Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?
-
-
So endlich heute mal in der Zulassungsstelle meine 20er Sommerreifen und 17er Winterreifen sowie die ganzen Spoiler in die Papiere eingetragen und weil das Wetter so schön ist gleich noch durch die waschbahn und alles mal wieder sauber gemacht. …
Ja wie, und wo bleibt das Foto von der sauberen Kiste?
-
Also im Showroom von mir sind genug Bilder von letztem Jahr drin wo er sauber war.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Die Dummen sterben net aus und das an Fasching <a href="https://octavia-rs.com/user/16792-sub-zero/">@Sub_Zero</a>
Sei froh das es „nur“ was klebriges war.
In Würzburg ist seit Juli jemand unterwegs der schon über 600 Autos zerkratzt hat...Oha das ist natürlich krass.
Aber wie heißt es so schön... Mitleid bekommst man geschenkt, Neid muss man sich verdienen -
1. §21 Abnahme von Fahrwerk in Verbindung mit den Winterfelgen und Spurplatten
2. AU/HUDie LED (Blinker und Rückfahrscheinwerfer) hat der Prüfer zwar gesehen, aber ich meinte, das ist die Voll-LED-RL vom RS und das ist Serie. Also alles gut!
-
Nachdem letzte Woche die zweite Winterfelge massive Kratzer abbekommen hatte, kurzen Prozess gemacht und auf neue Felgen umgestiegen. Sind jetzt keine High-End Felgen, aber robuste Winterteile und farblich sowie von der Form her gut passend:
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
Ist doch nicht verkehrt die Felgen. Fahre ich auch im Winter. Gefallen mir sogar besser als die Gemini. Vor allem pflegeleicht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Sehr ich auch so. Sollen wohl supergut für den Winter sein und gefallen mir gerade auch besser als meine grauen Sommer-Gemini
-
Moin,
witzig, die gleichen habe ich auch drauf....
-
Gabs die irgendwo im Angebot, oder als Sammelbestellung?
18"..?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Nen guten Geschmack hast Du
-
Gabs die irgendwo im Angebot, oder als Sammelbestellung? ☺️
18"..?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Billiger im Dutzend
und Jup, 7,5x18 ET51
-
Bei mir sinds 17er, ich brauchte dringendst n Satz Winterschlappen, da es beim Kauf keine dazu gab. Und der Freundliche hat mir diesen Satz als Komplettangebot besorgt.
Ich wollte was schwarzes und im Winter soll es net zu aufwändig sein, die Felgen zu reinigen....Alla passt.....
-
Wer Bock auf schwarze Felgen hat und wenig Geld ausgeben will, sollte sich mal die Ronal R41 oder die Alutec Raptor anschauen. Sind leicht zu reinigen und relativ billig für 18 Zoll
-
Ich hoffe mal die schwarzen Schraubenabdeckungen kommen noch drauf, oder hat das Geld dafür nicht mehr gereicht
Gesendet via Dyson Airblade
-
Ich hoffe mal die schwarzen Schraubenabdeckungen kommen noch drauf, oder hat das Geld dafür nicht mehr gereicht
Na klar, aber erst nach dem Nachziehen der Schrauben
-
schwarzen Schraubenabdeckungen
Habe vor kurzen feststellen müssen das ich 90% von den Dingern verloren habe, mit den Sommerrädern und Bolzen hatte ich keinen Verlust gehabt nun hab ich gerade noch 1 Stück am Rad wenn überhaupt-obwohl genauso draufgedrückt etc. (Garagenwagen-kein Diebstahl habe gesehen wie sie irgendwann locker in der Felgenbohrung lagen)
Fazit - bleiben zukünftig weg und dafür :
Lösung: ein paar schwarze Bolzen
hab ich eh von H&R und der Rest wurde ganz leicht Mattschwarz lackiert
-
Das Salz musste runter.
Haube und eine Seite die Türen geknetet und versiegelt.
-
Nach dem Schaum in der Waschbox hab ich ihn heute schön abgetrocknet, alle Türen- und Haubenbereiche wurden ebenfalls gewaschen.
Sämtliche Dichtungen gepflegt und das Leder vom Fahrersitz gereinigt und frisch versiegelt
Zum Schluss das Fusso Coat noch mit Detailer aufgefrischt.
Nach dem Aussaugen hab ich den letzten Schmutz von der Pedalerie gewaschen.
Ja ich weiß, es is nicht von Dauer aber es musste sein, ich hab mich einfach so schmutzig gefühlt
Gruß aus der Heide Frank
Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5
-
Wenn ich deinen so schön glänzend sehe weiß ich was bei mir morgen ansteht. Meiner ist momentan auch mehr weiß als Quarzgrau.
-
@lueneburger
Welche Lederpflege kannst du empfehlen? Muss ich auch mal machen..Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich nehm regelmäßig Sonax Premium class, gibt's als Set mit Bürste und allem drum und dran und zum versiegeln vom Lederzentrum den Protektor.
Da gibt es übrigens für 30 €auch klasse Sets zum färben der Sitzwange, wenn es doch anfängt abzublättern. Bevor ich mich über die maue Qualität ärgere wirds halt nachgefärbt.
Gruß Frank
Dann ist alles wieder schön mattschwarz!
-
Das Salz musste runter.
Haube und eine Seite die Türen geknetet und versiegelt. bb3e170ed860669037a8a790929a1498.jpg
Was kam dann drauf?:)
-
Die Woche mal die Embleme von Superskoda dran gemacht und dann das Auto ein wenig gewaschen.
@lueneburger woher hast du denn die geilen schwarzroten VRS Embleme her?
@Sidpit das war bei mir auch so das ein paar abgefallen sind, habe dann für 10€ welche bei Amazon gefunden, sind zwar nicht genau so schwarz wie die Originalen aber wer schaut da schon sooo genau hin. Und sie sitzen bombenfest
-
Danke schön!
Das ist das original Emblem. Ich habe es mit nem Cuttermesser von der Platte geschnitten und in Wagenfarbe lackieren lassen.
Das rot ist dann foliert worden
Gruß Frank
Ach so mit Karrosseriekleber dann wieder aufgeklebt hält auch jede Maschinenwäsche aus.
-
Mal wieder nichts am RS gemacht, dafür aber nen Ticket fürs 10. IST gesichert.
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
-
Mal wieder nichts am RS gemacht, dafür aber nen Ticket fürs 10. IST gesichert.
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Dito
-
Auch mal grob die weiße Kruste entfernt.
Aber so glänzen wie bei @lueneburger tut er natürlich noch nicht. Da hab ich heute mal ein Termin bei mein Kumpel gemacht das ich mal ein oder zwei Tage eine Halle hab zum polieren und versiegeln.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Auch fürs Treffen angemeldet.
Gruß Erdnuggel
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Ich habe heute Vormittag die Schrift vom Heck meines O3C RS entfernt.
Wieder ein Punkt auf der To Do-Liste abgearbeitet. -
Moin moin,
heute haben wir nach wochenlanger Vorbereitung und Absprache mit Kathrin, @eXcLis0 alias Manu eine Überraschung
verpasst.
Ein kleines feines Treffen, bevor der blaue Vorfacelift RS TDI II von Manu für einen neuen Golf Variant R in die Presse wandert.
Verschlagen wie Frauen nun mal sind hat Kathrin den Unwissenden zum Expogelände in Hanover geschleppt.
Da haben wir auf Ihn gewartet und für die Dummheit erstmal ordentlich vermöbelt.
ne, nur Spaß, obwohl das kann man ja noch nachholen.
Ein paar der "Skoda Freunde Hannover", Jens & Jani auch schon mit Ihrem R, Julian mit seiner Frau und Toni, @Hansen und @AneMone, @octi 01, @Uwe.B und ich hatten sich eingefunden.
Und so haben wir uns von diesem öden Ort dann im Café de Sol in Garbsen den Wanst vollgeschlagen. Da dies kein Grillforum ist, hier nur ein paar Bilder vom Mini-Abschluss-Treffen.
Euch allen wünsche ich klügere Entscheidungen zu treffen wie Manu, der nun leider nicht mehr mit nem Auto auf das IST darf.
Schönen Sonntag
Frankdas arme alte VFL in Blau soll kaltverformt werden.
kleine Reihe
bleibt der weiße FL RS II von Dieter, als Oldtimer in unserer Runde. An der Stelle, danke fürs Verarschen Dieter!
...
-
Bist du zufrieden mit dem Zeug? Auch im Vergleich zu anderen Flugrostentfernern?
-
Heute mal das Inbay Wireless Charging verbaut.
-
-
MFK???
-
Habe es ausgebessert. Es heißt natürlich RFK. In der Schweiz müssen wir zur MFK (TÜV)
Gruss
-
Ah ok. Und ich dachte ich hätte schon wieder was verpasst, was man nachrüsten kann...
-
Moin moin,
heute haben wir nach wochenlanger Vorbereitung und Absprache mit Kathrin, eXcLis0 alias Manu eine Überraschung verpasst.
Ein kleines feines Treffen, bevor der blaue Vorfacelift RS TDI II von Manu für einen neuen Golf Variant R in die Presse wandert.
Verschlagen wie Frauen nun mal sind hat Kathrin den Unwissenden zum Expogelände in Hanover geschleppt.
Hier noch ein paar Eindrücke.
-
1.Schriftzüge entfernt. (CT ist der Rest von Octavia, falls Fragen aufkommen. Ist jetzt aber auch Geschichte)
2. Innerreinigung
-
Wer kennt ihn nicht, den fahrenden Computertomografen VRS von Škoda :p