Hallo, hallo, immer langsam...
1. Ich habe nicht die 50er Federn verbaut, sondern die 35er.
2. Nehme ich dem Dämpfer ja nicht 35mm, sondern lediglich ca. 20mm, da H&R die Tieferlegung auf den "normalen" Octavia angibt.
In den Hinweisen zu den Federn steht drin, dass Tieferlegung bei Autos, die ein Seriensportfahrwerk haben geringer ausfällt.
Und zu guter Letzt:
Ich schrieb ja schon, dass ich mir das jetzt erstmal "anfühlen" will. Wenn mir das Fahrverhalten nicht zusagt, oder ich jetzt undichte Dämpfer bekommen sollte, werden passende Dämpfer folgen.
Gruß Bastian
Edit:
Um nochmal auf die 50er Federn zurückzukommen: Hätte ich mich für die entschieden, wären die Dämpfer direkt mitgewechselt worden. Soweit denke ich da durchaus mit...
Bei den 35ern bin ich bereit, das Risiko einzugehen, weil ich denke, dass es bei effektiven 20mm keine Probleme geben wird.