Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• Da muss ich mal schauen, ob ich die Teilenummer in einen seiner Threads finde ?

Sent from mobile...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Nimm die gepostete vom Passat in Franks Threat.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Questo ?

Sent from mobile...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• stylische Geschichte mit dem Spiegel...

Habe heute endlich mal die Umfeldbeleuchtung auf LED getauscht, nachdem sie n halbes Jahr rumgelegen haben.

Dann Auto gewaschen und Scheiben mit Ombrello versiegelt. Tolles Zeug.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Erst die Frontscheibe versiegelt und dann da fiel mir ein, ich muss meinen bunten Hund vielleicht zumindest vor der unberechtigten Wegnahme schützen und so habe ich eine Fossildose verbaut :thumbsup:

Schlüssel rein, Deckel zu und nix geht mehr,

gar nix.

Gruß Frank :thumbup:

• Wenn du das mitn Autoklau ansprichst.
    Ich hab heut beim Händler mal wegen diesem SecuKey System gefragt.
    Einbauen tun sie es aber ich muß dann ne Verzichtserklärung unterschreiben das ich auf gewisse Dinge was Repa angeht eben verzichte wenn wegen dem System nen Schaden entsteht.
    Einfach deswegen weil das System noch keine Zulassung hat und daher laß ichs erstmal nich einbauen.
    Die Ganghebelsperre muß somit ne Weile reichen.

• SecuKey System

Kannst du etwas präziser werden?
    Danke Frank :thumbup:

danke an Onkel Google, gefunden, interessant, muss ich mal genauer lesen...

• Ein Innenspiegel ist wieder verfügbar....

Artikel: 121885533648

Einloggen oder neu anmelden | eBay

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

• Ein Innenspiegel ist wieder verfügbar....

Versuch war´s wert Marc.

Donnerstag kann ich die beiden saitainschwarzen Abdeckungen bei Skoda abholen, kommen direkt von VW, deshalb erst in zwei Tagen verfügbar.

Gruß Frank :thumbup:

• Da macht Keyless go, ja richtig Sinn. Ich wette ich bekomme meine Auto ohne Kessy bequemer auf

Ja Lala, da freue ich mich auch richtig für Dich, schön das Du nicht betroffen bist, weil Du so klug warst und deine Glaskugel das schon hat kommen sehen!

Das hatten all die Kunden die mal eine Sauberdiesel gekauft haben auch nicht erwartet. Die bekommen nun zumindest einen Rückrufaktion.

Vielleicht äußerst Du dich demnächst weniger abfällig, wenn so eine Spitzentechnologie an deiner Konfiguration festgestellt wird. Es gibt halt Käufer, die die Technik sympatisch und hilfreich fanden. Ich bin nun der Dumme! Das hatte ich schon bildlich dargestellt und die Pointe gepostet. Vielleicht fällt Dir ja noch was hilfreiches ein, ansonsten schönen Abend.

Gruß aus der rabenschwarzen Heide
    Frank :thumbdown:

Und danke an @mrcl1701

• Ich habe es aus diesem Grund nicht bestellt ja, weil ich in der IT arbeite und mir nicht erklären konnte, wie man das einfach und sicher hin bekommen will.

Keine Ahnung wie sicher der SecuKey ist, leider steht ja dazu nicht viel auf der Homepage. Denn wenn er wirklich Sicher wäre, müsste man das nicht verstecken...

Ich wollte dich damit nicht persönlich angreifen, ich verfolge hier im Forum nur relativ wenige Threads, da es einfach zu viele sind. Es ist natürlich ägerlich, wenn man viel Geld für etwas ausgibt, dass es anderen leichter macht es zu klauen... Wäre schon schön, wenn die Hersteller etwas dagegen unternehmen würden.

RS III Combi Folierungsideen: Link

Einmal editiert, zuletzt von lala ()

• @lueneburger
    HIER die Infos zum Secukey System.
    Für alle die Google nich kennen.

@lala
    Lies dir doch mal genauer durch was das System macht.
    Kurz: wenn Transponder 10m Umkreis verläßt, stellt das System den Funk von Keyless ab und dann kann von den Dieben nix verlängert werden - sollte also relativ sicher sein.

Ich find es nur doof das ichs erstmal nich reinnehmen kann.

• Ist doch Wumpe....

Ich habs auch bestellt, weil ich es kann :D ...

Ne natürlich nicht, ich hatte halt BOCK druff!

Mein Octavia RS

Codierungsübersicht
    VCDS User Map

(Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Ich meine damit eher welche Verschlüsselungs- und Authentifizierungsverfahren eingesetzt werden.

Wenn dieser "Rolling Code" relativ kurz ist und sich oft wiederholt, dann ist das auch nur eine Frage der Zeit bis dieser geknackt ist!

PS: Ich habe Kessy nicht nicht bestellt, weil ich kein Geld dazu hatte, sondern wegen der Sicherheit...

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Ich wollte dich damit nicht persönlich angreifen, ich verfolge hier im Forum nur relativ wenige Threads, da es einfach zu viele sind. Es ist natürlich ägerlich, wenn man viel Geld für etwas ausgibt, dass es anderen leichter macht es zu klauen...

Danke Lala, sorry wenn ich etwas aus der Haut gefahren bin, aber genau so ist es, was für ein Scheiß.
    Nur weil offensichtlich alle (Autobauer) das so verbaut haben, macht es die Sache auch nicht besser. Ich bleib erst mal bei der Dose, kostet mich nichts mehr und wirkt. Wichtig ist das vor allem Nachts und an neuen Plätzen. Ich park sicher eh schon vorsichtig und mache oft auch Fotos der Nachbarfahrzeuge aber diese stümperhafte Komfortsoftware ist eigentlich einen Monsterrückruf wert.

Also shake hand´s Frank :|

• @lala

Das war keine Anspielung auf "leisten können", falls du meinen Smiley aus Sicherheitsgründen nicht angezeigt bekommst. :thumbsup:

*smile* Sorry

Mein Octavia RS

Codierungsübersicht
    VCDS User Map

• und ich dachte immer das wäre bei Wegfahrsperren und den entsprechenden Fernbedienungen, egal ob Funk oder Keyless-Funk schon lange Standard!!!

Mist verdammter :thumbdown:
    Frank

• Ich bleib erst mal bei der Dose

@lueneburger
    Hast du ne Gangschaltungssperre drin oder nich?
    Hab die ja gleich mitgeordert damit ich wenigstens etwas beruhigt bin was das klauen angeht.
    Rolling Code haben die sicher alle aber eben alles was funkt kann verlängert werden egal ob rollt oder nich.

• Gibt's denn noch nix mit Fingerabdrucksensor? ;-p

btw versuche ich immer mein Auto dort abzustellen wo wenig Leute sind.
    Auch um Parkdilletanten aus dem Weg zu gehen.

Dann aber bitte in Kombination mit Temperatursensor. Muß ja nich erwähnen wieso - kennen wir ja alle.
    Nebenbei vlt noch nen Netzhautscan usw.

• Das wär doch mal was feines.

Mein Auto bekommst nur mit meinem Finger :S

Mein Octavia RS

Codierungsübersicht
    VCDS User Map

• Ja, aber bitte wieder zurück zum Thema wa :P
    wird langsam Offtopic.

Wollte schon nen Thema auf machen wegen SecuKey aber kA wo das hin sollte.
    Oder eben eins mit Sicherungen aller Art.

• Hast du ne Gangschaltungssperre drin oder nich?

In meinem Wagen übernachtet ein Bullenhai ...

Ich lass mich mal beraten, läuft wahrscheinlich auf Flamenwerfer unter den Schwellern und Hochvolt elektrifizierter Karosseriehaut hinaus :soldier:

• Wenn jemand die Karre will holt er sich die egal ob kessy oder etc ... Das ist Fakt und ganz ehrlich auch wenn es viele gern hätten so Premium ist er nun auch wieder nicht...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ist von außen ja... Klar hält es aber die Wischer hinterlassen nach öfterem Wischen schon ihre Spuren. Bis jetzt immer so nach einem halben bis Dreiviertel Jahr tauschen müssen.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

• Heute Nachmittag die verbauten Eibach Stabilisatoren gegen die von KW ausgetauscht......Fahrverhalten jetzt top :thumbsup: ......Rollneigung so gut wie nix mehr ......

Chris V//RS powered by PP - Performance & Brembo & BASTUCK
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ We always lead, others only follow !! ~~~~~~~~~

• Hast du ne Fuhre ?.......ich nen geilen RS.......
    Fährt sich jetzt optimal im Grenzbereich.......von untersteuern keine Spur mehr.........sehr neutral und top zu fahren !
    Vorne sind meine einzustellen (ab Werk).....hinten jetzt auch ( geändert worden) !!

Chris V//RS powered by PP - Performance & Brembo & BASTUCK
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ We always lead, others only follow !! ~~~~~~~~~

• Ein KW Variante 3 eingebaut

schick schick :rolleyes:

Was hast du denn für Folie an den Rückleuchten?
    Könntest du davon mal ein Bild einstellen?

Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden