenhebern bei den Nachbarn geliehen, damit ich alle 4 Bremsen gleichzeitig machen konnte. Da ich bei mir die VA anheben kann (8cm) reicht so ein günstiger für normale Zwecke völlig aus. Ich hab selber zwei tiefe die beide zusammen auch nur 100€ gekostet haben. Erfüllen alle ihren Zweck. Wenn ich unter‘s Auto muss fahr ich auf meine Auffahrrampen, die ebenfalls nur 60€ aus der Bucht gekostet haben.
    Also ja, ist das Auto hoch genug, reicht der billige meiner Meinung nach aus

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Vom Jetseal würde ich dir abraten, die Standzeit ist da leider unterirdisch. Am normalen Fahrzeuglack das Gleiche.

Im Idealfall für die Felgen eine Keramikversiegelung oder was auch gut ist Swissvax Autobahn

• @shift
    Naja, manch einer würde wahrscheinlich darüber hinwegsehen, aber ich halt nicht. Es handelt sich bei mir um Stoff/Leder Kombination wobei die Wangen (Leder) noch soweit in Ordnung sind. Der Stoff hat zwei Welle die bei einem 1. Jahr alten Auto mit nicht einmal 35.000km nicht sein dürfen
    Und solange ich die Werksgarantie noch habe und Skoda das ändert, lasse ich das machen.
    Ich kann Dir dann auf alle Fälle sagen, ob es passt oder nicht...

Vg Marko

Ich habe heute meinen O3C zum :D gebracht, damit auf Garantie der Fahrersitzunterbau und der Sitzbezug gewechselt werden kann.
    Am Freitag soll ich ihn wieder bekommen und hoffe das alles meinen Vorstellungen entspricht.

2 Mal editiert, zuletzt von fiedel06 ()

• Jetzt 2 Stunden mit dem Skoda Connect und der Anbindung meines I9100 ans Infotaiment gekämpft.
    Bisher wehrt sich beides hartnäckig gegen die Funktion. :cursing:

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Erst morgens 200 ml Kühlflüssigkeit nachgefüllt und dann am Baumarkt festgestellt, dass die Rücklehnenfernentriegelung auf der Beifahrerseite nicht mehr funktioniert :vomit: .

• Beim TÜV gewesen und ohne Mängel drüber gekommen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Zitat von shift: „ Nachträgliche Bezüge haben ne andere Passform und könnten im Zweifel noch…“

Da ich in der Sitzentwicklung eines großen Wolfsburger Automobilherstellers tätig bin kann ich dies zu 100% bestätigen. Leider ist das so.

Ich habe heute meinen Wagen wieder vom :D abholen können.
    Der Sitzunterbau und der Sitzbezug wurden getauscht.
    Ich bin voll zufrieden und in sachen Passform voll zufrieden. Ich hoffe es bleibt auch so.

• Bei mir (~31.000km, EZ 08/16) geht das auch los beim Fahrersitz. Die Sitzfläche meines Vorgängers, Audi A3 mit Ambition Stoffausstattung aus 08, sah im Vergleich dazu aus wie neu.. Komischer Technikstand.

Vergangene Woche das Bilstein B16+Räder+Distanzscheiben bei der Zulassungsstelle eintragen lassen.

Diese Woche für den Match PP 7S-D ein Schnäppchen gemacht und das ganze im Schaumstoffeinsatz der Reserveradmulde verstaut.

• Vorbereitung auf Sommermodus

MTB geputzt und Luft ergänzt
    die neuen Sommerreifen eingewachst
    die Kennzeichenhalter entfernt
    die Kennzeichen mit Doppelseitigenklebeband befestigt

sieht um Welten besser aus!

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• Ich habe mir eben noch in der Bucht die Einstiegsleisten für die hinteren Türen im VRS-Design und eine originale Skoda Faltbox für die Einkäufe für den Kofferraum geholt. ^^
    Ich hoffe, dass ich in naher Zukunft auch noch die Aufkleber im Challange-Design hier aus dem Forum bekomme. :whistling:

• Diese Variante füllt die Öffnungen in der vorhandenen Stütze komplett aus
    Desweiteten wird der vorhandene Freiraum mit einem elastischen Material ausgefüllt u kann somit Schwingungen deutlich mehr aufnehmen.
    Bei Motorstart merkt man die Schwingungen trotzdem mehr als als ohne Einsatz.
    Den Fahrtest muss er wohl noch machen.

Den gelben Elastomehr gibt's in unterschiedlichen Härten u damit auch unterschiedlichen Farben zur Härtekennzeichnung.