Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• Hallo, hallo, immer langsam... ;)

1. Ich habe nicht die 50er Federn verbaut, sondern die 35er.
    2. Nehme ich dem Dämpfer ja nicht 35mm, sondern lediglich ca. 20mm, da H&R die Tieferlegung auf den "normalen" Octavia angibt.

In den Hinweisen zu den Federn steht drin, dass Tieferlegung bei Autos, die ein Seriensportfahrwerk haben geringer ausfällt.

Und zu guter Letzt:
    Ich schrieb ja schon, dass ich mir das jetzt erstmal "anfühlen" will. Wenn mir das Fahrverhalten nicht zusagt, oder ich jetzt undichte Dämpfer bekommen sollte, werden passende Dämpfer folgen.

Gruß Bastian

Edit:
    Um nochmal auf die 50er Federn zurückzukommen: Hätte ich mich für die entschieden, wären die Dämpfer direkt mitgewechselt worden. Soweit denke ich da durchaus mit... :thumbup:
    Bei den 35ern bin ich bereit, das Risiko einzugehen, weil ich denke, dass es bei effektiven 20mm keine Probleme geben wird.

Gruß Bastian

• UPS sry überlesen, mit 35 er Federn geht das knapp.....

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Heute meine Winterfelgen montiert.
    RH NBU Race in 8,5 x 18" ET45

Nabendeckel muss icb erst noch folieren. Und kappen für die Radschrauben kommen auch noch drauf.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4

• Heute meine Winterfelgen montiert.
    RH NBU Race in 8,5 x 18" ET45

Nabendeckel muss icb erst noch folieren. Und kappen für die Radschrauben kommen auch noch drauf.

So Geile Felgen als Winterräder? Mein Respekt und gute Wahl!

Gruß

• Ja die Sättel werden rot. Ich bau nach dem Winter ne größere Bremsanlage ein, da sind die Sättel rot. :)

Aber im prinzip sind die die RS Farben doch grün und rot. ;)

Danke cvijo69, soll ja auch im Winter gut aussehen. :)

• Juhu. Die HFI Ansaugung is heute auch gekommen. :D

WoW auch haben will! Leider in der CH nicht zugelassen ;(;(;(

- VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Ist das HFI intake System auch Alltagstauglich in Bezug auf die Lautstärke ?
    Oder hat es schon sehr starke "Sauggeräusche" ? z.Bsp. auf der Autobahn ? :)

Power is nothing without control...

• Also im Fahrzeug hort man nicht so viel davon. Wenn dann der Radio noch läuft hört man fast nichts.
    Mit fenster auf hört man etwas mehr.
    Von aussen ist es sehr gut zu hören.

Ich werde später noch videos machen und einen exzra Thread öffnen. :)
    Alltagstauglich - würde sagen ja.

Aber sehr geiler Sound. ;)

• :love::love: Sieht hammer aus!

Geilomat :thumbsup: vor allem so früh schon am schrauben!!!! Respect

Gibt übrigens schon ein Tread dazu, brauchst keine neuen aufmachn "klick me"

• Nein ich möchte einen Thread speziell von meinem RS machen, allgemein wegen der umbauten, das ich nicht immer die anderen themen "zumülle" ;)
    So ne history vom kauf bis zum ist-zustand. :)

• Hab dem guten mal wieder nen randvollen Tank beschert...!
    Fur die nächsten 900km FahRSpass...

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• 5Tage einfach mal stehen gelassen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Beim Reifenhändler meines Vertrauens Bescheid gesagt das ich morgen die Winterpneus drauf haben will. Dann ungläubig beim Weg zur Arbeit aufs Termo geschaut (18 Grad) und echt gegrübelt.

Zitat

Octavia RS Combi TDI mit DSG, AHZV, Sun Set, variablen Ladeboden, Farbe weiß, 6,3 Liter Verbrauch laut BC ! Ich fahre nie schneller als meine Schutzengel fliegen können, außer sie haben mich geärgert :D :D !

-- Alles was ich schreibe ist nur Spaß! -- :bussi:

• Nach nur 135 Nutzungstagen die Sommerräder wieder einlagern lassen... :(
    Verdammt kurze Saison... :shit:

Octavia Combi RS 2.0 TDI CR DPF 2010 / Race-blue / Alles drin was Mann braucht / SKN Chip Stufe 2 / FM Sportauspuff Duplex 70 mm / K&N Sportluftfilter / rundum 40 mm tiefer, vorne 10 und hinten 15 mm breiter durch H&R / Milotec Sportgrill ohne Emblem / Heck gecleant / Kurzstabantenne / Alle An- und Umbauten im "AutoForum" ;) besprochen / Danke Jens, perfekt!

• Gebraucht 16 Zoll Alu's gekauft und gleich angeschliffen und zu meinem Lackie gebracht und bei meinem Reifenhändler Winterräder bestellt. In einer Woche kommen dann auch bei mir die Winterräder drauf.

Bei Superskoda nen neuen Kühlergrill bestellt. Der wird dann im Winter noch umgebaut und lackiert.

Und hinter das Gitter in der Stoßstange ne schwarze Plasikplatte befestigt. Mal schauen ob da der Diesel ein bißchen schneller warm wird. :bibber: :drivecar:

Erforgreicher Tag...

:meckern: :very_angry: Menschen werden heftig, wenn sie ihren Geschmack verteidigen. :lol2: :lauthals:

• zwar nicht heute, aber egal --> meinen RS wieder fit für den Winter gemacht. Gereinigt, geknetet, "poliert", gewachst und alle Gummidichtungen eingefettet 8) tja das war am Weekend (ca. 8 Stunden)

jetzt fehlen nur noch die Winterreifen :D

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Habe gestern Climair (Kamei) Netze hinten reingebaut. Heute will ich mir noch ne Alu Stummelantenne drehn, denn die Originale wurde von nem Viech abgenagt. Außerdem hat er nun seit 2 Wochen ne Standheizung Webasto TT Evo 5 mit TC-3 drin. Fürs Glücklich sein fehlt jetzt noch nen Friedrich Duplex Dämpfer mit 2 ovalen Endrohren (Nr. 35). Ich steh auf diese Duplexoptik- solang sie nicht übertrieben ist. Dem Octavia stehts. Mal sehn wann ich das angehe

• Dann drehe dir die Stummelantenne nicht aus Alu sonnst kannst evtl in zwei Jahren den ganzen Antennenfuß wechseln das es net mehr auseinander geht bzw der Fuß dabe kaputt geht. Habe genau das grade in der Werkstatt (Auto von meinem Dreher).

Ich habe seit gestern Autotech Pumpenupgrade verbaut. endlich wieder durchbeschleunigen ohne Druckeinbruch.

• Dann drehe dir die Stummelantenne nicht aus Alu sonnst kannst evtl in zwei Jahren den ganzen Antennenfuß wechseln das es net mehr auseinander geht bzw der Fuß dabe kaputt geht. Habe genau das grade in der Werkstatt (Auto von meinem Dreher).

entweder nimmt man eine Peugeot oder BMW Stummelantenne oder man macht Anti-Seize ans Geweinde, bevor man die Antenne eindreht, dann backt auch nix fest ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Das letzte Bild gemacht wo unsere beiden RS zusammen drauf sind. Jetzt ist Matze seiner weg...:(

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• was für einen Sinn hat es, dass nummernschild da unten hinzu"pappen"...außer das es scheiße aussieht und man den Fahrtwind vom Kühler fern hält...ganz zu schweigen von der laut StVO geforderten Mindesthöhe für Kennzeichen von 200mm untere Kennzeichenkante...

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Also erstens sind die 300mm bei Fahrhöhe genau drin und das Nummern Schild hängt Einwenig versetzt, damit immer die selbe Dumme Frage kommt... :D:finger:

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• und das Nummern Schild hängt Einwenig versetzt, damit immer die selbe Dumme Frage kommt... :D :finger:

hab ichs mir doch gleich gedacht :lauthals:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"