Freundin hat heute Cousinen treffen und deswegen gleich die Gunst der Stunde genutzt und meine Felgen für die Saison in der Garage vorbereitet.
Ein mal frisch versiegelt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Freundin hat heute Cousinen treffen und deswegen gleich die Gunst der Stunde genutzt und meine Felgen für die Saison in der Garage vorbereitet.
Ein mal frisch versiegelt.
mal bissl getestet
Gerade nen Satz originale Fussmatten bestellt
Felgen poliert und Reifenflanken verschönert..
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was ist denn die helle Stelle neben dem Display?
Eine Schutzfolien würde ich jetzt mal spontan behaupten.
ja war nur testweise angeschlossen, ist ein Kodiaq Tacho, passt mechanisch aber null in den Octavia.
Ganz Plug n Play isses leider nicht.
ja war nur testweise angeschlossen, ist ein Kodiaq Tacho, passt mechanisch aber null in den Octavia.
Ganz Plug n Play isses leider nicht.
In Superb?
Die Kennzeichenhalter vom Händler demontiert und das Columbus mit einer matten Schutzfolie versehen.
Einen Schlüssel mit einem Anhänger aus Paracord in RS-farben versehen.
Des Weiteren den Kopf darüber zerbrochen, ob ich die Skoda Embleme vorne und hinten von silber auf schwarz matt oder glanz tausche/lackieren lasse. Weiter bin ich noch nicht mit der Entscheidung.
Einen schönen Abend euch noch.
Schon Freitag/Samstag auf Sommermodus gewechselt.
Dafür extra bis nach Schmallenberg gefahren um dort bei Dynamicar mein Fahrwerk einbauen lassen und die Sommerräder OZ Superturismo LM in 8,5x19 ET 44 aufgezogen.
leider nur im Kodiaq/Karoq. Aber wenn der Tacho für den Superb kommt, dann machen wir was aus
Kurz mal eine neue Handyhalterung für Galaxy S8+ im Getränkehalter gebaut: Juergen´s neuer Moon-White RS FL
Bremssättel umlackiert und die Sommerschlappen montiert
Bist von @octaviakojack inspiriert worden, Farbe wirkt doch ähnlich
Mit dem Kurzen zusammen Papas neue Rennsemmel zugelassen und die Kennzeichen geholt.
Morgen wird es dann ernst.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
@octaviakojack glaub du solltest auf Maler&Lackierer umschulen, bei der Häufigkeit hast das doch erst vor so 10 Tagen gemacht
Den habe ich auch seit vielen Jahren.
Bist von @octaviakojack inspiriert worden, Farbe wirkt doch ähnlich
Ne eigentlich lag die Farbe schon seit Weihnachten bei mir, aber wollte es vor den Sommerrädern machen.
Ist ja auch keine Neuheit mehr
@Ein_RS_aus_H
Ich hab mir zwei von den Wagenhebern bei den Nachbarn geliehen, damit ich alle 4 Bremsen gleichzeitig machen konnte. Da ich bei mir die VA anheben kann (8cm) reicht so ein günstiger für normale Zwecke völlig aus. Ich hab selber zwei tiefe die beide zusammen auch nur 100€ gekostet haben. Erfüllen alle ihren Zweck. Wenn ich unter‘s Auto muss fahr ich auf meine Auffahrrampen, die ebenfalls nur 60€ aus der Bucht gekostet haben.
Also ja, ist das Auto hoch genug, reicht der billige meiner Meinung nach aus
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vom Jetseal würde ich dir abraten, die Standzeit ist da leider unterirdisch. Am normalen Fahrzeuglack das Gleiche.
Im Idealfall für die Felgen eine Keramikversiegelung oder was auch gut ist Swissvax Autobahn
Jo, Keramik bietet sich an. Zur Not kann man FK 1000p nehmen, oder das Netshield.:)
@shift
Naja, manch einer würde wahrscheinlich darüber hinwegsehen, aber ich halt nicht. Es handelt sich bei mir um Stoff/Leder Kombination wobei die Wangen (Leder) noch soweit in Ordnung sind. Der Stoff hat zwei Welle die bei einem 1. Jahr alten Auto mit nicht einmal 35.000km nicht sein dürfen
Und solange ich die Werksgarantie noch habe und Skoda das ändert, lasse ich das machen.
Ich kann Dir dann auf alle Fälle sagen, ob es passt oder nicht...
Vg Marko
Ich habe heute meinen O3C zum gebracht, damit auf Garantie der Fahrersitzunterbau und der Sitzbezug gewechselt werden kann.
Am Freitag soll ich ihn wieder bekommen und hoffe das alles meinen Vorstellungen entspricht.
Saisonvorbereitung
Saisonvorbereitung
Die ist jedenfalls mal richtig sauber
Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5
Stern durchpoliert, kann passieren
gesendet von meinem TSI mit VAQ und DSG
Jetzt 2 Stunden mit dem Skoda Connect und der Anbindung meines I9100 ans Infotaiment gekämpft.
Bisher wehrt sich beides hartnäckig gegen die Funktion.
Jepp
Erst morgens 200 ml Kühlflüssigkeit nachgefüllt und dann am Baumarkt festgestellt, dass die Rücklehnenfernentriegelung auf der Beifahrerseite nicht mehr funktioniert .
Beim TÜV gewesen und ohne Mängel drüber gekommen
Zitat von shift: „ Nachträgliche Bezüge haben ne andere Passform und könnten im Zweifel noch…“
Da ich in der Sitzentwicklung eines großen Wolfsburger Automobilherstellers tätig bin kann ich dies zu 100% bestätigen. Leider ist das so.
Ich habe heute meinen Wagen wieder vom abholen können.
Der Sitzunterbau und der Sitzbezug wurden getauscht.
Ich bin voll zufrieden und in sachen Passform voll zufrieden. Ich hoffe es bleibt auch so.
Bei mir sagten man mir zu den Sitzen „Stand der Technik“.
Bei mir (~31.000km, EZ 08/16) geht das auch los beim Fahrersitz. Die Sitzfläche meines Vorgängers, Audi A3 mit Ambition Stoffausstattung aus 08, sah im Vergleich dazu aus wie neu.. Komischer Technikstand.
Vergangene Woche das Bilstein B16+Räder+Distanzscheiben bei der Zulassungsstelle eintragen lassen.
Diese Woche für den Match PP 7S-D ein Schnäppchen gemacht und das ganze im Schaumstoffeinsatz der Reserveradmulde verstaut.
Vorbereitung auf Sommermodus
MTB geputzt und Luft ergänzt
die neuen Sommerreifen eingewachst
die Kennzeichenhalter entfernt
die Kennzeichen mit Doppelseitigenklebeband befestigt
sieht um Welten besser aus!
Ich habe mir eben noch in der Bucht die Einstiegsleisten für die hinteren Türen im VRS-Design und eine originale Skoda Faltbox für die Einkäufe für den Kofferraum geholt.
Ich hoffe, dass ich in naher Zukunft auch noch die Aufkleber im Challange-Design hier aus dem Forum bekomme.
Verstärkung der Drehmomentstütze erfolgreich montiert. Erfahrungsbericht folgt die nächsten Wochen.
gesendet von meinem TSI mit VAQ und DSG
Verstärkung der Drehmomentstütze erfolgreich montiert.
Darf Mann fragen wiso du dich für dieses Modell entschieden hast ? (statt Alu Einsatz)
Diese Variante füllt die Öffnungen in der vorhandenen Stütze komplett aus
Desweiteten wird der vorhandene Freiraum mit einem elastischen Material ausgefüllt u kann somit Schwingungen deutlich mehr aufnehmen.
Bei Motorstart merkt man die Schwingungen trotzdem mehr als als ohne Einsatz.
Den Fahrtest muss er wohl noch machen.
Den gelben Elastomehr gibt's in unterschiedlichen Härten u damit auch unterschiedlichen Farben zur Härtekennzeichnung.