Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Heute den RS wieder aus der Werkstatt geholt. Pumpe für das Wischwasser war defekt. Und die LD -Anzeige leuchten nun schon mal.


    Aber ich brauch noch nen Adapter für den Unterdruckschlauch...



    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4

  • Rechten Nebelscheinwerfer getauscht und Schraube im linken vorderen Radkasten entfernt...

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Seit 1 Woche habe ich meinen Octavia nicht mehr gesehen bzw. gefahren, da ich im Ausland bin und einen Fiat 500 als Mietwagen habe. ^^


    Seit gestern war mein Auto in der Werkstatt, Xenon wurden kostenlos eingestellt und heute neuen TÜV bekommen. Das alles hat meine Freundin erledigt :D

  • Wagen gewaschen und gewachst. :D

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

    Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()


  • In meiner Parkbucht lag ein Felsen im Weg :mad: ich hasse diese scheiss dinger...!!!
    Hab mir meinen rechten Schweller ruiniert.
    Bilder kommen später.


    Hier sind die Bilder

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Mein Beileid, hoffe du hast wenigstens Vollkasko......


    @ Spedeee


    Die Funktion ist eigentlich das niemand über die Ecken des Bepflanzten teils fährt. Aber die Person die den Stein da hingelegt hat sollte man zur Rechenschaft ziehen können. So verlegt man keine solchen Steine! So das die Ecken und Kanten darüber hinaus ragen (siehe Bild 3), ist es eine Frage der Zeit bis der Nächste da anhängt. Vermutlich war er auch nicht der Erste, der da gestreift hat.........


    Darum meide ich solche Parkplätze immer.......

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -


  • Vollkasko ja. Aber ich nehme sie nicht in Anspruch!
    Hab nen Lackierer der macht mir das für 200? inkl. neuem Schweller ;)




    gesendet von unterwegs

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Neuer Schweller? Wohl eher nicht. Meistens schweißen die Bolzen drauf und dengeln den Schweller wieder in Form ;)


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Er sagte mir das ein neuer Schweller reinkommt ;)


    Aber wenn nicht ist auch nicht schlimm :rolleyes:


    gesendet von unterwegs

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Scheinwerferblenden montiert
    KW V1 Inox verbaut
    Skoda-Logo hinten getauscht (das Alte gegen das Neue)
    Luftausströmer mit Elvis-Silhouette verbaut

    ...mess with the best, die like the rest... :baller:

  • In meiner Parkbucht lag ein Felsen im Weg :mad: ich hasse diese scheiss dinger...!!!
    Hab mir meinen rechten Schweller ruiniert.
    Bilder kommen später.


    an so einem Stein ist meine Tante vor Jahren mal im Winter hängen geblieben...er war mit Schnee bedeckt und rinksrum waren auch kleine Häufchen vom Straße räumen...
    Sei Froh das es nur der Schweller ist...bei meiner Tante war der Stein 5cm höher...und hat genau im Spalt zwischen Schweller und Tür geschabt...



    Mit 230km/h bei 4350 U/min über die Bahn gescheucht :D


    ist dein Ruckeln weg? Meines ja - 3 mal Aral Ultimate + Liqui Moli Additiv und ausschließlich auf der Autobahn unter last den Tank leer gefahren...(550km auf Montage)

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Vollkasko ja. Aber ich nehme sie nicht in Anspruch!
    Hab nen Lackierer der macht mir das für 200? inkl. neuem Schweller ;)


    gesendet von unterwegs


    200€ ? Das ist aber ein Top Preis oder auch ein guter Freundschaftspreis. Für die Arbeit verdient man doch gar nichts mehr!?


    Musste meinen schweller auch begradigen und neu lackieren. Bin bei einer Lackierereiot 400€ gut weggelommen, die auch sauber gearbeitet hat. Aber normalerweise wird selten der Schweller ersetzt, bzw. Das wäre aufwendig.

  • Japp ist es :)
    Wie gesagt vielleicht habe ich mich ja auch verhört bezüglich des neuen Schwellers :rolleyes:


    gesendet von unterwegs

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • RS3 Querlenkerlager verbaut. mal sehen wie lange sie halten. Meyle HD war nach 3Monaten gerissen.

  • Neues Columbus auf Garantie bekommen - Check
    Golf R Lenkrad umgebaut - Check
    S3 Bremsanlage verbaut - Check


    war ein schöner Tag gestern...:)

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • hatte nur noch ein Rauschen anstatt Musik. Jetzt kann man wieder Musik hören..;)


    Bilder lade ich gegen Später in meinem Thread hoch..:)

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • Japp ist es :)
    Wie gesagt vielleicht habe ich mich ja auch verhört bezüglich des neuen Schwellers :rolleyes:


    gesendet von unterwegs


    Ich würde sogar drauf bestehen das sie den Sweller instand setzen und nicht tauschen. Den Korrosionsschutz zwischen den verschweißten Blechen bekommt man i.d.R. nie so gut hin wie original. Soll nicht heißen das es gennerell später rostet aber es passiert leider häufig.

  • Hab mir gerade das GFB angeschaut. Finde ich auch sehr geil.


    Kann ich das auch einbauen wenn mein RS noch nicht gechippt ist?


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4

  • Ja, kannst du.
    Würde ich sogar raten. Du müsstest in deinem VFL noch das Membranventil haben. Diese ermüdet (bei Leistungssteigerung schneller) und reißt. VW hat bei den späteren Motoren auf ein Kolbenventil umgestellt, die aber auch nicht so 100% sind. Zumindest bei leistungsgesteigerten Motoren.
    Von Forge gibt es auch einen kompletten Umbausatz, der das normale BlowOff von Forge enthält, zusätzlich aber noch ein Magnetventil, welches den Unterdruck steuert. Das Ding kostet aber jenseits der 200 Euro.
    Die Lösung von maxrps finde ich sehr gut. So bleibt die originale Ansteuerung, und die Vorteile eines Metallkolbenventils.


    Das Ding steht auf jeden Fall auf meinem Wunschzettel...


    BTT:
    Habe heute 35er H&R Federn bestellt...


    Gruß Bastian

    Gruß Bastian

  • vorhin hat mein Mechaniker noch meine neue Simons AGA drunter gemacht :love: bis jetzt bin ich zufrieden, werde heute Abend wen es der Verkehr zulässt, noch etwas auf die AB damit 8)



    Das geilste!!!! Das typische DSG FURZEN hab ich jetzt :love::love: so ala Golf MK6 R und GTI :thumbsup:


    und nix Duplex, DUPLOOOOOOO :lol2:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

    Einmal editiert, zuletzt von Secreto ()