Diese Klip-Fix-Halter habe ich auch seit einiger Zeit.
Das Problem ist aber vorne, dass sich das Kennzeichen in der Mitte aufgrund des Fahrtwinds durchdrückt.
Habe bisher noch keine Muse gehabt, etwas wie einen Abstandshalter hinterzuklemmen.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Diese Klip-Fix-Halter habe ich auch seit einiger Zeit.
Das Problem ist aber vorne, dass sich das Kennzeichen in der Mitte aufgrund des Fahrtwinds durchdrückt.
Habe bisher noch keine Muse gehabt, etwas wie einen Abstandshalter hinterzuklemmen.
Irgendwann landen wir alle beim Klett
Edit: Aktuelles Foto:
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Jupp, Klett ist die ultimative Lösung. Hab ich mittlerweile auch dran. Absolut zufriedenstellen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jupp, Klett ist die ultimative Lösung. Hab ich mittlerweile auch dran. Absolut zufriedenstellen.
Ich bleib beim Matschband, bekommt selbst der TÜV nicht mehr lose und es wird nicht von Wasser und Schmutz hinterlaufen.
Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5
Matschband kenne ich noch von meiner Ausbildung zum Fernmelder, haben wir immer genommen um die Muffen abzudichten. Ist das dass gleiche?
Gruß Erdnuggel
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Welches Klettband (Komplettset) nehmt ihr für die Nummernschilder?
Gruß Erdnuggel
Schau im Amazon da gibts das set glaub um die 40€. Ist für beide.
@lueneburger
Frank, was ist denn Matschband? Sorry hab ich noch nie gehört
Dito..was ist das?
Bzgl. Klett haben hier die meisten die Fastech Conrad-Lösung (15€) ?
Moin moin,
na ja, mit Matsch kennt sich der Norden halt aus.
Also Klett hatte ich anfangs auch aber...
Also das hat mir mein Lackier- und Karrosseriebau Betrieb empfohlen, weil ich moniert hatte, dass sich beim Klett irgendwann die Ecken lösen, das jede Menge Dreck da rein sickert und da ich das Kennzeichen eh nicht alle drei Wochen lösen wollte. Ich hab ja keine gecleante Frontschürze.
Es is ein Karrosseriebauklebeband, hat der Betrieb auf ner 100 m Rolle, kostet mich nix und geht in diese Richtung...
Dichtungsband KFZ | Würth[]&DisplaySequence=[%22AT_ChemicalBasis%22,%22AT_Color%22,%22AT_SealingTapeThickness%22,%22AT_DesignOfTheProduct%22,%22AT_Diameter%22,%22AT_Width%22,%22AT_SealingTapeThicknessAtDelivery%22,%22AT_GapWidthMinMax%22,%22AT_Length%22,%22AT_BuildingMaterialClass%22,%22AT_BuildingMaterialClassCondition%22,%22AT_UltravioletResistance%22,%22AT_ProcessingTemperatureMin%22,%22AT_ProcessingTemperatureMax%22,%22AT_TemperatureResistanceMin%22]
Oben und an den Seiten vollflächig geklebt läuft da nix mehr rein und hält Bombe
Gruß Frank
Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5
Ah ok, na auch ne gute Variante. Mein folierer hat mir das Klett empfohlen, deswegen benutze ich es. Wie es auf Dauer hält, kann ich nicht sagen, da dass Klett so alt ist wie meine Folierung ( 3 Monate )
Zusammenfassen:
Ob Klett oder Matschband, alles besser als diese Halterlosen Dinger.
Meine Meinung!
Gruß Daniel
Welches Klettband (Komplettset) nehmt ihr für die Nummernschilder?
Gruß Erdnuggel
Ich habe FasTec Klett von Conrad. Kostet erfreulich wenig, lässt sich problemlos anbringen und zwischendurch auch mal lösen und hält bombenfest bei jedem Wetter. Und man sieht halt einfach gar keine Befestigung mehr (wie bei jedem anderen Tape auch).
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Sicherung der 12V Steckdose gewechselt, die mir nach einem Jahr durchgebrannt ist
Die Lösung hier ran zu kommen finde ich übrigens nicht „simply clever“ :p
Gesendet via Dyson Airblade
Leider schon länger nichts mehr... Der Hausbau verlangt einfach zu viel Zeit momentan
Heute ein paar Codierungen an meinem RS245 vorgenommen.
Autobahnblinken auf 4 gesetzt
Ch/LH auf Nebelscheinwerfer
Elektrisches anklappen der Außenspiegel mit der Funkfernbedienung
Nachfülltankmenge
Alarmquittierung beim öffnen und schließen des Fahrzeugs
Der Rest wird aufs nächste Mal verschoben....
Servus,
Autobahnblinken auf 4 gesetzt
Hast Du eine Unterscheidung zwischen Autobahn und Nichtautobahn bei den Blinkzyklen?
Ich habe nämlich auch auf 4 hochgesetzt, aber eben überall.
Die Variante mit Autobahn wäre mir tatsächlich viel lieber....
Nein, ist bei mir auch alles gleich. Ich kenne das nur von 1Z noch, da wurde das auch schon so genannt. Betrifft also nicht nur die Autobahn.
Nennt sich offiziell Komfortblinken.
Moin,
ok Komfortblinken is klar, Autobahnblinken kannte ich als Begriff nicht. Hätt ja sein können das hier abhängig von Geschwindigkeit etwas angepasst werden kann.
Ich hab eben mal schnell für mehr Licht im Kofferraum gesorgt. Minimalinvasiv und jederzeit rückbaubar. Habe silikonbedecktes LED Band genommen. Damit arbeite ich schon seit ewigen Zeiten.
Wird nicht jedem gefallen, aber ich als Elektriker hasse zu wenig Licht. Morgen will ich die Seitenkästen verkleiden, dann sind die Originalleuchten nämlich nicht mehr zu sehen. Zudem ist der Kofferraum kein "Wohnraum"....
Sieht aber scharf aus mit dem Licht .
ich als Elektriker hasse zu wenig Licht
Es gibt nie zuviel Licht
Ich - auch als Elektriker- habe das aber nur bei meinem Renault Kangoo gemacht (mit LED Stripes ) da war nach Einbau des Regals Zappenduster....
Und hier meldet sich noch ein Elektriker. Ich hatte bei meinem Ford Kuga auch so ein LED stripe im Kofferraum. Das war mal richtig hell da der Kofferraum ja nicht so groß war. Sieht gut ausgeleuchtet aus. Daumen hoch.
Bei Audi gibts sowas ähnliches glaube ich serienmässig. Aber da kostet bestimmt ein vermögen(Audi Aufschlag)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
War heut mal beim Lackierer/Karosseriebauer, VA wurde um 1,5cm verbreitert und HA um 2cm. Dienstag soll er fertig werden. Ist schon ein doofes Gefühl, 8 Tage ohne RS zu leben...
Allen Ein schönes Wochenende.
Gruß Daniel
Merci für die positive Rückmeldung. Hab jetzt im Dunkeln nochmal ein Foto gemacht, das zeigt wesentlich realistischer die Beleuchtung.
Also ich bin sehr zufrieden.
Im Frühjahr will ich eventuell noch eine Umfeldbeleuchtung in den Heckklappendeckel einbauen, dann isses auch hinter dem Auto hell...
Alles anzeigenWar heut mal beim Lackierer/Karosseriebauer, VA wurde um 1,5cm verbreitert und HA um 2cm. Dienstag soll er fertig werden. Ist schon ein doofes Gefühl, 8 Tage ohne RS zu leben...
Allen Ein schönes Wochenende.
Gruß Daniel
Was kostet der Spaß wenn man fragen darf ?
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Kann ich so im Moment nicht sagen. Da ich noch einige Teile lackieren lasse. Und ich bin da Stammkunde. Zumindest ist es gerade noch 3stellig
So auch mal auf Handwäsche umstellen.
Nachdem ich gestern die Beleuchtung im Kofferraum erweitert habe, kam heute der Grund für diese Maßnahme an die Reihe.
Seitendeckel um die offenen Fächer zu verschließen....
Warum hast du die verschlossen?
So auch mal auf Handwäsche umstellen.
Glückwunsch, alles richtig gemacht
Abgesehen davon, dass es günstiger ist und man so in jede Ritze kommt, schonst du den Lack deutlich mehr und dadurch glänzt der Wagen besser.
Hast du dir auch Eimer mit Grit Guard geholt?
Moin,
Warum hast du die verschlossen?
Weil es unverschlossen ungenutzter Platz ist, und vom rein ästhetischen her, so schöner aussieht.
Dahinter kann man nun z. B. Einkaufsbeutel etc. verstauen, die bisher in der Ablage unterhalb des Ladebodens lagen.
Nachdem ich gestern die Beleuchtung im Kofferraum erweitert habe, kam heute der Grund für diese Maßnahme an die Reihe.
Seitendeckel um die offenen Fächer zu verschließen....
Hallo,
finde das verschließen der Stauräume super...das ist der größte Kritikpunkt für mich im Vergleich zum 1Z...
Hast Du eine Teilenummer für die "Deckel"?
Oder kannst Du vielleicht eine kleine Anleitung dafür bereitstellen, wenn es Umbauten erfodert?
Gruß
@Huschteguzel
Sieht sehr gut aus, würde mir auch gefallen. An den Abdeckungen wäre ich auch interessiert.
Gruß Erdnuggel
Moin,
da muss ich Euch leider enttäuschen....
Die unteren Kunststoffhalter sind Original Skoda, Teilenummer müsste ich schauen. Die werden nur mit zwei Karosserieschrauben aufgeschraubt.
Aber:
Die darauf aufgesetzten stoffbespannten Deckel sind eine Eigententwicklung und Sonderanfertigungen des Users Kabelbrand aus der Skodacommunity. Ich hatte das besondere Glück das allerletzte Set bei Ihm kaufen zu können.
Da alle Deckel in Handarbeit von ihm gebaut wurden und nun die Zeit fehlt, hat er die Produktion eingestellt.
Nach langem probieren neue News Feeds auf das Amundsen installiert!
Hat jemand den Forenaufkleber unter der 3. Bremsleuchte aufgeklebt, wenn ja welche Größe? Eventuell mit Bild.
Bin mir noch nicht schlüssig ob in 30 oder 40 cm.
Es geht um den Octavia RS.COM
Danke Erdnuggel
Ich vermute du meinst „Bremsleuchte“?
Ja