Flo is zwar ned sauber aber druff send se
Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?
-
-
Heute Besuch beim Leistungsprüfstand.
Dank Karlheinz, endlich mal jemand der hinterher auch weiß, was vorher war und am Ende dabei heraus gekommen ist.
So stell ich mir das vor. Nun würde ich gerne mal für ´ne Probefahrt einsteigen
Gruß Frank
-
@happychase und war ein grosser Akt?
-
@Trust2k Es ging. Es ist schon eine filigrane Geschichte. Man muss halt genau schauen wie man die Gehäuseteile zerlegen muss. Für das löten sollte man ein Feingefühl und das richtige Werkzeug haben. Mich hat ja keiner getrieben. Deswegen habe ich mir auch zwischen den einzelnen Bauteilen so lange Zeit gelassen
Außerdem hatte ich einen Vorteil. Das MuFu war schon in weiß. -
glaub ich gern, nun haste ein Stück mehr Individualität
-
Danke Dir.
-
Zitat von mauk: „Heute Besuch beim Leistungsprüfstand.“
Dank Karlheinz, endlich mal jemand der hinterher auch weiß, was vorher war und am Ende dabei heraus gekommen ist.
So stell ich mir das vor. Nun würde ich gerne mal für ´ne Probefahrt einsteigen <img src="http://octavia-rs.com/wcf/images/smilies/026.gif" alt="
" />…
Klar können wir gerne mal machen, schick einfach eine PN an mich damit wir einen Termin ausmachen können.
Du wirsd das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen versprochen !!! -
Auspuffblenden wurden "Riegerkonform" weiter nach außen gesetzt um weiteren Verbrennungen vorzubeugen! Einfach abgeschraubt und die Halterungen mit der Zange verbogen und wieder befestigt. Dann immer wieder nachwiegen bis alles passt!
-
Heute die Embleme montiert .
der alte Kleber war echt zum kotzen . -
Schaut echt gut aus mit der Folie
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
-
Heute morgen um 9 Uhr per Telefon von meiner geliebten Frau aus dem Bett geworfen worden,die meinte wenn ich das Spielhäuschen von meinen Kids fertig habe (ich Streich schon seit paar Tagen immerwieder mit Unterbrechungen) darf ich Auto putzen gehn. Habs auf EM vorbereitet
Bin dann heut um 19 Uhr den RS putzen gegangen, es soll ja morgen regnen. -
Heute wurde mein Auto von @H_P_BaxXter wieder schick gemacht. Habe eine Keramikversiegelung aufgetragen bekommen und muss sagen ich bin jetzt schon sehr begeistert. Danke nochmal an der Stelle
:dolllol:
-
Huiii ich freu mich auch schon drauf
-
Eher dein RS,endlich wird er mal massiert und nicht nur operiert
-
Und auf dem.foto glänzte er nichtmal
Um die Edge gezogen...
-
Hat er sich ja auch mal verdient
-
Frag mich nur gerade, ob die einzelnen Teile dann abgebaut werden zum putzen oder ob er ihn komplett lässt xD
-
Hab mal ne dumme Frage, aber was ist eine Keramikversiegelung?
-
CarPro CQuartz
Um die Edge gezogen...
-
Ok, und was ist der Unterschied zur nanoversiegelung? Oder Vorteil?
-
Ich würde behaupten es ist nano. Nano sagt ja nur was über die Partikeögröße aus
Um die Edge gezogen...
-
Ah ok, dank dir
-
Also ich werde Kevin nächstes Jahr wieder buchen wenn er dann Böcke auf meinen Hobel und mich hat.
Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk
-
Bin morgen bei meinem Shop kann mal fragen wegen Unterschied.
Aber die definition von nano ist die PartikelgrößeUm die Edge gezogen...
-
Ja, Nano hat was mit der Größe zu tun, da hast recht. Kenn mich da bei den Versiegelungen nicht so aus.
-
Mit dem CQuartz hat CarPro auf dem Markt der hochwertigen Lackversiegelungen einen echten Hit gelandet. Das CQuartz CQUK führt die Entwicklung des Produkts allerdings noch ein erhebliches Stück weiter. Nach wie vor handelt es sich beim CQuartz CQUK um eine glaskeramische Versiegelung, die auf Siliziumoxid (SiO²) basiert. Siliziumoxid stellt nach der Aushärtung an der Luft eine Verbindung dar, die härter ist als ein Diamant und dementsprechenden Schutz vor Einwirkungen jeder Art auf den Lack bietet. Tatsächlich ist der Anteil an SiO² im CQUK mit 70% so groß, wie bei kaum einer anderen Versiegelung. Ebenfalls ist die Reinheit mit 99,9% extrem hoch, was für eine möglichst klare und transparente Oberfläche der Versiegelung sorgt.
Die hauptsächliche Innovation beim CarPro CQuartz CQUK liegt in der nun noch unkomplizierteren Anwendbarkeit. Musste früher auf die Temperatur geachtet werden, kann die Versiegelung nun zwischen 5°C und 30°C verarbeitet werden - eben speziell für das eher feuchte und kältere Klima in Mitteleuropa. Bei unseren eigenen Verarbeitungen hatten wir unterschiedlcihe Temperaturen von knapp unter 20°C und nahe 30°C bei hoher Luftfeuchte. Die Verarbeitung gelang in beiden Fällen vollkommen problemlos.
Exzellenter Schutz und Standzeit
Das CarPro CQuartz CQUK schützt bei guter Nachpflege bis zu 12 Monate lang vor Witterungseinflüssen, geringfügigen Lackschäden, (z.B. leichten Waschstraßenkratzern) und bewirkt durch seine extrem wasserabweisenden Oberflächeneigenschaften einen Effekt der geringeren Neuverschmutzung. Ebenso haftet Dreck nicht mehr so stark an und kann bei einer entsprechenden Wäsche leichter entfernt werden. Der hydrophobe (wasserabweisende) Effekt bewirkt zudem einen hervorragenden Wasserperleffekt, das so genannte "Beading". Der Kontaktwinkel der Wasserperlen liegt laut Hersteller bei 110° - deshalb auch der Namenszusatz CQUK 110°.Anwendungsmöglichkeiten und Verarbeitung
CarPro CQuartz CQUK kann nahezu auf sämtlichen Bereichen der Außenkarosserie angewendet werden, ob es der Lack ist, Felgen, die nach dem Auftrag leichter von Bremsstaub zu befreien sind, die Fensterscheiben, die dann ebenfalls einen Abperleffekt aufweisen oder sogar Kunststoffe, die nach der Behandlung länger frisch aussehen. Die Verarbeitung selbst kann nun bei fast jeder Jahreszeit und Luftfeuchte geschehen. Die Temperaturen müssen dabei nur im Bereich zwischen 5°C und 30°C liegen. Die enthaltene CarPro-Reload-Sprühversiegelung wird ca. 30-60 Minuten nach dem Auftrag des CQUK angewendet, um der Bildung von eingetrockneten Wassertropfen vorzubeugen und kann auch in der Folgezeit als Auffrischer verwendet werden. Wie viele ähnlich gelagerte Produkte, so ist auch das CQUK schichtbar. Vor der ersten Regenfahrt empfehlen sich 24h ohne Kontakt mit Wasser oder Feuchtigkeit.Autopflege24 Hinweis: Diese Versiegelung richtet sich an die erfahreneren Autopfleger und professionellen Anwender. Einsteiger könnten mit der Verarbeitung, die sehr akribisch und genau vonstatten gehen muss, eventuell etwas überfordert sein.
-
-
Gibts ein workshop
-
Eintritt gibts dann für Schaulustige...ein kühles Bier
-
Also wie die Pfannen innen versiegelt sind?
Alles sofort in die Küche -
Bin dabei, komme dann gleich mit 2 Autos
Denke, dass vorallem die akribische Vorreinigung extrem aufwändig ist, damit dann das Resultat der Versiegelung entsprechend ausfällt, right ?
Wieviel muss ich ca. rechnen, wenn ich das (professionell) machen lasse ?Sent from mobile...
-
Komplet ca 300
Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk
-
500-700 werden da schon veranschlagt.Alles andere ist Hobby
am besten macht ihr das morgen gleich in Waldems vor Ort,wenns Material ausgeht
Morgen gibts bei mir endlich die Neuen Endrohrblenden,gelackten Diffusor und den ESD MJ16
-
ESD MJ16? Hat der MJ16 andere endschalldämpfer? :o
von meinem Sony xperia z3 aus getippt
-
Beim Diesel sollen sie anders sein,wegen der Hitzeprobleme in einem anderen Thread
-
also ich habe einen MJ 16 TDI und habe noch keinen Unterschied gesehen...
-
Eher machen lassen:
Vielen Dank an Kevin für die klasse Arbeit, kann ich nur weiter empfehlen !! Allein wie gründlich mein Auto vorher gewaschen wurde..
Und einmal hochglanz
-
Hochauflösende Bilder kommen die Tage.
Um die Edge gezogen...
-
Ist das jetzt mit Keramik dingsbums?
-
Genau
Um die Edge gezogen...