Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?


  • Da ist mir die Mechanische Lösung lieber, wir fahren viel Kurzstrecke und ehrich gesagt ist mir die Dampfmaschine peinlich. ;(
    Das sieht einfach aus, als wäre die Kiste kaputt.

  • So, hab zwar nix direkt am RS gemacht aber ihm schicke Sommerschuhe bestellt, die dann hoffentlich nächste Woche drauf kommen.
    Geworden sind es Borbet GTX Titan Glossy in 8,5x19 ET45 und rollen dürfen sie mit Hankook Ventus S1 Evo2.
    Kann es kaum erwarten die Felgen auf dem Auto zu sehen... :love:

  • Da ist mir die Mechanische Lösung lieber, wir fahren viel Kurzstrecke und ehrich gesagt ist mir die Dampfmaschine peinlich. ;(
    Das sieht einfach aus, als wäre die Kiste kaputt.


    Das kann ja am Ende jeder machen wie er will. Aber das es am Auspuff mal dampft ist ganz normal und weiß auch nicht wieso das Auto defekt aussehen soll. Im Winter "dampfen" die warmen Abgase auch dauerhaft durch den Temperaturunterschied.


    Einen Gefallen, mit Blick auf Rost und Langlebigkeit deiner Endtöpfe, hast du dir damit sicher nicht getan.

  • So, hab zwar nix direkt am RS gemacht aber ihm schicke Sommerschuhe bestellt, die dann hoffentlich nächste Woche drauf kommen.
    Geworden sind es Borbet GTX Titan Glossy in 8,5x19 ET45 und rollen dürfen sie mit Hankook Ventus S1 Evo2.
    Kann es kaum…


    ohhh da bin ich gespannt 8o

  • Endlich zum ersten Mal die Sommerfelgen drauf. Und gewaschen.

  • Gewaschen, Geknetet und Gewachst



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Bilder

    2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km


    Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

    Einmal editiert, zuletzt von richteg ()

  • Zitat von Michel911: „Zitat von D85: „Michel911 schrieb:
    Kondenswasserproblem am Auspuff Endtopf beseitigt.


    Je ein 2mm Loch am tiefsten Punkt gebohrt, kam sofort reichlich Wasser ausgelaufen.
    Das Problem mit Dampfendem Auspuff sollte…


    Zudem ist eine dichte Abgasanlage Bestandteil jeder TÜV Prüfung und im Zweifelsfall wird so keine Plakette erteilt...

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • -ST XA GWF verbaut - aber endgültige Höhe und Spurverbreiterung VA wird erst zu Ostern entschieden und dann wird der Kasten auch mal richtig gewaschen und versiegelt. Habe ihn jetzt hinten auf Max. Höhe und vorne 1cm. unter max. höhe - aber ich denke das er vorne gerne noch 1-2cm. runter solte aber erstmal soll sich alles setzen.


  • Bin seit einer Woche auch wieder im "Sommermodus" er wurde auch professionell aufgearbeitet . Leider hat mein gold etwas über den Winter gelitten muss neu gemacht werden und Stossstange ist mit Steinschlägen übersäht besonders meine Spoilerecken hat's erwischt.

  • Heute, nach dem Sichten vieler schöner Fotos hier im Forum, definitiv beschlossen, dass der Hobel tiefer runter kommt 8)


    Umsetzung vermutlich aber erst im Spätsommer/Herbst. Erstmal Hochzeit und Familienurlaub im Sommer, dann Federn holen. Diese Reihenfolge wurde von der heimischen Regierung genehmigt und wahrt somit auch den Familienfrieden :thumbsup:




    Noch zu hoch :whistling:



    Einmal editiert, zuletzt von RS_055 ()

  • Erstmal 2 neue Sommerreifen bestellt. 140€ pro Reifen für Hankook S1 Evo 235/30 R20 ist ein super Preis. ;-)


    gesendet von meinem S7 Edge

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • @RS882 Ebay mit 10% Rabattcode für Paypal. Aktion läuft noch bis 12.4. glaube ich.


    gesendet von meinem S7 Edge

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Mein Ankerblech hinten links ersetzt nachdem es abgefallen ist und nur noch an der Bremsscheibe geschliffen hat :thumbdown:
    Dabei dann festgestellt das die Staubschutzmanschette vom Bremskolben gerissen ist und dieser auch schon schwergängig ist...hoffe der ist noch zu retten :sweat3: :cursing:
    Achja...und noch gesehen, dass das Ankerblech auf der rechten Seite auch nur noch an einer Schraube hängt und jetzt die Woche fällig ist :cursing:

  • Heute meine Winterfelgen gewaschen und geputzt und morgen vor der heimischen Einlagerung wird noch versiegelt.
    Leider scheine ich eine Montagsfelge erwischt zu haben. Innen sind ausnahmslos an jeder Strebe Rostblüten. Auch im Tiefbett ist was.
    Außen ist zum Glück noch nichts zu sehen, aber die anderen drei Felgen sehen nach 2,5 Wintern nicht so aus :(


    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Black-Magic Perleffekt
    Interieur mit roten Ziernähten
    Kessy, CANTON, kleines Challenge, Businesspaket Columbus
    bestellt: kw 26, Auslieferung kw 02
    Umbauten hier

  • Welche Felgen sind denn das? Eventuell sind die nicht wintergeeignet, was bei Drittanbieterfelgen ja häufig so ist.

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

  • Steht im Titel: Gemini schwarz
    Die sollten nach landläufiger Meinung winterfest sein.

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Black-Magic Perleffekt
    Interieur mit roten Ziernähten
    Kessy, CANTON, kleines Challenge, Businesspaket Columbus
    bestellt: kw 26, Auslieferung kw 02
    Umbauten hier

  • Steht im Titel: Gemini schwarz
    Die sollten nach landläufiger Meinung winterfest sein.


    Sorry Winterfest gibt es nicht in der Praxis X( , da reicht ein Steinschlag der auf das Grundmetall kommt und dann freut sich das Wasser & Salz :cursing: .


    Auch gut oft zu sehen an Türen (unterhalb) und sogar an Heckklappen, des schaut kreisförmig wie ein Pickel aus.

  • So, endlich ist es erledigt:
    - Bilstein B8 Komfort (grün) mit Eibach/Deiman (50/30) eingebaut.
    - Sommerschuhe aufgezogen: Brock B32, schwarz matt, 8,5 x 19 ET 42 mit 225/35 R 19
    - hinten mit 12 er Platten je Seite


    und so sieht das ganze jetzt aus :rolleyes:


    die ersten 3 sind jeweils links vorher mit Gemini und Winterreifen, rechts mit den neuen oben genannten Rädern.
    Bild 4 und 5 nur die Sommerschuhe.


    Was die Höhe des Fahrwerks angeht, hoffe ich dass er hinten noch gut kommt, vorne ist das schon in Ordnung.
    Fahrkomfort wirklich gut!


    Gruß
    Markus

  • Mit Winterfest war gemeint, dass die Gemini schwarz lackiert sind und damit winterfester als manch andere Winterfelge.
    Die Sache mit dem Steinschlag ist mir klar und würde mir für einzelne Rostpickel als Erklärung reichen. An dieser einen Felge sind aber Rostblasen innen an jeder einzelnen Strebe.

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Black-Magic Perleffekt
    Interieur mit roten Ziernähten
    Kessy, CANTON, kleines Challenge, Businesspaket Columbus
    bestellt: kw 26, Auslieferung kw 02
    Umbauten hier


  • Wollt mir jetzt auch Federn kaufen, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher wie tief... :) ist er denn doll härter geworden? Find das Serie von meinem 230 zu weich, also zumindest in den Kurven


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • @horschti15


    bei kurzen Stößen empfinde ich es komfortabler, wenn Du willst "weicher".
    Was die Kurvenneigung angeht, aber deutlich weniger Wankbewegungen um die Längsachse.
    Und es rumpelt meinem Empfinden nach weniger. Wobei das wohl mehr an den Dämpfern liegt als an den Federn.
    Darum ist es schwer für mich eine Aussage zu treffen, wie die Kombi aus Deimann Federn und Seriendämpfern ist.


    Das Komplettfahrwerk hab ich übrigens im Marktplatz stehen... :D


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Ich möchte halt, das er Sportlicher aussieht und ich auch mal schneller in eine Kurve fahren kann, ohne das ich gefühlt rausfliege. Oder erreiche ich das nicht mit NUR Federn?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Hab ja noch die Seriendämpfer und da fühlt es sich an, wie einen Ball den man etwas mehr aufpumpt.
    Was definitiv gut ist, dass die Vorderräder mehr Kontakt zur Straße haben. Da war ich von den Potenza minimal enttäuscht.

  • Am Wochenende mal den rechten Außenspiegel erneuert und im Tatendrang fürs anstehende Projekt schon mal das Lenkstockhebelwerk ausgetauscht :D

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Der Rieger Diffusor für den 5E RS ist ja recht dezent, da sieht der vom 5F Cupra ja grad prollig aus ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()