Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• Motordämm-Matte für die Haube eingebaut... (33,50€)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Bilder

2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km

Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

• Hast du die Teile-Nr dafür?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Hast du die Teile-Nr dafür?

jep, hab ich: 5E0863831 :)

ps: die Klipse sind da schon bei :)

2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km

• Bei meinem Motor gibts kein Wastegategestänge mehr...

• Heute (und gestern) Audio System R165 verbaut. Und stundenlang gegrinst.

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Danke Dir! Ist halt auch bisl doof das es mit der Grundplatte an so 2 Punkten verschmolzen ist sonst könnte man es einfacher ab und wieder hin machen

Skoda Octavia III 2.0 TDI V//RS Combi
    Octavia vRS Heilbronn @ Facebook
    :soldier:

• @PatrickRS
    schau mal bei Facebook. Stephan Rödel. :thumbup:

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.

Bestellt: KW 16/15
    PW: KW 27/15
    LT: KW 29/15
    Übergabe: KW 31/15 :00000441:

• ...welcher ? gibt ja nur ungefähr 10 ;)

Sent from mobile...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Hatte die Scheinwerfer heute auch draußen. Lampenträger neu eingestellt. Nicht zu empfehlen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

• Ohja. An den Spalt Maßen kann man sich toteinstellen, hab ich auch festgestellt.

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Problem war die kante oben zum koti. Da war ein übelster spalt, warum auch immer. Und die blechkante war deformiert. Hab das mal gerichtet... Hoffe das waren die pfeifenden Geräusche bei fahren

• Heute ein paar Codierungen mit vcds durchgeführt:
    - Laptimer
    - rechte NSL dazucodiert
    - Gebläsestufe in Auto-mode anzeigen
    - Soundgenerator auf 70% reduziiert
    - Sommerzeit automatisch einstellen aktiv
    scheint alles zu gehen

C/H mit den Tfl hab ich codiert, scheint aber nicht so zu funktionieren...

• - CH/LH mit TFL(100%) und Nebelleuchten (das ging jetzt mal)
    - Abbiegelicht mal zum testen reincodiert

Das mit dem Soundgenerator ist m.E. jetzt mit 70% auf jeden Fall besser und dauch das "knistern/rappeln" gehört jetzt hoffentlich endgültig der Vergangenheit an. (Runterbiegen des SG hatte nur teilweise geholfen)

• Heue die Auspuffblenden demontiert. Morgen gehts zum pulvern. Sieht ohne Blenden ganz schön besch..... aus ;(
    Schaut ja nur ein kleines Strohhälmchen raus :D

Der Rieger Diffusor ist auch gestern gekommen. Bin momentan am überlegen ob ich da einfach 2 Magnete anstelle der Schrauben nehme. Dann rechts und links je ein Loch für die dicken Wurstfinger und einfach nach unten weggezogen. Was denkt ihr sollte doch funktionieren.

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Unter dem Wagen wird beim schnelleren Fahren sicher ein ordentlicher Sturm wehen. Bleibt zu befürchten, dass die Klappe dann bei Unterluft abreißt und dem Hintermann entgegenpfeift.

• Ein gutes Argument. Ich habe zwar bei mir hier sehr starke Magnete rumliegen aber da hast recht wer weiß ob die das halten. Vielleicht die Lösung mit den Schnellverschlüssen die hier auch schon angesprochen wurden. Ansonsten bleibt halt doch die Klappe mit den 3 Schrauben zu. Ich mach die Anhängerkupplung wenn es hoch kommt 3-4 mal im Jahr auf. Dann wird halt mal der Schraubendreher ausgepackt. :)

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Genau deshalb hab ich es auch bei den Schrauben belassen. Selbst die kleinsten Schnellverschlüsse erschienen mir noch recht groß, sind teuer und wenn es dann doch nicht funktioniert wie gedacht...

• Kläglich beim Felgen folieren gescheitert. Selbst Felgenreiniger, Kärcher, Schwamm und Fit-Wasser haben die Beschichtung der Felge nicht runter gewaschen. Dadurch hat die Sprühfolie nicht überall gehalten. Und die schwarze Kontur sieht zwar chic aus, aber beim abziehen vom Klebeband zieht es die Folie mit. 60 min Verarbeitungszeit lassen es zu stark trocknen.

moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus

• @RS-Xite
    Wenn du Plastidip mit Klebeband abgrenzen willst, musst du es mit wenigeh dickeren Schichten schnell auftragen und das Klebeband bereits abziehen wenn es noch feucht ist.
    Hätte vermutlich darin geendet, das du jede schwarze Kontur einzeln machen müsstest.

Im kleinen habe ich das bei meinem VRS Logo auch so gemacht.

RS III Combi Folierungsideen: Link

Einmal editiert, zuletzt von lala ()

• @lala ich werde heute mal was testen. Wenn das nicht funktioniert, mache ich die Kontur als letztes.

• Nicht am RS, sondern im RS: Neues Objektiv ausprobiert :D (y) (14mm Ultraweitwinkel) *keks freu*

Aufgenommen zwischen den Kopfstützen :D

Ja, das Kabel auf dem Beifahrersitz. Und ja, die Fußmatten gehören gesaugt und das Navi geputzt :D

• Heute den Rieger Heckeinsatz in Hochglanz eingebaut. Sieht wirklich klasse aus, wieder ein Teil was ich mir hätte Serienmäßig gewünscht.

Danke nochmal an Jürgen von Rieger!

Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic

VCDS-User

Einmal editiert, zuletzt von Phil86 ()

• Gewaschen und in die Garage gestellt, morgen kommt Wachs drauf...